Der große Sportforen GP#34: Expect The Unexpected

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Irgendwie hab ich in letzter Zeit kein Händchen mehr bei der Song-/Videoauswahl. Das hier


hatte ich auch überlegt, letztlich aber "Orchid" genommen weil es eben "echter" ist mit den Liveaufnahmen. Aber irgendwas sagt mir, "Rose" wäre hier besser angekommen, obwohl mir das Video irgendwie too much war.

Leider ist die Sängerin zwecks Studium in Europa bereits ausgestiegen und die Neue geht gar nicht - von daher war es das auch schon mit der Band. :(

Kann ich nur hoffen, dass sie in Kürze was neues macht, ich find die super. (y)(y)

Dank für die Punkte geht an @Geissbock @desl @Boxy @Max Power :wavey::wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Herzlichen Glückwunsch @Bombe :smoke: für den Titel und an die weiteren Vertreter*innen auf dem Podium.

Großen Dank an @sxmxyxr für die erstklassige Präsentation, die durch eine starke Performance des überragenden @HamburgBuam vollendet wurde. :jubel: (y)

Meine geringen Ambitionen konnte ich mit Platz 33 sogar übertreffen.

Ich habe mir meins auch vorhin nochmal angehört / angesehen. Mit der Fragestellung, ob ich evtl. nicht doch etwas "unexpected" aus dem Ärmel schütteln soll.
Das ist aber so knuffig; das mag ich nicht mehr ändern.

Ich tippe mal vorsichtig optimistisch auf einen 40. Platz.

Das Video war leider zu "grisselisch". :(
Deswegen hatte ich nicht viel erwartet und konnte darum auch nicht enttäuscht werden. :)

Insgesamt war aber viel "unbekannteres" dabei, das man sich anhören musste (da unbekannt) oder wollte (wenn bekannt) und in der Mehrzahl keine Wiederholung war.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
klingt als hätte @Bombe deine siegerformel erfolgreich kopiert 🥸 :knuddel:
40609087so.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Anhang anzeigen 15722

Ich sehe hier maximal 5 mal Düsterkram. Ich weiss...Staistik und Mathematik ist nicht so es Sozialarbeiters Steckenpferd, aber selbst dir sollte sich das erschließen. ;)

Ich habe Dich nicht alleine angesprochen. Abgesehen davon habe ich selbst schon Düsterkram eingereicht. Nur bei "Erfolgsrezept" 5-mal Prog-Rock-Krawall und 5-mal Düsterkram und 5-mal Amateurschnuckelchen hintereinander oder dann jetzt mal 5 mal Hip-Hop, 5x Soul wird es mir während eines GP halt auch langweilig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nur bei "Erfolgsrezept" 5-mal Prog-Rock-Krawall und 5-mal Düsterkram und 5-mal Amateurschnuckelchen hintereinander oder dann jetzt mal 5 mal Hip-Hop, 5x Soul wird es mir während eines GP halt auch langweilig.
Was gibts denn sonst noch, außer den von Dir genannten?
Letztlich wiederholt sich doch alles und alle Songs kann man in irgend eine Schublade stecken.
Außer randbelgischen Rotz natürlich, das ist jedesmal individuell anders. ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.151
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glückwunsch an @Bombe zum erneuten Sieg. Der beste Song hat gewonnen :cool1: . Ich wusste gar nicht, dass das von Bob Dylan ist. Jedoch habe ich das Lied gar nicht erkannt, als ich mir eben das Original angehört habe. Die Coverversion ist sehr gelungen und um längen besser.
Auch an das weitere Podest Glückwunsch.
Ein besonderer Dank geht an @HamburgBuam zur tollen Präsentation; wirklich Top :jubel:.
Ich freue mich über Platz 17. Nach 30 Votings war ich zwar in den Top 5, aber mir war klar, dass ich mich da nicht halten könnte.

Nun, beim nächsten Grand Prix greif ich wieder das Podest an :p.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.477
Punkte
113
Ort
OS
Voting #33 sxmxyxr

12 Punkte: Warhaus - Love‘s a Stranger (Kinski)
10 Punkte: Sigur Ros - Hoppipolla (L-james)
8 Punkte: The Juliana Hatfield Three - Spin the Bottle (theGegen)
7 Punkte: Curtis Mayfield & The Impressions - It’s alright (freiplatzzokker)
6 Punkte: Boards Of Canada - Dayvan Cowboy (Falcon)
5 Punkte: Modjo - Lady (Hear Me Tonight) (strodini)
4 Punkte: The Prodigy - Diesel Power (Plissken)
3 Punkte: Sage Francis - Makeshift Patriot (Ichbinhaltso)
2 Punkte: Better Oblivion Community Center - Dylan Thomas (Chac)
1 Punkt: Oceansize - Unfamiliar (Max Power)

Anmerkungen dazu:

Für sowas wie Warhaus wurde der GP geboren. Mir völlig unbekannt ein richtiger Killshot. Hoppipolla wollte ich selbst beim Fremdsprachen GP einreichen, ich glaube spatz hatte aber Sigur Ros da schon verbraten. Curtis Mayfield geht immer und Lady ist einfach ne geile Nummer für den Sommer, das erkennt sogar ein strolchdini.

Schon geil, dass du Modjo ja schon mit mir in einem Satz in deine Bewertung gepackt hast :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was gibts denn sonst noch, außer den von Dir genannten?
Letztlich wiederholt sich doch alles und alle Songs kann man in irgend eine Schublade stecken.

Nix. Es war alles schonmal da. Samt einer "passenden" Erfolgsformel über 4-5 GP hinweg. Das weißt Du doch selbst. ;) Aber trotz GP 34 finden immer noch welche Teilnehmer*nnen irgendwelche Musik, die noch nicht vertreten war oder eventuell sogar musikalisch überrascht.
Das gefällt mir als GP-Konsument. Zehn Songs für Punkte zu finden, ist schon manchmal harte Arbeit, wenn nur 3 etwas taugen. Da freue ich mich manchmal lieber über unerwartete Überaschungen außerhalb meiner eigenen Vorlieben.
Ich biete selbst wenig überraschendes - ich arbeite nur meine to-Do-Liste ab und sehe zu, dass ich damit eine solide erwartbare Platzierung ereiche.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Samt einer "passenden" Erfolgsformel über 4-5 GP hinweg. Das weißt Du doch selbst.
Also falls du mich meinst... ich hab keine Erfolgsformel. Ich nehme immer nur das Beste vom Besten, also quasi das "Filet" aus einem bunten Blumenstrauß voller schöner Melodeien.
Aber manchmal möchte ich auch den anderen den Vortritt und die Chance aufs Podest lassen, so wie dieses mal, sonst wird das ja langweilig. ;) :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe mir vorhin nochmal den Siegersong angehört. (y)
Konnte mich nicht mehr erinnern, außer dass ich ausnahmsweise fett Punkte gab für @Bombe für dieses fette Brett.


Geht doch. :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also falls du mich meinst... ich hab keine Erfolgsformel. Ich nehme immer nur das Beste vom Besten, also quasi das "Filet" aus einem bunten Blumenstrauß voller schöner Melodeien.
Aber manchmal möchte ich auch den anderen den Vortritt und die Chance aufs Podest lassen, so wie dieses mal, sonst wird das ja langweilig. ;) :D

Ja, so in etwa. Ich bemühe mich schon jedesmal (ist ja GP und kein Thread im Musikforum), etwas zu finden, das nicht ganz so schlimm ist für den Rest der Mitspieler*innen. Um mit diesem Kram immerhin die Top Ten gesamt zu halten. Manchmal muss es ein Bringer sein, um die ganzen Platz 30 Debakel zu kompensieren. Oder ich habe mir ein Polster gesichert und kann wieder meine Liste abarbeiten. :D
 
Oben