Der große Sportforen-Grand-Prix: Die Geschichte hinter den Beiträgen


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.266
Punkte
113
Kerstin Ott wird von dir konsequent als “Herr Ott“ bezeichnet, du regst dich aber selbst über das vermeintlich “stockkonservative“ Forum auf! :confuse::skepsis:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
Das mit der Mengenlehre üben wir noch mal (ein Teil des Forums ungleich das Forum), aber ansonsten: Ja. Weil es zur Persönlichkeit von FRAU Ott (besser?) gehört, dass SIE lieber Männerklamotten trägt als Kleider oder Röcke. Darüber aufgrund IHRER sexuellen Orientierung keine Witze machen zu dürfen, ist genauso diskriminierend wie sich darüber aufzuregen, wenn Kabarettisten Wolfgang Schäuble als "Kohls rollende Spardose" bezeichnen, oder Harald Schmidt in seiner Show behauptet Claus wäre der beliebteste Vorname in Polen. Aber vermutlich warst du da auch ganz vorne in der Reihe der Empörten...:rolleyes:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
P.S.: Warum darf Schäuble niemals in die AfD eintreten?
Weil er bei der Nationalhymne nicht aufsteht...:saint:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.176
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei der Suche bin ich auf Herrn Ott gestoßen, der [...] aber immerhin ein Thema ansprach, mit dem ich den natio äh stockkonservativen Teil des Forums mal wieder auf die nächste Palme jagen konnte.
Jau, mit dem Thema Homosexualität bzw. gleichgeschlechtliche Ehe hast du wahrhaft einen Teil des Forums auf die Palme gebracht... :sleep:
Das hat man schon gemerkt, diese pure Entrüstung, und so...:sleep:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.056
Punkte
113
Wir kommen von https://sportforen.de/threads/der-g...schichte-hinter-den-beiträgen.947/post-137412 (hoffe ich :D)

Grand Prix #13 Instrumental
Bei diesem GP war für mich von vornherein klar, dass es nur eine Klassiknummer werden könnte. Favorit war lange Zeit die Europahymne "Ode an die Freude" vom ollen Ludwig van. Um dem "TOTGENUDELT!!!"-Shitstorm zu entgehen, wollte ich eigentlich die Hymne unterlegt mit Bildern aus dem großartigen Film "Clockwork Orange" haben. Das gab aber technische Probleme, denn entweder kreischte in den gefundenen Stücken irgendein Droog oder sein Opfer dazwischen (was vermutlich eine Nichtzulassung zur Folge gehabt hätte), oder der Ausschnitt war mir schlicht zu kurz. Auch die anderen Beethovenstücke, die youtube mir vorschlug, hatten dasselbe Problem. So fing ich an, auch andere vorgeschlagene Klassiker anzuklicken. Bis ich bei Johannes Pachelbel landete und gleich beim ersten Anhören sagte "Das isses!" Was für eine Wucht dieses Lied entwickelt, sieht man schon daran, dass es in 2 Versionen die Plätze 1 und 2 belegte. Berücksichtigt man noch, dass es eine ganze Reihe von Usern gab, die nur eine der beiden Versionen hoch bepunktet hat, kann man nur feststellen: Erdrutschsieg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Grand Prix #13 instrumental
Ich hab den Song Canon rock (Version?Jerry C) schon lange auf dem Radar. Gitarrentechnisch hab ich noch keinen besseren als Shunga Jung gefunden und ich hab den erstmal eingereicht. Bin der Ansicht, dass ers perfekt spielt. Technisch ist er brillant. Mit der Zeit fand ich, dass zwar die "Begleitmusik" zu hören, diese aber nicht zu sehen ist. Obwohl Jung toll spielt, dachte ich, dass diese Version den Song nicht genug trägt, weshalb ich mich auf die Suche nach einer live Version machte. Ich fand dann die Darbietung der Lettin Laura Lace und dachte sofort: DAS isses. Zwar technisch nicht einwandfrei gespielt, aber man hört schon, dass sie unglaublich talentiert ist. Das Arrangement stimmte und ich dachte: da ändere ich nix mehr.

Dass das Lied eigentlich aus der Klassik stammt, wusste ich nicht. Allerdings gefällt mir auch die klassische Version. (y)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Geschichte zu meinem instrumental

Das Original ist von William Bell.....der werte herr Bell ist zwar live ehr durchschnittlich bzw. kein überlivemonster in sachen stimmgewalt....aber er komponiert wunderbare melodien die bei mir zu ca.75% guten anklang finden.Ihn hab ick ehr zufällig entdeckt ,da ick als RAP-freund unbedingt wissen wollte ,woher Dialatet Peoples ihr Sample zu ihrem welthit "Worst comes to First" haben......Ick liebe solche Rhythmik die leicht und smooth zum grooooven animieren......ick selber höre eh gern solch seichten SchlüpferStürmerSound.....da kann man gut relaxen und es ist nicht zu muschihaft als das man denken könnte das EL DEERi ne weichwurst ist........
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.039
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die Geschichte zu meinem instrumental

Das Original ist von William Bell.....der werte herr Bell ist zwar live ehr durchschnittlich bzw. kein überlivemonster in sachen stimmgewalt....aber er komponiert wunderbare melodien die bei mir zu ca.75% guten anklang finden.Ihn hab ick ehr zufällig entdeckt ,da ick als RAP-freund unbedingt wissen wollte ,woher Dialatet Peoples ihr Sample zu ihrem welthit "Worst comes to First" haben......Ick liebe solche Rhythmik die leicht und smooth zum grooooven animieren......ick selber höre eh gern solch seichten SchlüpferStürmerSound.....da kann man gut relaxen und es ist nicht zu muschihaft als das man denken könnte das EL DEERi ne weichwurst ist........


hat der alchemist das sample nicht sogar 2 mal verwurstet? bin mir sehr sicher das ich das noch auf einer anderen cd habe. aber weiß grad nicht von wem
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.163
Punkte
113
Grand Prix #13 instrumental
Eigentlich war in Stein gemeiselt, dass ich zum ohnestimmengedönse den einen, einzigen, einzigartigen Song von Seigmen einreiche (die ich schon beim framdsprachengeträller buchte)
Als ich es vorher kontrollierte, fiel aber dass bei minute 1:45 rum sehr wohl gesprochen wird. Die Worte "Ein Herz aus Stein" verhinderten somit eine Teilnahme. :cry1: Das hypnothische Stück aus der 2008er Live Aufführung in der Osloer Opera fängt langsam an untermalt mit einer geilen Leinwandshow und gegen Ende wirds dann ein richtiges indiefresse 90er Masterpiece.
Als Ersatz hatte ich dann noch das Stück von Survive, dass ich aus dem Soundtrack des Films "The Guest" kannte. Cooles Teil. Herzblut hing an dem Song aber nicht. Trotzdem ein guter 14. Platz als einziger Düstersong zwischen dem ganzen Pianogeklimper (wobei ich da auch noch ein Stück gehabt hätte, welches selbstverständlich viel besser ist, als alles andere eingereichte) und dem langweileigen Gitarrengewichse :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hat der alchemist das sample nicht sogar 2 mal verwurstet? bin mir sehr sicher das ich das noch auf einer anderen cd habe. aber weiß grad nicht von wem
Ludacris hat es auf seinem zweiten oder dritten ( Word of Mouf) album im song Growing Pains verwendet ......ob den beat damals alchemist bastelte bezweifel ick mal.....
Ein sehr starkes album!.....damals mit jadakiss sein Debüt-album .....meine zwei lieblings LP's gewesen
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.039
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ludacris hat es auf seinem zweiten oder dritten ( Word of Mouf) album im song Growing Pains verwendet ......ob den beat damals alchemist bastelte bezweifel ick mal.....
Ein sehr starkes album!.....damals mit jadakiss sein Debüt-album .....meine zwei lieblings LP's gewesen


hat das von den DP der alchemist gebaut?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Okay, mein Beitrag war das im Forum wenig beliebte :rolleyes: Stück "Chariots of fire" von Vangelis.
Was gibt es zu sagen? In meiner Jugendzeit, ich glaube noch ein paar Jahre bevor ich die Simon&Garfunkel-Greatest Hits geschenkt bekam :), lief der Film "Die Stunde des Siegers" im TV. Die Auswahl an Sendern war damals noch sehr begrenzt. Ich glaube es war das ZDF.
Die eingereichte Anfangsszene mit dem Vangelis-Stück hat mich dann sofort voll gepackt. (y) Und auch den ganzen Film fand ich immer Klasse. Auch wenn ich ihn inzwischen wirklich ewig nicht mehr gesehen hab. Grossartiger Film - ein Klassiker. Genauso wie die Musik. (y)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Da ich gerade nicht zu viel zu tun habe, krame ich mal bisschen in meinem Gedächtnis rum...


GP 1 Etta JamesI rather go blind (live)

Das war eine ziemlich einfache Wahl. Verliebt habe ich mich vor paar Jahren schon als ich das erste Mal At Last gehört habe. Seitdem höre ich immer wieder Etta James und auf I rather go blind, bin ich durch den Film gestoßen, wo Beyonce ein Cover macht, welches meiner Ansicht auch sehr gelungen ist. Ein Fakt der ziemlich skandalös ist: In meiner Umgebung kann ich keinen Plattenladen finden, der den Song bzw das Album auf Schallplatte hatte. Meine Freundin wollte mir die auch zum Geburtstag schenken und ein Plattendealer hat sie fragend angeschaut, als sie Etta James erwähnt hat. Hat mich extrem gewundert, weil er ziemlich viele Soul Platten hatte...
Mit dem langen Liveauftritt, der sehr speziell ist, war mir klar, dass ich möglicherweise keinen Massengeschmack treffe. Passend dazu gab es keine Mittelfeld-Platzierungen, sondern 12er( 4x), ein 10er und noch paar Mal ein Punkt.


GP 2 SeverijaZu Asche, Zu Staub

Katastrophales Ergebnis, ich glaube mich zu entsinnen, dass nur der Geißbock mir 12 Punkte gegeben hat und ansonsten nicht mehr viel dazu kam. Soundtrack zu Babylon Berlin, was ich zu der Zeit geschaut habe und dadurch sehr mochte, weil es doch sehr speziell war. Mir war jedoch als nicht Sky-Gucker nicht bewusst, dass die meisten es nur als nervige Zwischeneinblendung bei den Fußball-Übertragungen kannten und es daher einen Nervfaktor für sie hatte. Ich finde immer noch, dass vor allem mit dem Sound der Zeitgeist (oder das was wir dafür halten aus der heutigen Sicht) wunderbar eingefangen wurde. Langsamer Beginn, später explosiv.


GP 3 Grace VanderWaal I Don´t Know My Name

Bin tatsächlich per Zufall über die Künstlerin gestolpert und wusste schon, dass es schwierig wird. Um ihr nicht vollständig die Chancen zu rauben, habe ich ein Video genommen, in dem nicht zu sehen ist, dass sie durch America Got Talent berühmt wurde.:clowns: Wenn ich mich richtig entsinne, waren die Reaktionen so, dass man diesem Beitrag @HamburgBuam zugeordnet hat. :D
Höre das Lied immer noch gerne und finde auch die Interpretation von Clearly sehr ansprechend.


GP 4 Budka Suflera Takie Tango

Fremdsprachiger GP - aufgrund meiner Wurzeln, war mir klar, dass ich was Polnisches einreichen werde. Persönlich höre ich eigentlich keine polnische Musik, aber dieses Lied haben meine Eltern früher ab und zu im Auto gehört und es ist mir in Erinnerung geblieben, sodass ich das alle paar Jahre mal höre.
Mit Platz 7 war ich dann sehr zufrieden.
Zur Auswahl stand auch noch ein anderes Lied, was aus diesem Jahrzehnt stammt, aber absoluter Discoschrott ist mit sensationellem Video. Aber den Titel behalte ich noch für mich, falls es einen Trash-GP geben sollte - oder ich meine Taktik ändere.




Platz 8, zeitweise mit Aussicht auf mehr, aber leider dann doch gescheitert. War der Quickie GP und so viele Quickies hatte ich nicht auf der Liste und Queen wollte ich nicht einreichen, dass wäre nämlich eine Alternative. Die Interpretation gefällt mir viel besser als das Original und gegen Kate Nash kann man grundsätzlich nicht sagen - mein Freund @John Lennon stimmt mir sicher zu!
Das Original war mir auch damals als ich das Video entdeckt habe, nicht bekannt. Wie gesagt, hat es mich auch nicht wirklich überzeugt...


GP 6 Tom Jones & Jerry Lee LewisGreat Balls of Fire

Da gibt es eigentlich keine große Hintergrundgeschichte, der Song ist einfach geil und auch wenn er sehr berühmt ist, fand ich es durch die Kombination nicht zu ausgelutscht. Die Wählerschaft sah das anders - Skandal!


GP 7 LSDThounderclouds

Einer meiner liebsten zeitgenössischen Sängerinnen - Sia. Ich finde ihre Stimme einfach grandios und bin schon viele Jahre "Fan", auch wenn natürlich mancher Schund dabei gewesen ist, aber grundsätzlich mag ich vieles immer noch. Sowieso dürfte das der 2018er GP gewesen sein und viel mehr, was mir gefallen hat in dem Jahr ist mir nicht eingefallen.


GP 8 Ray LaMontagneTrouble (acoustic)

Wieder Mal ein Lied auf welches ich auf irgendeine ominöse Weise gestoßen bin. Ich mag einfach sehr markante Stimmen und Ray schafft es einfach perfekt den Song zu transportieren. War etwas enttäuscht von dem Ergebnis, aber der Song macht mir dennoch immer wieder Freude - und das ist ja am Wichtigsten.



Wiedermal ein Cover - diesmal zum Cover GP. Finde diese Version unglaublich schön und sie ist einfach so anders als das Original von Kunze. Ist schon interessant, welch andere Wirkung gegenüber dem Original eine Interpretation entfalten kann. Bei Kunze klingt es fast belanglos. Das Original dürfte ja vielen bekannt sein - grandios finde ich dabei, dass er tatsächlich in dem Video 29 Jahre alt ist.o_O
Hatte mir hier eigentlich nicht viel versprochen und dachte es wird vielleicht von @young kaelin eine hohe Punktzahl geben, aber da gab es nur 3 mikrige Pünktchen; dafür aber immerhin von 12 verschiedenen Leuten Punkte. Das hätte ich dem "harten" Forum nicht zugetraut.:p


GP 11 Ray CharlesHallelujah, I love her so

Wer bei dem Lied nicht nach 3 Sekunden gute Laune hat, der hat das Leben und die Musik nie geliebt! Geile Nummer, da passt für mich alles. Leider wieder nur eine Platzierung um die 20, aber wahrscheinlich war der Künstler zu bekannt - das rede ich mir zumindest ein.


GP 12 Atlanta Rhythm SectionSo Into You

Das ist tatsächlich zu privat, um es hier auszuführen.:beten: Ich kann auch einfach ein Youtube-Kommentar posten, der es perfekt beschreibt (auch wenn es bei mir glücklicherweise nicht so ist):
This was me and my late Wife's SONG....she's been gone since 2011, and still so INTO YOU!......
Grundsätzlich ist es ganz lustig, wie meine Freundin auf diesen Song gestoßen ist. Er ist einmal ganz kurz bei Mindhunters(!) im Hintergrund zu hören als ein Gespräch stattfindet und sie hat sich die Mühe gemacht ihn rauszusuchen.


GP 13 John WilliamsSchindlers List Theme

Hatte mir hier viel, viel, viel mehr Punkte erwartet. Vielleicht hätte ich keine Liveversion nehmen sollen. Das Stück transportiert einfach so viel Gefühl und Schmerz, es passt so unglaublich gut und es packt mich jedes Mal wieder aufs Neue- so intensiv sind nur wenige Stücke.
Völlig untergangen beim GP - ihr scheint wohl einfach alles Steine zu sein!

GP 14
Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele nicht drauf kommen würden, dass der Song von mir ist - insbesondere wer mich aus dem Non-Sports kennt.:popcorn1:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Jerry: Ich habe Dir ein paar mal Punkte gegeben glaube ich. Auf jedenfall beim GP 7 für SIA.
Recherche: 3-mal.
Beim Cover von H.R. Kunze musste ich passen, weil ich das Original so hasse, dass ich mir Deinen Beitrag nicht anhören konnte.

Gute Erinnerung daran, meine Liste auf Seite 1 zu aktualisieren, übrigens. Ich habe nämlich auch gerade Zeit. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Instrumental - GP hatte ich das: (Editiert auf Seite 1)

GP 13 Dave Edmunds - Sabre Dance (live)
Ich hatte einige Kandidaten für dieses Motto in petto, bis mir auf einmal wieder diese alte lässige Nummer einfiel. Das müsste doch Punkte aus der Rockfraktion geben, für ein lässig weggewichstes Classic (!) - Original. Nicht ausufernd, sondern auf randbelgische Weise rotzig weggeschrammelt.
Sonst woher Punkte? Eher fraglich, für die Classic-Rock-Liebhaber zu rotzig, für die anderen Genres zu rockig und allgemein weiß womöglich kaum jemand, wer Dave Edmunds ist. Die Rocker-Punkte habe ich bekommen, leider sonst nichts. Trotzdem war es eine logische Wahl in meiner Reihe, ich kann ja nicht immer mit Frauen, Balladen, Elektropop oder sonstwas bluffen. Ab und zu muss ich halt nochmal ein Rock-Statement liefern, sonst nimmt mich @Bombe nicht mehr ernst als Referenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.926
Punkte
113
Ort
Hamburg
Budka Suflera nIcht vergessen. :D

Wobei das für polinische Verhältnisse echt nachhaltig solide Mucke ist.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Ich freue mich jedenfalls ungemein, dass sie es in die Top 10 geschafft haben und ich sie am 02. August live sehe.

Und es war unglaublich. Die Jungs aus Schaffhausen haben Stimmung gemacht bis zum abwinken, eine derartige Atmosphäre hatte ich bei dieser Konzertserie „Im Fluss“ (eine Bühne auf dem Rhein, die Zuschauer versammeln sich am Ufer und jeder gibt ins Fischernetz, was ihm das Konzert wert war) bislang selten erlebt. Die Stimme ist live unglaublich, in den „lauten“ Momenten nimmt sie dich mit und in den ruhigeren Dingen habe ich fast Gänsehaut gekriegt. Wer die Möglichkeit hat, The Gardener and the Tree live zu sehen, sollte diese definitiv nutzen.
 
Oben