Man muss drei Sachen bedenken:
1. Was wird aus der Marion-Situation?
2. Haslem ist ganz leicht tradebar.
3. Wird Riley bei seiner Wahl überhaupt auf die vorhandenen Spieler achten?
Bis auf Wade ist bei den Heat nämlich wohl niemand sicher. Zudem gibt es Gerüchte, dass Riley den Pick vielleicht grundsätzlich traden will, wenn er sofortige Hilfe bekommt. Da eröffnen sich dann auch wieder etliche Szenarien, z.B. ein Trade mit den Bulls: Pick + Spieler X gegen Hinrich, (zwei) Spieler X und den Bulls-Pick, also ein gleichzeitiges Heruntertraden der Heat, weil die Bulls im Gegenzug Beasley für den Lowpost wollen. Überhaupt würden die Heat an 1 wohl ganz genau hinhören, was für Beasley zu bekommen ist; ein Trade gegen Rose plus X ist da nur der Anfang des Möglichen.
Kurz gesagt: In Miami ist nichts sicher, aber alles denkbar. Bis auf einen Trade, der Shaquille O'Neal zurückholt, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt absolut nichts ausschließen wollen. Ich persönlich hoffe jedenfalls sehr, dass Riley den ersten Pick nicht zum Spielen geschenkt bekommen wird, denn dieses Szenario ist ein Albtraum für jeden Mockdraft-Ersteller, weil plötzlich nichts mehr garantiert sein würde. Darum:
Portland (und Derrick Rose) an 1, Chicago (und Beasley) an 2, Seattle (und Bayless) an 3, und ich werde zufrieden sein.