Der große Sportforen-Grand Prix Nr. 24 "Schluuuuß!!!! mit lustig"


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@John Lennon

Also ich habe the National ganz bestimmt noch nicht oft in Studentenkneipen gehört. ;)

Du magst Recht haben, dass sich auf the National viele Leute einigen können. Eventuell "nur" deswegen, weils "irgendwie interessant" und "trotzdem" gut ist.

Ich habe the National schon mal meinen Eltern (!!!) vorgespielt und zum Konzert in den Tanzbrunnen hatte ich meine Jüngste (damals 16) eingeladen.

Also wenn Michael Jackson durchgeht, ist the National absolut legitim. Zwar bekannt, aber nicht jedem. Gefällt aber vielen.

PS: Soweit ich das noch grob im Kopf habe, war die Band auch noch gar nicht vertreten bislang. Dann wurde es vielleicht einfach mal Zeit für so einen typischen Studentendisco-Feger. Arade Fire war ja schon usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@hirschi

Das ist definitiv konsequent und richtig gehandelt. Wenn die eigene Sauce zu selten vertreten ist, taugen die ganzen 08/15 Saucen erst recht nicht.

Der Rest ist ja eigentlich dann schnell weggevotet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach einer "World of Tanks"-Session noch mal über das Teilnehmerfeld geschaut und statistisch festgestellt, dass ich von circa einem Dutzend der nominierten Künstler jedweden Geschlechts (mindestens) ein komplettes Album habe.
Ergibt eine Shortlist.
Abzüglich zwei: der randbelgische Beitrag. Das ganze Album ist der Oberhammer. Gildet nicht.

Die Cranberries sind auch raus. Ich bekam die CD "No Need to Arrrgh" seinerzeit geschenkt. Nett gemeint, weil ich sowas ähnliches wie "Zombie" möglicherweise ganz gut finde.
Zombie war ja schon nach 2-3 Mal irgendwie nervig, aber auf Albumlänge war das Gejodel überhaupt gar nicht mehr zu ertragen.

Mein Problem: ich fand diese CD ein paar Jahre später in meinem alphabetisch sortierten Regal mit dem Buchstaben C und diese Band hat mir mit diesem schrecklichen Album den ganzen Buchstaben irgendwie verhunzt. :devilish:
Ich hatte das Problem so gelöst: Die geschenkte CD wieder zurückgegeben. Aber nett "verpackt" mit Worten und so.
Dir hat das sowieso immer besser gefallen als mir und mir versaut es den Buchstaben C.
Etwas diplomatischer ausgedrückt womöglich (ohne den Part mit dem Buchstaben C). Und ich bin dieses furchtbare Album tatsächlich wieder losgeworden. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
Guten Morgen,

kurze Frage.
Ich suche mir die Titel raus welchen ich Punkte geben möchte, hier von 12 - 1, packe die in die Shortliste und versende diese dann?
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.284
Punkte
113
Guten Morgen,

kurze Frage.
Ich suche mir die Titel raus welchen ich Punkte geben möchte, hier von 12 - 1, packe die in die Shortliste und versende diese dann?
Du muss in den Tool gehen und dort deine Lieder sortieren von 12-1 und dann absenden steht alles da drinn :wavey:
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich habe 19 Songs auf meiner Shortlist. Habe ich sonst zwar auch aber da sind immer 5-6 Nummern dabei nur für den Fall, dass ich auffüllen muss. Die sind dann auch schnell wieder aussortiert. Ist diesmal aber nicht der Fall. Ich habe 19 echte Punktekandidaten. Das wird einige Enttäuschungen geben bei meinem Voting. Ich werde wohl am Abend der Präsentation meinen Abschied aus dem Forum geben und in den Untergrund verschwinden müssen. :cry1:

Nach einer "World of Tanks"-Session noch mal über das Teilnehmerfeld geschaut und statistisch festgestellt, dass ich von circa einem Dutzend der nominierten Künstler jedweden Geschlechts (mindestens) ein komplettes Album habe.
Ergibt eine Shortlist.
Abzüglich zwei: der randbelgische Beitrag. Das ganze Album ist der Oberhammer. Gildet nicht.

Aber den anderen Sachen die du nicht als Album hast, gibst du schon auch noch eine Chance, oder? Es sei denn natürlich mein Beitrag steht auch bei dir im CD Regal. Dann kannst du den Rest ignorieren. :saint:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich gebe ich dem Rest eine Chance. Freue mich immer, wenn etwas Gutes dabei ist, das ich noch nicht kenne.
Und für sowas gibt es dann vielleicht sogar mehr Punkte, als für irgendwas ausgelutschtes.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.092
Punkte
113
15 Songs haben es in die Shortliste geschafft.
Nuance haben es entschieden.

Waren natürlich alle gut.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.881
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Ich habe 19 Songs auf meiner Shortlist. Habe ich sonst zwar auch aber da sind immer 5-6 Nummern dabei nur für den Fall, dass ich auffüllen muss. Die sind dann auch schnell wieder aussortiert. Ist diesmal aber nicht der Fall. Ich habe 19 echte Punktekandidaten. Das wird einige Enttäuschungen geben bei meinem Voting. Ich werde wohl am Abend der Präsentation meinen Abschied aus dem Forum geben und in den Untergrund verschwinden müssen. :cry1:



Aber den anderen Sachen die du nicht als Album hast, gibst du schon auch noch eine Chance, oder? Es sei denn natürlich mein Beitrag steht auch bei dir im CD Regal. Dann kannst du den Rest ignorieren. :saint:

Bei mir sind es auch 16 Kandidaten. Starke Nummern die mir ziemlich gefallen werden keine Punkte bekommen, obwohl sie es verdient hätten.
 
Oben