Begründung/Anmerkungen:
Platz 1 war relativ klar für mich. Alter Bridge ist eine meiner Lieblingsbands und
Blackbird dabei mein Lieblingsstück, das konnte ich auch hier nicht ignorieren. Dahinter gleich ein Song, den ich nicht kannte, aber
Inside trifft genau meinen Geschmack und ist ein schöner Ohrwurm.
Safe From Harmkenne ich dagegen gut und da gibts auch eine Liveversion davon, die den Song bei mir vielleicht sogar noch weiter nach vorne gebracht hätte. Aber auch so hat sich the_Gegen diesmal für einen deutlich besseren Beitrag entschieden als beim ersten GP (ich wäre SEEEEHR überrascht, wenn das jemand anderer eingereicht hätte
).
A Real Hero kenne ich auch, die Liveversion dafür nicht. Gefällt aber und der Drive-Soundtrack kann bei mir immer punkten.
Wires dann die zweite Neuentdeckung in den Top 5 - hat mir auf Anhieb gefallen, aber das Ding wächst mit Fortdauer sogar noch. Schöne Nummer.
It's Been Awhileweckt Jugenderinnerungen und die Liveversion ist gut, insofern konnte ich das nicht ohne Punkte lassen.
The Storydann die nächste Neuentdeckung, wobei mir das im Gegenzug zu Wires auf Anhieb sehr gut gefiel und beim zweiten/dritten Durchlauf dann nicht mehr ganz so gut.
For the Last Time kannte ich auch noch nicht, aber die Gitarrenarbeit überzeugt mich. Die letzten zwei Plätze waren dann schwierig.
Carry On My Wayward Son ganz ohne Punkte zu lassen wäre irgendwie falsch gewesen, dazu hab ich Kansas immer zu sehr gefeiert (sorry Gegen
). Und
See See Rider hatte letztlich auch was.
Knapp gescheitert ist vor allem Tash Sultana, der keine Punkte zu geben war schwierig. Knapp daneben auch Alice in Chains, B.B. King, Ingrid Michaelson und The Gaslight Anthem. Alles andere war bei mir dann doch ein Stückchen von den Punkten entfernt.