@ Kronos
Nein nein, "die Zwei" hab ich nie gesehen. Moore hat ja Bond desöfteren ganz bewußt ins Komische gezogen, was er sehr gut konnte, aber imho eben nicht zur Rolle passte. Zudem war er manchmal als 1,70m (ung.) großer Doppelkinnbond einfach nicht sehr glaubwürdig. Das war einfach Moores Interpretation und während er oftmals bemüht den Macho spielte war Connery einfach die perfekte Reinkarnation des Machismo mit Stil und Hirn.
Moore spielt eigentlich immer auf diese Weise seine FIlmrollen und ist doch wesentlich eindimensionaler als Connery. Stell dir mal Moore in "Der Name der Rose" vor. :laugh2:
Deshalb schaue ich mir seine Filme trotzdem sehr gerne an, da die Story oftmals wirklich gut war: Z.B. mit Curd Jürgens in seiner ultracoolen Meeresfestung und Beisser.
Brosnan wäre mit hochwertigen Bond Filmen an Moore klar vorbeigezogen, aber das sollte ja leider nicht sein. :cry: Brosnan wird als Schauspieler immer noch gnadenlos unterschätzt. Habe schon einige kleinere Produktionen mit ihm in kleinen Kinos gesehen und war durchweg beeindruckt.
Tim Roth wäre imho auch ein guter Bond.