Original geschrieben von Franz
Chandler
Niemand kann erwarten das Vitali unter einem amerikanischen Promotor jetzt plötzlich die Rangliste rauf und runter boxt, dies ist ja substanzmäßig kaum auszuhalten.
Selbst Leute wie Hagler, Ali oder Robinson in seiner besten Zeit haben sich zur Abwechslung und auch für die Altersversorgung immer wieder leichtere Gegner bis hin zu Mumien gegönnt.
Dagegen ist an sich nichts einzuwenden.
Vollkommen verachtenswert ist hingegen sich einen Rekord wie den der Klitschkos oder Michalczewskis anzusehen, und vorausgesetzt man hat ein wenig Boxkenntnis und Verstand muß man zwangsläufig bemerken wie bei der überwiegenden Anzahl der Gegner, die Auswahl so ist das es zu gar keinen wirklichen Boxhandlungen kommen kann, es ist meist nur die Frage wann der erste Angriff funktioniert, und das ist dann das Ende dieser lächerlichen "Gegner"
Merkwürdigerweise verlieren solche "Boxer" dann auch noch zusätzlich jeden wirklichen Kampf, das heißt jeden Kampf wo sie in ernsthafte und harte Boxhandlungen verwickelt werden.
Die "Rekorde" der Klitschkos und Michalczewskis haben große Ähnlichkeit mit dem Rekord des Basken Miguel Urtains, der hat auch dutzende Mumien und einige ehemalige umgenietet, aber jede ernsthafte und harte Partie verloren.
Franz
-----------------------------
@ franz
ob du es glaubst oder nicht ,die klitschkos sind imo bis vor kurzem aufgebaut worden.aufgebaut worden um sich irgendwann mit der weltspitze zu messen.dieser zeitpunkt ist schön langsam gekommen.ich betrachte die recs der beiden bis jetzt als aufwärmtraining mit wenigen härtetests aber weitere kommen noch.
und erst wenn der gong die letzte runde einer karriere beendet hat gebe ich ein endgültiges urteil über einen rec ab und nicht schon vorher.
wladi zb ist 27,in jetzt schon abzuschreiben ist nicht sehr weise und sein bruder ist soweit,seine nächsten fights werden seine karriere definieren egal ob auf oder ab,sie werden sie einfach definieren,der erste test gg LL war zwar beherzt,ging aber in die hosen ,gg johnson war er solide und was die zukunft bringt werden wir erst sehen.
ich verstehe ja wenn du den rec des tigers mehr oder weniger als abgeschlossen bezeichnest,denn viele fights werden nicht mehr kommen,doch die klitschkos sind zur zeit im kommen und nicht im gehen.