Der große Sportforen-Grand-Prix: Die Geschichte hinter den Beiträgen


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Meine Story zu meinem aktuellen Song ist, dass ich ihn durch einen Song ersetzen wollte der den Sieg verdient gehabt hätte, ich aber irgendwas falsch gemacht habe und doch der Ursprungssong dargeboten wurde.

Ansonsten mache ich mir darüber nicht so viel Gedanken, ich habe schon aufgehört über den Sinn des Lebens nachzudenken, das wäre es unziemlich sich über die Spofo-GPs viele Gedanken zu machen! :smoke:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Curse mit 24
Zu dem Zeitpunkt war der train ja zufälligerweise auch 24jahre jung und ein freeläänzzzer vor dem herr'n......Nur ohne gummi gef....,ständig die Mädel'zzz gewechselt und den kopf nie über den air-regten-mast gewinnen lassen.Irgendwann hatte ick echt die kontrolle verloren und eigentlich war es mMn nur ne frage der zeit das ick mir Hepatitis oder wat ooch immer einfang ......Dann hörte ick diese lied und es half mir ETWAS dabei ,mich Reflektorhaft bzw.besser auf mich selber zu achten......
Rückblickend muss ick aber zugeben das ick nicht wirklich schlauer wurde.Vielmehr sind es die frauen, welche heute mir klare ansagen machen, dass ohne un-lust-gummi nichts gayt.

King Orgasmus One feat.Serafinale
Eine wundervolle OH-m-ARSCH an das weib'zzzvolk......ick liebe echt ne menge frauentypen....ob curvy (aber bitte mit chest )..klein mit dackelbeinen....ob groß....ect.Dieses Lied , symbolisiert aus meiner sicht der dinge, die Einfachheit am anderem geschlecht.Bis auf die wirklich doofen weiber die selbst am klick-feuer-zeug ihren meister finden....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
also meine Geschichte zu Bryan Adams, summer of 69:

nach einem stage bei der bcj in delemont um französisch zu lernen, wollte ich mit 24 die weite Welt sehen. Hab gekündigt und der Plan war, 1 Jahr lang in Kanada, USA und Mexiko rumzureisen. ( das muss so sommer/herbst1985 gewesen sein, denn ich sah den Boxkampf Tyson vs. Donnie Long in New York bei dem Bäcker-Kumpel meines kollegen und der Fight wird bei boxrec. 9.10.1985 angegeben. damals war tyson in europa völlig unbekannt).

Hab von dem Reiseplan mal in nem Restaurant einem Kollegen erzählt. Der war Feuer und Flamme. Wir haben dann ein 1 jahres ticket besorgt: Milano - Vancouver mit Zwischenhalten in toronto und winnipeg. Mein Kollege hatte n Kumpel auf Vancouver Island und vor New York, ich Verwandte in Baldwinsville, NY. Los gings bis nach Vancouver. Waren völlig ko von der Reise, dann sind wir rüber nach Vancouver Island via Nanaimo (alle Orte tipp ich aus Gedächnis, kann sein, dass ich die mal falsch schreibe) dann ins HolzfällerCamp, wo ein Typ, der russi (wie der Skifahrer)hiess koch war, dann via Anhalter bis nach Port Hardy, dem Arsch der Welt. Dort haben wir lange auf einen "ride"gewartet und dann wieder zurück. mit der Fähre wieder nach Vancouver, via "Kamloops" die Nationalparks "Banff" und "Jasper" besucht. und nach Jasper haben wir ne bildhübsche, blonde Frau (so n bisschen wie die blonde in doktor schiwago) stoppen gesehen:

sie nannte sich val. (wir haben in Kanada von Vancouver bis new York nur gestoppt). sie sagte, sie wohne in edmonton, gab uns ihre nummer und bald hielt n auto, der typ wollte aber nur sie mitnehmen und liess uns 2 stehen. also fuhr sie los und uns nahmen 2 junge ladies mit, wo die genau wohnten weiss ich nicht mehr aber die stoppten entweder an einem ort, der "edson" oder "hinton" hiess. genau weiss ich das wie gesagt nicht mehr. sie wünschten uns glück für die weiterreise. nach ca. ner halben stunde kamen die wieder mit ihrem auto und fragten, wo wollt ihr denn eigentlich hin? wir sagten edmonton. und sie sagten, ok und nahmen uns tatsächlich mit bis nach edmonton. kanadische gastfreundschaft. (y)

In Edmonton haben wir erstmal übernachtet und am nächsten tag wählte mein kumpel die nummer von "Val". Da nahm erstmal niemand ab. wir haben uns dann Edmonton ein bisschen angesehen und es ca. 2 Std später wieder probiert: Val nahm tatsächlich ab. sie sagte: seid ihr wirklich in Edmonton? und wir sagten ja. sie kam uns abholen und wir fuhren zu ihr. die war Studentin und lebte bei nem Polen in Untermiete im Dachgeschoss. so ging das 1-2 Tage, wir übernachteten in ihrem Zimmer, tagsüber gingen wir die Stadt anschauen und sie sagte, sie würde ne WG kennen, unweit ihres Hauses. Nundenn in dieser WG lebten tolle Typen und 1 Frau: Tina van R. , eine US-Amerikanerin, welche in Edmonton studierte. die Frau war ziemlich korpulent aber hatte ein selten schönes Gesicht, dunkler typ, lange schwarze haare, sah ein bisschen aus wie ne Indianerin. Im Keller machten ein paar von den Jungs Musik und ich hörte mir das mit Tina an. Mein Kumpel nahm in der zwischenzeit mit val reissaus und irgendwann durfte ich mir auch mal die Gitarre umschnallen und spielte. Tina fand das "interesting", lachte über meinen seltsamen akzent und sicher nicht perfektes englisch und irgendwann waren wir allein und sprachen über Gott und die Welt. Sie fragte mich: wo schläfst Du denn überhaupt? und ich sagte: i dunno , Val left and my friend as well. Sie sagte: bleib doch bei mir. Sie hatte dort n Zimmer für sich und die Zeiten waren wild. Ich sagte, ok, auch weil mir nix anderes in den Sinn kam :saint:. Wir redeten lange und ich bekam die Frau gern. In der Folge blieben wir ca. 3 wochen in edmonton, mein kumpel bei Val und ich bei Tina. In Edmonton gabs n Shopping Center, das west edmonton mall hiess und n riesenaquarium mit haien, einem hockey feld, und weiss gott was alles hatte. ich wollte immer schon so n kanadisches hockey shirt und hab tina gefragt, ob sie mir dabei helfen könne. wir gingen in ein sportgeschäft dort im mall. tina quatschte etwas mit der bedienung und plötzlich fing Tina laut zu lachen an. ich dachte: huch was ist denn jetzt los? und sie meinte: sie hätte der verkäuferin gesagt, ich wär schweizer und die hätte sie gefragt, ob ich n hockey player sei.

anyway, zurück in ihrer WG lief Radio und da kam immer dieses Lied: Bryan Adams heaven. ich kannte den null. und in Europa kannte den vermutlich auch noch niemand. aber mir gefiel das sofort. Tina übrigens auch. So hab ich Bryan Adams kennengelernt. mit der Zeit kamen andere Lieder hinzu und als ich zurück in die schweiz kam, ging ich mir erstmal eine platte von ihm kaufen. ich weiss noch, dass niemand von meinen Kollegen dort einen Bryan Adams kannte.

Rückblende: Mein Kumpel und ich trampten bis nach new york. unterwegs erhielten wir (und schrieben) immer Post von Tina und Val. die schrieben uns an abgemachte Poststellen mit PR ("poste restante") oder so hiess das damals. wir mussten uns nur ausweisen und konnten an den jeweiligen Poststellen die Briefe entgegen nehmen. in New York meinte mein Kumpel: hör mal Stef, reise du allein weiter, ich muss zu Val zurück, ich halts nicht aus.

Er fuhr dann tatsächlich zurück und ich allein mit Greyhound durch ganz USA, Mexiko nur den oberen Teil , über die "Baja california sur" zurück in die USA und wieder nach Edmonton. Ich blieb bei ihr ne Weile und der Abschied von Tina war tough. Mein Kumpel sei wieder in die Schweiz geflogen sagte Val. und ich reiste dann auch heim. Mein Kumpel erfuhr, dass ich auch wieder zu hause wäre rief mich an und wir trafen uns. Er erzählte mir, dass er bald wieder nach Kanada fliegen würde..... für immer. Er hat Val tatsächlich geheiratet und hat auch Kinder mit ihr ist aber inzwischen geschieden, lebt aber immer noch in Kanada.
Tina wählte den umgekehrten Weg, kam mich in der Schweiz besuchen. Ist eine der Sachen in meinem Leben, welche ich sehr bereue, dass ich mich nicht besser um sie gekümmert habe in der schweiz. ich arbeitete im Tessin um italienisch zu lernen und hatte wenig zeit, bzw. bekam nicht frei. Tina ist/war charakterlich aussergewöhnlich. wie gesagt, mit changen zusammen die beste Frau neben meiner Familie, welche ich je im Leben kennenlernte.

wir haben uns auch nachher noch ne zeitlang geschrieben. dann ging das zu ende. ich hab sie zig Jahre später tatsächlich nochmal auf facebook wiedergefunden (sie lebt in den USA und ist/war allein erziehend) und wir konnten ein paar sachen klären, hattens gut, aber zusammen kamen wir nicht.

hoffe, ich bin nicht zu sehr vom hunderdsten ins tausendste gefallen, aber vielleicht versteht man jetzt, wieso ich Bryan Adams besonders mag.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.998
Punkte
113
Ort
Hamburg
So dann will ich auch mal:

Grand Prix 1: Muse - Nights of Cydonia
Erst wollte ich was vom neuen Amorphis Album einreichen. Dann dachte ich mir, gleich die Mehrheit mit Growls vergraulen muss nicht sein, also nehme ich einen "Alltime Favorite". Es ist für mich ein perfekter Song. Der Aufbau, das abgefahrene Gitarrenintro, die Trumpets, dann das Gitarrrenriff :love:. Muse at it's best!!! Der Song kam gemischt an und mit, ich glaub Platz 11 war es, war ich einigermaßen zufrieden.
Grand Prix 2: Red - Let Go
Ich hatte schonmal im alten Forum im "Mit welcher Musik bist du groß geworden" Thread geschrieben, dass ich streng christlich erzogen wurde und deshalb auch fast nur "christliche" Musik gehört hatte. Da ich aber einige Sachen (immer noch) für gut halte, wollte ich es mal mit einer dieser Interpreten versuchen. Zudem wollte ich im härterem Sektor bleiben. Das Lied ist ein schöner Ohrwurm, der die Emotionen sehr gut transportiert. Insgesamt gab es (wie zu erwarten) wenig Punkte und eine hintere Platzierung.
Grand Prix 3: Amorphis - Alone
Amorphis gehören neben Muse zu eine meiner Lieblingsbands. Nun wollte ich sie doch Mal nehmen. In der Phase mit Pasi Koskinen, in der vom Death-Metal Stil abstand genommen wurde, gab es einige schöne Lieder. Alone besticht durch eine tolle Songstruktur, einem gutem Riff und einer schönen Melodie. Letztendlich war ich diesmal etwas enttäuscht von dem Ergebnis. Ähnlich schlecht wie bei Red.
Grand Prix 4: Solstafir - Svartir Sandar
Hier hat es lange gedauert, bis ich mich für eine Band entschieden hatte. Fest stand nur, dass es auch diesmal etwas härteres sein sollte. Isländisch fand ich ausgefallener als französisch oder spanisch. Ich hatte auch was aus Polen (vielleicht wenn's mal ne Neuauflage des Fremdsprachen Grand Prix gibt). Solstafir hatte ich nicht lange davor neu entdeckt und mir gefällt einiges von der Band. Schroff, ungeschliffen und ein bisschen dreckig kommt die Musik rüber. Schöne (meist melancholische) Emotionen vermittelt die Band. Das hat mir gefallen, besonders dieser atemberaubende Chor zum Schluss :love: (hat wohl kaum einer bis dahin gehört), leider aber nicht vielen anderen. Auch dieses mal war mein abschneiden eher mäßig.
Grand Prix 5: Gloryhammer - Agnus McFive
Diesmal wollte ich mal eine Neuentdeckung nehmen. Ich höre auf Youtube öfters Empfehlungen von Nuclear Blast oder auch Napalm. Dadurch bin ich auf dieses Projekt gestoßen. Powermetal, etwas pathetisch und selbstironsich, hatte ich noch nicht und mir gefällt das Lied sehr gut. Schöne Gitarren, toller Ohrwurm, guter Gesang. Ist bei vielen aber durchgefallen. Die genaue Platzierung weiß ich nicht mehr. Ich meine es war irgendwo im Mittelfeld.
Grand Prix 6: Tristania - Dementia
Diesmal sollte es nun wirklich was mit Growls sein. Ich hätte euch zu einem anderen Grand Prix auch mit einem 8 Minuten Track nerven können (vielleicht tue ich es doch irgendwann mal :D). Da dachte ich mir, bei einem Quickie Grand Prix, ist die Belastungsprobe nicht ganz so groß. Was ich an diesem Sng besonders mag ist, dass er in nur 2 1/2 Minuten auf den Punkt gebracht ist. Bei den meisten Quickie Songs habe ich das Ende als abrupt und unfertig empfunden. Hier war es stimmig. Wie zu erwarten war, gab es nur von 3-4 Usern Punkte. Mein schlechtestes Ergebnis.
Grand Prix 7: Bob Moses - Heaven Only Knows
Ich entdecke auf dem FIFA Soundtrack regelmäßig neue Sachen. Deshalb bot es sich an, beim Best of 2018 Grand Prix darauf zurückzugreifen. Zumal ich von Muse und Amorphis (die einzigen meiner Lieblingsbands, die was neues am Start hatten), schon was eingereicht hatte, und keinen Interpreten 2 x einreichen werde. Außerdem wollte ich mal nichts härteres nehmen. Es gab 2-3 weitere gute FIFA Songs, doch der war zu der Zeit mein Lieblingssong. Ein schöner Beat. Mit der Zeit etwas eintönig, darum auch rückblickend der Song, den ich inzwischen nicht mehr ganz so sehr gut finde. Die Platzierung war irgendwo im Mittelfeld.
Grand Prix 8: Jars of Clay - Fade to Grey
Die Band war in den 90ern und 2000ern eine meine absoluten Lieblingsbands und mein zweiter "christlicher" Beitrag. Tolles Songwriting und schöne Arrangements zeichnen die Band aus. Hier musste ich lange überlegen welches Lied es sein sollte. Besonders Work war noch in der engeren Auswahl. Hier war ich über einen ordentlichen 17ten Platz positiv überrascht.
Grand Prix 9: U 2 - All I Want is You
Eine weitere Lieblingsband, besonders die meisten 80er und 90er Alben mag ich, ist U 2. Klar mussten sie auch mal beim Grand Prix vertreten sein. Nur sollte es kein Hit sein. Deshalb fand ich diesen Titel sehr gut. Ich mag ihn unheimlich gerne. Das Ergebnis ist die bisher größte Grand Prix Enttäuschung (Platz 40 von 50). Ein Fehler war es eine neuere Live Version zu nehmen, auf der Bono einfach nicht mehr so gut klingt. Deshalb hab ich hier die Studioversion verlinkt. Lange hatte ich auch über diesen Song nachgedacht. The Wanderer (mit Johnny Cash)
Ursprünglich hatte ich für diesen Grand Prix 3 Doors Down mit Kryptonite eingereicht, welches Lied bei Grand Prix 11 wesentlich besser abgeschnitten hatte.
Grand Prix 10: Lynyrd Skynyrd - Call me the Breeze
Seit einigen Jahren versuche ich Musiklücken (besonders aus den 60er und 70er Jahren) aufzuholen. So habe ich vor ein Paar Jahren Lynyrd Skynyrd (klar Sweet Home Alabama kannte ich) für mich entdeckt. Zwei Super Gitarristen, aber auch tolle Piano Parts, eingängiger grooviger Rock 'n Roll. Eine, leider durch den Flugzeugabsturz, viel zu kurz existierende Band (die heutige Band ist mit der Besetzung von damals nicht vergleichbar). Der Song für den Cover Grand Prix war schnell klar. Dieses Stück geht sofort ins Ohr, ist super arrangiert und macht richtig Laune. Ich hatte wirklich mit einer Top 5 Platzierung gerechnet. Nur leider hat Sportforen bewiesen, dass Qualität nicht immer gesehen wird und so wurde es ein viel zu schlechter Platz 15.
Grand Prix 11: Kaleo - Automobile
Durch FIFA hab' ich diese Band kennengelernt. Ehrlicher Rock mit Blues anklängen. Ein guter Sänger, schönes Songwriting - die Band ist richtig gut. Bei der Songauswahl war ich lange unschlüssig, wollte aber eine KEXP Live Version nehmen (die haben tolle Sessions). Vielleicht nicht die glücklichste Entscheidung. Diese Lieder wären vielleicht besser angekommen: I Can't Go on Without You; Broken Bones
So reichte es nur zu Platz 30.
Grand Prix 12: Zupfgeigenhansel - Andre, die das Land so sehr nicht liebten
Nun also Mal etwas ganz anderes. Zum ersten Mal deutsch und dann aus der "Liedermacher" Ecke, aus der ich eigentlich so gut wie gar nichts höre. Wie kam es trotzdem zu dem Lied? Während meiner Pfadfinder Zeit haben wir das Lied regelmäßig gesungen. Schon damals fand ich es sehr schön und inhaltlich stark. Ein anderes Lied aus der Zeit war das hier: Donna, Donna (gibt's auch von Zupfgeigenhansel in Jiddisch). Letztendlich finde ich die Umsetzung von "Andre" besser. Es sind einfach schöne Erinnerungen mit dem Lied verbunden. Platz 32 ist mehr als ich erwartet habe.
Grand Prix 13: Joe Satriani - Summer Song
Für den Instrumental Grand Prix musste es ein E-Gitarren lastiger Track sein - soviel stand fest. Da ich so gut wie keine Instrumentalmusik höre, hatte ich auch keinen Beitrag Parat. Beim durchhören verschiedenster Interpreten und Lieder bin ich auf Summer Song gestoßen. Das Lied blieb sofort hängen. Richtig eingängig, mit gutem Rhythmus und schöner Melodie. Ich war nur unsicher den Song wirklich zu nehmen, da Satriani, Buckethead und Co. hier im Vorwege schon ordentlich gebashed wurden. Da dieses Lied aber kein "Hochgeschwindigkeitsgitarrengewichse" war, habe ich an die Objektivität des Forums geglaubt. Weit gefehlt. Ein enttäuschter Platz 43; bestimmt auch wegen der Vorurteile Satriani gegenüber.
Grand Prix 14: Welshly Arms - Sanctuary
Ich mag auch hin und wieder mal Lieder, die eher dem Mainstream Pop/Rock Genre zuzuordnen sind. Schöne Melodien, tolle Atmosphären (meistens durch Chöre hervorgerufen), ein bisschen Gänsehaut, damit kann man mich kriegen. So auch bei diesem Lied. Ich hatte dann später festgestellt, dass ein älteres Lied Rooftop von Nico Santos, fast genauso klingt. Deshalb mag ich Sanctuary auch nicht mehr so. Das "Original" kam nicht in Frage, weil der Sänger nervt und das Arrangement langweilig ist. Ich wollte eigentlich noch ein anderes Lied nehmen, konnte mich aber nicht entscheiden. Ich dachte bis Sonntag wäre Zeit und da war schon am Samstag Präsentation und für einen Wechsel war es zu spät.
Dumm gelaufen: Das Ergebnis war mir dann auch relativ egal - Platz 34.
Grand Prix 15: WolveSpirit - Knocking On Your Door
Diesmal wollte ich wieder ein Lied mit "Wumms" einreichen. Da ich mit meinen Kandidaten nicht restlos zufrieden war, habe ich ein Paar Tage lang YouTube Rocklisten durchstöbert. Dabei bin ich auf die mir bis dahin völlig unbekannte Band WolveSpirit gestoßen. Sofort war ich von dem Sound und der Spielfreude, die die Band vermittelt begeistert. Ich mag Lieder mit langen ausufernden Instrumentalendings, wo das Lied nochmal so richtig "abgeht". Der Titel für den Grand Prix war gefunden. Nur die Sängerin hat mich nicht zu 100 % überzeugt. Da ich aber bisher noch keine weibliche Interpreten eingereicht hatte, habe ich da drüber weg gesehen. Ich war auch optimistisch, dass dieses Lied gut ankommen würde. Diesmal hat mich das Forum nicht getäuscht und es sprang mein bisher bestes Ergebnis heraus. Ein guter Platz 5.
Grand Prix 16 (Namen im Titel) = Sportfreunde Stiller - Ich, Roque
Das erste Motto, welches mir nicht sonderlich zusagte. Also hatte ich auch kein Lied Parat. Ich mag manches von den Sportfreunden und da viel mir dann dieser alte Klassiker ein. Also warum nicht? Doofes Motto = Trash/Spaßbeitrag! Es gab Platz 46 mit 19 Punkten.
Grand Prix 17 = Lake of Tears - The Homecoming
Beim stöbern der Youtube Rocklisten habe ich diese Band entdeckt. Dieser Song ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Einfach melancholisch schön, mit gutem Akustik und E-Gitarren Solo. Auch die härteren Sachen der Schweden standen zur Auswahl.; aber ich hatte mir mit diesem Beitrag mehr Erfolg versprochen. Was mit Platz 15 und 70 Punkten nur bedingt zutraf.
Grand Prix 18 = Elusive - Ride
Ich verfolge mit Interesse die musikalischen Geschicke von Morten Veland. Gerade die ersten beiden Tristania Alben und die ersten Sirenia Alben mit bzw. von ihm finde ich großartig. Auf einigen dieser Werke singt Jan Kenneth Barkved die "Clean Vocals". Die Stimme hatte mich sofort gepackt. So habe ich geguckt, was er sonst noch für Musik (leider machte; er verstarb 2009) und bin auf Elusive gestoßen. Dark/Gothic Rock hatte ich bis dahin kaum gehört. Diese Band gefiel mir aber richtig gut und ich wusste, dass ich sie auch Mal beim Grand Prix drannehmen würde. Als dann von @@Savi kurz vor dem GP eine Gothic Diskussion angestoßen wurde, fand ich den Zeitpunkt für Elusive passend. Das Ergebnis war durchaus ordentlich: Platz 14; 84 Punkte
Grand Prix 19 (Soundtrack) = Jon Bon Jovi - Blaze of Glory
Ich hatte schon Monate vorher diesen Song für einen möglichen Soundtrack Grand Prix eingeplant: The Lumineers - Nobody Knows
Wirklich eine schöne Ballade. Doch als "Soundtrack" dann endlich dran kam, bekam ich Zweifel. Ich meinte der Song könnte schnell mal, überhört werden, und dass er von einem Disney Film ist, würde bestimmt auch nicht so gut ankommen. So entschied ich mich für einen meiner Lieblingsrocksongs, von dem ich vielleicht erst seit 1-2 Jahren weiß, dass er von einem Filmsoundtrack ist. Den Film hab' ich bis heute noch nicht gesehen. Mit Platz 8 und 94 Punkten bin ich sehr zufrieden.
Grand Prix 20 (Best of 2019) = Skillet - Legendary
Nach meinem Wechsel von 3 Doors Down zu U2, ein weiteres Kapitel von "Ich tausche einen Song mit Top 10 Potential gegen eine Grand Prix Enttäuschung ein." Nur diesmal war es Absehbar, dass ich mit Skillet voll auf die Nase falle. Dabei mag ich Skillet nicht mal sonderlich gerne. Ich hatte in das neue Album reingehört, weil mir 2-3 ältere Lieder ganz gut gefielen. Dieses Lied blieb bei mir hängen und war dann ein Paar Tage lang ein Ohrwurm. Da hab ich dann auch gewechselt :kopfpatsch:. Ich finde das Lied nun wirklich nicht schlecht. Es ist aber eben nichts besonderes und halt so 0815 austauschbar. Ein verdienter Platz 45 mit 14 Punkten. Ich habe mich nun dazu entschlossen meinen ursprünglichen Beitrag nicht mehr einzureichen. Es war ALCEST - Sapphire
Weitere Kandidaten aus 2019 werde ich noch im Musikthread posten.
Grand Prix 21: AFI - Miss Murder (Platz 48 von 49; 8 Punkte)
Nach dem Jahres GP Reinfall, wollte ich wieder oben angreifen - hat ja super geklappt :rolleyes:. Ich hatte während der Einreichphase gerade diesen Klassiker wieder entdeckt und dachte mir. Bekannt, aber nicht zu sehr. Eingängig, schön rockig, damit könnte es klappen. Das ging gründlich in die Hose. Ob mit der Single Version ein besserer Platz rausgesprungen wäre? Wahrscheinlich nur unwesentlich. Ich fand dieses Vorspiel hat den ganzen Song abgerundet.
Grand Prix 22: Iced Earth - A Question of Heaven (Platz 41 von 48; 26 Punkte)
Hier habe ich mit dem schlechten Ergebnis gerechnet. Es war mir aber egal. Hatte die Band erst kurz vorher entdeckt und dieses Lied hatte mich sofort gepackt. Ich hatte schon mit ein Paar mehr Punkten gerechnet (z.B. von den Maiden Anhängern) und auch gehofft, dass der Chor mehrere User anspricht. Leider nicht.
Grand Prix 23 (Deutsch): Jan Delay - Klar (Platz 53 von 55; 3 Punkte)
Diesen GP hab' ich komplett in Sand gesetzt. Im nachhinein frag ich mich auch, was mich da geritten hat Jan Delay einzureichen. Gut das Motto fand ich blöd und hatte keinen guten Beitrag. Ich entschied mich dann für Knorkator - Wir werden Das Lied ist Nett und ich fand den Text, in der jetzigen Zeit, ganz passend. Nach einer Woche ging mir das Lied dann doch etwas auf die Nerven. Ich hatte auch in einige Deutsch Indy/Pop/Rock Nummern reingehört. Diese sind wirklich ganz nett:
Faber - Wem Du's Heute Kannst Besorgen
Theodor Shitstorm - Rock 'n' Roll
Von Wegen Lisbeth - Wenn Du Tanzt
Mein Musikstil ist das nicht wirklich, deshalb hab ich davon auch nichts genommen. Nun dann kam ich auf Klar (das einzige Lied was ich von Jan Delay mag). Ich dachte mir, das grooved, ist mal was anderes von mir, macht Laune und ist aus Hamburg. Was mir erst nach dem Grand Prix aufgefallen war ist, dass Jan Delay schonmal beim Namens Grand Prix dabei war. So hab' ich gegen meine selbst auferlegte Regel verstoßen keine Interpreten zu nehmen, die schonmal dabei waren (zumindest noch nicht). Letztlich war mir das Ergebnis egal und die Platzierung ist auch völlig berechtigt.
Ein weiteres Lied, welches ich beim stöbern für den Grand Prix entdeckt hatte, war mir aber, als ich auf Jan Delay gewechselt hatte, wieder entfallen: LYRIEL - Wenn Die Engel Fallen
Im Nachhinein finde ich dieses Lied am besten. Eine schöne Rockballade; sie wäre aber zerissen worden (Mittelaltermarkt Mucke, und so). Mir wär's egal gewesen. Ich hab mich geärgert, dass ich nicht an dieses Lied gedacht hatte, kurz vor Einsendeschluss.
Grand Prix 24: Cage The Elephant - Shake Me Down (Platz 43 von 52; 29 Punkte)
Beim stöbern für den Jahres Grand Prix bin ich erst auf Cage The Elephant aufmerksam geworden. Mir gefallen aber viele Sachen, so wollte ich doch auch mal was davon nehmen. Ich war mir sicher, dass es mindestens eine Top 20 Platzierung wird. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es nur an der Songauswahl lag. Wahrscheinlich ist das so ein Beitrag, der niemanden Weh tut, der aber auch schnell mal unter geht. Ist wohl auch öfters knapp an Punkten gescheitert. An Shake Me Down hat mir besonders der Text und das emotionale Video gefallen. Zudem finde ich den Schluss "Even on a Cloudy day" überragend. Tja, ich bin mit meinem Latein am Ende. Dieses ist die bisher größte GP Schlappe. Ich werde die Konsequenzen ziehen und beim nächsten GP einreichen was mir gefällt, ohne Überlegungen wegen möglicher Erfolgsaussichten - und wenn's brutalster Death Metal ist :devilish:; ihr habt es nicht anders gewollt :D.
Grand Prix 25: Borknagar - Up North
Nach der Enttäuschung von GP 24 hatte ich Death Metal angekündigt. Eine Black Metal Band ist es geworden allerdings mit einem eher progressiven Song. Die Band habe ich (wie so oft) beim stöbern entdeckt. Besonders hat mir der Songaufbau, das Arrangement und die eingängige Melodie gefallen. Es gab einen erfreulichen Platz 17 mit 65 Punkten.
Grand Prix 26 (unter 50.000 Clicks GP): Middle Class Rut - Long Way Home
Eigentlich wollte ich für diesen GP mal wieder was aus meinem Fundus christlicher Interpreten bringen, denn da gibt's unmengen an guter Musik, die kaum einer angeklickt hat. Meine Favoriten hatten aber alle über 50.000 Clicks. "Middle Class Rut" hatte ich mit einen ihrer bekannteren Songs schon mal in Erwägung gezogen. Keine Ahnung warum dieses Album wo "Long Way Home" drauf ist, so unbeachtet geblieben ist, wo einige ältere Lieder doch bis zu 10 Mio Clicks haben. Es war dann auch eine "Mag ich gerade besonders" Entscheidung. Teilweise hat der Stil aber Ähnlichkeiten mit "Cage the Elephant", womit ich ja sehr schlecht abgeschnitten hatte, deshalb war ich mit Platz 22 und 62 Punkten doch recht zufrieden.
Grand Prix 27: Susan Ashton - All Kinds of People
Dann kam also diesmal eine christliche Sängerin zum Einsatz, die inzwischen aber in der Country-Szene aktiv ist. Ich hatte diesmal keinen Plan, was ich einreichen könnte, also hab ich aus meinem CD Schrank je eine CD von den Interpreten genommen, die noch nicht beim GP vertreten waren und dann im KO System gelost bis eine CD übrig war. Das war dann "A Distant Call". Ich mag Ashton gerne hören. Sie hat wirklich eine tolle Stimme und die Lieder sind gut geschrieben und produziert mit guten Studiomusikern arrangiert. Hier hatte ich mich allerdings für ein eher unbekanntes "Sheryl Crow" Cover entschieden. Auch zur Wahl standen:
You Move Me
Crooked Man
Hundreds of Tears (noch ein "Sheryl Crow" Lied)
Platz 35 mit 39 Punkten war OK.
Grand Prix 28: Bob Seger - Old time Rock and Roll
Vor dem "No Guitars" Grand prix musste es natürlich was gitarrenlastiges sein. Da kam mir dieser Klassiker in den Sinn, den ich natürlich von Alf kannte. Eine Ode an die gute alte Rockmusik fand ich sehr passend. Beim Video war ich noch unschlüssig. Das mit Alf, hat keine so gute Tonqualität, da fand ich den Mix mit Tom Cruise, Heidi Klum und eben Alf ganz gut.
Insgesamt hatte ich schon eine Top 20 Platzierung erwartet. Platz 25 mit 58 Punkten war dann noch gerade OK.
Grand Prix 29 (No Guitars): Ladytron - Ace of Hz
Nun gut, dann musste es eben dieses blöde Motto sein. Beim stöbern traf ich auf einen meiner Lieblingsmusiker. Leider war sich @Kinski nicht sicher, ob da nicht doch Gitarren dabei waren. Also durfte ich "Matt Bellamy - Pray (High Valyrian)" nicht nehmen. "Ladytron" kenne ich vom FIFA Soundtrack und ein Paar Sachen gefallen mir ganz gut. Aber auch diese Band verwendet Gitarrensound. Immerhin konnte dieser Song der harten Prüfung von @Kinski stand halten. Ich habe schon mit einer recht guten Platzierung gerechnet. Platz 6 und 115 Punkte ist mein zweitbestes Ergebnis. Sehr schön, aber auch schade, dass es nicht für das Treppchen gereicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
Ich werde nicht zu jedem Beitrag eine Geschichte schreiben, denn eigentlich ist es bei mir immer das gleiche: Ich schicke was ein, was mir persönlich gut gefällt, wovon ich ausgehe, dass es anderen auch gefällt und was im Idealfall unbekannt oder zumindest nicht jedem bekannt ist.

Aber eine kleine Geschichte habe ich dann doch: Bis zu diesem GP war Platz 7 meine Top Platzierung (Jonathan Jeremiah - Arms). War vor diesem Platz 7 noch nie über Platz 20 hinausgekommen und habe mal was versucht: Ich habe eine Vorauswahl an 4 Songs getroffen und meiner Freundin alle vorgespielt mit der Bitte mir ihren Favoriten zu nennen. Das war Arms und zack, mit Platz 7 mein Top-Ergebnis.

Die Beiträge für die GP's danach habe ich wieder ohne ihren Rat eingeschickt, mit ordentlichem Ergebnis (Platz 20, 9 und 17). Wollte aber wieder mehr, von daher das gleiche Spiel nochmal: Vorauswahl von 4 Songs, sie hat ihren Favoriten herausgesucht und das war Dorchester Hotel und Platz 2.

Werde sie ab jetzt bei jedem GP nerven, denn die Kombination aus meinem und ihrem Geschmack scheint ganz gut zu passen :D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Ich hoffe meine Begeisterung überträgt sich etwas. Es mußte diesmal einfach Simon&Garfunkel sein. Neben ein paar anderen sind sie meine All-Time Favourites.
Ich bin ein Fan von ihnen solang ich denken kann. Aber auf jeden Fall seitdem ich zum Geburtstag einmal die Simon&Garfunkel "Greatest Hits" geschenkt bekam - und zwar noch als Musikkassette. :) Ich habe kein anderes Album jemals so oft gehört wie diese Kassette. Wie ich später noch festgestellt hab kommt die ganz besonders gut beim Aufofahren. :D
Okay, dann war es schon nach dem Jahr 2000 und ein Traum von mir wurde wahr: Simon&Garfunkel tun sich noch einmal zusammen und kommen auf Tour! Old Friends-Tour in der Kölnarena! :jubel: Da musste ich sein! War mir völlig egal wieviel das kostet. Und das war schon einiges - das war wohl die teuerste Konzertkarte die ich je gekauft habe. Aber es hatte sich gelohnt - es war für mich das schönste Konzerterlebnis meines Lebens! :beten: Die Everly Brothers waren sogar noch als Special Guests dabei. (y)
Blieb noch die Frage welchen meiner vier Lieblingssongs von den beiden ich nehme. "Sound of silence" hab ich nicht genommen - ich dachte dann denken hier alle nur an diese eine Metal-Band. "Bridge over troubled water" hatte Garfunkel im Central Park alleine performt. Das war zwar auch ganz stark - aber eben nicht Simon&Garfunkel. Und im vergleich zieht bei mir "America" gegen "The Boxer" dann doch den kürzeren.
Soweit meine Story zur letzten Songauswahl.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Okay, dann war es schon nach dem Jahr 2000 und ein Traum von mir wurde wahr: Simon&Garfunkel tun sich noch einmal zusammen und kommen auf Tour! Old Friends-Tour in der Kölnarena!
Auf der "Old Friends" Tour in der Kölnarena war ich auch. :D
Die Everly Brothers als Vorband waren auch klasse.
Kann mich noch erinnern, dass ich für ne Karte um die 130 Euro gelöhnt hab, das war für damalige Verhältnisse schon extrem teuer.
Hat sich aber alles voll gelohnt. Tolles Konzert.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Auf der "Old Friends" Tour in der Kölnarena war ich auch. :D
Die Everly Brothers als Vorband waren auch klasse.
Kann mich noch erinnern, dass ich für ne Karte um die 130 Euro gelöhnt hab, das war für damalige Verhältnisse schon extrem teuer.
Hat sich aber alles voll gelohnt. Tolles Konzert.
Ganz genau, mein Freund @Brummsel - so war das damals. (y) Und das mit dem Preis kommt auch ungefähr hin.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
eine schöne Geschichte, @young kaelin. Finde ich schon mutig auf eigene Faust so loszuziehen. Und dann noch so eine weite Strecke. Aber immerhin kanntet ihr dort jemand im weiteren Umkreis eurer Reise. Dann ist es vielleicht nicht ganz so schwer, aber trotzdem schon heftig. Respekt. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
eine schöne Geschichte, @young kaelin. Finde ich schon mutig auf eigene Faust so loszuziehen. Und dann noch so eine weite Strecke. Aber immerhin kanntet ihr dort jemand im weiteren Umkreis eurer Reise. Dann ist es vielleicht nicht ganz so schwer, aber trotzdem schon heftig. Respekt. (y)

Mutig wars für mich eher in den USA und in Mexiko. Kanada empfand ich damals als nicht gefährlich (Vancouver - New York mit Autostopp) würd ich wohl heute auch nicht mehr machen..... . In den USA hab ich mich das alleine allerdings schon damals nicht getraut, war schon froh, dass Fabio in Kanada dabei war (so hiess mein Kumpel). Wir hatten auch n Schild gemacht: "Swiss tourists" . das hat uns manchmal tatsächlich geholfen, mitgenommen zu werden.

Richtig mulmige Situationen gabs nicht mit der Ausnahme, dass ein Trucker-Fahrer, der uns mitnahm, bei vollem Tempo einnickte. Fabio schlief hinten, in der Nische hinter den Sitzen und ich sah, wie der truck nach rechts zog. hab dem Fahrer dann gerufen und er war sofort wieder klar. Ansonsten gabs keine brenzligen Situationen. Wohl Glück gehabt.

Der schönste Ort, den ich auf der Reise sah, war Key West. der schönste Abschnitt war die Zugfahrt von Chihuahua bis los Mochis, von dort gings zu einem Ort, der "Topolobampo" hiess. von dort ging die Fähre rüber nach la Paz.

Ich habe kaum noch irgendwelche Fotos von der Reise, aber, in einem Album hab ich tatsächlich n Bild gefunden, wo 2 mexikanische Kids auf einem Bus sitzen und oben ist "Topolobampo" angeschrieben. Wenn ich mal Lust habe, lade ich das halbvergilbte foto hoch.

Das ist das Bild, welches ich meinte: oben aufm Bus steht in gelber Schrift: Topolobampo. fand den Namen so cool und hab die 2 Jungs gebeten mir den Gefallen zu machen und aufn Bus zu steigen.




Dieses Bild ist aus New York, da bin ich mir sicher. dort konnte man auf einem Platz Schach spielen um Geld, wobei die Spieler, welche das Board hatten, recht gute Spieler waren. Da hat kaum je ein Tourist gewonnen.



Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber das müsste beim Central Park, New York, gewesen sein.



Genauso bin ich mir hier unsicher, aber ich glaube, dies war in Atlanta. Dort habe ich Martin Luther Kings Geburtshaus besucht. Habe im Net noch nach dem Graffiti gesucht, aber bislang nix gefunden.



Sorry für die miese Bilderqualität, aber ist halt lange her. p.s. wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie grösser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.025
Punkte
113
So hier dann meine Geschichte zum Beitrag des aktuellen GP:

Es muss so 1984 oder 1985 gewesen sein. Ich war noch im Kindergarten.
Dort gab es zwei Regeln/ Konsequenzandrohungen die mich offensichtlich etwas mehr beschäftigt haben als alle anderen. Man durfte nicht mit dem Stuhl wippen, weil man sonst hinfällt und sich alle Knochen bricht. Und man durfte nicht auf die Tische steigen, weil man sonst herunterfällt und sich alle Knochen bricht. Und da begab es sich (hier muss ich auf den Original-Urheber dieses Zitats verwiesen: abgeschrieben von Helge ) eines Tages, wir hatten aufgeräumt und wie üblich die Stühle auf die Tische gestellt, damit die Putzdame am nächsten morgen dies nicht noch übernehmen muss und sich voll und ganz darauf konzentrieren konnte, alle anderen Sachen wegzuräumen damit keiner mehr was wiederfindet. Ich war aus irgendeinem Grund auch alleine im Raum, also erstmal rauf auf den Tisch und auf den Stuhl gesetzt. Kommt und guckt immer noch keiner, also fang ich an zu wippen. Es dauert keine 2 Minuten, da fliege ich mit Stuhl vom Tisch auf den Boden. Und was ist passiert? NIX!!! Nicht mal ein blauer Fleck oder Nasenbluten. Von da an wusste ich Bescheid, mathematisch darf man in dem Fall nicht die Konsequenzen addieren, sonst hätte ich mir ja 2 x alle Knochen brechen müssen, sondern man muss multiplizieren, und da es sich um 2 negative Konsequenzen handelt, kommt ein positives Ergebnis heraus. :belehr:
Was das ganze mit meinem Beitrag zu tun hat? Gar nichts, mir ist aktuell einfach kein anderer Song eingefallen, deswegen gibts auch keine Geschichte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Mutig wars für mich eher in den USA und in Mexiko. Kanada empfand ich damals als nicht gefährlich (Vancouver - New York mit Autostopp) würd ich wohl heute auch nicht mehr machen..... . In den USA hab ich mich das alleine allerdings schon damals nicht getraut, war schon froh, dass Fabio in Kanada dabei war (so hiess mein Kumpel). Wir hatten auch n Schild gemacht: "Swiss tourists" . das hat uns manchmal tatsächlich geholfen, mitgenommen zu werden.

Richtig mulmige Situationen gabs nicht mit der Ausnahme, dass ein Trucker-Fahrer, der uns mitnahm, bei vollem Tempo einnickte. Fabio schlief hinten, in der Nische hinter den Sitzen und ich sah, wie der truck nach rechts zog. hab dem Fahrer dann gerufen und er war sofort wieder klar. Ansonsten gabs keine brenzligen Situationen. Wohl Glück gehabt.

Der schönste Ort, den ich auf der Reise sah, war Key West. der schönste Abschnitt war die Zugfahrt von Chihuahua bis los Mochis, von dort gings zu einem Ort, der "Topolobampo" hiess. von dort ging die Fähre rüber nach la Paz.

Ich habe kaum noch irgendwelche Fotos von der Reise, aber, in einem Album hab ich tatsächlich n Bild gefunden, wo 2 mexikanische Kids auf einem Bus sitzen und oben ist "Topolobampo" angeschrieben. Wenn ich mal Lust habe, lade ich das halbvergilbte foto hoch.

Das ist das Bild, welches ich meinte: oben aufm Bus steht in gelber Schrift: Topolobampo. fand den Namen so cool und hab die 2 Jungs gebeten mir den Gefallen zu machen und aufn Bus zu steigen.




Dieses Bild ist aus New York, da bin ich mir sicher. dort konnte man auf einem Platz Schach spielen um Geld, wobei die Spieler, welche das Board hatten, recht gute Spieler waren. Da hat kaum je ein Tourist gewonnen.



Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber das müsste beim Central Park, New York, gewesen sein.



Genauso bin ich mir hier unsicher, aber ich glaube, dies war in Atlanta. Dort habe ich Martin Luther Kings Geburtshaus besucht. Habe im Net noch nach dem Graffiti gesucht, aber bislang nix gefunden.



Sorry für die miese Bilderqualität, aber ist halt lange her. p.s. wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie grösser.
Central Park! Ja, da schließt sich der Kreis. Simon&Garfunkel waren 1981 da - du warst 1985 da. Hab ich gerad noch mal nachgelesen. ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
So, dann geb‘ ich meine Beitragswahl auch mal zum Besten.

GP 1: Andra Day - Rise Up (Platz 16, 69 Punkte)
Grand Prix Nummer 1 und ich wusste noch nicht so genau, wie man an die Sache herangeht. Aus diesem Grund habe ich mich plump für eines meiner zu dem Zeitpunkt aktuellen Lieblingslieder entschieden. Andra Day hat einen faszinierenden Klang in ihrer Stimme und löst bei mir immer wieder Gänsehaut aus, gerade bei Live-Versionen. Der erreichte Rang überraschte mich durchaus.

GP2: Eminem - Fall (Platz 28, 35 Punkte)
Die zweite Austragung war kurz nach dem Release von Eminems Album und Fall ist für mich der Track schlechthin vom neuen Album. Mir war dort schon klar, dass ich den GP nicht unbedingt für Spitzenränge absolviere, sondern um Dinge einzureichen, welche mir gefallen. Der Forenabneigung gegenüber Rap war ich mir bewusst, umso überraschter war ich schon fast über Platz 28 und den 35 Punkten.

GP3: Of Monsters and Men - Wolves Without Teeth (Platz 11, 74 Punkte)
Ein Lied, das mich immer wieder packt. Sehr melancholisch angehaucht, gleichzeitig hat es für mich eine gewisse Freude. Zudem liebe ich das Zusammenspiel der Stimmen und das Lied steigert sich ungemein. Hiermit hatte ich bislang die meisten Ambitionen, dass es die Top 10 um einen Punkt verpasst hat, fuchste mich schon etwas.

GP4: Eddy de Pretto - Ego (Platz 51, 0 Punkte)
Der schwierigste Grand Prix für mich, da meine Playlist eigentlich nur aus Liedern auf Englisch und Deutsch besteht. Und wenn es eine andere Sprache ist, dann der hier verpöhnte Hip Hop oder Rap. Bin in der Einreichphase auf Eddy de Pretto gestossen und dessen irgendwie unkonventionelle Musik hat mich gefesselt. Die Liveversion von Ego hat mir zudem unglaublich imponiert. Danach wurde ich in der Präsentation vergessen und nachträglich eingefügt, die Nullnummer war aber auch trotz der Vorkommnisse eine leichte Enttäuschung. Immerhin die erste reine Nullnummer der Sportforen-Geschichte. Ein Titel für die Ewigkeit.

GP5: Gotthard - Heaven (Platz 9, 93 Punkte)
Damit hatte ich zu dem Zeitpunkt tatsächlich die meisten Ambitionen, hier erwartete ich einige Angänger. Von allen Liedern ist Heaven jenes mit dem grössten persönlichsten Bezug. Meine Mutter ist ein grosser Fan von Steve Lee und weinte bittere Tränen nach dessen Tod. Ich war damals elf Jahre jung und habe meine Mutter erstmals derart emotional erlebt, da sie ansonsten auch in schwereren Zeiten immer eine sehr starke Frau ist. Ich habe erstmals so richtig gesehen, was Musik in einem auslösen kann.

GP6: Elvis Presley - In the Ghetto (Platz 7, 100 Punkte)
Mein unkreativster Beitrag und das nicht einmal knapp. Ich musste mit Schrecken feststellen, dass ich nicht einen Song unter drei Minuten in meiner Playlist habe. Da ich In the Ghetto im Verein schon spiele und wusste, dass dieses ein kurzes Lied ist, habe ich nach einer entsprechenden Version gesucht. Dass es meine beste Rangierung wird, hätte ich aufgrund der mangelnden Kreativität nicht erwartet. Über die erstmals dreistellige Punktzahl habe ich mich gleichwohl gefreut. Und wenn schon Elvis, dann hätte es auch noch unkreativer sein können.

GP7: The Gardener & The Tree - 7$ Shopping (Rang 10, 88 Punkte)
7$ Shopping war schon seit letztem Sommer als Lied für den Best of-Grand Prix bestimmt. Ich hab‘s per Zufall im Radio gehört (das erste und bislang letzte Mal) und war von Anfang an begeistert, hörte es phasenweise in Dauerschleife. Ich konnte mir vorstellen, dass die junge Band aus der Schweiz auch hier Anklang finden würde und wollte der breiten Masse dieses Meisterwerk nicht vorenthalten. Ich freue mich jedenfalls ungemein, dass sie es in die Top 10 geschafft haben und ich sie am 02. August live sehe.

GP8: Nothing But Thieves - Amsterdam (Platz 3, 120 Punkte)
Ich wollte nun auch mal um den Sieg mitmischen und habe versucht, den John Lennon-Code zu knacken. Es war ein fader Tag und ich hatte auf der Arbeit rein gar nichts zu tun, weshalb ich mich beinahe den ganzen Morgen durch Youtube kämpfte und schlussendlich auf Amsterdam gestossen bin. Für mich war es ein absolutes Brett und ich wusste, dass mir dieser Song schon fast das beste Ergebnis einbringen muss. Über die Rangierung habe ich mich sehr gefreut.

GP9: Lena - If I Wasn‘t Your Daughter (Platz 47, 11 Punkte mit 20 Minuspunkten)
Nach vier Top 10-Rangierungen en suite war mir klar, dass mit Lena nichts zu holen sein wird. Ich habe If I Wasn‘t Your Daughter erstmals bei Sing meinen Song gehört und war von der Darbietung so berührt, dass ich Tränen in den Augen hatte. Mit tatsächlichen 31 Punkten habe ich nicht gerechnet, bin aber immer noch betrübt, dass es von @Lena keine Punkte gegeben hat.

GP10: Calum Scott - Dancing on my Own (Platz 24, 55 Punkte)
Irgendwie habe ich hier das Motto nicht so verstanden. Ich habe gedacht, es müssen offiziell veröffentlichte Songs sein, die ein Cover eines anderen Songs sind. Hier ist mir dann nichts anderes als Dancing on my Own in den Sinn gekommen, welches Calum Scott nach seiner berührenden Darbietung bei Britain‘ Got Talent (mitsamt goldenem Buzzer von Simon Cowell) veröffentlichte. Ansonsten wäre meine Wahl wohl auf das Purple Rain-Cover von Jessie J gefallen, allenfalls auch auf ein Lewis Capaldi-Cover von Tina Umbricht. Rang 24 ist mit diesem Lied absolut im Rahmen und entspricht meinen Erwartungen.

GP11: Sam Fender - Play God (Platz 22, 55 Punkte)
Das war ein regelrechter Fail par excellence. Ich habe tatsächlich nicht gepeilt, dass Sam Fender erst kurz zuvor schon einmal eingereicht wurde. @Angliru musste dies allerdings auch bei jeder Möglichkeit nochmals betonen. Danke für nichts, Chef. Nichtsdestotrotz bin ich ein grosser Fan von Play God, zu welchem ich ebenfalls durch das alltägliche Stöbern auf Youtube gefunden habe. Die Stimmfarbe von Sam gefällt mir ungemein und ich freue mich noch auf möglichst viele Werke von ihm.

GP12: Kelly Clarkson - Meaning of Life (Platz 9, 84 Punkte)
Kelly Clarkson ist ohne Frage ein grosser Name und trotzdem für mich eine der unterschätztesten Acts überhaupt. Die Frau hat eine Stimme, die meines Erachtens unmenschlich gut ist. Die gesamte Nashville Session von ihr ist genial, Meaning of Life ist aber noch einmal ein anderes Level. Nach zehn Votes und null Punkten war ich schon etwas ernüchtert, der moralische Support von @hirschi machte das Ganze aber erträglich. Die zwölf Punkte vom Deer waren das schönste Erlebnizzz meiner GP-Karriere und halfen beim trotzdem unerwarteten Vorstoss in die Top 10.

GP13: ?
Für mich der bislang einfachste Motto-GP, mein Hobby und meine Herkunft spielen mir in die Karten. Für den Stadtgenossen @young kaelin dürfte mein Beitrag sofort auszumachen sein. Wie der Beitrag hier ankommt, kann ich rein gar nicht einschätzen. Es würde mich sehr freuen, wenn er eine Hand voll Anhänger freuen würde.

Insgesamt stehe ich mit 784 Punkten auf dem achten Rang in der ewigen Bestenliste, auf den Fersen von Angliru, Sm0ke und theGegen und mit M-Shock, Tirima und Bombe im Nacken. Da ich abgesehen von Amsterdam wirklich nur die Dinge einreiche, die mir selbst sehr gut gefallen und ohne Rücksicht auf mögliche Geschmäcker der anderen Forenuser, bin ich damit doch sehr zufrieden. Anscheinend scheint man das Forum auch mit anderer Musik als nur Rock überzeugen zu können. ;)
 
Oben