Ich werde dafür noch KO/TKO @2,38 Vargas spielen, so denke ich.
Did it.
Ich dachte, es wäre schon so gut wie sicher, dass Dimitrenko zu Sauerland wechselt, oder täusche ich mich da?
Wen dem so ist, bin ich mir relativ sicher, dass sie Dimitrenko zu einem Sieg verhelfen werden, wenn es über die Runden geht und es knapp werden sollte. Dimitrenko ist doch für Sauerland deutlich lukrativer als der blasse Pulev und warum sollten sie ihn sonst verpflichten?
Ich habe meine Zweifel, ob Dimitrenko wirklich deutlich lukrativer als Pulev ist.
Zum einen ist Dimitrenko nicht gerade pflegeleicht bzw. villeicht auch manchmal nicht der Stabilste. Der kippt mal aus unerklärlichen Gründen um, hat manchmal starken Durchfall.
Zum anderen finde ich die Außenwirkung von Dimitrenko nicht so toll.
Auch weiß nicht, ob Dimitrenko jemals ohne Protection ein sicherer, souveräner TOP-15 Boxer werden kann. Pulev traue ich das zu.
Dazu kommt noch die noch nicht ganz geklärte Vertragslage mit Universum. Wenn man Pech hat, gewinnt Kluch ein Urteil und man muss ihm noch Geld bezahlen.
Für einen Wechsel zu Sauerland spricht m.E. dass Dimitrenkos eigentliche Heimat, die Ukraine, einen größeren Boxmarkt darstellt als es in Bulgarien der Fall ist.
Auch spricht Dimitrenko nun mal Deutsch, was auch hinsichtlich seiner Vermarktung nicht so schlecht ist.
Desweiteren spricht dafür -und das ist der Punkt der mich am meisten hinsichtlich eines Sieges Pulevs beunruhigt, dass es Dimitrenko geschafft hat, mit u.a. Scott Welch ein beeindruckendes, nicht ganz billiges Team an sich zu binden. Auch seine Camps bzw. die Einbindung der Söhne Mannheim kann dafür sprechen, dass er irgendwoher (nach von Sauerland eben) logistische Unterstützung erhielt und dass man die Verbindung Sauerland vs. Dimitrenko noch nicht offen zeigen will.
Auch dass Bleydorn ein Interview mit Dimitrenko platziert hat spricht für eine bereits existierende Verbindung zwischen Sauerland und Dimitrenko.
Ebenso deutet die mediale Aufmerksamkeit, die Dimitrenko von Seiten der Bild erhält, dass da einige Leute (wahrscheinlich von Sauerland) Fäden gezogen habe.
Ich habe jetzt die Wette auf Pulev schon gemacht, deswegen warte ich den Kampf einfach ab. Gerade habe ich aber Zweifel, ob die Wette auf einen Sieg Pulevs richtig war. :cool4: