Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    113

Angliru

Administrator
Teammitglied
Suns bekommen neuen Owner -> Durant Trade kurz danach; Beal mit etwas Abstand
Mavs bekommen neuen Owner -> Doncic Trade
Celtics bekommen neuen Owner -> ?

Wenn man ein neues Spielzeug bekommt, dann will man es auch gleich so richtig ausprobieren und auf der großen Bühne NBA mit ordentlich Wumms auf den Plan treten.
Das ist ja auch eine Ego-Geschichte, weil man ja quasi mit dem "eigenen" Team erfolgreich sein will und nicht zwingend das, was die Vorgänger aufgebaut hatten. Weil man so sagen kann, dass man selbst dafür gesorgt hat. Umgedreht halten Owner/GMs dann mitunter auch zu lange an den Spielern fest, für die sie getradet oder gedraftet haben, weil es ja dann quasi das Eingeständnis eines Fehlers wäre.

bender

Bankspieler
Was für ein Schocker. Unfassbarer Trade, nie im Leben hätte ich für möglich gehalten, dass Luka Doncic getraded wird. War auch für paar Minuten vollkommen perplex. Biggest Trade in NBA History?
Man traded einfach keinen 25 jährigen Top 3 Superstar für einen 31 jährigen Top 10 Spieler.

Und selbst wenn man einen Luka available macht, dann macht man das nicht in einer Geheimniskrämerei für genau einen anderen spezifischen Spieler in der NBA, sondern lässt es die ganze Liga wissen um zu sehen was drin ist für einen Luka. Die Chancen stehen doch gut, dass es etwas besseres gegeben hätte als Return als Davis + Gemüse. Teams sammeln jahrelang Assets in dieser Liga für den Fall, dass mal ein Superstar in diesem Kaliber und in diesem Alter zu haben ist.

Der Zeitpunkt für einen solchen Superstar Trade ist auch ungewöhnlich, sowas passiert "normalerweise" nicht mitten in der Saison.
Luka zu unprofessionell ist für mich auch keine Begründung. Jokic war bis Mitte 20 auch nicht voll fit austrainiert. Ein "unfitter" Luka ist ein Top 3-5 Spieler. Ein "voll fitter" Luka ist der beste Spieler der Liga (die nächsten 5-6 Jahre), und er kommt erst gerade in seine Prime.

Achtung Spekulatius, meine kleine Verschwörungstheorie: Für mich bedeutet dass, Luka hat eine Verletzung oder chronische Kondition die nicht mehr zu 100% heilbar oder umkehrbar ist, so dass es fragwürdig ist ob er zu absoluter MVP Form zurückzukehren kann. Die Mavs wissen irgendwas über Luka, dass wir nicht wissen. Die Mavs sollen ja diejenigen gewesen sein, die die Lakers kontaktiert haben. Ich bin gespannt ob es Probleme bei der medizinischen Untersuchung geben wird. Die Lakers nehmen dieses medizinische Risiko in Kauf, weil sie zu allererst Starpower & Entertainment verkaufen, erfolgreichen Basketball second.
Der Gedanke kam mir auch, gerade wo die Mavs angeblich die Lakers angerufen haetten statt umgekehrt. Aber wenn Luka wirklich irgendeine kritische Verletzung hat, duerfte der Trade eigentlich nach dem mandatory physical genixt werden.

sonic00

Doppel Nullagent
Wurde schon alles geschrieben, kann nur in die gleiche Kerbe schlagen: Komplett fassungslos. Sicher der überraschendste und irrste NBA Trade aller Zeiten. Mir fällt nichts ein, was dem nahe kommt.
Da habe ich einen anderen Favoriten:

Kyle Korver was regarded as one of the best knockdown spot-up shooters during his time. However, despite his career achievements, he was once traded for a copy machine. After the New Jersey Nets drafted Korver, the Nets then traded Korver to the Philadelphia 76ers in exchange for $125,000 in cash. The Nets then used the cash to purchase a photocopy machine.

:D

Milchbart

Nachwuchsspieler
Bei den Mavs glaubt man bestimmt auch, dass man dieses Jahr mit der Truppe rund um Davis eine echte Chance auf den Titel hat. Wenn das klappen sollte, dann hätte nico recht, auch wenn er dafür die Zukunft verkauft hat. Deswegen warte ich mal ab mit der abschließenden Bewertung. Ich würde spontan auch sagen, dass die mavs rund um luka kein team wären, dass die nächsten x Jahre contender wären. Sicherlich ein gutes Team, aber irgendwie fehlt was und wenn kyrie weg ist bzw. Noch 1 bis 2 Jahre älter ist, dann ist man auch wieder in der Situation einen co-star zu brauchen.
Daher dann lieber jetzt alles auf eine Karte mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass alles schief geht, aber mit dem gambling kennen sich die neuen Besitzer der mavs ja aus.

Locke

Lockdown Defender
Wen könnten/ würden die Mavs jetzt wohl noch in die Waagschale werfen, um kurzfristig einen zweiten Ballhandler an Land zu holen?

PJ? Lively? Gafford? Klay?

sonic00

Doppel Nullagent
Wen könnten/ würden die Mavs jetzt wohl noch in die Waagschale werfen, um kurzfristig einen zweiten Ballhandler an Land zu holen?

PJ? Lively? Gafford? Klay?
Von der Spielweise sind sich eben PJ und AD noch am ähnlichsten. Ich gehe eher davon aus, dass sie AD auf die 4 stellen und Gafford/Lively auf Center belassen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Von der Spielweise sind sich eben PJ und AD noch am ähnlichsten. Ich gehe eher davon aus, dass sie AD auf die 4 stellen und Gafford/Lively auf Center belassen.
PJ ist eigentlich der perfekte Vierer für alle Lineups, wo AD auf der 5 spielt, weil er viel mehr Spacing bringt. AD will zwar auf die 4, wird aber sicherlich auch auf die 5 gehen. Rechne eher mit einem Gafford-Deal, aber durch die Lively-Verletzung erst im Sommer.

Snipes

Bankspieler
Komplett irrer trade... da stimmt imo etwas nicht, insbesondere weil die Mavs den Trade gepusht haben. So ganz skandalfrei ist Doncic nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Weiß man wann die medical tests für Doncic in LA stattfinden werden? da ja wirklich so viele Leute da irgendeine tiefere Krankengeschichte oder Verletzungen vermuten, müssten und werden die Ärzte in LA ja sicher mehr als nur genau alles checken? Wie ist da die Regelung in der NBA im Vergleich zum Fußball?

Marti

Nachwuchsspieler
Weiß man wann die medical tests für Doncic in LA stattfinden werden? da ja wirklich so viele Leute da irgendeine tiefere Krankengeschichte oder Verletzungen vermuten, müssten und werden die Ärzte in LA ja sicher mehr als nur genau alles checken? Wie ist da die Regelung in der NBA im Vergleich zum Fußball?
Es gibt zumindest die Möglichkeit so nen Trade nach nem stattgefundenen Medical zu annulieren. Der müsste zeitnah geschen

Oben