Der Karnevalsverein-Thread


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
So, da heute die Europacup-Premiere unserer Mainzer angesagt ist, dürfte es imo der richtige Zeitpunkt sein, um einen neuen Thread für die anstehende Saison zu eröffnen.

Heute müsste gegen die Armenier normalerweise ein lockerer Sieg rausspringen, es sei denn die Frankfurter haben das Stadion mit einem Fluch belegt :eek: :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wäre schon eine tolle Sache wenn es Mainz packt.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Dieses Jahr ist Mainz enorm abstiegsgefährdet, da sollte man sich aus deren Sicht lieber auf die Buli konzentrieren.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Eine ordentliche Leistung gegen einen erwartet schwachen Gegner. Wenn in Armenien keine Sensation wartet, dann ist das Ding gegessen.

@Totila:

Mainz wird die nächsten Jahre durchgehend mehr oder weniger gegen den Abstieg kämpfen, wobei ich dieses Jahr einige andere Vereine als größere Abstiegskandidaten sehe. Ich sehe den UEFA-Cup allerdings nicht als allzu großen Nachteil, eher als große Motivation, die Kräfte freisetzen kann.
Aber auch wenn, was sollen sie machen? Sie sind jetzt drin und werden versuchen so weit wie möglich zu kommen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Mainz duerfte meiner Meinung nach, weniger mit dem Abstieg zu tun haben als beispielsweise Bielefeld, Frankfurt, Koeln, Kaiserslautern oder Gladbach.
Der Vorteil der Mainzer ist das sie ein homogenes Team haben, das mit kleinen gezielten Verstaerkungen noch wachsen kann, Gladbach beispielswiese hat nur einen Haufen Soeldner, Bielefeld muss sich ebenfalls komplett neu finden und Koeln hat bisher noch nicht die Verstaerkungen getaetigt, die einen davon ueberzeugen, das man nicht gegen den Abstieg spielt, im Gegenteil. Kaiserslautern und vielleicht auch Nuernberg koennten auch Probleme bekommen.

Das Mainz nun im UEFA Cup seine Chance sucht halte ich fuer eine sehr gute Geschichte, man lernt dazu und wird auch fuer junge Spieler weiterhin sehr attraktiv sein.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Europa, mach dich gefasst, der Karneval kommt :jubel:

Trotzdem bleiben die 3 Punkte am ersten Spieltag in Köln ;)


Der Karnevalsverein aus Rheinland-Pfalz wird es den Jecken aus Nordrhein-Westfalen schon zeigen wo es landgeht.

Jetzt sind die Mainzer erst mal in der Uefa-Quali eine Runde weiter! :jubel: :jubel:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Drahtbeen schrieb:
Der Karnevalsverein aus Rheinland-Pfalz wird es den Jecken aus Nordrhein-Westfalen schon zeigen wo es landgeht.

Jetzt sind die Mainzer erst mal in der Uefa-Quali eine Runde weiter! :jubel: :jubel:

und die Hauptrunde :wavey:

und Samstag panik:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Kein guter Auftakt. Zwar haben sie nicht soo schlecht gespielt, aber doll war das auch nicht. Wache war heute :thumb: Ein Punkt wäre drin gewesen, aber da hatte halt der Schiri was dagegen. Naja, Abhacken und weiter gehts.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
So, die Quali ist also geschafft. Heute muss man noch einen ordentlichen Gegner zugelost bekommen, dann wäre die Gruppenphase drin.

Wenn am Wochende auch noch ein Sieg in Bielefeld eingefahren wird, dann gibts wieder Karneval :D
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Totila schrieb:
Schon in Apathie verfallen?

Meinste mich? Wenn ja, mit Sicherheit nicht. Nur postest ja nichtmal du als Südrheinländer(?), Rheinhesse(?) oder etwa doch Pälzer(?) :eek: :D hier so oft mit. Alleine diskutieren geht halt schlecht;)


Zum heutigen Spiel. Auf jeden Fall ist ein 0:0 Auswärts wirklich ein sehr gutes Ergebnis gegen eine Mannschaft wie Sevilla. Hab das Spiel jedoch nicht gesehen, deshalb kann ich nichts genaues sagen. In der BUndesliga muss aber jetzt langsam auch mal was kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
harrison schrieb:
Meinste mich? Wenn ja, mit Sicherheit nicht. Nur postest ja nichtmal du als Südrheinländer(?), Rheinhesse(?) oder etwa doch Pälzer(?) :eek: :D hier so oft mit. Alleine diskutieren geht halt schlecht;)

Ich bin Westerwälder und Fan des 1.FC Köln. Aber so ein kleines Auge auf die Mainzer werf ich halt auch aus landmannschaftlicher Verbundenheit. ;)

Respekt, aber im Uefa-Cup läufts ja eh besser als in der Liga.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wie ich es sehe ist Mainz die einzige positive Überraschung aus deutscher Sicht ,was CL und UEFA-Cup angeht! :thumb:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Endlich sind die ersten drei Punkte eingefahren :jubel: :jubel: :jubel:

Und das auch noch bei den Kartoffelbauern, wer hätte das gedacht :smoke:
 
Oben