Der Große Sportforen-Grand Prix Nr. 16 / Motto: Namen im Songtitel


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Ich glaube eher, dass vor der Startnummer ein [B ] zu wenig ist, oder die Ausrichter kopieren das nicht mit.
Die Songliste soll nämlich "fett" geschrieben werden.
Komisch, bei mir hatte es noch geklappt.

Ja, fett wird überbewertet. Weiß nicht, warum es dicker besser wäre. Aber ja, so ist es auch möglich. ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Die 25. soll 4 mal bewertet werden. Finde ich unfair. Ziemlich aufdringlich. :clowns:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-29 um 23.11.09.png
    Bildschirmfoto 2019-09-29 um 23.11.09.png
    291 KB · Aufrufe: 31

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.313
Punkte
113
Danke an @Schluuuuß!!!! Für die klasse Präsentation.
Die Regel lautete Namen im Titel. Von Bedeutung inkl. Hat vorher niemand gesprochen. Also dachte ich mir schon, dass solche Songs zulässig sind. Kriegen von mir natürlich Null Punkte :D
Mein Song kam wie zu erwarten war mäßig an. Den MUSSTE ich aber einreichen.
Bei der Bewertung wirds knifflig. Die TOP2 sind fix, dahinter einiges was ich kenne und ein paar Pünktchen verteilen könnte. Insgesamt ein...
Motto GP halt :clowns:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dieses Mal ist wieder ein Motto dran, und zwar "Namen im Songtitel".

Das heißt konkret, es muss im Songtitel der Name eines Lebewesens vorkommen, also Vorname, Nachname wären erlaubt.

Auch Namen von Fantasy-Charakteren (Hobbits, Zwerge etc.) wären gültig.

Solltet ihr extrem exotische Titel einsenden, dann seid bitte so nett und schreibt in die Textbox unter dem Song die Quelle dazu, wo eindeutig erkennbar ist, dass der Begriff als Name durchgeht ;)

Natürlich muss der Titel nicht ausschließlich aus dem Namen bestehen, weitere Wörter dürfen auch enthalten sein.

Aus dem Startpost zitiert... Aber Hauptsache hier wird nach billigen Scheinargumenten gesucht, um Lieder zu disqualifizieren. Wow.

Es muss NICHT in dem Lied um eine bestimmte Person, dessen Name genannt wird, gehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Ich tippe mal auf irgendwas um Platz 30 herum. Macht aber nix, war ja nur Motto. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus dem Startpost zitiert... Aber Hauptsache hier wird nach billigen Scheinargumenten gesucht, um Lieder zu disqualifizieren. Wow.

Es muss NICHT in dem Lied um eine bestimmte Person, dessen Name genannt wird, gehen.

90 % der User hier verbinden aber mit dem Motto Lieder, die von Personen handeln. Wenn jetzt aber von Magie gesungen wird, oder "Ich bin ein schlechter Typ", dann spielt es doch keine Rolle ob es den Namen Guy oder Magic gibt. In diesen Fällen handelt es sich definitiv nicht um Namen im Titel. Denn es sind keine, im Sinne wie sie im Liedtitel gedeutet sind.
Magic würde ich schonmal generell nicht als Name durchgehen lassen (egal ob irgendwer meint sein Kind so zu bestrafen) und Guy und the guy sind zwei total unterschiedliche Dinge. Ein Teekesselchen mehr nicht. Auch wenn der Name Guy doch seinen Ursprung darin haben sollte, weil vielleicht jmd. mal meinte "Das ist mein Junge" ach warum nenn ich ihn nicht gleich so.
Ich hatte genau dieses Problem übrigens schon am Threadanfang erwähnt und den Sinn bezweifelt, Lieder zu nehmen mit Wörtern, die vielleicht auch Namen sein könnten. Da hatte niemand gesagt, dass es nur darauf ankommt, dass das Wort auch als Name existiert.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nachtrag zu meinem Post:

Letztendlich ist die Diskussion doch auch egal. @Schluuuuß!!!! hat die Lieder zugelassen, also sind sie dabei. Die Quittung wird es bei der Punktevergabe sehr wahrscheinlich eh geben. Zumindest rechne ich damit, dass die meisten es ähnlich sehen und deshalb die Lieder bei der Punktevergabe nicht berücksichtigen.

Ich hab' jetzt alle Lieder, die ich nicht gleich gestrichen hatte, nochmal durchgehört. Immerhin sind noch 21 Lieder auf meiner Liste.
Also sooo schlecht fand ich den Grand Prix nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Jaja, die Quittungen. :D

Wie viele Lieder wurden heute wieder als ausgelutscht bezeichnet, während ähnliches dann von den gleichen Usern hohe Punkte bekommt?

Letztes Mal war Paul Simon in den Top10, von daher...einfach mal bewerten, ob die Songs gut sind oder nicht. ;)

....

Können wir vorspulen zum nächsten offenen GP? Ich hätte da was.. :smoke:

...aber schätzt hier vermutlich eh keiner. :(
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.199
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Jan Delay war sofort raus. Der Vogel ist mir mal in der Mönckebergstraße über den Weg gelaufen, als er im Auftrag eines Radiosenders irgendeinen Kram verteilt hat. "Hey, ich bin Jan Delay und das ist für dich..."
Ich bin mit einem Ausfallschritt um ihn rum und habe ihn einfach stehen gelassen. Mich überkommt heute noch ein Schaudern.

Santana war auch raus, weil wir das Lied immer in der Schule Singen mussten.

Das Skispringer Lied ist recht lustig, aber wenn schon die Typen, warum nicht das Hautamäki-Lied? Null Punkte.

Positiv hervorheben möchte ich dieses Piratenlied, das ist richtig klasse. (y)

Queen und Konsorten werden übrigens von mir auch nicht bepunktet. A Kind of Magic ist zwar ein schöner Klassiker, aber halt am Thema vorbei.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Santamaria Santana stand auch auf meiner liste......Fand ihn aber nach 2mal hören unglaublich ausgelutscht.(man ist halt keine 18ahre mehr)
Selbst westernhangen'zzz johnny walker wäre dagegen erholsam und angemessener....<-----GP unwürdig
Sehr schwache anzahl an RAP-song....grad einmal 3 lieder:crazy::crazy::crazy:
Dieser GP hat mMn 10mal mehr Qualität als die sämtlichen anderen GP'zzzz......<----find ick dufte
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Als ich letztes Mal Rap eingereicht habe, hat Hirschi keinen Punkt locker gemacht.
Dabei klang das genauso kacke wie andere Rap Beiträge auch. :weghier:

Dieses Mal habe ich übrigens ein gutes Gefühl, was die Top15 betrifft. Mit richtiger Musik.
Dein ex-klassenkumpel hat mich halt null berührt.....Eine lied ohne statement , vibe und delivery ist halt beim hirschbozz so chancenlos wie du bei nem mr.skinny Wettbewerb......;):belehr:
 
Oben