Der große Manuel-Charrs-Staatsangehörigkeit-ist-wichtiger-als-sein-boxerisches-Können-Thread


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Hm eigentlich nicht wichtig, aber charr hat es behauptet, jetzt liegt der Pass auf Eis wegen einens möglichen Strafverfahren Er sagt.egal was ist ein stück Papier, er fühlt sich als Deutscher. Sorry Lügen ist nicht ok.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113

ein richtig schlaues Bürschle dieser Charr!:saint:

Zu diesem einem Strafverfahren könnte sich ein weiteres dazugesellen. Kann mich noch ganz vage daran erinnern dass er schon mal Ärger mit Vaterstaat Deutschland hatte, weil er (glaube gegen Povetkin) unter Daitschär Fahne aufgetreten ist ohne das benötigte Dokument dafür zu haben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Jetzt ist Erdogan sein Präsident und er widmet Ihm und Merkel den Titel.
Vieleicht an der Zeit das er einfach mal den Lautsprecher ausstellt und in Urlaub fährt.Kommt mir ein bischen überfordert vor mit dem Rummel.

Eines ist gewiss heute Held morgen bösewicht so geht es mit den Medien.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hm eigentlich nicht wichtig, aber charr hat es behauptet, jetzt liegt der Pass auf Eis wegen einens möglichen Strafverfahren Er sagt.egal was ist ein stück Papier, er fühlt sich als Deutscher. Sorry Lügen ist nicht ok.
Dann ist er eben nur der gefühlte Schmeling-Nachfolger.
Wird auch nix daran ändern, dass ihn die einen mögen und die anderen nicht. Wenigstens sind sich alle in dem Punkt einig, dass Charr boxerisch nur Mittelmaß ist.
Und irgendwas macht er definitiv richtig, wenn er 3 Tage nach dem Gewinn der Witz-WM immer noch für Schlagzeilen und jede Menge Kommentare sorgt.
 
S

sabatai

Guest
Ein Boxweltmeister ohne Pass? Charr wäre doch ein hervorragender Kandidat für Katars Sportlerrekrutierungsprogramm.
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
"Erster deutscher Schwergewichtsweltmeister seit Max Schmeling" klingt halt besser als "Libanesischer Gewinner eines unbedeutenden, sportlich viertklassigen Boxkampfes gegen einen fast 41jährigen, abgehalfterten Russen".

Natürlich war der ganze "WM"-Kampf eine absolute Farce und ein "WM" Charr ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Andererseits kann man Charr auch nicht vorwerfen, dass er aus seinen sportlich extrem limitierten Mitteln möglichst viel Kohle im Box-Zirkus machen will. Als inszenierter "Erbe von Schmeling" wird er sicher mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen. Das machen letztlich die meisten Profi-Boxer so.

Valuev war auch nur ein russischer Tanzbär, eine Zirkusattraktion, kein ernsthafter Sportler. Aber er hat halt Kohle damit verdient und mit ihm der ganze Rattenschwanz an Management usw.

Mal sehen, was Charr nun weiter macht. Vielleicht lässt er sich als "deutscher Weltmeister" und "Erbe Schmelings" von RTL unter Vertrag nehmen. Dann sucht man ihm einige Loser-Gegner, RTL vermarktet das dann als Giganten-Duelle und der "WM"-Titel wird finanziell gemolken solange es geht.

Oder er lässt sich für das richtige Kleingeld vom Joshua verprügeln und geht dann irgendwann ins Dschungelcamp.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Manuel Charr besitzt die Staatsangehörigkeit/Staatsbürgerschaft und ist damit ohne Einschränkung Deutscher.

Ist schon erstaunlich wie sich manche hier immer wieder so weit aus dem Fenster lehnen!

Ich bin mir nichtmal sicher ob Charr überhaupt Libanese ist. Es ist ja kein Geheimnis das sich Einwanderer gerne Herkunftsländer aussuchen in die schlecht bis garnicht abgeschoben werden kann. Meiner Meinung nach kommt Charr ganz klar aus aus dem Irak. Vermutlich ist seine ganze Story eine einzige Lüge.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Hmmm ... Charr sagt er habe seit 1.5 Jahren die Staatsbürgerschaft. Fakt ist er hat sie nicht.

Charr sagt dann sein Pass liege bereit. Fakt ist dem ist nicht so.

Außerdem stünde da noch ein Strafverfahren im Raum. Weiß Jemand worum es da geht?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ist schon erstaunlich wie sich manche hier immer wieder so weit aus dem Fenster lehnen!

Ich bin mir nichtmal sicher ob Charr überhaupt Libanese ist. Es ist ja kein Geheimnis das sich Einwanderer gerne Herkunftsländer aussuchen in die schlecht bis garnicht abgeschoben werden kann. Meiner Meinung nach kommt Charr ganz klar aus aus dem Irak. Vermutlich ist seine ganze Story eine einzige Lüge.

Aus dem Fenster gelehnt? Ich habe mich lediglich auf Charrs eigene Aussagen berufen während du dem schlecht informierten Autor vertrauen wolltest, weil seine Aussage gut in dein Weltbild gepasst hat. (siehe zweiter zitierter Absatz).

Geklärt scheint das Thema immer noch nicht zu sein:

http://www.focus.de/sport/boxen/box...itaet-deutsch-zu-1000-prozent_id_7910605.html

Charr behauptet weiter, dass er einen deutschen Pass besitzt, kann ihn aber nicht vorzeigen. Aber:

Als Beweis hielt Charr seinen deutschen Führerschein, Bank- und ADAC-Karte in die Kamera.

Aus dem Fenster lehnst du dich aber ziemlich weit mit deinen Behauptungen.



Ich finde es übrigens ziemlich schwach, dass die Mods sowas stehen lassen. Auch deine von Reichsbürgern ins Leben gerufene Behauptung von wegen es gibt einen Unterschied zwischen Staatsbürgerschaft und Staatsangehörigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Charr hat also seit 1.5 Jahren keine Zeit gefunden seinen Pass abzuholen obwohl er zu 1000 deutsch ist und es schwört ... das ist doch totaler Trashtalk ...

ich für meinen teil habe keinen Zweifel mehr daran dass er KEINEN deutschen Pass hat und das einfach alles nur Palaver ist ...

Finde ich aber sehr gut da dann auch ganz theoretisch wie praktisch die Schmehling Nachfolge vom Tisch ist
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Charr hat also seit 1.5 Jahren keine Zeit gefunden seinen Pass abzuholen obwohl er zu 1000 deutsch ist und es schwört ... das ist doch totaler Trashtalk ...

ich für meinen teil habe keinen Zweifel mehr daran dass er KEINEN deutschen Pass hat und das einfach alles nur Palaver ist ...

Finde ich aber sehr gut da dann auch ganz theoretisch wie praktisch die Schmehling Nachfolge vom Tisch ist

Klingt recht komisch, ja. Wie ist eigentlich die Rechtslage in Deutschland, muss man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, um den Führerschein in Deutschland machen zu dürfen? Ich meine schon, bin mir aber nicht sicher.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Klingt recht komisch, ja. Wie ist eigentlich die Rechtslage in Deutschland, muss man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, um den Führerschein in Deutschland machen zu dürfen? Ich meine schon, bin mir aber nicht sicher.

Wie wär es mal mit nachdenken. In Deutschland leben legal 10 Millionen Ausländer ohne deutschen Pass. Meinst du die dürfen alle keinen Führerschein machen, nur weil Sie keine deutschen Staatsbürger sind!?

Ums kurz zu machen, für einen Deutschen Führerschein muss man lediglich in Deutschland offiziell gemeldet sein und nicht bereits einen Führerschein aus einem anderen EU-Land besitzen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Wie wär es mal mit nachdenken. In Deutschland leben legal 10 Millionen Ausländer ohne deutschen Pass. Meinst du die dürfen alle keinen Führerschein machen, nur weil Sie keine deutschen Staatsbürger sind!?

Ums kurz zu machen, für einen Deutschen Führerschein muss man lediglich in Deutschland offiziell gemeldet sein und nicht bereits einen Führerschein aus einem anderen EU-Land besitzen.

Hast du eine Quelle dafür? Ich darf im Ausland als Deutscher ohne Pass jedenfalls keinen Führerschein machen. Das weiß ich, weil ich bereits im Nicht-EU-Ausland einen Motorradführerschein gemacht habe und dafür sowohl einen Wohnsitznachweis als auch einen gültigen Pass + Visum vorlegen musste.

Wenn Charr also - wie von vielen behauptet - staatenlos ist und überhaupt keinen Pass besitzt, wie konnte er dann einen Führerschein machen?
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Wenn Charr also - wie von vielen behauptet - staatenlos ist und überhaupt keinen Pass besitzt, wie konnte er dann einen Führerschein machen?

Chaar hält sich ja nicht illegal in Deutschland auf. Genau wie Flüchtlinge die ihren Pass "verloren" haben bekommt man als Staatenloser sogenannte Passersatzpapiere. Damit kann er dann auch seinen Wohnsitz anmelden, Führerschein machen, Konten eröffnen usw. Das alles hat aber rein gar nichts damit zu tun ob er nun deutscher Staatsbürger ist, oder nicht.

Jedenfalls ist das ist die deutsche Rechtslage. Wie das im Ausland gehandhabt wird ist dabei doch völlig unerheblich. Andere Länder, andere Sitten.
 
Oben