"Aufregen" ist etwas zuviel gesagt, aber die kicker-Noten aus dem Spiel Werder Bremen gegen Fortuna Düsseldorf kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Da hätte ich manchen Spieler ganz anders bewertet.
Kicker: ------------------ the Gegen:
Bremen:
Mielitz 3 ----------------------- 3
Gebre Selassie 3 --------------- 3
Lukimya 4 --------------------- 4,5
Sokratis 4 --------------------- 3
Schmitz 3 --------------------- 2,5
Junuzovic 2,5 ----------------- 2,5
Arnautovic 3 ------------------ 3
De Bruyne 3 ------------------- 2,5
Hunt 2,5 ---------------------- 3
Elia 2,5 ----------------------- 4
Petersen 3 -------------------- 3
Düsseldorf:
Giefer 3 ----------------------- 3
Levels 5 ----------------------- 4
Langeneke 3 ------------------- 2
Juanan 4 ---------------------- 4
Van den Bergh 5 --------------- 4,5
Bodzek 3,5 -------------------- 2,5
Lambertz 4 -------------------- 3,5
Garbuschewski 5 --------------- 5
Cha 4 ------------------------- 5
Ilsö 4 ------------------------- 5
Bellinghausen 4 ---------------- 5,5
Kruse 3 ----------------------- 3,5
Vor allem die fett markierten sah ich sehr unterschiedlich. Langeneke mit einem starken Spiel, für die entscheidenden Fehler waren andere verantwortlich - ansonsten hat er ganz viel weggeregelt da hinten und beinahe Arnautovic zur Weißglut getrieben, mit seinem Gerade-so-noch-erlaubtem Klammern, Trash-Talk und Eigengeschwalbe. Während der Ösi diese Grenze mit seinem angesetzten Kopfstoß eigentlich überschritten hatte.
Bodzek nahm Hunt über ca. 70 Minuten ganz gut aus dem Spiel, erst nachdem er auch noch andere Lücken mitstopfen musste, fand der Bremer Spielmacher öfter statt.
Bellinghausen: Im Vorwärtsgang ständig und früh den Ball verloren, eine Entlastung über links fand nicht statt, verlor De Bruyne beim Werder-Siegtor aus den Augen.
Elia: war neben Langeneke und Sokratis der beste Mann für die Fortuna in Hälfte 1. Gingen die Bremer über ihn, kam garantiert nix dabei herum. Später war es vor allem Schmitz, der die linke Seite stark machte und dafür sorgte, dass Levels ständig 1:2 spielen musste, zumal Garbuschewski alles andere als eine Hilfe war.
Sokratis: Durch den dumm verursachten Elfer früh im Negativbereich, machte er seinen Fehler später gut und mischte auch in der Offensive mit. Sein Nebenmann war bedeutend schlechter.