Der Metal und Rock/Metal Talk

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.090
Punkte
113
Ah gut dachte schon :crazy:

Wishbone Ash jab ich praktisch jedes Album und mir gefällt dazu auch praktisch jedes 😬 kommen immer im Januar ins z7 in Pratteln und ich geh immer wenn ich kann 🤤
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.994
Punkte
113
Ort
Austria
Die Grammy-Nominierungen für "Best Metal Performance" dieses Jahr:

* Dream Theater - Night Terror

* Ghost - Lachryma

* Sleep Token - Emergence

* Spiritbox - Soft Spine

* Turnstile - Birds

tjo. Wird immer dämlicher, die Veranstaltung ... Turnstile ist mit nem anderen Song auch noch für "Best Rock Performance" und für "Best Rock Song" nominiert, also ist das mal wieder vollkommen hirnverbrannt, die auch hier noch mit reinzunehmen. Ähnlich bei Sleep Token, die mit nem anderen Song ebenfalls für "Best Rock Song" nominiert sind. Kann man sich eigentlich nicht ausdenken, so einen Schwachsinn.

Anyway, "Lachryma" ist wohl mein Lieblingssong des Jahres überhaupt, hat in der Kategorie aber ebenfalls wenig verloren. Nach der dritten Nominierung in Folge sollte Spiritbox eigentlich fällig sein, aber bei dem absurden Sleep Token-Hype ahne ich Übles.

EDIT: eben mal in das Sleep Token-Ding reingehört. Meine Fresse :crazy: ich bin echt weit weg davon, ein Gatekeeper zu sein, eher im Gegenteil ... aber das Ding in der Metal-Kategorie zu nominieren, da fehlen einem ein bisschen die Worte.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
16.642
Punkte
113
Nochmal wohl oder übel alles durch gehört. Für mich persönlich schlägt Imperium Delirium alles was da auf der Grammy Liste rumschwirrt. Das Rennen wäre nicht mal knapp. Imo ist auch A Hope In Hell deutlich stärker als die Nominierungen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
57.994
Punkte
113
Ort
Austria
ist am Ende ja sowieso alles subjektiv. Ich störe mich einfach in erster Linie daran, dass Bands sowohl in der Rock- als auch in der Metalkategorie nominiert werden ... da kann man sich die Metalkategorie auch gleich wieder sparen. Gerade, wenn dann auch noch so Autotune-getränktes Zeug nominiert wird.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.090
Punkte
113
Turnstile find ich cool aber hat halt nix bei Metal zu suchen. Ghost müsste imo gewinnen, da ist das Gimmick und die Qualität der Musik wenigstens "Metal" 🤘
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
16.642
Punkte
113
Mit dem Autotune Ding hab ich eigentlich gar keine so großen Probleme. Wenns gut gemacht ist passt es auch irgendwie zu modernen, von Elektro-Sounds geprägtem Metal.

Wenn schon für einen Metal Grammy nominiert wird, dann sollte es wenigstens guter Metal sein, oder überhaupt Metal und kein weirder Hard-Rock oder Crossover Mischmasch.

Der Dreamtheater Song erinnert mich an eine Mischung aus Metallica und dem frühen Genesis Sound unter Peter Gabriel. Keine Ahnung warum der Song überhaupt nominiert wurde. Da gab es in dem Style deutlich stärkeres dieses Jahr.

Ghost erinnert sehr stark an Dio und ist für mich auf der Liste die stärkste Band, gefolgt von Spiritbox.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.778
Punkte
113
Ich störe mich einfach in erster Linie daran, dass Bands sowohl in der Rock- als auch in der Metalkategorie nominiert werden
Ach naja, die Grammys hatten schon immer die Eigenart mit Awards für "Best Song" und "Best Performance" Preise für zwei Spngs vom gleichen Album zu vergeben, damit manch Künstler besonders gebauchpinselt werden.


Metal ist letztlich aber auch nunmal ein Subgenre des Rock.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
16.642
Punkte
113
Metal ist letztlich aber auch nunmal ein Subgenre des Rock.
Aber es ist auch nun mal auch Metal und kein Rock. Guter Metal klingt, wie du selbst weißt, nur noch sehr bedingt nach Rock. Ansonsten reden wir von Hard Rock. Das sollte man bei Verleihungen von Preisen auch genauso differenzieren und Metal Bands für ihre Musik auszeichnen.
 
Oben