Der Große Sportforen GP Nr.11 . Den Letzten Beißen die Hunde!


Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ja und bei Halfway Home auch, mit Ariel Engle und Amy Millan. Letztere singt im House of Strombo nicht mit (ist aber da), dafür hatte ihr Mann Zeit, um ein Blasinstrument zu spielen. Bei den Stars spielt er Bass. Leslie Feist bekam beim Strombo-Concert ein Special. Die Metric-Fraktion fehlte da.

Ein Kollege hatte die mir mal empfohlen vor etlichen Jahren. Könnte mir eventuell gefallen, so nach dem Motto. Ich tat mich anfangs schwer damit, aber je länger und öfter ich Sachen von denen hörte, desto besser fand und finde ich sie.
Auf YouTube gibt es beinahe alle Alben komplett zum Durchören.
Ich habe sie trotzdem auf CD.

Hab mir auch schon einiges von denen angehört (bzw.tu ich das gerade in meiner Mittagspause). Es ist schon erstaunlich wie oft ich Emily Haines raus höre, jetzt wo ich weiß, dass die da auch mit macht. 😅
Ich finde, die kommen live besser rüber als im Studio.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
das tutorial zu vapour trail ist simplifiziert. der erste chord lässt z.b. diese vermaledeite zeigefinger-ringfinger-kombo-7.-9.-bund einfach weg. klingt okay, ist aber nicht das, was gespielt wird. auch der zweite chord ist mmn nicht korrekt. das ist mmn ein B, bei dem die letzten beiden saiten offen gespielt werden.

Diese Tutorials oder Webseiten, wie ultimate-guitar, sind beileibe nicht immer korrekt. Aber schonmal ein guter Ansatz. Bei vielen Songs, die ich auf Gitarre mitschrammele, stelle ich fest, dass ganze Akkorde falsch sind und modifiziere das entsprechend.
Dennoch finde ich den Song wirklich nicht allzu schwierig, zumal das keine richtigen Barrégriffe sind, sondern offen gespielt wird. Da bekomme ich auch in hohen Bünden die Wurstfinger noch hinjustiert. Ich habe jedenfalls nicht lange gebraucht, um das so hinzukriegen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
wie gesagt ich sehs aufm original vid nicht genau. aber es ist so oder so eher einfach zu spielen. ich bin weiss gott nicht der beste gitarrenspieler und bei solchen sachen sehr vorsichtig und neige eher zu understatement, aber wenn ich das nicht in 1 tag bühnenreif kann wär ich enttäuscht von mir.

wenn du sagst, du spielst 20 jahre gitarre und hast damit mühe, bin ich etwas baff.
das sind auch nur vier akkorde, das sollte man in einem tag drauf haben.

ich habe gesagt, dass es zu beginn ungewohnt schwierig war, mittelfinger und zeigerfinger so weit voneinander zu strecken. das möchte ich wirklich mal jemanden machen sehen, der erst ein paar monate gitarre spielt.

aber grundsätzlich spiele ich heute nur noch sehr selten. vielleicht alle zwei woche greife ich mir die gitarre und spiele 5 minuten was vor mich hin.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
nix aus Randbelgien und von Bombe. Die Herren hatten ihre Hörgeräte auch schon mal besser eingestellt :(

giphy.gif

Ist bei mir keine Frage des Hörsinns. Meine Ohren funktionieren immer noch bestens. Nur habe ich infolge meines Alters und meiner musikalischen Sozialisation kein besonderes Interesse mehr an ausuferndem oder schwer-heavy Progressive-Rock.

Wir haben zwar einige Schnittstellen - Progressive Rock gehört jedoch NICHT dazu. :)

Trotzdem Glückwunsch. :)(y)

Sonst hätten diese grauenhaften "Within Temptation" von @Schluuuuß!!!! gewonnen. Das geht in Randbelgien gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich muss mich aber anderweitig entschuldigen, denn ich habe bei meiner Abstimmung einen Titel übersehen.

Young the Giant und @M-shock hatte ich eigentlich für Top Five angedacht, es dann aber beim Abstimmen über Shortlist tatsächlich überschlagen. :(

Das war mMn noch einer der wenigen gut hörbaren nicht ausgelutschten Songs.

Sorry.

200.webp
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Ich muss mich aber anderweitig entschuldigen, denn ich habe bei meiner Abstimmung einen Titel übersehen.

Young the Giant und @M-shock hatte ich eigentlich für Top Five angedacht, es dann aber beim Abstimmen über Shortlist tatsächlich überschlagen. :(

Das war mMn noch einer der wenigen gut hörbaren nicht ausgelutschten Songs.

Sorry.

200.webp

2110
 
Oben