Wir hatten das Thema schonmal bei Hoyzer ausgiebig diskutiert, und irgendwie "freue" ich mich auch ein bisschen, dass manche Leute hier im Forum ein wenig die Augen geöffnet bekommen, wie verseucht der Fußball bezüglich der Wettmafia mittlerweile ist. Leider gibt es aber immer noch User, die der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen wollen und lieber andere als
abtun, die auf bestimmte Missstände hinweisen (gleiches gilt für Doping im Fußball).
Bei den Milliardensummen, die in der weltweiten Wettindustrie jede Woche umgesetzt werden, ist es nicht verwunderlich, wenn besonders Regional- und Zweitligaspieler schonmal eher der Versuchung erlegen sind, für 10.000 € o. ä. einmal die Abseitsfalle falsch zu stellen (Nürnberg - Osnabrück), für besondere Dienste (sprich genaue Ergebnisse/Ereignisse) wird dann nochmal oben etwas drauf gepackt, weil dann die Wettmafia um ein Vielfaches verdient. Man braucht auch ehrlich gesagt nicht viel Phantasie dazu sich vorzustellen, dass ein Spieler mal kurz mit Absicht einen Ball wegschlägt und neben der Schauspieleinlage als uneinsichtiger Gelbsünder sich heimlich über 20.000 € auf dem Konto freut...ob da alle Spieler bei solchen Angeboten unbedingt immer standhaft sind, wage ich mal zu bezweifeln...