Solomo
Hundsbua
Hast Du nicht damals von Geiselhaft geschrieben, als Wolfsburg Dzeko nicht aus dem Vertrag lassen wollte? OK, damals stand aber immerhin kein ablösefreier Wechsel im Raum. Oftmals und gerade im Sport hängt die Beurteilung einer Situation halt auch davon ab, wieviel Sympathie man für die Vertragspartner hat.Ich finde es immer wieder amüsant welche Sachen hier diskussionbedürftig sind.
Tuchel bekommt für seine Dienst über 1 Mio pro Jahr. Jetzt "entscheidet" er, dass er darauf so recht keine Lust hat.
Was ist seine Forderung: Entweder ein Jahr bezahlt Urlaub oder soll Mainz auf eine Ablöse verzichten? Bin mir nicht ganz sicher...
Ich kann Tuchel verstehen, dass er gerne "frei" wäre, ich verstehe aber auch Mainz. Tuchel hat einen gültigen Vertrag und Mainz weiß genau, dass er sehr begehrt ist und dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ein Verein vor Sommer 2015 Ablöse zahlt. In der Vergangenheit wurden im Fußball die Verträge oft aufgelöst, wenn ein Trainer von sich aus aufhören wollte, aber ein Gewohnheitsrecht lässt sich daraus nicht ableiten.