Der große Sportforen Grand Prix Nr. 1


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Einer der wenigen mir unbekannten Songs hat es straight auf Platz 3 der randbelgischen Jury geschafft.

Schon alleine dafür hat sich der Grand-Prix gelohnt. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.774
Punkte
113
Ich habe echt Schwieigkeiten, da die Punkte zu vergeben. Die Hälfte des Feldes komplett in die Tonne zu treten geht ja im Handumdrehen, aber danach wirds echt knifflig. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.076
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ich finde das Niveau nicht so schlecht. Finde auch einige mir unbekannte Songs gut. Den ersten Cut haben bei mir immerhin 27 Lieder geschafft. Von denen sind jetzt noch 17 übrig. Morgen werden die dann nochmals gehört um dann Richtung Top 10 zu gelangen. Dann geht's um die endgültige Reihenfolge.
Für mich sowieso unverständlich, wie einige schon am selben Abend abstimmen konnten. Ich behaupte mal, da wurden nicht ansatzweise alle Songs gehört / allen eine Chance gegeben.
Für mich waren nur 4 richtig grottig ( Babymetal, Mysterious Art, Nina Queer, Mortel & Haftbefehl ).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.048
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Queen [...] nervige[...] Gockel-Combo. :teufel:

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit Queen tue ich mich echt schwer.

Die erste Single damals "Killer Queen" fand ich als Jugendlicher richtig gut. "Bohemian Rhapsodie" war natürlich später ebenfalls ein richtiger Bringer. Aber das nudelt sich mit der Zeit auch ziemlich tot.
Die 1980er standen dann voll im Zeichen von Queen. Ich weiß: alles tolle Musiker und Mercury 'ne Rampensau. Aber was die alles für Schrottnummern rausgefrickelt hatten: "We are the Champions" oder ganz schlimm "Radio Gaga". Und immer mit viel Pathos und Brimborium und Megastadion-Wumms.
Mir gingen die echt auf den Wecker, mit ihren Rockoperetten.
"Under Pressure" finde ich noch ziemlich gut, aber das liegt hauptsächlich an David Bowie.

Edit: Passender Vergleich bzgl. Achtziger-Mucke-Nervfaktor: Queen = Phil Collins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.734
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mit Queen tue ich mich echt schwer.

Die erste Single damals "Killer Queen" fand ich als Jugendlicher richtig gut. "Bohemian Rhapsodie" war natürlich später ebenfalls ein richtiger Bringer. Aber das nudelt sich mit der Zeit auch ziemlich tot.
Die 1980er standen dann voll im Zeichen von Queen. Ich weiß: alles tolle Musiker und Mercury 'ne Rampensau. Aber was die alles für Schrottnummern rausgefrickelt hatten: "We are the Champions" oder ganz schlimm "Radio Gaga". Und immer mit viel Pathos und Brimborium und Megastadion-Wumms.
Mir gingen die echt auf den Wecker, mit ihren Rockoperetten.
"Under Pressure" finde ich noch ziemlich gut, aber das liegt hauptsächlich an David Bowie.

Edit: Passender Vergleich bzgl. Achtziger-Mucke-Nervfaktor: Queen = Phil Collins

Nimm dir doch mal die Zeit, einige Werke aus der Frühphase zu untersuchen. Queen II ist zum Beispiel eines der besten Alben ever.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist nicht so, dass ich die frühen Sachen nicht kenne.
Mir ist auch bewusst, dass es berechtigte Gründe dafür gibt, Queen besonders gut zu finden.

Mir gingen sie aber meistens auf den Wecker und deswegen sind da von mir keine Punkte drin.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Ich habe echt Schwieigkeiten, da die Punkte zu vergeben. Die Hälfte des Feldes komplett in die Tonne zu treten geht ja im Handumdrehen, aber danach wirds echt knifflig. :D

Persönlich finde ich das nicht so krass , aber bei deinem Empfinden käme bei mir echtes Grand Prix Feeling auf!:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Falls es eine Begrenzung an Liedbeiträgen geben sollte, wäre mein Vorschlag, dass sich die Top 20 aus diesem Grand Prix für den nächsten qualifizieren. 10 weitere Beiträge könnten dann durch ein Halbfinale ermittelt werden.

Bei Sport1 mussten wir in den letzten Monaten immer hoffen das wir überhaupt genug Einsendungen zustande bekommen um einen GP zu füllen. Und hier wird schon überlegt wie man die Teilnehmer drosseln kann

Aber eine Art Vorentscheid wie beim richtigen Grand Prix wäre sicher auch eine Überlegung wert. Man könnte so wohl den Trash vorher ausfiltern, was wohl nicht so schlecht wäre.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Aber eine Art Vorentscheid wie beim richtigen Grand Prix wäre sicher auch eine Überlegung wert. Man könnte so wohl den Trash vorher ausfiltern, was wohl nicht so schlecht wäre.

Klappt beim richtigen Grand Prix doch auch nicht, mit dem Trash rausfiltern.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
So, die erste komplette Sichtung ist abgeschlossen. Von den 44 Songs schaffen es 20 in die zweite und abschließende Runde.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.589
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So, mein Voting ist raus.. und auf Platz 1 hat es doch tatsächlich eine Nummer geschafft, die ich vorher noch nie gehört habe, aber diese unglaubliche Performance hat mich einfach total angefixt. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.758
Punkte
113
So, meine Liste ist jetzt auch raus an den Veranstalter. :thumb:
War schwieriger als ich dachte, da mir höchstens nur 5-6 Songs gut gefallen und der Rest solala...

Wie verschieden die Geschmäcker doch alle immer sind. :crazy:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
So, mein Voting ist raus.. und auf Platz 1 hat es doch tatsächlich eine Nummer geschafft, die ich vorher noch nie gehört habe, aber diese unglaubliche Performance hat mich einfach total angefixt.

War bei mir auch so, habe allerdings auch versucht einen Ausgleich zwischen nicht so bekannten Nummern und Klassikern zu finden, ansonsten hätten die Klassiker mein Voting noch stärker bestimmt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
So bin durch. Habe mir mal eben nebenbei etwas Zeit genommen und wirklich jedem Song eine Chance gegeben. Hab zu jedem Song auch noch ein Kommentar gegeben und ansonsten immer eine Wertung zwischen 0-100 gegeben, sodass ich daraus gleich eine Top 10 basteln kann.
War viel neues dabei für mich und die unterschiedlichsten Genres haben mich begeistern können.

Wie sieht es eigentlich mit dem nächsten Event aus? Kann der Sieger sich ein Spezial aussuschen? Oder machen wir das demokratisch oder Anglirulike diktatorisch?

VIelen Dank noch mal Jimmy!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.611
Punkte
113
So, es ist tatsächlich geschafft. Die Top Ten steht. Nur drei Songs hab ich vorher gekannt. Live-Auftritte und sonstige Videos halten sich die Waage.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.462
Punkte
113
Ort
OS
Ich finde übrigens Live Auftritte für so ein Format nicht wirklich passend. Wenn ich einen Song zum ersten mal live höre hat das auf mich irgendwie einen anderen Wert. Die meisten "verlieben" sich doch in einen Song, wenn man ihn zum ersten Mal auf dem Album oder ähnliches hört? So zumindest bei mir. Wenn ich ihn dann in mein Herz geschlossen habe höre ich im Nachhinein ja Live Versionen und feier die ab.
Ich zumindest kann mit Live Versionen mehr anfangen, wenn ich das Lied kenne. Deswegen waren die Live Versionen bei mir eher gering vertreten. Hatte sowieso schon Mühe, die Punkte zu vergeben bei den Sachen, die hier abgespielt wurden :D
Dennoch interessant zu sehen, welche Genres hier so im Groß anscheinend zu den Favoriten zählen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.536
Punkte
113
Queen ne Gockel-Kombo, The Cure Fahrstuhlmusik...
Watt is denn da beim Heranwachsen schiefgelaufen? :belehr:
 
Oben