Naja, von mir haben die Beatles 10 Punkte mehr als Rammstein bekommen. Also an mir lag es nicht.
Jetzt hat es dieses Forum tatsächlich geschafft, Rammstein mehr Punkte als den Beatles zu geben. Tiefster Tiefpunkt!
Durch ihn bin ich noch aus den Top 25 gefallen - also muß ich dem wohl zustimmen.Dieser @Kalle6861 hat einen verdammten *******dreck zusammengevotet.
Ich konnte damit in den 90ern schon nichts anfangen - und daran hat sich bis heute nichts geändert.Ich hab mich diesmal mit "Beck - Loser" offensichtlich ziemlich verrannt. "Totgedudelt im Radio", wie hier jemand sagte, mag ja stimmen, aber ich für meinen Teil hab den gefühlte 20 Jahre nicht mehr in den Medien gehört. In den 90ern fand ich den Song extrem cool, weil eben "anders" und mir gefällt dieser Galgenhumor.
Und ich dachte, dass diese "Coolness" und diese rotzige, leicht zynisch/sarkastische Attitüde nach wie vor ihre Wirkung hat, war aber offensichtlich nicht so. Rein musikalisch/gesangstechnisch ist das natürlich nix besonderes, wobei "Beck" schon einiges auf dem Kasten hat, wie auch der Randbelgier mal anmerkte, aber ich kann auch verstehen, dass viele Leute, die nicht den entsprechenden Zugang dazu haben, das Ding als "nervig" empfinden. Nun denn, evt. hätte ich mit einem anderen Beck-Song mehr Punkte erreicht, aber nun ist es so, wie es ist.
Aber eigentlich ist das auch keine typische Brummsel-Musik, so dass ich mich beim nächsten GP mit gutem Gewissen wieder auf meine Wurzeln besinnen kann und den Angriff auf das "Tripplet" von @John Lennon anstrebe..
das bezweifle ich ehrlich gesagt. ich klimpere seit fast 20 jahren auf meiner gitarre, vielleicht mehr schlecht als recht, aber ich hatte anfangs probleme, den ersten chord zu greifen, sodass alle saiten korrekt klingen. man braucht schon einen langen mittelfinger (no pun indended).Jemandem, der einige Jahre lang Akustikgitarre gespielt hat und ich hab auch nicht von "Anfänger" gesprochen, aber wenn man einigermaßen talentiert ist und das 3-4 Monate intensiv übt, dann hat man das drin. Kommen ja auch keine Barrée Griffe oder Finger-Picking, o.ä. vor, wenn ich das richtig gesehen habe.
Hier hast Du mal einen guten Gitarristen...
hab mich mal schnell nützlich gemacht und das erledigt.Vielleicht könnte @HamburgBuam die Liste mit den Endplatzierungen noch vorne an den Startbeitrag anheften, falls er Zeit findet, das wäre nett.
Ja komisch, ich hab vor 100 Jahren mal einen VHS "Gitarren" Seminar mit insgesamt 10 Sitzungen a 1 Std. absolviert und konnte danach schon 7-8 Akkorde im fliegenden Wechsel und bissl Fingerpicking (House of the Rising Sun).das bezweifle ich ehrlich gesagt. ich klimpere seit fast 20 jahren auf meiner gitarre, vielleicht mehr schlecht als recht, aber ich hatte anfangs probleme, den ersten chord zu greifen, sodass alle saiten korrekt klingen. man braucht schon einen langen mittelfinger (no pun indended).
@spatz die Änderungen sind nicht erst von Platz 15 weg...ich habe ja auch einen Platz verloren
Ich auch, Frechheit
Da kann man nur noch auf @HamburgBuam s Rechenkünste hoffen, die den Tool überstimmen
Mir schwant aufmerksamkeitsfordendes gedudelich hab hier viel zu viele geniale Instrumentals rumliegen
EDIT: oooooh wir haben ja noch mal ohne Motto ... jetzt wirds noch schwieriger
11 | Savi | Depeche Mode | Never let me down again | Geissbock | 12 |
11 | Savi | Depeche Mode | Never let me down again | Kalle6861 | 10 |
11 | Savi | Depeche Mode | Never let me down again | Brummsel | 8 |
11 | Savi | Depeche Mode | Never let me down again | L-X | 7 |
11 | Savi | Depeche Mode | Never let me down again | Hans A. Jan | 5 |
11 | Savi | Depeche Mode | Never let me down again | Ferenc H. | 3 |
11 | Savi | Depeche Mode | Never let me down again | sistahfan | 3 |
Ein Triangel-Solo?werde einfach das brachialste einreichen, was ich finde...
Der kommt sicher noch, vor dem Eishockey Finale@Chac trödelt mal wieder rum, wie üblich. Nee, nee, wenn man nicht alles selber macht....