Der Große Sportforen-Grand Prix - Tippspiel-Thread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein 4 Tipps zu GP 66 waren alle falsch.

Venus von Shocking Blue hätte von @Kalle6861 sein können, aber wurde von @Young Kaelin eingeschickt.
Bei Barclay James Harvest glaubte ich an @HamburgBuam ; es war jedoch @spatz .
Mein @5tef Songtipp war Lee Moses. Der Siegersong kam von @Gladio .
Und weil @sonic00 zuletzt viel Eurythmics gepostet hatte, verortete ich das dort. War aber die Idee von @Kinski .

Alles andere war mir zu heikel und 50/50. Gut, dass ich bei den 4 Tipps geblieben war.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.529
Punkte
113
So, das Endergebnis. Da kann man wirklich nur sagen: Zum Kuckuck! Woher soll man auch wissen, dass man irgendwas mit "Rain" im Songtitel oder Interpretennamen einreichen muss um hier Chancen auf die Top 5 zu haben!?!? :confuse:
Klatsche hatte ich erwartet - so eine derbe nicht.
Und dann noch den Siegertitel falsch getippt. Hätte doch besser Eurythmics anstatt Spandau Ballett genommen - da sind wir wieder bei "Rain".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hoffe ja auch, dass sich @Schluuuuß!!!! wieder einfindet.
Muss ja nicht Sportforen sein, Hauptsache alles ist einigermaßen okay.

Neulich gab es von einem verschollenen Sportforen-User wieder ein Lebenszeichen, weil er beim kicker-Managerspiel ein aktuelles Team aufgestellt hat. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wow! Schon sehr Weired was aus meinen Tipps geworden ist. @5tef und @Young Kaelin daneben geraten, dafür Volltreffer bei anderen, die ich sonst nie errate. Die, die mich diesmal gerettet haben sind @Kalle6861 und @Schlitzer. (y)

Bei @Young Kaelin hätte ich besser auf meinen ersten Impuls achten sollen.
Kurz vor Eingangsschluss um 19 Uhr hatte ich noch ca. ein Dutzend wilde User*innen Tipps abgegeben.
Einige davon wohl richtig getroffen, soweit ich mich noch an meine Tipps erinnern kann. :confuse:

Mit dem richtigen Riecher für den "echten" @5tef und für ein denkbares @sistahfan .

Mit den Beiträgen von glaube ich @Kinski und @MadFerIt käme ich auf evtl. 40 Punkte im Plus vor den ganzen Abzügen.
Blondie hatte ich klar und falsch auf @Kalle6861 gemünzt.

Mein schneller Rate-Quickie hat sich aber dennoch gelohnt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.529
Punkte
113
Bei @Young Kaelin hätte ich besser auf meinen ersten Impuls achten sollen.
Kurz vor Eingangsschluss um 19 Uhr hatte ich noch ca. ein Dutzend wilde User*innen Tipps abgegeben.
Einige davon wohl richtig getroffen, soweit ich mich noch an meine Tipps erinnern kann. :confuse:

Mit dem richtigen Riecher für den "echten" @5tef und für ein denkbares @sistahfan .

Mit den Beiträgen von glaube ich @Kinski und @MadFerIt käme ich auf evtl. 40 Punkte im Plus vor den ganzen Abzügen.
Blondie hatte ich klar und falsch auf @Kalle6861 gemünzt.

Mein schneller Rate-Quickie hat sich aber dennoch gelohnt.
@Young Kaelin wollte ich erst Heintje geben, wegen der mehrere Posts im Schlager-Thread. Dann bin ich aber noch auf "John, the Revelator" umgesprungen, weil mir einfiel, das er genauso ein altes schwarz-weiß-Video schon mal eingereicht hatte. Naja, es war beides falsch. :)
Den echten @5tef hatte ich diesmal bei Otis Redding. Knapp vorbei. Naja, war auch schwierig diesmal. Bei Blondie hatte ich @DaLillard auf dem Zettel.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@sistahfan Du hattest 2 richtig und 8 falsch, ich hatte 8 falsch und 4 richtig.

Mehr haben nicht mitgemacht beim lustigen User*innen Raten. Das spült uns daher auch in der Gesamtwertung weiter nach vorne.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja schade. Zumal die richtigen Checker*innen wie @Schluuuuß!!!! und @Chac weggefallen sind. :(
Die wären sonst Lichtjahre weit weg.

Diesmal fehlten aber etliche Tipper*innen. Kein @Young Kaelin , kein @maberlinho ....

Okay, ich habe auch ein paar Mal ausgesetzt oder es vergessen, vielleicht sind es beim nächsten Mal wieder mehr.

Das ist eigentlich ganz lustig, ob man die Einsendungen richtig zusortieren kann und dauert höchstens 5 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@sistahfan
Den "echten" @5tef hatte ich zum letzten Mal beim GP 66 falsch geraten (aber auch 3-mal ausgesetzt). Zweimal war ich mir bei ihm nicht sicher und habe keinen Tipp auf mehrere in Frage kommende Songs abgegeben, aber die letzten 4 Tipps waren Treffer. :cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich wurmt es nur ein wenig, dass ich meinen letzten Tipp auf @Young Kaelin noch umgeändert hatte. ;)

Dieser doch durchweg so friedvolle Mensch war offensichtlich ziemlich erzürnt, als ich das Lied von Bettina Wegner so nieder gemacht hatte im GP-Thread. Kann @Young Kaelin tatsächlich zornig werden? :eek: Ich hatte Zweifel und war darum auf eine französische Schnulze geswitcht.

War gar nicht meine Absicht, jemanden zu provozieren, aber leider passiert mir das ab und an, wenn ich zu direkt und undiplomatisch bin.
Vorgestern bin ich auch angeeckt und bekam einen Wutpost in retour, ohne dass ich auch nur ansatzweise provozieren oder eskalieren wollte. :confuse:

Bin ich etwa so ein Charakter?

tullius_destructivus.png


Trotzdem kann ich das Friedensdemo-Kinderlied nicht ausstehen. :p
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.999
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja schade. Zumal die richtigen Checker*innen wie @Schluuuuß!!!! und @Chac weggefallen sind. :(
Die wären sonst Lichtjahre weit weg.

Diesmal fehlten aber etliche Tipper*innen. Kein @Young Kaelin , kein @maberlinho ....

Okay, ich habe auch ein paar Mal ausgesetzt oder es vergessen, vielleicht sind es beim nächsten Mal wieder mehr.

Das ist eigentlich ganz lustig, ob man die Einsendungen richtig zusortieren kann und dauert höchstens 5 Minuten.

Wie ich schon im GP Thread schrieb, war ich diesmal nicht so motiviert und habe nur das nötigste gemacht. Vielleicht setze ich auch Mal einen GP aus, oder wenn mir das Motto mal nicht passen sollte.
 
Oben