Der große Sportforen-GP Nr. 26 - Perlen vor die Säue.


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
12.695
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Seltene Perlen... wer suchet, der findet.





Nun kann er losgehen, der im Vorfeld viel zitierte und diskutierte „Seltene Perlen“ Motto-Grand Prix Nr. 26.
Hier soll es um Songs gehen, die auf Youtube eher selten angeklickt werden, in der Hoffnung, dass sie dann auch nicht so sehr bekannt sind.

Um das weitgehend zu gewährleisten, dürfen teilnehmende Songs in keinem Upload 50.000 Aufrufe und mehr haben.
Das gilt auch für Coverversionen, Instrumentalversionen, Remixe, MashUps, Mixmuxe usw.

Also egal, in welcher Form der Song gesungen oder gespielt wird ... sobald er auch nur in einem einzigen Upload 50.000 Aufrufe und mehr hat, ist er nicht mehr teilnahmeberechtigt.

Bevor ihr also was einreicht, sucht erst mal nach allen auf YT zu findenden Uploads, in denen Euer Song gesungen oder musiziert wird.

Maßgebend für die Einhaltung der 50k Regel ist der Zeitpunkt des Einreichens.
Sollte der Upload am Tag der Präsentation mehr als 50.000 Klicks haben, wäre er dennoch teilnahmeberechtigt.

Als Videoportal gilt ausschließlich Youtube.
Die bisherige Verweildauer des Uploads auf YT ist unerheblich.

Songlänge: max. 10 Minuten
Teilnehmerzahl: max. 50
Weder Song noch Interpret dürfen doppelt vorkommen.
Wer nicht votet, bekommt am Ende 20 Minuspunkte

Termine:
Präsentation der Songs: Sonntag, 12. Juli um 17 Uhr
Präsentation der Votings: Sonntag, 26. Juli um 17 Uhr
Deadline ist jeweils eine Stunde vorher.


Hier geht es zum Link...

Viel Spaß!

---------------------------------------------------------------------------------------------


Songliste:
1. Light Field Reverie - Ultraviolet[/B]
2. Mary E. McGlynn - Hole in the Sky[/B]
3. Mountains in the Sky - Noah's Arkestra[/B]
4. Black Tropics - Dragon Blood[/B]
5. Crone - Mother Crone[/B]
6. The Last Emperor - The World Susie Wong[/B]
7. Jeavestone - Mirror Monologue[/B]
8. 5 NY - open your eyes[/B]
9. Dool - Golden Serpents[/B]
10. Lucid Planet - Beneath Me[/B]
11. Guacayo - Bro[/B]
12. H-Blockx - Time of my life[/B]
13. Edguy - Blessing in Disguise[/B]
14. Bonnie „Prince“ Billy - Gulf Shores[/B]
15. Vanessa Mai - Wo du bist[/B]
16. Ryan Adams - You will always be the same[/B]
17. William White - A Place She Calls Home[/B]
18. Maren Lundby - The Ski Jumping Queen[/B]
19. The Lafontaines - All in[/B]
20. FRONTEERS - Idol[/B]
21. Pimf & Shogoon - Courtside[/B]
22. David Robidoux - Through Grit And Glory[/B]
23. Middle Class Rut - Long Way Home [/B]
24. Bernd König - Komm raus auf's Land (Berentzenlied)[/B]
25. Frank Black - Speedy Marie[/B]
26. Nancy Franck - Cala Ratjada[/B]
27. Dr. Ring-Ding - Ram di Dance[/B]
28. Allie Sherlock - Eternity[/B]
29. Paradox Obscur - A Different Hum[/B]
30. Fiede Kay - Drees, De Wunnerdraken[/B]
31. Karel Svoboda - Návšt?vníci - Night Dance[/B]
32. NNOC - Strassenbahn[/B]
33. Mary Beats Jane - Old[/B]
34. Alice 2 feat. Heppner - In my life[/B]
35. Tinpan Orange - Lucky One[/B]
36. Dimple Minds - Denen man nicht vergibst[/B]
37. Stage Bottles - Millions Of Stupid People[/B]
38. Gurzuf - Hip Hop[/B]
39. RIND - Touch and Go[/B]
40. VVAVES - 5 Of Your Exes[/B]
41. The Six Pickles - In My Town[/B]
42. Sven Hamond - Diamond Drink[/B]
43. Trip To New York - Our Time[/B]
44. Brian Culbertson - The Call[/B]
45. Jason Isbell and the 400 Unit - Be Afraid[/B]
46. the logues - yvonne and john[/B]
47. Matija - absolutelynothing(today)[/B]
48. Tramp Attack - Oh! When The Sun Goes Down[/B]
49. Ultranoire - Drowning Man[/B]
50. Scott Stapp - Red Clouds[/B]
51. Paradise Oskar - The Invisible Ones [/B]
52. Brad - Hey Now What's The Problem[/B]
53. The Woodentops - Travelling Man[/B]

------------------------------------------------------------------------------

Endergebnis:
1. Allie Sherlock - Eternity (Jerry) 145 Punkte
2. FRONTEERS - Idol (John Lennon) 138 Punkte
3. Guacayo - Bro (Tirima) 136 Punkte
4. Paradox Obscur - A Different Hum (Suomigirl26) 110 Punkte
5. Crone - Mother Crone (Chac) 103 Punkte
6. Jason Isbell and the 400 Unit - Be Afraid (Angliru) 98 Punkte
7. Tinpan Orange - Lucky One (Kinski) 97 Punkte
8. Brian Culbertson - The Call (5tef) 92 Punkte
8. H-Blockx - Time of my life (Finch) 92 Punkte
10. the logues - yvonne and john (young kaelin) 90 Punkte
11. Black Tropics - Dragon Blood (Next) 89 Punkte
12. Brad - Hey Now What's The Problem (Savi) 87 Punkte
13. Ultranoire - Drowning Man (robare) 86 Punkte
14. Lucid Planet - Beneath Me (spatz) 82 Punkte
14. Bonnie „Prince“ Billy - Gulf Shores (sxmxyxr) 82 Punkte
16. David Robidoux - Through Grit And Glory (L-james) 80 Punkte
17. The Last Emperor - The World Susie Wong (ocelot) 78 Punkte
18. Dool - Golden Serpents (Max Power) 70 Punkte
19. VVAVES - 5 Of Your Exes (choco_crossie) 68 Punkte
20. Scott Stapp - Red Clouds (freiplatzzokker) 66 Punkte
21. Light Field Reverie - Ultraviolet (Schluuuuß!!!!) 65 Punkte
22. Matija - absolutelynothing(today) (sonic00) 62 Punkte
22. Middle Class Rut - Long Way Home (maberlinho) 62 Punkte
22. Maren Lundby - The Ski Jumping Queen (Aufwindspringer) 62 Punkte
25. Edguy - Blessing in Disguise (Lassiter) 59 Punkte
26. The Lafontaines - All in (M-shock) 54 Punkte
27. Sven Hamond - Diamond Drink (Bombe) 53 Punkte
28. William White - A Place She Calls Home (sistahfan) 50 Punkte
29. Mountains in the Sky - Noah's Arkestra (Joe Berry) 48 Punkte
30. Alice 2 feat. Heppner - In my life (Despud Elskern) 47 Punkte
31. Frank Black - Speedy Marie (Brummsel) 46 Punkte
32. Stage Bottles - Millions Of Stupid People (Brigadier) 43 Punkte
33. The Six Pickles - In My Town (Lena) 42 Punkte
33. Paradise Oskar - The Invisible Ones (Lila) 42 Punkte
35. 5 NY - open your eyes (Hans A. Jan) 37 Punkte
36. Trip To New York - Our Time (tibonius) 34 Punkte
37. Dimple Minds - Denen man nicht vergibst (Totila) 30 Punkte
38. Dr. Ring-Ding - Ram di Dance (sefant77) 28 Punkte
38. RIND - Touch and Go (HamburgBuam) 28 Punkte
40. The Woodentops - Travelling Man (theGegen) 26 Punkte
41. Jeavestone - Mirror Monologue (Boxy) 24 Punkte
42. NNOC - Strassenbahn (hirschi) 21 Punkte
43. Mary Beats Jane - Old (desl) 18 Punkte
43. Pimf & Shogoon - Courtside (DaLillard) 18 Punkte
43. Mary E. McGlynn - Hole in the Sky (Ferenc H.) 18 Punkte
46. Bernd König - Komm raus auf's Land (Berentzenlied) (Lazergirl) 8 Punkte
46. Fiede Kay - Drees, De Wunnerdraken (strodini) 8 Punkte
46. Ryan Adams - You will always be the same (Bobo23) 8 Punkte
49. Tramp Attack - Oh! When The Sun Goes Down (MadFerIt) 5 Punkte
50. Gurzuf - Hip Hop (Ichbinhaltso) 1 Punkte
50. Nancy Franck - Cala Ratjada (Geissbock) 1 Punkte
52. Karel Svoboda - Návšt?vníci - Night Dance (VvJ-Ente) 0 Punkte
53. Vanessa Mai - Wo du bist (Schwarz-Rot-Gold Adler) -19 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.396
Punkte
113
Standort
Wildnis
2er :D

Mal schauen ob ich noch wechseln werde...gibt eigentlich gut Auwahl.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
10.470
Punkte
113
Platzhalter eingereicht. Habe noch ein Dutzend Alternativen, die ich gerne einreichen würde, aber in die top10 will ich wieder kommen :crazy:
Schwere Entscheidung
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
22.597
Punkte
113
Standort
Hamburg
Beitrag eingereicht. Für dieses Motto habe ich viel Material, insofern konnte ich relativ frei wählen. Lieber etwas rotziges um Gegen Punkte aus der Tasche zu leiern? Eine weitere Nachwuchsband? Etwas exotisches? Oder lieber auf die Masse gehen? Es war keine leichte Wahl.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
1.489
Punkte
113
@Brummsel soll ich jetzt reinschreiben, wie viele Hits mein Song hat oder kontrollierst und genehmigst du selbst? ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
13.428
Punkte
113
Standort
Mama'zzzzmusch
Beitrag eingereicht. Für dieses Motto habe ich viel Material, insofern konnte ich relativ frei wählen. Lieber etwas rotziges um Gegen Punkte aus der Tasche zu leiern? Eine weitere Nachwuchsband? Etwas exotisches? Oder lieber auf die Masse gehen? Es war keine leichte Wahl.
Also auf masse brauchst du nach Einstellung deines Diätkosthaften Tagebuches nicht mehr gehen........doppppelt gemoppppelt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
48.598
Punkte
113
Standort
Randbelgien
@Brummsel soll ich jetzt reinschreiben, wie viele Hits mein Song hat oder kontrollierst und genehmigst du selbst? ;)
Finde ich eine gute Idee. Damit der Auswerter nicht selbst alles kontrollieren muss, kann man ihm ja die Zahl der eigenen Recherche zur Verfügung stellen. In den Anmerkungen.
Prüfung wäre aber vielleicht nötig. (Und bedeutet Arbeit). Wäre das kein prima Job, für einen Co-Ausrichter?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
3.713
Punkte
113
Standort
Niederrhein
Finde ich eine gute Idee. Damit der Auswerter nicht selbst alles kontrollieren muss, kann man ihm ja die Zahl der eigenen Recherche zur Verfügung stellen. In den Anmerkungen.
Prüfung wäre aber vielleicht nötig. (Und bedeutet Arbeit). Wäre das kein prima Job, für einen Co-Ausrichter?
wenn das benötigt wird, hat @Next sich schon angeboten
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
48.598
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Finde es aber trotzdem keine schlechte Idee, wenn man die eigene Recherche in die Anmerkungen schreibt. (Okay, außer @hirschi natürlich).
Dieses Feature gibt es, dann kann man das ja mal für sowas nutzen.

Und aufpassen: besser keinen Song nehmen, mit 49.950 Clicks und dann findet man den so geil und hört sich den 50-mal hintereinander an. ;)

Ich könnte das vielleicht bis zum Einsendeschluss machen, da ist genügend Puffer. :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
10.470
Punkte
113
Meine Beiträge brauchen die ausrichter nicht kontrollieren. Übernehme selbst die Verantwortung mit allen Risiken der DSQ :D
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
7.910
Punkte
113
So mal schauen ob es diesmal für oben reicht bei dem Lied sollte ich mir keine Sorgen machen. 26 Juli? Da werde ich doch 36 Jahre alt, wehe ihr versaut mir meinen Geburtstag :belehr::nono:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
13.428
Punkte
113
Standort
Mama'zzzzmusch
Finde es aber trotzdem keine schlechte Idee, wenn man die eigene Recherche in die Anmerkungen schreibt. (Okay, außer @hirschi natürlich).
Dieses Feature gibt es, dann kann man das ja mal für sowas nutzen.

Und aufpassen: besser keinen Song nehmen, mit 49.950 Clicks und dann findet man den so geil und hört sich den 50-mal hintereinander an. ;)

Ich könnte das vielleicht bis zum Einsendeschluss machen, da ist genügend Puffer. :LOL:
Ich komm hier wieder viel zu schlecht weg......ich würde auch lieber nette worte und lobenswerte Kommentare schreiben.....aber bei soviel abfall ist es nicht mein Naturell, dies einfach so hinzunehmen und dabei höflich zu bleiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
48.598
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Ich komm hier wieder viel zu schlecht weg......ich würde auch lieber nette worte und lobenswerte Kommentare schreiben.....aber bei soviel abfall ist es nicht mein Naturell, dies einfach so hinzunehmen und dabei höflich zu bleiben.
So habe ich das gar nicht gemeint, Sweetie. :knuddel:



Aber für Dich ist es natürlich viel komplizierter, wenn Du Voting plus Anmerkung über die Playstation regeln müsstest. :love:

Von daher wärest Du natürlich ausdrücklichst entschludigst, wenn Du diese Hilfestellung für den Ausrichter technisch bedingt nicht liefern kannst.
 
Oben