Der Metal und Rock/Metal Talk

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Brummsel

Grumpy Old Man
Ein absolutes Trauerspiel... habe sie auch diesen Sommer gesehen. Das so etwas bei DEN Ticketpreisen durchgeht ist schon der Hammer. 3 Stunden hin, 3 Stunden her. Ohne Slash wäre man nicht weit von einem Debütkonzert einer Schülerband auf einer Abifete gewesen wo der Sänger dem Ratschlag seiner Oma ("du singst doch so schön Klausi, du solltest eine Band gründen") gefolgt ist. :crazy:
Was ist denn bei denen so übel geworden? Beherschen die ihre Instrumente nicht mehr? Auf den aktuellen Clips, die man so sieht, kann ich da nix erkennen. Ok, die Stimme von Axl mochte ich sowieso nie.

Gladio

Mesmerising Measures
Amber Town

In der Europäischen Metal-Szene sind die Italiener um ihre Frontfrau Elektra Pianelli schon recht erfolgreich unterwegs. Elektra hat eine ausdruckstarke Stimme, die sehr gut zu den melodischen Metal-Core Klängen der Band passt. Enjoy

Amber Town

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ex-Mastodon-Gitarrist Brent Hinds ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen :(

Brent Hinds, founding vocalist and guitarist of Mastodon, has died. The acclaimed metal musician passed away last night (August 20th) in a tragic motorcycle accident in Atlanta, Georgia. He was 51 years old.

Rumors of Hinds’ passing began to circulate early this morning (August 21st), with fans on Reddit trying to figure out the reasoning behind an Instagram story posted by TOOL guitarist Adam Jones, which presented an old photo of Hinds and was scored by Brian Eno’s “Silence.” Redditors also pointed to a late-night news bulletin from the Atlanta Police Department regarding a fatal accident between a Harley Davidson and a BMW SUV. The Fulton County Examiner (via Atlanta News First) confirmed today that the Harley rider was Hinds.

According to preliminary reports, the SUV had failed to yield while turning into an intersection and collided with the motorcycle. The rider was unresponsive when officials appeared on-scene. Medical personnel soon thereafter pronounced him dead.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab sie dreimal gesehen und weiß noch, dass ich sie beim ersten Mal richtig ******e fand :saint: 2007 war das, und ich war nach "Leviathan" richtig heiß drauf. Aber der Sound hat überhaupt nicht gepasst (war bei einem Festival) und ich denke, man hatte einfach nicht den besten Tag ... denn die beiden anderen Male waren sie richtig gut.

Gibt einige Alben, die ich liebe, aber gerade "Emperor of Sand" hat einen speziellen Platz in meinem Herzen. Ist ja in gewisser Weise ein Konzeptalbum über Krebs, und das Album und die Lyrics waren für mich ständige und tröstende Begleiter, während meine Mum den ****** durchgemacht und den Kampf dagegen verloren hat. "Jaguar God" vielleicht auch DER Brent Hinds-Song im Bandkatalog.

Wieder ein schlimmer Tag für Metal. Ich muss auch gestehen, als ich vorher die Headline las, ging mein Kopf sofort zu "substance related", nachdem es nach seinem Abgang immer wieder Gerüchte gab, dass er Probleme hatte. Ein solcher Verkehrsunfall ist natürlich doppelt und dreifach tragisch :(

TheBigO

3rd Wagner Brother
Emperor of Sands ist grossartig, Jaguar God sowieso! Tut mir so leid musstest du das durchmachen, gut konnte ihre Musik dich unterstützen dabei.

Mein erster Gedanke war das es vielleicht Selbstmord war, las sich dann aber nicht so beim Unfallbericht.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Schöne Worte von Opeth:

Quickslay

Nachwuchsspieler
Ich fand es ja schon schade, dass er nicht mehr Teil von Mastodon war, aber das ist jetzt doppelt tragisch...mein erster Gedanke war auch irgendeine Kurzschlussreaktion o.ä....aber dann eben ein Verkehrsunfall....weiss jemand, ob er einen Helm getragen hat?

Das Gefühl war ähnlich wie die Nachricht vom Tod von Jeff Hanneman...vielleicht können die beiden ein paar Riffs im Metal-Himmel zocken....

Meine Lieblingsalben sind Leviathan und allen voran Crack the Skye....ich trinke heute abend einen auf Brent....

Oben