Der Grandprix 41 von Amateuren für Amateure


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei @Ferenc H. fällt mir nur ein Wort ein... Großartig! Die Teaser gehörten mit zum Besten, was ich bisher hier sehen durfte. :beten::beten:

Und das, nachdem Du Dir erst unsicher warst, da kannste mal sehen, was es ausmacht, ein bisschen mutig zu sein. Können sich andere von ne Scheibe abschneiden.
Jetzt gehörst Du auch endlich ins Ausrichter-Buch der coolen Leute. :cool3:

Da hab ich ja in der zweiten Hälfte noch ziemlich verkackt. :D
Glückwunsch zum verdienten Sieg an @Schluuuuß!!!! . Sehr guter Song und ich gönne es Dir, weil Du allgemein einen sehr guten Musikgeschmack hast. (y)

Und natürlich an @Savi zum 2. Platz. Auch guter Song. Nette Gitarre.
Hatte ja gedacht, dass "The Shins - New Slang" das Ding hier rockt, den hatte ich nämlich auch auf meiner Liste und hätte ihn demnächst gebracht.

Ich habe iLiKE TRAiNS erst vor ein paar Monaten entdeckt und "Terra Nova" inzwischen sehr lieb gewonnen, aber es war keine Liebe auf den ersten Blick, sondern erst nach mehrmaligem Anhören.
Irgendwann wurde mir bewusst, was das doch für ein episches, tieftrauriges und aufwühlendes, hervorragend komponiertes kleines Masterpiece ist, welches durch das Video perfekt unterstützt wird.

Die Unterstützung durch die Gitarre wird von Minute zu Minute intensiver... bis zum Schluss, dem traurigen Finale. Perfekter Spannungsbogen. Auch der Drummer der Band ist sehr, sehr gut.

Insofern kann ich @Max Power bissken verstehen, wenn er sagt, es hätte ihn frustriert, aber wie gesagt, es funzt halt nicht bei jedem, auch der monotone Gesang ist sicher nicht jedermanns Sache, jedenfalls ungewöhnlich. Zudem braucht es eine Weile, bis es in Fahrt kommt, das sind auch nicht gerade die besten Voraussetzungen für einen GP-Song.

Dennoch hab ich mich sehr darüber gefreut, dass Leute wie @theGegen, @Suomigirl26, @Chac, @Ferenc H. und noch paar andere
die sicherlich vorhandene Qualität des Songs zu schätzen wussten. Dafür mein Dank. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe iLiKE TRAiNS erst vor ein paar Monaten entdeckt und "Terra Nova" inzwischen sehr lieb gewonnen, aber es war keine Liebe auf den ersten Blick, sondern erst nach mehrmaligem Anhören.
Irgendwann wurde mir bewusst, was das doch für ein episches, tieftrauriges und aufwühlendes, hervorragend komponiertes kleines Masterpiece ist, welches durch das Video perfekt unterstützt wird.

Die Unterstützung durch die Gitarre wird von Minute zu Minute intensiver... bis zum Schluss, dem traurigen Finale. Perfekter Spannungsbogen. Auch der Drummer der Band ist sehr, sehr gut.

Gute Wahl. Ich habe die Trains ja schon mal vor einigen Monaten im whg Thread gepostet. Habe sie mal live in M gesehen 2008 glaube ich. Als vorband der Sisters.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe die Trains ja schon mal vor einigen Monaten im whg Thread gepostet.
Echt? Hab ich gar nicht gesehen. Mit welchem Song denn? Ich hatte gedacht, dass die überhaupt niemand im Forum kennt. :D
Das hier wäre meine Alternative zu "Terra Nova" gewesen. Allerdings packt mich der Song nicht ganz so.
iLiKE TRAins - A Father's Son

Der hier ist auch ganz wunderbar und ergreifend. Allerdings für den GP zu lang und nach hinten raus passiert nichts mehr.
iLiKE TRAiNS - Sea of Regrets
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Oh, erstmals sind meine Nr.1 (@Schluuuuß!!!! ) und Nr. 2 (@Savi) auch die Nr, 1 und Nr. 2 des Forums! Glückwunsch an das Podest und dank an Ausrichter @Ferenc H., der auch Punkte für Udo Dirkschneider übrig hatte. Ebenso Punktelieferanten waren Großmeister @Brummsel, @hirschi, @Ichbinhaltso , @robare, @Lila ,@VvJ-Ente, @Boxy und jemand, den ich übersehen habe. Besonders erlesene Votings kamen von @Lassiter mit 10 Punkten und von @Bombe mit 12 Punkten, herzlichen Dank! Platz 24 war deutlich besser als ich erwartet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
45 Punkte nach 20 Votings, danach kam leider nicht mehr viel.

@Brummsel @Jerry @Joe Berry @MadFerIt @theGegen @hirschi @maberlinho @Lena @Plissken

tumblr_mthy7f6pSG1syf5nbo1_400.gif


Danke für eure Punkte. Glückwunsch an den Sieger @Schluuuuß!!!! und die beiden Tausendsassa @Savi und @Brummsel die das Podium komplettieren.

Geht für diesmal klar, Dude.

pete-yorn-bild-rct500x400u.jpg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sorry dafür, dass es von mir kein Voting gab. Die letzte Zeit war durch einen frischen Jobwechsel so viel los, dass ich leider nicht dazu gekommen bin.

Vielen Dank an alle, die mich bepunktet haben, aber vor allem @Boss Hog Corleone und @Ichbinhaltso für die 12er. :love:
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Noch einmal Danke @Ferenc H. für die Ausrichtung (y)

Glückwunsch an @Schluuuuß!!!! zum Sieg, @Savi zu Silber und @Brummsel zu Bronze.

Drei Songs auf dem Podest die mir auch gut bis richtig gut und richtig, richtig gut gefallen haben. :D Ghosting hat bei mir nicht ganz so gezündet aber gefallen hat es mir trotzdem.

Hatte bisschen mehr erhofft von Beatsteaks. Jedenfalls vielen Dank an alle die Punkte gegeben haben. (y) Mit dem Song verbinde ich meine Abizeit, der lief bei uns zum Abschluss ständig.

Ich habe iLiKE TRAiNS erst vor ein paar Monaten entdeckt und "Terra Nova" inzwischen sehr lieb gewonnen, aber es war keine Liebe auf den ersten Blick, sondern erst nach mehrmaligem Anhören.
Irgendwann wurde mir bewusst, was das doch für ein episches, tieftrauriges und aufwühlendes, hervorragend komponiertes kleines Masterpiece ist, welches durch das Video perfekt unterstützt wird.

100%ige Zustimmung. Nach dem ersten Hören war ich noch nicht überzeugt ob es überhaupt zu Punkten reicht. Den Gesang fand ich etwas störend zunächst. Beim zweiten Mal Hören war das gar nicht mehr so schlimm und wurde zum definitiven Punktekandidaten. Richtig geklickt hat es dann beim dritten Mal. Dann aber so richtig. Damit hätte ich dir auch den erneuten Titel gegönnt :D. Vielen Dank für diese Neuentdeckung. (Die Erwähnungen von @theGegen und @sonic00 im WHIG Thread hab ich nicht mitbekommen)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Tja, und wenn man nur 1x hört und dann nicht auf die Shortlist packt, weil es einem nicht direkt gefällt.. dann hört man gar kein zweites oder drittes Mal, wie man es dann beim Platzierungsvergleich der Shortlist macht. So kanns gehen. Ist auch immer eine Zeitfrage.

Ich bin letztens bei YT über einen Song gestolpert, den ich mega gut fand, nur um dann festzustellen, dass der hier schon mal gebracht wurde und von mir 0 Punkte bekommen hatte. Weil er vielleicht am jeweiligen Tag wiederum nicht zur eigenen Stimmung passte? :skepsis:

12 Punkte für die Beatsteaks waren recht schnell klar, erstens ebenfalls aus Nostalgiegründen bezüglich der Zeit damals, als das rauskam... und zweitens weil der GP zwar insgesamt gut war, mich aber in der Spitze nichts komplett abgeholt hat und es deshalb einen 12er für eine Neuentdeckung hätte geben müssen.
 

robare

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
63
Ort
Maushaus

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Herzlicher Glückwunsch an das Podest!
@Schluuuuß!!!! zu Gold
@Savi zu Silber
@Brummsel zu Bronze

Alles guter Nummern, die auch verdient da oben stehen! :jubel:
Danke an alle die Punkte für Marlena Shaw da gelassen haben.

P.S. Wann startet eigentlich#42 und wer richtet aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben