Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    133

henningoth

Bankspieler
Recht hat er.

Das spiel hat nochmal gut zusammengefasst was Nico durch den trade geschafft hat.

Offensiv sieht es ganz übel aus.
Defensiv, trotz des ausschließlich aufgrund der defensive aufgestellten lineups, auch nicht gut.
Der neue Superstar ist immer sofort verletzt wenn er mal mehr last schultern muss.
Gafford und Lively wurden offensiv all ihrer stärken beraubt.
Ein Haufen Rollenspieler hat viel zu viel den Ball in der Hand und produziert kaum freie Würfe aber haufenwesie turnover.

Good job nico.

Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Ich verstehe, dass die Befriedigung jetzt groß ist und Nico bashing nach dem Verpassen der Playoffs am einfachsten ist. Aber der Ausgang des Trades hat sich nicht mit dem Spiel gestern entschieden. Auch in Bezugnahme an deinen Post im Mavs Thread. Kyrie hat sich schwer verletzt, dazu hat man seit Wochen mit G-Leaguern gespielt, weil Rotationsspieler andauernd ausfielen. Trotz der Anfälligkeit von AD, die man einberechnen musste, hat sich Nico das Team ganz sicher nicht so vorgestellt.
Für mich hat das nur wieder mehr Potenzial als Ausrede herhalten zu können. Dass der Plan gut war, aber man einfach Pech mit der Verletzung von Kyrie hatte. Ich persönlich hätte viel lieber gesehen, wie die Mavs in voller Kapelle ihre Grenzen aufgezeigt bekommt. Dass Defense wins championships Bullshit ist wenn man Langfristigkeit, fit, Playmaking, Seele und vor allem Qualität opfert.

Hoelm

Bankspieler
Ich verstehe, dass die Befriedigung jetzt groß ist und Nico bashing nach dem Verpassen der Playoffs am einfachsten ist. Aber der Ausgang des Trades hat sich nicht mit dem Spiel gestern entschieden. Auch in Bezugnahme an deinen Post im Mavs Thread. Kyrie hat sich schwer verletzt, dazu hat man seit Wochen mit G-Leaguern gespielt, weil Rotationsspieler andauernd ausfielen. Trotz der Anfälligkeit von AD, die man einberechnen musste, hat sich Nico das Team ganz sicher nicht so vorgestellt.
Für mich hat das nur wieder mehr Potenzial als Ausrede herhalten zu können. Dass der Plan gut war, aber man einfach Pech mit der Verletzung von Kyrie hatte. Ich persönlich hätte viel lieber gesehen, wie die Mavs in voller Kapelle ihre Grenzen aufgezeigt bekommt. Dass Defense wins championships Bullshit ist wenn man Langfristigkeit, fit, Playmaking, Seele und vor allem Qualität opfert.
Ich bin auch gefrustet ohne Ende. Aber das Produkt auf dem Feld ist diese Saison einfach nicht zu bewerten. Und ehrlicherweise wahrscheinlich auch nächstes Jahr nicht, wenn Kyrie erst im Januar wieder einsteigt.

Man muss hoffen, dass sie im Draft einen Brunson finden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ich weiß, ich weiß, auf Nico Harrison eintreten ist leicht, aber wollen wir auch noch kurz über den Caleb Martin-Trade reden? :clowns: Seine Stat-Line in den beiden Play In-Spielen: 23 Minuten, 0-4 FG, 0 Punkte, 3 Rebounds, 3 Assists.

tenor.gif

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
ich weiß, ich weiß, auf Nico Harrison eintreten ist leicht, aber wollen wir auch noch kurz über den Caleb Martin-Trade reden? :clowns: Seine Stat-Line in den beiden Play In-Spielen: 23 Minuten, 0-4 FG, 0 Punkte, 3 Rebounds, 3 Assists.

tenor.gif
Der kostet doch aber weniger als Grimes und hatte vor 38 Jahren in nem Schaltjahr mal ne gute Playoffserie. :clowns:

elpres

Bankspieler
Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass Austin Reaves nicht bei den Mavericks spielt. Bei allem Blödsinn der Nico in diesem Trade geritten hat, ist das Kleinbeigeben bzgl. Reaves wirklich die Kirsche auf der Torte. Mit ihm wären die Mavs jetzt deutlich besser aufgestellt und hätten zumindest einen der besten Verträge der NBA zurückbekommen. An diesem Punkt lässt sich mMn ablesen, dass der Trade mehr eine persönliche Sache gewesen ist, als eine professionelle Entscheidung. Wie verzweifelt Nico gewesen sein muss, um diesem ****** zuzustimmen. Und das ist dann auch meine Hauptkritik an Nico. Die Idee hinter dem Trade und dessen Umsetzung waren für mich hochgradig unprofessionell und zeugen von einem GM, der sein persönliches Befinden über das Wohl der ganzen Franchise gestellt hat.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht. Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber der Trade war so wild, dass ich mir immer noch schwer vorstellen kann, dass Nico der "Mastermind" dahinter war. Solche Deals musst du als GM ja sicher von den Ownern auch doppelt und dreifach absegnen lassen, von dem her ... realistischer ist für mich immer noch, dass die Entscheidung von weiter oben kam, die zu Nico "just make the trade" gesagt haben und Nico halt jetzt der ist, der den ganzen Shitstorm ausbaden darf.

Wenn man sich die Interviews durchliest, kommt von Nico am Ende ja auch nichts als deflection. Er geht auf die Fragen gar nicht groß ein (weil er sie auch gar nicht schlüssig beantworten kann) und flüchtet sich stur in Plattitüden wie "defense wins championships" ... das wirkt für mich nicht wie jemand, der hinter dem Trade steht, sondern eher wie jemand, der für andere den Schädel hinhält. Kann aber natürlich auch nur mein Eindruck sein.

elpres

Bankspieler
Ich weiß nicht. Ich bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber der Trade war so wild, dass ich mir immer noch schwer vorstellen kann, dass Nico der "Mastermind" dahinter war. Solche Deals musst du als GM ja sicher von den Ownern auch doppelt und dreifach absegnen lassen, von dem her ... realistischer ist für mich immer noch, dass die Entscheidung von weiter oben kam, die zu Nico "just make the trade" gesagt haben und Nico halt jetzt der ist, der den ganzen Shitstorm ausbaden darf.

Nico hatte sich doch in den letzten Jahren game of thrones mäßig in eine untouchable Machtposition bei den Mavs gebracht oder nicht? Alle Luka Buddies gekickt, Bande zu Dirk gekappt usw. Sieht für mich eher danach aus, als wäre es von Nico ausgegangen. Dieser hat dann scheinbar die neuen und planlosen Owner überzeugt der richtige GM zu sein. Der ganze Mamba Disziplin Blödsinn den er von sich gegeben hat, passt doch auch super ins Anti Luka Narrativ von Nico.

Piaget

Bankspieler
Stimmt, man macht sich gar nicht bewusst, dass die Mavs spielerisch und aus der Perspektive der Kaderzusammenstellung mit Reaves zusätzlich in einer viel besseren Position wären. Wäre immer noch ein mieser Trade, aber nichtmal das konnte man noch raushandeln.

Mahoney_jr

Bankspieler
Es macht immer noch keinen Sinn, egal ob man das nun auf Nico oder die Owner schiebt.

Harrison hat ja auch den Contender 23/24 gebaut, wo schon sehr viel sehr gut in einander gegriffen hat.

Die Rückschlüsse aus der Finals Niederlage waren nur völlig verkorkst. Auch die Verpflichtung von Klay macht angesichts dieser einseitigen "defense first" Kommunikation noch viel weniger Sinn.

Meiner bescheidenen Meinung nach, hätte man beim Roster Setup viel weniger schrauben dürfen. Dem Team fehlte eine "Mikrowelle" von der Bank und ansonsten nur Weiterentwicklung von Lively, Washington und natürlich Luka selbst, der noch immer keine 27 ist (also nicht in seiner Prime ist).

Jones Jr musste ersetzt werden und wenn es dann an der Entwicklung fehlt, hätte es der Coach sein müssen. Aber naja, das Wasser ist schon in den Golf von Amerika geflossen und man schüttelt einfach nur fortwährend den Kopf.

Unterm Strich hat man viel zu viele Probleme gesehen. Dabei hat man halt auch nur eine einzige Playoff Serie gegen einen wirklich guten Gegner verloren, der genau solche Niederlagen vorher schon erlebt hat. Und genau dieser Gegner hat eben nicht das Fundament der Mannschaft ausgetauscht, sondern an Details getüftelt und über zwei Jahre die Schwächen und Lücken im System geschlossen.

Piaget

Bankspieler
Meiner bescheidenen Meinung nach, hätte man beim Roster Setup viel weniger schrauben dürfen. Dem Team fehlte eine "Mikrowelle" von der Bank und ansonsten nur Weiterentwicklung von Lively, Washington und natürlich Luka selbst, der noch immer keine 27 ist (also nicht in seiner Prime ist).

Jones Jr musste ersetzt werden und wenn es dann an der Entwicklung fehlt, hätte es der Coach sein müssen. Aber naja, das Wasser ist schon in den Golf von Amerika geflossen und man schüttelt einfach nur fortwährend den Kopf.
Stop it! :nono:

Piaget

Bankspieler
Okay, auf die gesellschaftliche Debatte bestehe ich an der Stelle nicht. :D
Aber Doncic ist mMn recht eindeutig in seiner prime. Und ich vermute der Großteil aller Spieler ist es in dem Alter. Der peak kann ja trotzdem noch kommen.

Aber gut, prime ist ja kein definierter Ausdruck.

Oben