Der große Sportforen-Grand Prix Nr. 24 "Schluuuuß!!!! mit lustig"

theGegen

Linksverteidiger
The National verdanke ich ein absolut umwerfendes Livekonzert im Tanzbrunnen Köln.
Sie werden nicht rauf und runter im Radio gespielt und haben trotzdem Platten verkauft. Potzblitz, woran könnte das eventuell liegen?

Trotzdem, Sherlock @John Lennon ist es höchst unwahrscheinlich, dass ich das eingereicht habe. Und schon gar nicht mit der Option GP-Sieg.
Meine Indizien lauten: Es soll gefälligst @Bombe gefallen (samt Punkte von ihm), es ist ein Brett und soll deswegen einen Top-Ten-Platz anstreben.

giphy.gif

theGegen

Linksverteidiger
Vielen Dank an @Schluuuuß!!!! für die Präsentation, bei der ich die ersten circa 40 Songs noch nachholen muss und werde.

Den Anfang habe ich verpasst und der soll ja laut Augen- und Ohrenzeugen ziemlich gut ausgefallen sein.

Könnte also ein guter GP sein, vielleicht sogar mal mit 15 Songs auf der Shortlist.

hirschi

knuffeltrain
Liegt vielleicht am nicht so tollen Arbeitstag.... Aber bis auf eine handvoll kann man das alles hier arg in die Tonne ballern und anzünden.....

Mit manchen will man nicht im Auto gefangen sein.....

maberlinho

Bankspieler
Von mir auch Danke an @Schluuuuß!!!!
Unaufgeregt, ruhig, gut deinen Job gemacht 👍.
Ich finde auch, dass das Niveau deutlich besser war. Nach dem Deutsch-GP Reinfall aber auch nicht schwer. In der Spitze fehlt aber ein richtiger "Kracher"; so mein erster Eindruck.
Ich erhoffe mir mit meinem Beitrag eine Top 20 Platzierung. Wird nicht leicht, weil viele Beiträge in die ähnliche Richtung gingen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Merkste selbst den Widerspruch, gell? ;)

Ist kein Widerspruch.

In Kreisen von halbwegs Musikinteressierten, die jünger als 50 und älter als 16 sind, nicht nur Musik von WDR2 kennen und Gitarrenmusik mögen, gibt es Bands, auf die sich nahezu alle einigen können und die zumindest näher am Mainstream als am Insidertipp sind. The National ist eine davon und da genau das angesprochene Klientel hier in beträchtlicher Zahl anwesend ist, sind The National eine Einsendung aus der Kategorie "sichere Nummer." Geh mal ne Stunde in ne Studentenkneipe und du hörst minimum einmal was von The National und ich möchte wetten, dass es auch im Radio genug Formate gibt, in denen dir The National begegnet.

Chac

Ist kein Widerspruch.

In Kreisen von halbwegs Musikinteressierten, die jünger als 50 und älter als 16 sind, nicht nur Musik von WDR2 kennen und Gitarrenmusik mögen, gibt es Bands, auf die sich nahezu alle einigen können und die zumindest näher am Mainstream als am Insidertipp sind. The National ist eine davon und da genau das angesprochene Klientel hier in beträchtlicher Zahl anwesend ist, sind The National eine Einsendung aus der Kategorie "sichere Nummer." Geh mal ne Stunde in ne Studentenkneipe und du hörst minimum einmal was von The National und ich möchte wetten, dass es auch im Radio genug Formate gibt, in denen dir The National begegnet.

Natürlich ist es keine unbekannte Band aber ausgelutscht ist mMn was anderes.

Ich war das letzte Mal vor 10 Jahren in einer Studentenkneipe und in der lief The National u.ä.nur wenn ich hinterm Tresen stand 😁

Brummsel

Grumpy Old Man
Geh mal ne Stunde in ne Studentenkneipe
Gott bewahre. :panik:

btw. sicher sind "The National" kein Geheimtipp mehr, aber längst nicht Mainstream a la Bruce Springsteen, Tina Turner, also Musik, die wörtlich genommen "die Masse" kennt. "In gewissen Kreisen" ist für mich deshalb nicht zu vergleichen mit dem, was der normale 0815 Radio Konsumierer so kennt.
Arcade Fire, Editors, Crippled Black Phoenix sind auch ziemlich bekannt, aber für mich deshalb noch nicht Mainstream.

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Die Sache am Smartphone zu verfolgen ist doch schwieriger als ich dachte.
Muss ich nächste mal anders machen. Bis jetzt so 50 zu 50 von den Songs.

Zuhause am Rechner. Die Boxen ordentlich aufgedreht. Für die guten Sachen.
Die anderen erst gar nicht abspielen (wenn bekannt) oder abschalten, wenn's nervt.
Reichlich Alkohol in Reserve für so manche Lücke im Programm.

Oben