Da wir jetzt den Klassenerhalt geschafft haben, können wir ja auch für nächstes Jahr schon planen. Abgänge sind da Silva (1,8 Mio), Abel und Auer (ablösefrei) + eine Handvoll Spieler, die eh nicht spielten (z.B. N. Weiland, Bodog,...). Hinzu könnte noch Zidan kommen, bei dem aber das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Kommen wird der Wehener Offensivmann Bakary Diakité (aus alten Frankfurter Zeiten noch bekannt :wall: ). Weiter im Gespräch sind Du-Ri Cha als Rechtsverteidiger, Cacau und Salvatore Gambino. Mir tut keiner der sicheren Abgänge weh, Abel ist ein schwacher Verteidiger, Auer ein Stürmer, der zumindest in unsrem System nicht bewiesen hat, dass er ein solider Stürmer ist und da Silva soll man für die Ablöse schnell wegschicken und das Bahnticket nach Stuttgart mitbezahlen. Für das Geld kann man wieder geeignete Nachfolger aus der 2. Liga suchen, wobei ja auch diesmal keine schlechte Namen aus der 1. BL im Gespräch sind. Ich denke Gambino kann mit Klopps Vertrauen da Silva ersetzen, der mir viel zu risikoreich spielte. Immerhin hatte Gambino in seinem ersten Jahr in Dortmund sehr gute Spiele im zentralen Mittelfeld. Auch Cacau hat schon gezeigt, dass er sehr torgefährlich ist, es ist nur die Frage, was man für ihn bezahlen muss.
Ich will jetzt andere Meinungen sehen, es kann nicht sein, dass dieser Thread in der Versenkung verschwindet!!!