Der neue Tennis Wettquoten Thread


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hier mal ein Thread für alle möglichen Tenniswetten... alles rein was das Herz begehrt, oder gute Einzelspiele ob ATP/WTA..


Nadal 1,33 für einen French Open sieg..


Safina hat 7,0, die ist auf jeden fall spielbar!!



Viel spaß beim wetten xD
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also ich tipp auch sehr viel Tennis und das auch recht erfolgreich. :D

Aber in dem Thread: NBA-Wetten

Werd hier aber auch mal vorbeischauen.

Die Nadalquote ist aber ne schlechter Witz, wie ich finde.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113

Viel zu niedrig. Und nen schlechten Tag, entzündete Fußballen, oder sonstwas kann auch Nadal mal haben - wie willst Du das spielen? Mit 300 Einsatz?

Nee, lass mal.

Hab ich heute lieber mal...
Stanislas Wawrinka @ 1.40
Juan Martin Del Potro @ 1.53 (Storno)
James Blake @ 1.50
Florian Mayer @ 1.28

Quote: 2,74 Einsatz: BIG
...gespielt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich würd sagen einfach Aldis vertrauen. Was der in den lezten Wochen rausgeahuen hat ist nicht mehr feierlich. Siehe sein Link.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Und gestern hat man auch gesehen, warum die Quote nix is - Nadal verliert, auf zugegebenermaßen "hartem Sand" - gegen FedEx.

Den hab ich mal bei ner @10er auf den French Opensieg (small) mitgenommen. ;)

Hab BIG gespielt:

Viktor Troicki @ 1.40
Julian Knowle & Jurgen Melzer @ 1.40
Andreas Beck @ 1.36
Oscar Hernandez @ 1.50

Quote: 4,oo


Allerdings auch....

Gilles Simon @ 1.50 Gegen Schütterle die Null. :cry:
Stefan Koubek @ 1.53
Juan Martin Del Potro @ 1.20
Robin Soderling @ 1.36
Oscar Hernandez @ 1.44

Quote: 5,43
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Und gestern hat man auch gesehen, warum die Quote nix is - Nadal verliert, auf zugegebenermaßen "hartem Sand" - gegen FedEx.

Das hatte nix mit dem Sand zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es nahezu unmöglich ist ein Finale zu gewinnen, wenn man 20 Stunden zuvor ein hartes Marathonmatch über 4 Stunden gegen Djokovic absolviert hat. In Paris hätte Nadal nach so einem schweren Match einen Tag Pause gehabt und wäre wieder fit fürs Finale gewesen. Bei Grand Slam Turnieren hat man immer einen Tag Pause nach einem Spiel. So war es auch bei den Australian Open nach den 5,5 Stunden im Halbfinale gegen Verdasco. Nadal hat Federer auch schon einige Male auf hartem schnellen Sand besiegt, doch darum geht es wie gesagt nicht. Dass Nadal komplett ausgepowert im Finale war und bei vielen Szenen verständlicherweise daher immer mehrere Schritte zu spät war, ist dir wohl entgangen? Schau dir nochmal den letzten Tie Break im 3. Satz gegen Djokovic an. Wenn man sich ansieht was für ein Tennis da Nadal spielt, halte ich die Quote 1,33 für absolut berechtigt. Dass sie dir als Tipper nicht passt, ist eine andere Sache. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja. Nadal hat schon gegen Djokovic schon zwei Matchbälle zugelassen und ich fand sein Gesamtspiel eben nicht gut, was ich nicht allein auf fehlende Kraftreserven zurückführe - da hat er nämlich sonst genug von. Und trotzdem fand ich den Sand extrem hart, was sicherlich kein Indikator für einen FedEx-Sieg ist, ihm aber entgegenkommt, bzw. "langsamerer" Sand ein Vorteil für Nadal ist.

Natürlich hat man nach einem GRAND SLAM ein Tag Ruhe. Hierbei hat es sich aber um ein normales Tunier und eben kein 5-Satzmatch gehandelt, was ein bisschen was anderes ist - das ist Dir wohl entgangen. :rocky:

Ich sag ja auch nicht, dass Nadal nicht gewinnen kann, sondern dass die Quote einfach viel zu schlecht ist. Kannst Du natürlich gerne machen, ich würd Dir aber davon abraten. Ne 1,33er kann man da viel einfacher abräumen - zum Beispiel durch einen Seriensiegtipp auf die Nuggets gegen die Mavs. ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Aldis: Ich verstehe dich gerade überhaupt nicht. Du bist der Meinung, dass die Quote von 1,33 für Sieg Nadal in Paris viel zu niedrig sei und argumentierst damit, dass er ja das Finale in Madrid verloren hat. Meiner Ansicht nach hat das eine mit dem anderen aber nichts zu tun. In Paris bei den French Open wird best of-5 gespielt. Einen Nadal im best of-5 zu bezwingen, wenn sich dieser wie aktuell gut in Form befindet, ist 10.000 Mal schwieriger als ihn im best of-3 zu schlagen. Nadal hat in seiner Karriere noch niemals ein best of 5-Spiel auf Sand verloren. Das ist dir schon klar, oder? Dann kommt noch hinzu, dass er hochmotiviert bis in die Fußspitzen sein wird es als erster Spieler in der Geschichte zu schaffen Roland Garros 5 Mal in Folge zu gewinnen. Letztes Jahr gewann er Paris als erster Spieler seit Borg 1980 ohne Satzverlust. In dieser Sandplatzsaison hat er Barcelona, sowie die beiden Masters in Monte Carlo und Rom gewonnen und in diesen 3 Turnieren insgesamt nur einen einzigen Satz abgegeben. Wie kann dann bitte bei all diesen Fakten eine Quote von 1,33 zu niedrig sein? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Nach diesen drei Turniersiegen in Folge war er dementsprechend müde und so spielte er auch in Madrid. Nadal war im Halbfinale gegen Djokovic während 4/5 des Spiels alles andere als ist Bestform und schlug trotzdem einen Djokovic, der laut eigenen Aussagen das beste Sandplatztennis seiner Karriere spielte und dies kann jeder bestätigen, der das Spiel gesehen hat. Und nun soll die Quote von 1,33 nicht gerechtfertigt sein, nur weil er nach einem Marathon-Match gegen Nole nach über 4 Stunden und ohne Ruhetag gleich am nächsten Nachmittag gegen Federer verloren hat? Ändert das denn irgendwas an den Fakten, die ich oben unterstrichen habe? Ich finde nicht. Ich sehe bei dir einfach keine Argumente weshalb die Quote zu niedrig sei. Du sagst einfach, dass sie dies ist und erwähnst das Madrid-Finale. Doch dieses Finale wird keinerlei Einfluss auf Paris haben, von daher sehe ich das in meinen Augen nicht als Argument an. Nadal ist der dominanteste Sandplatzspieler aller Zeiten, befindet sich in der Prime seiner Karriere, hat in seiner Karriere noch nie ein best of 5-Match auf Sand verloren und ist hochmotiviert in Paris Geschichte zu schreiben. Also für mich ist es daher nur logisch, dass die Quote 1,33 beträgt. Ich respektiere selbstverständlich deine Meinung, verstehen tue ich sie aber nicht. Sicherlich macht es keinen Sinn eine 1,33-Quote zu spielen, weil man nicht viel gewinnen kann, doch sie ist bei Nadal absolut gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Sicherlich macht es keinen Sinn eine 1,33-Quote zu spielen, weil man nicht viel gewinnen kann, doch sie ist bei Nadal absolut gerechtfertigt.

Und genau darum ging es doch.

Und ich sehe das Risiko, dass er eben doch mal verliert als viel zu hoch an, als dass es eine 1,33 rechtfertigt. Gegen M.Daniel spielt er gerade auch nicht mächtig souverän, falls Du es gerade sehen kannst - und der is alles andere als Creme de la Creme.

Außerdem habe ich ihm NIE die Chance abgestritten wieder in Paris zu gewinnen. Lediglich die Quote ist ein absoluter Witz. Denn auch ein Nadal kann auf Sand mal einen schlechten Tag haben. Und eine 1,33 wirst Du auch auf ihn bekommen, wenn er im Finale auf bspw. Federer treffen würde - daher würde ich eine 1,33 auf einen Tuniersieg niemals spielen...

Lass es uns einfach mal beobachten. Ich würe es ihm gönnen, da er - trotz Dr. Fuentes - eine echte Wucht ist.

By the Way: Ne gute Quote auf ihn hab ich mitgenommen, als er gegen Djoko am Rande der Niederlage stand. Und das is dann auch mal ne richtige Quote, die dementsprechend Gewinn brachte. ;)

@Tom: An Vliegen hab ich mich nicht ran getraut. Machado kenn ich nicht gut und der klingt doch schon nach Sandplatzassel. :D Vliegen hat gerade auch den ersten Satz 6-2 abgegeben.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Und genau darum ging es doch.
Und ich sehe das Risiko, dass er eben doch mal verliert als viel zu hoch an, als dass es eine 1,33 rechtfertigt. Gegen M.Daniel spielt er gerade auch nicht mächtig souverän, falls Du es gerade sehen kannst - und der is alles andere als Creme de la Creme.

Dazu zitiere ich mich mal selbst: ;)

Nadal tut sich bei Grand Slam Turnieren in den ersten ein oder zwei Runden immer bisschen schwer, weil er immer etwas braucht um ins Turnier zu finden bzw. um sich dem neuen Belag anzupassen. Letztes Jahr quälte er sich ja in Paris auch in Runde 1 gegen den Brasilianer Bellucci und gewann danach als erster Spieler seit Borg 1980 Roland Garros ohne Satzverlust. Also ich mache mir da keine Sorgen. ;) Sampras war auch jemand, der sich oft durch die ersten Runden in Wimbledon geradezu durchschleppte um dann gegen Mitte/Ende des Turniers sein bestes Tennis auszupacken. Das ist mit Nadal und Paris nicht anders.

Außerdem habe ich ihm NIE die Chance abgestritten wieder in Paris zu gewinnen. Lediglich die Quote ist ein absoluter Witz. Denn auch ein Nadal kann auf Sand mal einen schlechten Tag haben. Und eine 1,33 wirst Du auch auf ihn bekommen, wenn er im Finale auf bspw. Federer treffen würde - daher würde ich eine 1,33 auf einen Tuniersieg niemals spielen...

Ok, jetzt verstehe ich wie du es meintest.

Lass es uns einfach mal beobachten. Ich würe es ihm gönnen, da er - trotz Dr. Fuentes - eine echte Wucht ist.

Ist es wirklich nötig solche Sätze rauszuhauen? ;) Ich betrachte dich als einen user mit dem man sehr sachlich diskutieren kann, aber ich finde es unfair ihm so etwas zu unterstellen. Also bleib bitte auf der sachlichen Ebene.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
So wir bleiben hier jetzt beim Thema, letzte warnung.. und irgendwelche Doping vorwürfe ohne einen jeglichen anhaltspunkt wird auch unterlassen!!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
So wir bleiben hier jetzt beim Thema, letzte warnung.. und irgendwelche Doping vorwürfe ohne einen jeglichen anhaltspunkt wird auch unterlassen!!

Danke!


Sowas braucht hier keiner! Schon gar nicht wenn gerade French Open laufen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Naja, haltlos sind diese Anschuldigungen sicherlich nicht. Aber hier gehören sie wohl nicht hin....

Kommen wir zu den Quoten....

Was ich garnicht verstehe ist: Dmitry Tursunov@2.62 :skepsis:

Im direkten Duell gegen Clement steht es 1-0 für Tursunov. Er ist Nr. 23 der Welt, Clement, der Mann ohne Killerschlag, Nr.57. Ich kann die Quote einfach nicht nachvollziehen. Klar, Clement vor eigenem Publikum - er ist ja einer der Lieblinge der FrenchOpen-Zuschauer - trotzdem: Das beste was er dort je erreichte, war das Achtelfinale und das schon ewig her. 5xErstrundenaus, 3x in der zweiten Runde, 1x dritte Runde - das wars. Was ihn hier so zu eindeutigen Favoriten macht, versteh ich überhaupt nicht.

Auch die Quote von Ferrero (@2er) find ich gut. Ljubicic hat zuletzt ganz gut auf Sand gespielt, aber für mich eher ein untypischer Sandplatzspieler. Groß, schwer, vom Aufschlag abhängig. Ferrero hat sicherlich die besten Tage schon hinter sich (gewann in Paris 2003), aber für mich hier Favorit.

Dazu hab ich noch: Crivoi@1.68, Troicki@1.4 und Gicquel@1.4 auf dem Schirm. Lopez, Andreev und Kiefer schon durch.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.154
Punkte
63
Ich habe noch eine Wette auf Tursunov am laufen. Die spielen das aber heute nicht mehr, oder ?
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
die quote von tursunov verstand ich auch nicht. hab es deswegen auch angespielt. mittlerweile steht es dort 1:1 nach Sätzen und morgen wird es weitergehen. Dazu hatte ich noch Tsonga. Monfils und Monaco gespielt. Könnte also ein fetter Gewinn werden wenn Tursunov das durchbringt. Wäre dann mal ein guter Tag gewesen nach den schlechten ersten zwei Tagen.

Gibt es schon Tipps für morgen?

was mir bisher ins Auge sprang ist eine quote von über 7 bei kiefer gegen ferrer.so klar seh ich das auf keinen fall. Ferrer ist in den letzten Jahren alles andere als konstant und wenn Kiefer nen guten Tag erwischt kann das schon klappen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Auch die Quote von Ferrero (@2er) find ich gut. Ljubicic hat zuletzt ganz gut auf Sand gespielt, aber für mich eher ein untypischer Sandplatzspieler. Groß, schwer, vom Aufschlag abhängig. Ferrero hat sicherlich die besten Tage schon hinter sich (gewann in Paris 2003), aber für mich hier Favorit.

Dazu hab ich noch: Crivoi@1.68, Troicki@1.4 und Gicquel@1.4 auf dem Schirm. Lopez, Andreev und Kiefer schon durch.

Na geht doch. Und allemal einfacher als ne 1,33 auf Nadals Gesamtsieg! ;)

Heute denk ich, dass ich mal auf Youzhny, Shvedova, Pavlyuchenkova, Suarez Navarro und Safin gehe.

Es gibt aber auch einige Außenseiter die ich recht interessant finde:

Gulbis@2.3 - Almagro sicherlich der Favo, aber Gulbis hat mir in der ersten Runde sehr gut gefallen, besonders stark beim Service.

Sharapova@2.28 - Petrova sehr solide, aber Sharapova war mal sehr stark und ist mMn wieder im Kommen. Trotzdem natürlich recht riskant.

Feliciano Lopez @ 2.37 - Tipsarevic war zuletzt gut unterwegs, aber für mich nicht der klassische Sandplatzspieler. Sollte man auf jeden Fall live im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Feliciano Lopez @ 2.37 - Tipsarevic war zuletzt gut unterwegs, aber für mich nicht der klassische Sandplatzspieler. Sollte man auf jeden Fall live im Auge behalten.

mmh, da ist mir die quote zu schlecht. tipso war beim world team cup in sehr guter verfassung, und spielt traditionell bei grand slams gut


ich finde heute andere außenseiter quoten recht interessant, werde die allerdings nicht spielen, da´mir das dann doch zu sehr gegamble ist.

golubev vs. hewitt: quote 5,10 (hewitt kein sandplatzspezi, golubev zuletzt mit richtig ordentlichen ergebnissen)

simon vs. kendrick: quote 6,10
(simon spielt katatstrophal im moment, der kann fast gegen jeden verlieren. ich erinnere an 5 sätze gegn odesnik, und niedelage gegen den brillen-shaker beim WTC)

(und bei dawydenko weiß man ja nie, ob der nich auch wieder ein paar wetten am laufen hat, quote auf seinen gegner: 9,94... sicherlich reizvoll (für ihn) ;))
 
Oben