Der Große Sportforen GP Nr.11 . Den Letzten Beißen die Hunde!


Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Wollte grade mein Voting beenden und dann mich gewundert warum ich nicht mehr reinkomme. Hab mich darauf verlassen, dass Sonntag ja immer Ergebnispräsentation ist. :weghier:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
giphy.gif


Jetzt hat es dieses Forum tatsächlich geschafft, Rammstein mehr Punkte als den Beatles zu geben. Tiefster Tiefpunkt!
Naja, von mir haben die Beatles 10 Punkte mehr als Rammstein bekommen. Also an mir lag es nicht.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Ich hab mich diesmal mit "Beck - Loser" offensichtlich ziemlich verrannt. "Totgedudelt im Radio", wie hier jemand sagte, mag ja stimmen, aber ich für meinen Teil hab den gefühlte 20 Jahre nicht mehr in den Medien gehört. In den 90ern fand ich den Song extrem cool, weil eben "anders" und mir gefällt dieser Galgenhumor.

Und ich dachte, dass diese "Coolness" und diese rotzige, leicht zynisch/sarkastische Attitüde nach wie vor ihre Wirkung hat, war aber offensichtlich nicht so. Rein musikalisch/gesangstechnisch ist das natürlich nix besonderes, wobei "Beck" schon einiges auf dem Kasten hat, wie auch der Randbelgier mal anmerkte, aber ich kann auch verstehen, dass viele Leute, die nicht den entsprechenden Zugang dazu haben, das Ding als "nervig" empfinden. Nun denn, evt. hätte ich mit einem anderen Beck-Song mehr Punkte erreicht, aber nun ist es so, wie es ist. ;)

Aber eigentlich ist das auch keine typische Brummsel-Musik, so dass ich mich beim nächsten GP mit gutem Gewissen wieder auf meine Wurzeln besinnen kann und den Angriff auf das "Tripplet" von @John Lennon anstrebe.. :smoke:
Ich konnte damit in den 90ern schon nichts anfangen - und daran hat sich bis heute nichts geändert. :)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
Jemandem, der einige Jahre lang Akustikgitarre gespielt hat und ich hab auch nicht von "Anfänger" gesprochen, aber wenn man einigermaßen talentiert ist und das 3-4 Monate intensiv übt, dann hat man das drin. Kommen ja auch keine Barrée Griffe oder Finger-Picking, o.ä. vor, wenn ich das richtig gesehen habe.

Hier hast Du mal einen guten Gitarristen...

das bezweifle ich ehrlich gesagt. ich klimpere seit fast 20 jahren auf meiner gitarre, vielleicht mehr schlecht als recht, aber ich hatte anfangs probleme, den ersten chord zu greifen, sodass alle saiten korrekt klingen. man braucht schon einen langen mittelfinger (no pun indended).

daüber hinaus finde ich irgendwelche fret-wanker, die 10 minuten auf ihrem griffbrett rauf und runter daddeln, ziemlich langweilig.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
das bezweifle ich ehrlich gesagt. ich klimpere seit fast 20 jahren auf meiner gitarre, vielleicht mehr schlecht als recht, aber ich hatte anfangs probleme, den ersten chord zu greifen, sodass alle saiten korrekt klingen. man braucht schon einen langen mittelfinger (no pun indended).
Ja komisch, ich hab vor 100 Jahren mal einen VHS "Gitarren" Seminar mit insgesamt 10 Sitzungen a 1 Std. absolviert und konnte danach schon 7-8 Akkorde im fliegenden Wechsel und bissl Fingerpicking (House of the Rising Sun).
Kommt halt auch drauf an, wieviel man übt und wieviel Talent man hat.

Zusätzlich hab ich mir die Bücher von Peter Bursch gekauft. Bester Mann. (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.381
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab hier viel zu viele geniale Instrumentals rumliegen :(

giphy.gif


EDIT: oooooh wir haben ja noch mal ohne Motto ... jetzt wirds noch schwieriger :panik:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
ich hab hier viel zu viele geniale Instrumentals rumliegen :(

giphy.gif


EDIT: oooooh wir haben ja noch mal ohne Motto ... jetzt wirds noch schwieriger :panik:
Mir schwant aufmerksamkeitsfordendes gedudel :weghier:
rein instrumental ist nicht mein motto. habe zwar das beste aller jemals aufgenommenen instrumentalstücke im Sinn, aber das werde ich dem pöbel hier nicht hinschmeißen, sondern gesondert diesem einen tollen user widmen :D
werde einfach das brachialste einreichen, was ich finde...
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Mein Fazit zu diesem gp:
  1. Platz 16 mit dem Song geht in Ordnung
  2. Within Temptation und Ratm soweit vorne ist schwach, weil WT lahm und Ratm zu bekannt ist, die restlichen Plätze gehen in Ordnung
  3. Ich brauche nach diesem gp eigentlich eine neue Signatur: "hat einen Song beim gp eingerichtet der in den top 5 von @hirschi und @Brummsel gelandet" => besser wirds nicht mehr
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Danke übrigens an Euch treuen Userseelen...

11

Savi

Depeche Mode

Never let me down again

Geissbock

12

11

Savi

Depeche Mode

Never let me down again

Kalle6861

10

11

Savi

Depeche Mode

Never let me down again

Brummsel

8

11

Savi

Depeche Mode

Never let me down again

L-X

7

11

Savi

Depeche Mode

Never let me down again

Hans A. Jan

5

11

Savi

Depeche Mode

Never let me down again

Ferenc H.

3

11

Savi

Depeche Mode

Never let me down again

sistahfan

3

(y)

Es scheint so, als ob es für mich sehr ertragreich ist, wenn @Kalle6861 mitmacht :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben