Der große Roman 'Chocolatito' Gonzalez Thread

wicked

Bankspieler
Der P4P-Master braucht einen eigenen Thread.

Nächste Mission: Gewichtsklassenaufstieg! WBC-Titelträger Carlos Cuadras (35 Siege, 27 KO's, 1 Unentschieden). Die Nr. 2 hinter Naoya Inoue!

Vorausichtlich am 10. Septembe auf HBO.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
So offen wie Cuadras ist, wird das eine klare, vorzeitige Sache. Der war doch schon beim Titelgewinn mehr als glücklich...

hirschi

knuffeltrain
Kampf gegen Carlos Cuadras ist nun offiziell!
Hammerfight.
Yo ,dit ist echt ne paarung welche sich gewaschen hat.
CC ist schon so eine art klassischer brawler der viel schlägt und teilweise sehr offen ist wenn er seine wildheit schalten&walten lässt.
Physisch definitiv ein brocken und er wirkt auf mich auch mental recht stabil zu sein,so das gonzalez ihn nicht spielerisch auseinander-schraub.
Gonzales wird sein speed und seine kombos gut an den mann bringen können.Zumindest zweifel ick daran nicht.Nur ob die wirkung dementsprechend sein wird ist fraglich.
Muss die beiden mal nebeneinander sehen um wirklich mir ein genaueres bild machen zu können.
Aus der jetztigen sich sehe ick das ding bei Gonzales im 117 bis 115 bereich......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Für nicht wenige ist das eigentliche Boxhighlight des kommenden Wochenende nicht GGG vs. Brook, sondern aber Roman Gonzalez vs. Carlos Cuadras...

gonzalez-cuadras%20(10).jpg

BTW:

Hat Cuadras von der marquez'schen, mexikanischen Memo-Medizin getrunken? :D

pelea-nica_MEDVID20150405_0001_6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Hab gehört, Cuadras hat zu viel von Jalapeños genascht, die seine Haut haben implodieren lassen.
Imho - gerade da es sich auf Nacken/Rücken beschränkt - nicht untypisch für Hexenbräu...

Der physische Unterschied ist zwischen Gonzalez und Cuadras schon vorhanden und nie zu unterschätzen, aber skilltechnisch ist der Unterschied einfach zu groß, als dass dies allzu stark ins Gewicht fallen sollte.
Cuadras schmecken Körpertreffer gar nicht, und diesmal wird er auf neutralem Boden kaum einen leichten Ausweg bekommen wie gegen Sor Rungvisai, wo Cuadras ja zum Abschuss bereit war und der Kampf dann eleganterweise abgebrochen wurde und als technischer Punktsieg durchging (nur die Judges wissen, wieso sie Cuadras vorne hatten).
Das Rematch wurde gekonnt verhindert, und danach war nur noch Nica Concepcion als Gegner erwähnenswert.
Das reicht nicht - ich sehe den Fight vergleichsweise sogar einseitig (wie auch GGG vs Brook) und damit deutlich beim P4P-Kandidaten.
Sehe bei Cuadras nichts, was mich auch nur ansatzweise an ein Upset denken lassen würde.

KO-Sieg Chocolatito in der zweiten Kampfhälfte.

treize

Bankspieler
Sehe ich ähnlich.

Allerdings hat Cuadras einen physischen Vorteil, den er durchaus erwähnenswert 'in the equation' werfen kann.

Wo da der Vergleich zu Brook, der nur Nachteile hat sein soll, erschließt sich mir nicht.

Pride

Bankspieler
Chocolatito hat definitiv einen eigenen Thread verdient,
bin auch gespannt wie der Fight gegen Cuadras läuft...

Das er boxerisch ein "grosser" ist, steht außer Frage - physisch ist er natürlich (wie fast alle Boxer/Fighter aus den unteren Weightclasses die häufig übersehen werden) keine so imposante Erscheinung wie die "bigger" guys

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Das er boxerisch ein "grosser" ist, steht außer Frage - physisch ist er natürlich (wie fast alle Boxer/Fighter aus den unteren Weightclasses die häufig übersehen werden) keine so imposante Erscheinung wie die "bigger" guys

Irrtum. Stell ihn neben Solis und frag die Leute, wer der Sportler ist. ;)

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Glaub nicht, dass Gonzalez den Cuadras mal eben so wegklatscht, im Gegenteil. Ich halte den Mexikaner für einen guten Gegner, wahrscheinlich den besten in den letzten vier Jahren. Er ist schon ziemlich wild aber physisch überlegen, hat Punch und kann auch ganz gut boxen.

El Demoledor

Bankspieler
Sehe ich ähnlich.

Allerdings hat Cuadras einen physischen Vorteil, den er durchaus erwähnenswert 'in the equation' werfen kann.

Wo da der Vergleich zu Brook, der nur Nachteile hat sein soll, erschließt sich mir nicht.

Ich meinte damit den Skill-Level.
Sowohl Cuadras als auch Brook sind gut ausgereifte Boxer (Cuadras im Vergleich zu Brook aber grundsätzlich wilder und offener), aber keine Hexer, die eine außergewöhnliche Waffe haben und damit Chocolatito bzw Golovkin überrumpeln können. Zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt ;)
Und genau wie bei Cuadras (gegen Sor Rungvisai) konnte man bei Brook (gegen Porter) schon erahnen, wo die Grenzen liegen, auch wenn sie siegreich aus den Fights herausgegangen sind.
PS: Auch Brook hat körperlich gegenüber GGG sicher kaum Nachteile wie vorher gedacht, auch wenn ich persönlich denke, dass Brook vielleicht nicht in absoluter physischer Top-Form ist und es mit Gewicht draufpacken übertrieben hat... ich sehe die Fights jedenfalls deutlich bei Golovkin und Gonzalez.

hirschi

knuffeltrain
Die Quoten sind ja traumhaft
Gozalez teiweise 1.14:eek:
Und bei streussel 5.5:eek:
Empfinde dies dann doch etwas unverhältnismäßig

S

sabatai

Guest
Wow! Gonzalez sah beim Wiegen richtig speckig aus. Er ist einfach zu klein für die Gewichtsklasse.

wicked

Bankspieler
Roman Gonzalez Trainer Arnulfo Obando ist an einem Schlaganfall gestorben.

Die beiden waren ziemlich 'close' und ich rechne damit, dass wir Chocolatito für eine längere Zeit nicht im Ring sehen.

wicked

Bankspieler
Roman Gonzalez, die P4P Nr. 1, kommt am März wieder in den Ring zurück.
Gegen wird der WBC-Pflichtherausforderer Srisaket Sor Rungvisai (http://boxrec.com/boxer/528191).

Wiederrum kein einfacher Gegner. Srisaket ist ein pickelharter Puncher und hatte Carlos Cuadras in Schwierigkeiten als der Kampf infolge eines Cuts abgebrochen wurde (
).

Das Super Fliegengewicht ist aber auch eine echt starke Gewichtsklasse. Einfache Fights gibts hier kaum. V.a. weil Gonzalez in vielen Kämpfen mit physischer Unterlegenheit zu kämpfen hätte.
Der König: Roman Gonzalez
- Naoya Inoue (Elite-Puncher und zukünftiger P4P Mann)
- Juan Francis Estrada (hat sein Momentum schon lange verschlagen, toller, sehr talentierter Kombinationspuncher)
- Carlos Cuadras (toughester Gonzalez Gegner gewesen IMO, sehr flink auf den Beinen, guter Handspeed)
- Khalid Yafai (der frisch gekrönte, englische Olympiaboxer)
- Jerwin Ancajas (Protege von Manny Pacquiao, schockte McJoe Arroyo, guter Boxer)
- John Riel Casimero (der Amnat Ruenroeng in die Hölle schickte)
- und der thailändische Puncher Srisaket Sor Rungvisai

Wenn ich mir die Gewichtsklasse so anschaue und denke, dass Chocolatito wahrscheinlich schon ge'peakt' hat, sehe ich ihn die 50-0-0 nicht vollmachen...

wicked

Bankspieler
Nachtrag: sehe Chocolatito morgen gegen jeden der Genannten als Favoriten (Ausnahme: Inoue, der ist 50:50). Viele der Kämpfe ziehen aber viel Verschleiss mit sich, so dass dann bald vllt ein paar Prozentpunkte fehlen...

Oben