Der Große Sportforen-Grand Prix Nr. 16 / Motto: Namen im Songtitel


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.472
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte 3 Songs im Kopf für dieses Motto.
Am liebsten wäre mir das mit dem orientalischen Namen gewesen, aber nur in der Version Pt.1 und Pt.2 hintereinander und davon fand ich keine gute Aufnahme, nur verwackelt und live.
Die Alternative war eine #herzenssache, aber da war ich mit mir selbst am Hadern, ob ich das Lied bringen möchte.
Und deswegen habe ich gebrainstormt über üblichen randbelgischen Rotz und Namen gefunden von Caroline Wheeler bis Jack Ruby.
Was ich nicht zumuten wollte und einen anderen Namen fand.

Schön aber, dass tatsächlich ein paar Songs dabei sind, die ich ebenfalls auf dem Schirm hatte - diese werden von mir fett bepunktet.
Es sind schon ein paar Perlen dabei - leider jedoch eine Riesenmenge von verzichtbarem Unfug.

Und dann heißt es später: Uuuh, das war jetzt aber schee, so ein Motto-GP. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.937
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Warum wird hier so viel gespoilert? Vielleicht wollten andere diese Titel bei nächster Gelegenheit einreichen. Gefällt mir gerade nicht. Bitte aufhören. :skepsis:

Es sind doch keine Geheimtipps dabei groß. Spoilern von weltbekannten Songs ist im Grunde nicht möglich, die kennt halt schon jeder. Somit steht dem Einreichen dieser Songs nicht viel entgegen. Außer, dass es eben nicht sehr kreativ ist, unabhängig davon, ob schon genannt.

Bei solch einem GP wie diesem hätte ich den Klassikern am ehesten noch Punkte gegeben, da für mich das Thema etwas impliziert, dass dort auch geläufige Titel mit eingereicht werden sollen. Um so überraschter war ich, dass eben viel mehr Trollbeiträge als gute, wenn auch überspielte, Musik eingereicht wurde.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Ich hatte 3 Songs im Kopf für dieses Motto.
Am liebsten wäre mir das mit dem orientalischen Namen gewesen, aber nur in der Version Pt.1 und Pt.2 hintereinander und davon fand ich keine gute Aufnahme, nur verwackelt und live.
Die Alternative war eine #herzenssache, aber da war ich mit mir selbst am Hadern, ob ich das Lied bringen möchte.
Und deswegen habe ich gebrainstormt über üblichen randbelgischen Rotz und Namen gefunden von Caroline Wheeler bis Jack Ruby.
Was ich nicht zumuten wollte und einen anderen Namen fand.

Schön aber, dass tatsächlich ein paar Songs dabei sind, die ich ebenfalls auf dem Schirm hatte - diese werden von mir fett bepunktet.
Es sind schon ein paar Perlen dabei - leider jedoch eine Riesenmenge von verzichtbarem Unfug.

Und dann heißt es später: Uuuh, das war jetzt aber schee, so ein Motto-GP. :rolleyes:
Jack Ruby. Über den gibt´s ein Lied!?!?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.129
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vorher verstehe ich die Kritik des "spoilern" ja, aber nun? So einfallslos ist doch keine/r, dass ihr/ihm zum nächsten offenen Grand Prix nur Lieder zum aktuellem Motto einfallen. Namen im Titel, Teil 2 wird's hoffentlich nie geben und wenn, dann erst in 1-2 Jahren und bis dahin wird wohl kaum jmd. noch an die hier geposteten Lieder denken.
Weltbekannte Hits gibt's auch unzählige andere. Selbst in 6-8 Wochen schon wird niemand mehr sagen: "Hey der Song wurde nach Grand Prix 16 gespoilert, dass war jetzt nicht gerade originell den Song dann zu nehmen."
Außerdem wurden doch oft nach den Grand Prix' Lieder gepostet, oft auch im "Was hörst du Thread", den könnten wir dann ja auch einstampfen, da wird zu viel gespoilert.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Und als ob hier so viele Leute mit dem Gedanken spielen würden z.B. "Sweet Caroline" von Neil Diamond jetzt demnächst noch einzureichen. Die Wahrscheinlichkeit war wohl auch schon vorher sehr begrenzt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.472
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wundere mich jedenfalls, wo der Reiz einer Teilnahme besteht, wenn ich unter einem musikalischen Motto den erstbesten Beitrag einreiche, der mir durch den Kopp geht.
Kann man mal machen, wenn man sich nicht für Musik interessiert, bei einem kleinen Wettbewerb unter entfernten Bekannten.
Aber 16-mal hintereinander? :confuse:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Ich wundere mich jedenfalls, wo der Reiz einer Teilnahme besteht, wenn ich unter einem musikalischen Motto den erstbesten Beitrag einreiche, der mir durch den Kopp geht.
Kann man mal machen, wenn man sich nicht für Musik interessiert, bei einem kleinen Wettbewerb unter entfernten Bekannten.
Aber 16-mal hintereinander? :confuse:
War ja nicht der erstbeste. War der dritte. :p
Und bei den offenen muss ich sowieso vorher viel mehr überlegen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.810
Punkte
113
Nothing else matters hätte man noch einreichen können. Auf deutsch: „Else macht nichts aus“. :licht:

DetailedAdvancedCutworm-size_restricted.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.472
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vorher verstehe ich die Kritik des "spoilern" ja, aber nun? So einfallslos ist doch keine/r, dass ihr/ihm zum nächsten offenen Grand Prix nur Lieder zum aktuellem Motto einfallen. Namen im Titel, Teil 2 wird's hoffentlich nie geben und wenn, dann erst in 1-2 Jahren und bis dahin wird wohl kaum jmd. noch an die hier geposteten Lieder denken.
Weltbekannte Hits gibt's auch unzählige andere. Selbst in 6-8 Wochen schon wird niemand mehr sagen: "Hey der Song wurde nach Grand Prix 16 gespoilert, dass war jetzt nicht gerade originell den Song dann zu nehmen."
Außerdem wurden doch oft nach den Grand Prix' Lieder gepostet, oft auch im "Was hörst du Thread", den könnten wir dann ja auch einstampfen, da wird zu viel gespoilert.
Nö, das ist okay. Weil der Thread wird von Leuten besucht, die sich für Musik interessieren. Und ob oder wer da spoilern möchte angesichts des GP-Wettbewerbs oder es einfach loswerden muss, steht jedem frei.
Außerdem mag zwar jeder gespoilerte Link für jede Wiederholung von GP "Name im Titel" (bääh, war das ein doofes Motto) unerheblich sein, aber doch nicht für sämtliche zukünftige GP's?
@sistahfan hat es doch zur Genüge (und mit ätzenden aufdringlichen Medialinks) im "Was hörst Du?"-Thread kundgetan, was es so alles an "Songs mit Name drin" so gibt.

Ich bin mir übrigens sicher, dass inzwischen alle verstanden haben, dass es eine ganze Menge von (guten) Songs gibt, mit einem Namen drinne.

Gibt ja auch noch offene GP zwischendrinne.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.472
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich entschuldige mich übrigens nachträglich für die Auflösung meines Namens-Rätsels,
weil ich damit eventuell unbeabsichtigt einem zukünftigen Motto "Zahlen in Songs" vorgegriffen habe.

Es ist halt im Nachhinein so überflüssig wie absehbar, was sonst noch in Frage gekommen wäre.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.129
Punkte
113
Ort
Hamburg
Außerdem mag zwar jeder gespoilerte Link für jede Wiederholung von GP "Name im Titel" (bääh, war das ein doofes Motto) unerheblich sein, aber doch nicht für sämtliche zukünftige GP's?
...
Gibt ja auch noch offene GP zwischendrinne.

Ich finde es für die offenen Grand Prix' aber auch unerheblich. Zum einen ist da die Auswahl so groß, dass ich nicht denke, dass jemanden jetzt ausgerechnet ein "Namen im Titel" Lied gespoilert wurde und dieser jenen deshalb nicht einreicht.
Ich hatte tatsächlich schon Mal an ein Lied gedacht für einen Grand Prix und dann wurde was von der Band im "Was hörst Du Thread" gepostet. Deshalb habe ich das Lied dann nicht genommen. Pech mehr aber nicht.
Und wie ich bereits schrieb. Es werden die aller wenigsten in 6-8 Wochen noch genau wissen, welche Lieder Heute gepostet wurden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Nö, das ist okay. Weil der Thread wird von Leuten besucht, die sich für Musik interessieren. Und ob oder wer da spoilern möchte angesichts des GP-Wettbewerbs oder es einfach loswerden muss, steht jedem frei.
Außerdem mag zwar jeder gespoilerte Link für jede Wiederholung von GP "Name im Titel" (bääh, war das ein doofes Motto) unerheblich sein, aber doch nicht für sämtliche zukünftige GP's?
@sistahfan hat es doch zur Genüge (und mit ätzenden aufdringlichen Medialinks) im "Was hörst Du?"-Thread kundgetan, was es so alles an "Songs mit Name drin" so gibt.

Ich bin mir übrigens sicher, dass inzwischen alle verstanden haben, dass es eine ganze Menge von (guten) Songs gibt, mit einem Namen drinne.

Gibt ja auch noch offene GP zwischendrinne.
Kein Wunder das du mich im Musik-Thread entdeckt hast. Waren ja auch Beiträge für Kenner. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Ich entschuldige mich übrigens nachträglich für die Auflösung meines Namens-Rätsels,
weil ich damit eventuell unbeabsichtigt einem zukünftigen Motto "Zahlen in Songs" vorgegriffen habe.

Es ist halt im Nachhinein so überflüssig wie absehbar, was sonst noch in Frage gekommen wäre.
Wie war denn die Auflösung von dem Rätsel?
 
Oben