Der Große Sportforen-Grand Prix Nr. 16 / Motto: Namen im Songtitel


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.827
Punkte
113
Ach ja, falls es jemanden interessiert, Spaßbeiträge bekommen bei mir von Haus aus saftige NUUUULLLLL Punkte :belehr:
Is doch kein Zirkus hier :eek::D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.609
Punkte
113
Ort
Austria
Danke schon mal an @Schluuuuß!!!! (y) gestern kurzfristig verhindert gewesen, werd mich später mal reinhören. Mit "Judith" und "Zoe Jane" hab ich gerechnet, da hab ich auch mal kurz drüber nachgedacht ... ebenso über Johnny Bargeld, aber da hätte ich wohl "Kate" genommen. Aber das sind alles schon mal sichere Punktelieferanten, mal sehen, wie das restliche Niveau so ist ;)

Und schön, dass jemand an den Margy Song gedacht hat :jubel:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.827
Punkte
113
Gestern noch des Messias Jünger und heute werde ich von ihm verstoßen, gibt es keine Gerechtigkeit mehr?

Bloodhound Gang haben schon fette Tracks auf Lager, immer Hip Hop geht halt nicht ;)
Lass Dir von Hondo @hirschi nicht ins Hirn regnen. Bei Dir besteht wenigstens noch Hoffnung :belehr:

Allein die Tatsache, dass die "Gang" mal hier gespielt hat, rechtfertigt einen Eintrag in Savi`s Musiktagebüchlein :saint::jubel:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Danke @Schluuuuß!!!! für die Präsentation (nochmal) und für die Verlinkungen im Eingangspost, toller Service. (y)

Voting ist raus, hatte im unteren Bereich noch einiges aufzufüllen. Bei den Prinzen ist Gaby und Klaus zu ausgelutscht. Für den Beitrag hätte ich aber Punkte gegeben:


Wobei, in der heutigen Zeit gäbe es sicherlich eine Menge, die darauf auch wieder den moralischen Zeigefinger schwingen würden.

Und Bad Guy, Mensch, wenn das meine einzige Kugel gewesen wäre, dann mache ich doch wenigstens die Begründung richtig kreativ blöd dazu, dann hätte ich dafür auch noch einen Mitleidspunkt übrig gehabt. Aber so wird es natürlich nichts.:nono:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.201
Punkte
113
Ort
Niederrhein
so, jetzt habe ich auch den vollen überblick.

danke erstmal an @Schluuuuß!!!! für die präsentation (y)


Ansonsten viel Schund und viel bekanntes. A Kind of Magic ist jawohl total lächerlich. das hat mit dem
Namen Thema nix zu tun, und ob das als Name
durchgeht, naja. Queen hat doch auch songs mit richtigen namen drin. Außerdem gab es queen/mercury jetzt schon wirklich oft genug. naja.
 

Chac

#66
Beiträge
27.583
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Auch von mir großen Dank @Schluuuuß!!!! für die Präsentation.

War gestern Abend nur die erste Halbe Stunde richtig dabei und muss mir dementsprechend noch die Beiträge anhören um mir ein Bild über die Qualität machen zu können. Erster Eindruck ist so la-la.
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Ich will hier nochmal kurz was zu den beiden kontrovers diskutierten Songs schreiben.
Ich hatte ja im Vorfeld geschrieben, dass ich so etwas gelten lasse, da ich die Befürchtung hatte, bei irgendwelchen fremdsprachlichen oder instrumentalen Einsendungen keine Ahnung zu haben, wie ich das korrekt kontrollieren soll.

Da ich aber früher vor ewigen Zeiten immer bei Otto Waalkes' Englisch-Lessons zugeschaut habe, würde ich einfach mal folgende Übersetzungen für beide Songs in den Raum werfen:

It's a Kind of Magic - Es ist das Kind von Magic
I'm a bad Guy - Ich bin der badende Guy.

In diesem Sinne :D
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
@Schluuuuß!!!!

Von meiner Seite aus war das kein Vorwurf an dich. ;)


Ich stelle mir gerade nur die Genese der Songfindung vor.
Da sitzt dann einer in seinem Zimmer und weiß nicht, was er einreichen soll. Starrt so in der Gegend herum, auf einmal fällt sein Blick auf das Poster an der Wand:
91em7Mk%2BqeL._SX425_.jpg


Dann schreibt er ein paar Songs nieder, die die Namen der 3 abgebildeten Personen beinhalten. Das Los entscheidet dann auf "A kind of Magic".
Knapp gescheitert u.a.

"In the air tonight"
"I'm like a bird"
"Legend"

:kopfpatsch:

Der Hohn und Spott soll die Einreicher komplett befallen. :belehr:
Das lustigste sind aber die Begründungen, ich glaube, ich reiche dann für den "Best of 2019"-GP Last Christmas ein, immerhin ist das ein Song aus den Charts aus diesem Jahr. :skepsis:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Hab mir ja gestern nach 18 Uhr schon die Liste angesehen. Und das war doch schon sehr ernüchternd. Sogar enttäuschend wenn man überlegt, was da alles für Songs hätten kommen können.
Lady Madonna, Johnny B. Goode, Angie, Lola, Daniel - um nur ein paar zu nennen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Der Queen-Song, so gut er ist, hat bei dem Motto-GP nichts zu suchen. War wohl ein Software-Fehler.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Ich will hier nochmal kurz was zu den beiden kontrovers diskutierten Songs schreiben.
Ich hatte ja im Vorfeld geschrieben, dass ich so etwas gelten lasse, da ich die Befürchtung hatte, bei irgendwelchen fremdsprachlichen oder instrumentalen Einsendungen keine Ahnung zu haben, wie ich das korrekt kontrollieren soll.

Da ich aber früher vor ewigen Zeiten immer bei Otto Waalkes' Englisch-Lessons zugeschaut habe, würde ich einfach mal folgende Übersetzungen für beide Songs in den Raum werfen:

It's a Kind of Magic - Es ist das Kind von Magic
I'm a bad Guy - Ich bin der badende Guy.

In diesem Sinne :D
Guy ist immerhin ein richtiger Name. "Song for Guy" würde ich da aber eher empfehlen.
Der Queen-Titel hat nichts mit einem Personennamen zu tun.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab mir ja gestern nach 18 Uhr schon die Liste angesehen. Und das war doch schon sehr ernüchternd. Sogar enttäuschend wenn man überlegt, was da alles für Songs hätten kommen können.
Lady Madonna, Johnny B. Goode, Angie, Lola, Daniel - um nur ein paar zu nennen.
Wow, das wäre mal kreativ gewesen. :rolleyes:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Ich hätte erwartet, dass bei diesem Motto GP mehr übetspielte Hits rausgeholt werden, Dirty Diana / Billie Jean, Stan, Mandy, Josephine, Angie, Eleanor Rigby /LSD , Layla, Sweet Caroline usw., letztendlich waren es es nur eine Hand voll solcher Songs und gefühlt drei mal soviel Spaßbeiträge (meiner inklusive). Hätte ich das gewusst, hätte ich doch noch versucht, mich zu entscheiden zwischen
und
 
Oben