Der Neymar-PSG-Transferwahnsinn


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ich glaub das mit Neymar auch erst, wenn ichs wirklich sehe. Außer Geld spricht doch überhaupt nichts für diesen Wechsel und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn das zu diesem Zeitpunkt in seiner Karriere dazu verleitet, Barcelona zu verlassen.

Ich sehe bei Neymar schon noch einen Grund. Nämlich den Weltfußballer Titel. Solang er in Barcelona zusammen mit Messi spielt, wird er diesen Titel schwer holen können. Und so wie es bei Messi aussieht, kann der Argentinier noch 2-3 Jahre auf hohem Niveau spielen. Ob Neymar die Geduld hat so lange in seinem Schatten zu stehen? Glaube ich nicht, daher wäre PSG schon ideal. Dort wäre er der unangefochtene Star, hat eine starke Mannschaft zusammen und hat dann große Chancen auf den Weltfußballer Titel, wenn er PSG den CH League Titel beschert.

Trotzalldem glaube ich auch nicht, dass der Transfer zustande kommt. Kann mir nicht vorstellen, dass PSG wirklich so viel Geld in die Hand nehmen wird und Barcelona wird ihn sicherlich nicht für weniger als 222 Mio verkaufen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Als ob Neymar den FC Barcelona verlässt:laugh:

Wieso springen hier überhaubt Leute auf sowas an? Messi und Ronaldo sind doch auch schon 10x gewechselt bevor der Vetrag dann doch verlängert wurde:laugh:.

Merkt euch mal eins, Stammspieler im besten Alter verlassen Barcelona und Real nicht, Ausnahme der Verein plant in der kommenden Saison anderst (Di Maria), kapieren tun das aber immernoch die wenigsten.

Etwas verspätet: laut Sky haben sich Paris und Neymar wohl auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt, die Ablöse ist jetzt noch das Problem. Versteh' mich nicht falsch, ich glaube nicht wirklich dran, dass er Barcelona verlässt. Warum einen der besten Clubs der Welt und eine der besten Ligen verlassen, um dann im Niemandsland in der französischen Liga zu kicken und ab und zu mal CL zu spielen?

Hoffe mal, das ist okay, wenn ich da noch ein zweites Mal drauf angesprungen bin. :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Neymar hat eine Trainingseinheit wutentbrannt abgebrochen nachdem er sich eine Rangelei mit einem Teamkollegen geliefert hat. Nicht dass Neymar aufgrund des Transferverbots zu PSG jetzt seinen Frust bei den Mitspielern auslässt. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Neymar hat eine Trainingseinheit wutentbrannt abgebrochen nachdem er sich eine Rangelei mit einem Teamkollegen geliefert hat. Nicht dass Neymar aufgrund des Transferverbots zu PSG jetzt seinen Frust bei den Mitspielern auslässt. :D
Er hat ja kein Transferverbot ;). PSG muss ja nur die 222 Mio hinlegen. Da wird gerade wieder so viel reininterpretiert, wahnsinn...
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
@L-james: ;)

Sky Sport News HD schrieb:
DER TÄGLICHE NEYMAR-REPORT

Neymars 222 Millionen-Euro-Rekordtransfer vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germainsteht anscheinend unmittelbar vor dem Abschluss. Laut katarischen Medien wird der Brasilianer schon morgen zum Medizincheck und abschließenden Gesprächen mit PSG-Besitzer Nasser Al-Khelaifi in Doha erwartet. Nach Sky Sport News HD Informationen sind die Verträge zwischen dem 25-Jährigen und PSG schon ausgehandelt. Heute wird jedoch noch eine Prämie vom FC Barcelona an Neymars Vater fällig. Deswegen geht der Transfer wohl erst morgen über die Bühne.

Link.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Zudem wird berichtet dass sowohl Barcelona als auch die Liga zumindest moralisch einen auf "Transferverbot" machen will:

Die Liga will bei der Uefa Anzeige erstatten und Barcelona will Paris Saint-Germain bei der Uefa verklagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.891
Punkte
113
Ort
Austria
Zudem wird berichtet dass sowohl Barcelona als auch die Liga zumindest moralisch einen auf "Transferverbot" machen will:

Die Liga will bei der Uefa Anzeige erstatten und Barcelona will Paris Saint-Germain bei der Uefa verklagen.
vielleicht gehts nur mir so, aber ich finde das so lächerlich. "Wie kann es ein ausländischer Verein wagen, Mondsummen für einen Spieler zu bezahlen? Nur Real und Barcelona dürfen das! Armes Barca!" Als ob UEFA und Co. da nicht von selbst genau draufschauen würden ... da brauchts echt keine Pseudo-Moralaposteln von der spanischen Liga. Zumal der Neymar-Transfer zu Barca damals selbst "gestunken" hat und der letzte RFEF-Präsident wegen Korruption festgenommen wurde. Aber Hauptsache, der moralische Zeigefinger kommt, wenn ein Starspieler die Liga verlässt ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
@UnbekannterUser jetzt sind wir schon bei den katarischen Quellen angelangt:crazy:. Ich glaube es erst wenn es soweit ist, wenn sowohl PSG als auch Barca den Wechsel fix melden, vorher können die Medien noch soviel berichten wie sie möchten. Selbst danach wäre ich mir noch nicht sicher ob Neymar auch wirklich in PSG-Dress auflaufen wird, denn die UEFA oder wer auch immer könnte da noch dazwischengrätschen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das wäre schon eine mittelschwere Katastrophe für Barca...
Zum einen wäre das für mich sportlich der Verlust eines momentanen Top3-Offensivspielers, zum anderen spricht es nicht unbedingt für Barca, wenn sie so einen Spieler nicht halten können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Neymar: Der 800-Millionen-Euro-Mann

JYAVWj7.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
vielleicht gehts nur mir so, aber ich finde das so lächerlich. "Wie kann es ein ausländischer Verein wagen, Mondsummen für einen Spieler zu bezahlen? Nur Real und Barcelona dürfen das! Armes Barca!" Als ob UEFA und Co. da nicht von selbst genau draufschauen würden ... da brauchts echt keine Pseudo-Moralaposteln von der spanischen Liga. Zumal der Neymar-Transfer zu Barca damals selbst "gestunken" hat und der letzte RFEF-Präsident wegen Korruption festgenommen wurde. Aber Hauptsache, der moralische Zeigefinger kommt, wenn ein Starspieler die Liga verlässt ...
Wobei ich auch glaube, dass PSG hier keine Probleme haben sollte. Aktuell hat man eine ausgeglichene Transferbilanz in diesem Sommer und dabei nur Ersatzleute abgegeben. Klar, Neymar würde mit 222 Mio Ablöse die Bilanz tief ins Minus ziehen, dennoch hätte man weniger Transfernettoausgaben als ManCity in diesem Sommer ;). Zudem kann die UEFA den Transfer auch nicht verweigern, sondern nur PSG sanktionieren. Also wenn die Klausel gezogen wird, hat Barca 0,0000 Möglichkeiten.

Paris hat also zum einen die Möglichkeit über Spielerverkäufe da gegenzusteuern, zum anderen wird der Neymar-Transfer die Merchandise-Umsätze sicherlich ordentlich steigern lassen. So wird das Minus auch nochmal kleiner. PSG hatte ja schon mal 2014 eine Strafe bekommen (60 Mio an die UEFA sowie weniger Spielermeldungen für die CL), die wissen also, was sie machen müssen. Das ausgerechnet Barca sich mit der Neymar-Vorgeschichte meldet und lamentiert, dass das alles nicht fair ist, ist aber natürlich schon sehr zynisch.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Schützenhilfe für PSG könnte jetzt sogar von Real kommen: Man soll die Zahlungsfrist für Jese um ein Jahr nach hinten geschoben haben, so dass die 25 Mio Ablöse erst nächstes Jahr fällig werden. Dies würde in Hinblick auf das FFP wichtig sein, da man die Ablöse dann nicht in diesem Sommer in den Büchern stehen hat.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Schützenhilfe für PSG könnte jetzt sogar von Real kommen: Man soll die Zahlungsfrist für Jese um ein Jahr nach hinten geschoben haben, so dass die 25 Mio Ablöse erst nächstes Jahr fällig werden. Dies würde in Hinblick auf das FFP wichtig sein, da man die Ablöse dann nicht in diesem Sommer in den Büchern stehen hat.

Cleverer Move von Perez, wenn dem so ist.:D
 
Oben