Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    113

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Was mich am meisten wundert, warum man kein Wettbieten veranstaltet hat? Für mich fehlt ein entscheidender Faktor, irgendwas muss vorgefallen sein das man Doncic heimlich wie Heroin am Bahnhof dealt.

So gut AD auch sein mag, mir kann niemand sagen man wollte unbedingt und nur AD.
Es wird wohl eher so sein, das man Doncic so schnell und geräuschlos wie möglich loswerden wollte.

Das wird es die kommenden Wochen viel schmutzige Wäsche geben.

Ich freue mich auf Prosieben maxx heute Abend!

Chacoeur

Bankspieler
Wer mir etwas zu kurz bei der Sache als Gewinner kommt ist Pelinka. Für mich bis gestern eher ne Marionette von LeGM ändert dieser Trade meine Sichtweise komplett.
Die Mavs haben den Trade doch forciert und angeboten.
Pelinka musste lediglich aufpassen nicht versehentlich aufzulegen.
Den Trade hätte ich also auch eintüten können als Lakers-GM.

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Achtung Spekulatius, meine kleine Verschwörungstheorie: Für mich bedeutet dass, Luka hat eine Verletzung oder chronische Kondition die nicht mehr zu 100% heilbar oder umkehrbar ist, so dass es fragwürdig ist ob er zu absoluter MVP Form zurückzukehren kann. Die Mavs wissen irgendwas über Luka, dass wir nicht wissen. Die Mavs sollen ja diejenigen gewesen sein, die die Lakers kontaktiert haben. Ich bin gespannt ob es Probleme bei der medizinischen Untersuchung geben wird. Die Lakers nehmen dieses medizinische Risiko in Kauf, weil sie zu allererst Starpower & Entertainment verkaufen, erfolgreichen Basketball second.
Das erklärt absolut nicht, warum die Mavs sich nicht Angebote von 28 anderen Teams eingeholt haben. Warum sollte man so einen einseitigen Trade akzeptieren? Andere Teams hätten mehrere Firsts abgegeben. Das hier riecht nur nach Fixing für die Lakers, um das populärste Team auch in den kommenden Jahren konkurrenzfähig zu haben.

Kraudi

Bankspieler
Das hier riecht nur nach Fixing für die Lakers, um das populärste Team auch in den kommenden Jahren konkurrenzfähig zu haben.

Im Gegenzug werden die Mavs nach Vegas verfrachtet, da gewinnt die Liga gleich doppelt. Natürlich alles spekulativ aber zu 99.99% stimmt an der ganzen Geschichte aus den von dir genannten Gründen was nicht. Für Luka bekommst locker 4-5 Picks, wieso würde man darauf verzichten.

strodini

Bankspieler
Lt. Brad Townsend wurde der Deal wochenlang vorbereitet. Harrison kann wohl gut mit AD.
Dazu passend hat sich Tim Cato im Podcast sehr vorsichtig ausgedrückt, aber er meinte es ist im nachhinein auffällig wie viele in der Liga hoch angesehene Mitarbeiter in den letzten Monaten gegangen wurden/sind die als Luka sehr nahe stehend galten. Namentlich wurden Casey Smith und Scott Tomlin genannt.
Bestimmt musste Nico sich letztes Jahr anhören, dass der Einzug in die Finals der Verdienst von Doncic und somit Nelson war und Nico da ja kaum was beigetragen hätte mit dem Team. Das konnte er in typischer amerikanischer Macher Mentalität nicht auf sich sitzen lassen und baut jetzt komplett sein eigenes Team auf.
Und jetzt Schluss mit Verschwörungen :D

Ist der Markt Dallas so „schwach“, dass man da wirklich Siegen haben müsste wegen eines Umzuges? Ich meine wir sprechen ja nicht über Oklahoma oder Memphis oder?

Shakey Lo

Bankspieler
Für mich ist das wichtigste bei dem Trade:
Die Hawks haben jetzt nicht mehr den dümmsten Doncic-Trade zu verantworten!

Analog dazu: Die Grizzlies haben nicht mehr den dümmsten Trade mit den Lakers zu verantworten :D

(Im Nachhinein war der Trade mitverantwortlich für die Grit and Grind Ära, von daher schau mer mal wie das bei dem hier wird... aber krass isses trotzdem)

Die Nets haben für Mikal F'N Bridges 5 1st Rounder bekommen....

Was mich am meisten wundert, warum man kein Wettbieten veranstaltet hat? Für mich fehlt ein entscheidender Faktor, irgendwas muss vorgefallen sein das man Doncic heimlich wie Heroin am Bahnhof dealt.

tenor.gif

Ich wäre der erste der sich meldet wenn es darum geht, wie krank die Assets für NBA Trades in den letzten Jahren geworden sind. Aber das hier ist doch ein schlechter Witz, Luka-Plauze hin oder her. Junges Talent und eine handvoll Picks ist doch das Mindeste was man für einen Namen wie Doncic bekommen kann, stattdessen ist man mit einem mittelmäßigen Kader und drei Ü30 Anführern dazu verdammt, in den nächsten 2-3 Jahren einen Titel zu holen. Dazu AD's eigene Verletzungshistorie. Wow.

Hatte schon überlegt, ob ich "die Burgerläden in LA" als Option bei der Umfrage nach dem Tradegewinner oben mit einfüge :clowns:

Ich persönlich vermisse die Option "WTF???" :belehr:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Casey Smith wurde gegangen? Wtf, ist an mir vorbeigegangen.

Sonst weiß ich aber mit diesen News nicht so viel anzufangen. Wurden die Leute gegangen, weil man nicht mehr mit Luka geplant hat? Hätte Luka auf einen Trade gepocht, würde diese Neuigkeit für mich ja Sinn machen. Aber so kann ich mir keinen Reim drauf machen.
Er wurde offiziell befördert, hauptsächlich aus der alltäglichen Arbeit mit dem Team und das was man damals gehört hat wohl gegen seinen Willen. Keine Ahnung ob er offiziell noch Consultant ist oder komplett aufgehört hat.
Es spricht zumindest nicht dafür das ich eine hohe Meinung von meinem FP habe, wenn ich dessen komplette Vertraute wegbeiße.

Ballking

Bankspieler
Tja, für einen kleinen Markt ist es eigentlich essentiell, sich seine Stars selber zu draften und wenn man das schafft sollte man alles tun, diese zu halten und wenn man sie schon gehen lässt, das Maximale an Gegenwert rausholen....ach Dallas.

Die Mavs können eigentlich nur hoffen, das Doncic jetzt nicht auf Fettarm umsteigt, zum Gymbro wird und LeBrons Cryokammer entdeckt.....Nash-Trauma incoming.

LeZ

Bankspieler
War der Grund für DosenGate nicht, dass es kein Getränk vom Sponsor war der auch Bier verkauft?

Ich schließe mich den genannten Theorien an. Entweder man weiß etwas über Doncic's Gesundheit, dass man das Risiko in 2 Jahren ohne Doncic und Trademöglichkeit dazustehen nicht eingehen wollte. Oder noch schlimmer, mit einem Doncic der zwar invalide ist, aber - für ein Monstergehalt - "noch spielen kann" und will.

Oder die Franchiseowner und das FO sind ... interessante Menschen, denen irgendwas an Doncic nicht gepasst hat (politische Meinung usw.) und die sich mit einem Davis mehr Win-Now ausrechnen. Für eine Saison könnte ich mir das sogar vorstellen, statt mit humpelndem Doncic mit Irving-Thompson-PJ-Davis-Lively/Gafford mit Monsterdefense in die Playoffs zu gehen und mehr Chancen zu haben.

Sehr nervig ist, dass Doncic nicht deshalb so oft rumhumpelt, weil seine Muskulatur so schlecht ist, sondern weil ihm immer wieder "gute Verteidiger" offensichtlich in die Hacken treten, um ihm eine Verletzung anzuhängen. Das wird sich in LA hoffentlich ändern, weil ein LA-Superstar besser geschützt wird als ein Cuban-Spieler. Wahrscheinlich bekommt er plötzlich auch mehr Fouls gepfiffen.

Langfristig hoffe ich, dass wir dadurch in wenigen Jahren die Chance bekommen, Doncic und Jokic im gleichen Team zu sehen. :)

Ach ja, noch ein win-win für Luka: er ist jetzt aus dem verk***ten Texas raus und im sicheren Kalifornien.

Piaget

Bankspieler
Tja, für einen kleinen Markt ist es eigentlich essentiell, sich seine Stars selber zu draften und wenn man das schafft sollte man alles tun, diese zu halten und wenn man sie schon gehen lässt, das Maximale an Gegenwert rausholen....ach Dallas.
Verpass ich was? Dallas hat doch einen der größten Märkte der NBA, oder nicht?
Er wurde offiziell befördert, hauptsächlich aus der alltäglichen Arbeit mit dem Team und das was man damals gehört hat wohl gegen seinen Willen. Keine Ahnung ob er offiziell noch Consultant ist oder komplett aufgehört hat.
Es spricht zumindest nicht dafür das ich eine hohe Meinung von meinem FP habe, wenn ich dessen komplette Vertraute wegbeiße.

Ballking

Bankspieler
Verpass ich was? Dallas hat doch einen der größten Märkte der NBA, oder nicht?

Mag schon sein, meine aber eher, das die Mavs halt kein grosser Name sind mit krasser Legacy.
Keine Knicks, Celtics, Lakers, Sixers, Bulls, Warriors.

Ohne Dirk und dann auch Luka wären sie gerade International ja völlig untern ferner liefen.

Murphy

Bankspieler
Im Grunde genommen wurde in Doncic der Nachfolger von LBJ verpflichtet. Die sind beide ähnlich groß, PG im Körper eines SF, mit dem Unterschied, dass LBJ athletischer und Doncic der technisch bessere Spieler mit bessere Wurfquote ist.
Beide sind Fluch und Segen zugleich für ihr Team, weil sich das gesamte Angriffskonzept um sie dreht. LBJ ist im Gegensatz zu Doncic ein individuell deutlich bessere Verteidiger.

Bezug nehmend auf den Trade ist Dallas jetzt im Win Now. Bleibt AD mal länger gesund, ist mit der Defensivattitüde ein tiefer PO-Run möglich. Die Lakers schenken die Saison quasi ab.

Fuffie

Nachwuchsspieler
Mal schauen, was passiert, wenn die Celtics 2028 neue Owner kriegen. Tatum und Brown für James Harden plus Pick oder so.
Suns bekommen neuen Owner -> Durant Trade kurz danach; Beal mit etwas Abstand
Mavs bekommen neuen Owner -> Doncic Trade
Celtics bekommen neuen Owner -> ?

Wenn man ein neues Spielzeug bekommt, dann will man es auch gleich so richtig ausprobieren und auf der großen Bühne NBA mit ordentlich Wumms auf den Plan treten.

Oben