Zur Abwechslung mal ein ausführlicherer Kommentar
Voting #48 maberlinho
12 Punkte: Guns n´ Roses - November Rain (Bongo)
10 Punkte: The Velvet Underground - What Goes On (Bobo23)
8 Punkte: AMENRA - A Solitary Reign (Schluuuuß!!!!)
7 Punkte: Diorama - Hope (Ferenc H.)
6 Punkte: Goldfrapp - Stranger (robare)
5 Punkte: Amy Macdonald - Let‘s Start a Band (Next)
4 Punkte: Hinder - Lips of an angel (freiplatzzokker)
3 Punkte: Black Crown Initiate - Sun Of War (sxmxyxr)
2 Punkte: The Heavy - What Makes A Good Man? (Brummsel)
1 Punkt: Midnight Oil - Beds are burning (VvJ-Ente)
Anmerkungen dazu:
Guter Grand Prix!!!
GnR - November Rain
Viel diskutiert, für mich ein Jahrhundert Song, eine 10/10. Abzüglich Kreativität und dass GnR schon mal dabei waren immer noch eine 8/10. Besser ist trotz der Abzüge dann kein Song.
TVU - What Goes On
Kannte ich noch nicht. Schön eingängig, schön komponiert. Insgesamt aber recht eintönig.
Amenra - A Solitary Reign
Schöne Neuentdeckung. Die Screams erinnern mich stark an ein anderes Lied. Die Atmosphäre gefällt mir.
Diorama - Hope
Gefällt mir. Die Strophe und Instrumentalparts sind gut, der Refrain kann das Niveau nicht ganz halten.
Goldfrapp - Stranger
Die schönste Ballade bei diesem GP. Richtig angenehm und beruhigend.
Amy M - Let's Start a Band
Ich mag einiges, nicht alles, von ihr. Dieses Lied gehört zu ihren besten Liedern.
Hinder - Lips of an Angel
Typische Rockballade, die ich aber ganz gelungen finde.
BCI - Sin of War
Der Song ist vom Aufbau und Songwriting her richtig stark. Die Growls finde ich so la la. Nach hinten raus wird's etwas zu belanglos, insgesamt ist es aber noch ein ganz guter Song.
The Heavy - What Makes a Good Man?
Mal was anderes. Gut arrangiert. Die Stimme des Sängers ist nicht ganz nach meinem Geschmack.
MO - Beds are Burning
Ist zwar besser (in etwa Platz 5-8), jedoch im Gegensatz zu November Rain nicht soviel besser und wird im Radio auch immer noch viel häufiger gespielt. "The Dead Heart", "Sometimes", "One Country" oder ""River Runs Red" hätten wesentlich mehr Punkte bekommen.
Sehr knapp gescheitert ist Bukahara - Happy
Das Lied gefiel mir anfangs gut. Mit jedem mal hören wurde der "Ohrwurm Nervfaktor" jedoch immer größer.
Weitere HM:
- Lotte Kestner
- Bush ( Glycerine und The Chemicals Between Us hätten Punkte bekommen.)
- Roger Waters
- Caroline Jones