Der große Sportforen-GP Nr. 25 : Eine Frage der Ehre!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil es sich vom Ursprung her um Rock'n'Roll handelt, ist das wichtigste Kriterium: "Rockt es?" ;)
Die Sex Pistols beherrschten ihre Instrumente nur mal so eben, aber sie brachten den Rock'n'Roll wieder zurück auf die Bühnen. Vorher musste man ja ein ganzes Elektronik-, Klassik - und Orgelstudium absolviert haben, um als Musiker zu gelten. Das artete dann in entsprechend ambitioniertes ödes Geschwurbel aus und hatte mit Rock'n'Roll nur noch wenig am Hut.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ob Jeff Lynn, Bonobo, alans Parsons, Bob Dylan oder sonst wer, alles nicht meins. Was nutzt es wenn du ein super Songwriter, Sänger oder Instrumentalist bist, wenn die Musik dann Für einen *******e klingt?
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.301
Punkte
113
Überragende Musiker sind für mich z.B. auch Alan Parsons oder Jeff Lynne.

Steven Wilson wusste schon, warum er Alan Parsons in sein Studio einlud, um dem "The Raven..." Album den letzten Schliff zu geben.
Endlich mal wieder ein sinnvoller Beitrag, ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. :D :weghier:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Als großen Musiker würde ich Steven Wilson bezeichnen. Sicherlich bin ich da auch voreingenommen aber der Mann beherrscht mehrere Instrumente, schreibt großartige bewegende Songs und bewegt sich nicht nur in starren Genre Grenzen.
Pfff... wenn er mehrere Instrumente gleichzeitig spielen würde, wäre er in der Verlosung für einen großen Musiker.
So wie er hier :belehr:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Wenn Ihr mich fragt - Ihr habt alle keine Ahnung, Ihr seid (die Männer) alles Flachzangen (Frauen sind besondere, ja irgendwie heilige Wesen und sind somit ausgenommen). Ansonsten würden ja meine eingereichten Songs allesamt auf Platz 1 landen. Also heult nicht rum, haut "Exile" auf den Plattenteller, macht Euch ne gute Flasche Scotch auf und genießt Rock'n Roll.
Die ganzen Tussen wie Wilson, Knopfler, Gilmore, Waters machen doch Musik für Weicheier.

Was? Ihr habt Liebeskummer und keine Lust auf Rock'n Roll? Dann legt Euch "Blood on the tracks" von Dylan auf den Plattenteller, macht Euch ne gute Flasche Scotch auf und genießt die Melancholie.

Fazit: It's only Rock'n Roll - but I like it. :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Bombe

So oft wir uns aus Prinzip aber sowas von einig sind - alleine schon aus alter Boxforumskameradschaft :cool1: - ist es schon beinahe skandalös, dass wir uns nicht wenigstens bei jedem 2. GP jeweils 12 Punkte geben.
Irgendwas läuft da schief, dass mich Dein Siegersong Robert Cray nicht lockte und Dich mein Verfolger 22-20s nicht.
Die ganzen Tussen wie Wilson, Knopfler, Gilmore, Waters machen doch Musik für Weicheier.

Das kann ich in etwa so unterschreiben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
meine Güte, ist dieser Thread langweilig geworden.

QrRBJXg.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Chac
Den besagten GP habe ich deswegen zurecht abgeschenkt. Von wem sollten sonst die Punkte her für sowas?
Das Punktemanko zwischen verschenkten und erhaltenen Punkten dürfte übrigens inzwischen längst auf Remis stehen, also von daher bin ich jedenfalls nix mehr schuldig. ;)
Du hast aber in der Regel trotzdem zuverlässig den besten Beitrag am Start, wenn Du nicht gerade Deinen Prog-Rock-Fetisch auslebst. :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
An wie viele Leute hat sich @theGegen jetzt eigentlich schon aktiv rangewanzt, im Sinne von "lass doch gegenseitig 12 Punkte geben"? 10, 20, 30? :p:D
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
@Chac
Den besagten GP habe ich deswegen zurecht abgeschenkt. Von wem sollten sonst die Punkte her für sowas?
Das Punktemanko zwischen verschenkten und erhaltenen Punkten dürfte übrigens inzwischen längst auf Remis stehen, also von daher bin ich jedenfalls nix mehr schuldig. ;)
Du hast aber in der Regel trotzdem zuverlässig den besten Beitrag am Start, wenn Du nicht gerade Deinen Prog-Rock-Fetisch auslebst. :knuddel:

Ich hatte nu einmal Prog Rock am Start. 😅 Und dass unsere Punkteverteilung ausgeglichen ist bezweifle ich. Da fehlen bestimmt noch Punkte von dir 😁
 
Oben