JamalMashburn
Bankspieler
Kann man ja mal probieren ob Wemby zu haben ist
Kann man ja mal probieren ob Wemby zu haben ist
Dem take würde ich zu 100% zustimmen
Das ist ja auch eine Ego-Geschichte, weil man ja quasi mit dem "eigenen" Team erfolgreich sein will und nicht zwingend das, was die Vorgänger aufgebaut hatten. Weil man so sagen kann, dass man selbst dafür gesorgt hat. Umgedreht halten Owner/GMs dann mitunter auch zu lange an den Spielern fest, für die sie getradet oder gedraftet haben, weil es ja dann quasi das Eingeständnis eines Fehlers wäre.Suns bekommen neuen Owner -> Durant Trade kurz danach; Beal mit etwas Abstand
Mavs bekommen neuen Owner -> Doncic Trade
Celtics bekommen neuen Owner -> ?
Wenn man ein neues Spielzeug bekommt, dann will man es auch gleich so richtig ausprobieren und auf der großen Bühne NBA mit ordentlich Wumms auf den Plan treten.
Der Gedanke kam mir auch, gerade wo die Mavs angeblich die Lakers angerufen haetten statt umgekehrt. Aber wenn Luka wirklich irgendeine kritische Verletzung hat, duerfte der Trade eigentlich nach dem mandatory physical genixt werden.Was für ein Schocker. Unfassbarer Trade, nie im Leben hätte ich für möglich gehalten, dass Luka Doncic getraded wird. War auch für paar Minuten vollkommen perplex. Biggest Trade in NBA History?
Man traded einfach keinen 25 jährigen Top 3 Superstar für einen 31 jährigen Top 10 Spieler.
Und selbst wenn man einen Luka available macht, dann macht man das nicht in einer Geheimniskrämerei für genau einen anderen spezifischen Spieler in der NBA, sondern lässt es die ganze Liga wissen um zu sehen was drin ist für einen Luka. Die Chancen stehen doch gut, dass es etwas besseres gegeben hätte als Return als Davis + Gemüse. Teams sammeln jahrelang Assets in dieser Liga für den Fall, dass mal ein Superstar in diesem Kaliber und in diesem Alter zu haben ist.
Der Zeitpunkt für einen solchen Superstar Trade ist auch ungewöhnlich, sowas passiert "normalerweise" nicht mitten in der Saison.
Luka zu unprofessionell ist für mich auch keine Begründung. Jokic war bis Mitte 20 auch nicht voll fit austrainiert. Ein "unfitter" Luka ist ein Top 3-5 Spieler. Ein "voll fitter" Luka ist der beste Spieler der Liga (die nächsten 5-6 Jahre), und er kommt erst gerade in seine Prime.
Achtung Spekulatius, meine kleine Verschwörungstheorie: Für mich bedeutet dass, Luka hat eine Verletzung oder chronische Kondition die nicht mehr zu 100% heilbar oder umkehrbar ist, so dass es fragwürdig ist ob er zu absoluter MVP Form zurückzukehren kann. Die Mavs wissen irgendwas über Luka, dass wir nicht wissen. Die Mavs sollen ja diejenigen gewesen sein, die die Lakers kontaktiert haben. Ich bin gespannt ob es Probleme bei der medizinischen Untersuchung geben wird. Die Lakers nehmen dieses medizinische Risiko in Kauf, weil sie zu allererst Starpower & Entertainment verkaufen, erfolgreichen Basketball second.
Da habe ich einen anderen Favoriten:Wurde schon alles geschrieben, kann nur in die gleiche Kerbe schlagen: Komplett fassungslos. Sicher der überraschendste und irrste NBA Trade aller Zeiten. Mir fällt nichts ein, was dem nahe kommt.
Wen könnten/ würden die Mavs jetzt wohl noch in die Waagschale werfen, um kurzfristig einen zweiten Ballhandler an Land zu holen?
PJ? Lively? Gafford? Klay?
Von der Spielweise sind sich eben PJ und AD noch am ähnlichsten. Ich gehe eher davon aus, dass sie AD auf die 4 stellen und Gafford/Lively auf Center belassen.Wen könnten/ würden die Mavs jetzt wohl noch in die Waagschale werfen, um kurzfristig einen zweiten Ballhandler an Land zu holen?
PJ? Lively? Gafford? Klay?
Lively und PJ sicher nicht. Gafford/Grimes/ Hardy + Picks ist wohl ein mögliches Paket.
PJ ist eigentlich der perfekte Vierer für alle Lineups, wo AD auf der 5 spielt, weil er viel mehr Spacing bringt. AD will zwar auf die 4, wird aber sicherlich auch auf die 5 gehen. Rechne eher mit einem Gafford-Deal, aber durch die Lively-Verletzung erst im Sommer.Von der Spielweise sind sich eben PJ und AD noch am ähnlichsten. Ich gehe eher davon aus, dass sie AD auf die 4 stellen und Gafford/Lively auf Center belassen.
Es gibt zumindest die Möglichkeit so nen Trade nach nem stattgefundenen Medical zu annulieren. Der müsste zeitnah geschenWeiß man wann die medical tests für Doncic in LA stattfinden werden? da ja wirklich so viele Leute da irgendeine tiefere Krankengeschichte oder Verletzungen vermuten, müssten und werden die Ärzte in LA ja sicher mehr als nur genau alles checken? Wie ist da die Regelung in der NBA im Vergleich zum Fußball?