Der große Sportforen Grand Prix Nr. 2


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielen Dank schon mal dafür.

Ist auch super, wenn man schnell nachprüfen möchte, von wem man bisher sträflich verschmäht wurde, während man selbst immer eifrig und generös Punkte gespendet hat. :D
Außerdem möchte ich wissen, um wieviel Plätze ich in der Gesamtwertung gestiegen bin. :laugh:

Nachher werde ich auch noch die randbelgischen Punkte kurz begründen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
12 Punkte: Eric Burdon and The Animals - See See Rider - @Malgani
Hey, geht gut los, war mein 1. Eindruck! Der gute alte Eric Burdon mit einer Animals-Runpelnummer. Diese schöne Überraschung gab den Ausschlag gegenüber dem mir ausgiebig bekannten:

10 Punkte: Jimmy Eat World - Sweetness - @Nowitzness

Eine meiner Lieblingsbands, dazu gute Songauswahl, aber so offensichtlich wollte ich die 12 Punkte nicht vergeben.

8 Punkte: Stiltskin - Inside - @Kalle6861
Titel sagte mir zuerst nix (mehr), aber dann: "Ach ja!" Hatte ich ganz vergessen, war aber ein guter Song damals.

7 Punkte: Brandi Carlile - The Story - @Brummsel

Belinda Carlisle? Ach doch nicht... die kannte ich gar nicht, gute Stimme... Song steigert sich.. gab von mir den "Unbekannt Bonus 1".

6 Punkte: Athlete - Wires - @spatz
Dieser Song war mir bekannt, den mag ich gerne. @spatz hat schon beim GP 1 ähnlich viele Punkte von mir kassiert. Da scheint es gemeinsame Vorlieben zu geben.

5 Punkte: Pixies - Somethin Against You - @muju90

Bei den Pixies konnte ich einfach nicht "Nein" sagen (bei Blur schon, aufgrund der Songauswahl). Tolle Band.

4 Punkte: Alice in chains - It aint like that - @Savi

Ähnliches gilt für Alice in Chains, toller Sänger einfach.

3 Punkte: The Weight - Trouble - @HamburgBuam
Dafür gab es den "Unbekannt Bonus 2" - ganz netter und flotter Song mit cleverem Video.

2 Punkte: Pulp - Common People - @Alice
Mit "Babies" hätte es 12 Punkte gegeben.

1 Punkt: Rory Gallagher - For The Last Time - @ocelot
Der gute alte Rory. Guter Mann in den 70er Jahren. Das hat allemal 1 Punkt verdient.

Ich glaube schon, dass man grob einschätzen kann, für was es Punkte von theGegen geben kann. Und für was nicht. ;)

Ein Ziel von mir ist, dass nach einem GrandPrix welche meinen: "Mist, jetzt habe ich schon wieder dem doofen Gegen Punkte gegeben!" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich lese den Abend soeben nochmal quer (hatte 24-Stunden-Dienst anschließend) und möchte mich bei all denen auch noch nachträglich mit Likes für ihre Wertung bedanken, die ich im Laufe des Abends übersehen hatte.

Der Spannungsbogen war recht schrill, da hatte ich schon das 1 oder andere Bierchen verdrückt, währenddessen. ;)

Zurerst war alles für den Popo.... :D dann etwas zusammengeläppert, damit immerhin in den Top 20. Dann gab's auf einmal fette Punkte und rein in die Top Ten, bis hoch auf Platz 4, dann wieder gefühlt drölf Nullrunden und raus aus den Top Ten. Durch 2 der 3 letzten Votings rückte ich vor von 7 auf 3. :crazy: :jubel:
Nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 2, vielleicht weil @Bombe und @Nowitzness nicht abgestimmt haben. ;)

Zu Ende fast alle zwischenzeitlich weit enteilte "Konkurrenten" noch überholt über den Spannungsbogen des Abends.

Ich hatte auf Top Ten geschielt und auf den Geschmack der Wählerschaft gehofft.

Wie erwähnt: Live-Version wäre natürlich möglich und (ähnlich) gut gewesen, aber das Video ist halt auch geil. Beim 1. Mal war das Live-Video ein Makel, den wollte ich diesmal vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein letzter Nachtrag: Warum Massive Attack und "Safe from Harm"......

Dazu passt der spontane Kommentar eines Users, der bei der Präsentation und ohne Kenntnis des Absenders (sinngemäß) schrieb: "Erinnert mich an die Musik im Auto meines Vaters, die ich als Kind ertragen musste".
Ich war so ein Vater. :D
Das Debütalbum von "Massive Attack"schnappte ich auf, zog mir das auf Cassette und das kam super beim regelmäßigen Family-Cruising zwischen Köln und den Eltern / den Schwiegereltern in der Eifel.

Im Maserati Passat Kombi und ich kannte jede Kurve. :cool:

Damit wurde ich eingebremst auf ein regelmäßiges Tempo entweder Gummi oder moderat. Mit dem Bass-Groove von "Safe from Harm" aus dem Maserati Passat - Cassettenteil als Soundtrack hatte ich aber immer Lust auf die Gurkerei.
Wenn Papa fuhr, gab es eben kein "Anne Kaffekanne" oder "Benjamin Blümchen". :belehr:
Sondern Massive Attack oder Blur oder sowas. Meine Tochter fand Blur super. Und alle Kinder mochten "Song 2", weil dann gab Papa richtig Gummi.
Song 2 ist natürlich viel zu abgeschmackt, also eben diese Nummer.

Der jungen Väter von 1991. ;)
 

Grunnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.875
Punkte
83
Ort
Chemnitz
Auch wenn schon ein paar Tage her:
Glückwunsch an @Brummsel zum Sieg :jubel::wavey:

Ein großer Dank an Angliru für die Präsentation und die Arbeit damit :thumb:

Mit meinem 15. Platz für den Blumentopf bin ich zufrieden. Hätte ich nicht unbedingt erwartet. Werde wohl gleich noch bei #3 einen neuen Song einreichen und schauen, was möglich ist ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.769
Punkte
113
Also Balladen zu erkennen, dürfte doch gar nicht so schwierig sein. Sie sind i.d.R. etwas langsamer

DAS HIER ist z.B. keine Ballade, obwohl sich der Sänger schon zum Kuscheln halb ausgezogen hat und mit dem Publikum zu flirten beginnt...


manchmal trägt er aber auch nen mantel und gibt den Ringsprecher
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Yello Biafra ist einfach die coolste Socke. :cool4:

btw. es gibt da ein Video, was ich schon seit längerem suche.
Ich weiß noch nicht mal, ob es Yello Biafra ist , oder Black Francis von den Pixies, mit seiner anderen Truppe...
Falls es Yello ist, dann auch mit seiner anderen Truppe.
Jedenfalls einer von beiden kniet da während des Stücks auf dem Boden und schreit/winselt irgendwas heraus... das hat mich schwer beeindruckt.

Falls du weißt, was ich meine...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.769
Punkte
113
Yello Biafra ist einfach die coolste Socke. :cool4:

btw. es gibt da ein Video, was ich schon seit längerem suche.
Ich weiß noch nicht mal, ob es Yello Biafra ist , oder Black Francis von den Pixies, mit seiner anderen Truppe...
Falls es Yello ist, dann auch mit seiner anderen Truppe.
Jedenfalls einer von beiden kniet da während des Stücks auf dem Boden und schreit/winselt irgendwas heraus... das hat mich schwer beeindruckt.

Falls du weißt, was ich meine...
ne, nicht wirklich. Aber ich bin ja eher ein Anhänger vom großen Uncle AL und da hab ich mich bei diesem genialen Konzert von Ministry dran erinnert, dass Jello auch bei einem Song mitwirkte
 
Oben