Der Neymar-PSG-Transferwahnsinn


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.892
Punkte
113
Ort
Austria
Wirklich lustig finde ich an der ganzen Geschichte nur die Jammerei aus Barcelona und Spanien insgesamt. Da ist mans offenbar nicht gewöhnt, dass es auch Vereine aus dem Ausland gibt, die grenzensprengende Transfers tätigen können. Ich bin echt der Letzte, der Scheichklubs gut findet, aber dass sich die Spanier da derart zu Heuchlern und Moralaposteln aufschwingen, ist schon spektakulär. Von dem her trifft es da schon nicht die Falschen ... aber hey, wenn Mbappe für ~180 Millionen zu Real geht, wird man da in Spanien sicher kein Problem damit haben.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Jap. Das Konstrukt Barcelona erinnert in seiner Scheinheiligkeit und Steuermoral extrem an Uli Hoeneß.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Sollte der Neymar-Deal tatsächlich über die Bühne gehen, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Barca versucht den BPA zu holen (z.B. fürs Zentrum) und nicht zwingend einen Neymar-Nachfolger

Wer fällt dir da ein? Ich denke Klopp wird Cou für keine Summe der Welt jetzt gehen lassen, frühestens nächsten Sommer, denn Pool kann noch soviel Geld zur Verfügung haben wie sie möchten, die werden kein Ersatz bekommen, siehe Keita.

Mir fällt eigentlich nur Verratti ein, aber den wird PSG jetzt nicht ziehen lassen, danach wirds schon dünn was Weltklasse für die Zentrale betrifft. Für die Offensive könnte ich mir am ehesten noch Dybala mit einer Mondsumme vorstellen, Juve könnte sich denken, 150 mio für Dybala und wir schließen die Lücke ähnlich gut wie bei Pogba, zumal Juve schon ordentlich für die Offensive eingekauft hat und dann noch nachlegen könnte. Bei Ous und Coutinho wird vor 2018 nix gehen und an Hazard glaube ich in diesem Sommer auch nicht, allerdings wäre der Belgier der einzige Spieler der die Lücke sofort 1zu1 schließen könnte, zwar nicht ganz so Skillstark im 1vs1 wie Neymar aber dafür aus meiner Sicht einen ticken spielintelligenter und sicherer, aber die nehmen sich net viel.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Sportlich gab es doch keinen Grund Barcelona zu verlassen. Den Ich-will-mein-eigenes-'Team-Approach kaufe ich ihm auch nicht ab. Paris ist doch im Grunde viel unattraktiver als die englischen Vereine, wo er auch bei jedem Verein der Topstar gewesen wäre. Der Vater hatte die Möglichkeit 80Mios einzusacken. Als pflichtbewusster Sohn sagt Neymar da halt nicht nein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Dazu kommt noch, dass Paris als Stadt mega überschätzt ist.

EDIT: ich kaufe es ihm aber schon etwas ab, dass er sein eigenes Team will. Scheint dieses Jahr so ein kleiner Trend zu sein, erst Kyrie Irving und jetzt Neymar. Beide verlassen eine sehr gute Ausgangslage, bei der sie fast alles hatten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Hazard glaube ich in diesem Sommer auch nicht, allerdings wäre der Belgier der einzige Spieler der die Lücke sofort 1zu1 schließen könnte, zwar nicht ganz so Skillstark im 1vs1 wie Neymar aber dafür aus meiner Sicht einen ticken spielintelligenter und sicherer, aber die nehmen sich net viel.
Hazard hat sich im Juni erst den Knöchel gebrochen und hat gerade erst wieder mit leichten Training begonnen. Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis er wieder ganz fit ist. Kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert, bevor er wieder 100% fit ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Ich erlaube mir mal den Spaß jetzt. :clown:;)

Als ob Neymar den FC Barcelona verlässt


Wieso springen hier überhaubt Leute auf sowas an? Messi und Ronaldo sind doch auch schon 10x gewechselt bevor der Vetrag dann doch verlängert wurde.


Merkt euch mal eins, Stammspieler im besten Alter verlassen Barcelona und Real nicht, Ausnahme der Verein plant in der kommenden Saison anderst (Di Maria), kapieren tun das aber immernoch die wenigsten.


Du kannst noch 25 Links posten und 15 mal auf meinen Post aufspringen, Neymar wird kommende Saison beim FC Barcelona spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ich dachte @Tony Jaa sitzt auf dem Thron. Aber wo Macht ist, ist auch immer mindestens noch ein anderer Emporkömmling, der diese ebenfalls begehrt.;)

Tony ist zu beschäftigt um sich um alles zu kümmern, eine gewisse Arbeitsaufteilung tut dem Machtgefüge auch gut.

Übrigens ist das Transferfenster von Real herausragend und man muss schon Bedenken haben wer die Königlichen eigentlich stoppen will? Die Auswechselbank im Wert von 2 Inseln verkauft und richtig gute Jungspieler dazugeholt. Die Kirsche auf der Torte dann der Neymar-Deal, wo man mit der Verschiebung der Jese-Ablöse wohl auch noch seinen Teil dazu beitragen hat können:laugh:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.073
Punkte
113
Blöder Zeitpunkt für Barca. Das ganze 6 Wochen früher, und man hätte für max. 250 Mio. Mbappe und Dembele eintüten können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Blöder Zeitpunkt für Barca. Das ganze 6 Wochen früher, und man hätte für max. 250 Mio. Mbappe und Dembele eintüten können.
Das ganze 6 Wochen früher und Neymar würde wohl seine 26 Mio Handgeld, die ihm noch von der Vertragsverlängerung vom letzten Sommer zustehen, nicht bekommen :saint:. Aber nur Spekulation meinerseits ;).

Abgesehen vom ganzen Kohle-Wahnnsinn finde ich es aber auch nicht ganz so verkehrt, dass sich einer der besten Spieler des Planeten entschließt, von einem der Supervereine wegzugehen und versucht quasi seine eigene Dynastie aufzubauen. Kann für den Wettbewerb in der CL nicht so verkehrt sein. Und wenn Neymar das Ziel hat, Weltfußballer zu werden, dann muss er wechseln, denn die nächsten Jahre würde es bei Barca-Erfolgen sicherlich immer noch Messi werden.

Ob die Kataris schon versuchen haben, ihn für die WM 2022 einbürgern zu lassen? :clown:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.017
Punkte
113
Das Video ist ein Klassiker. Gab es letztes Jahr auch schon bei Durant in der NBA :laugh:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Wirklich lustig finde ich an der ganzen Geschichte nur die Jammerei aus Barcelona und Spanien insgesamt.

Über wen redest du denn, wenn du Spanien insgesamt meinst? Ich hab nur Meinungen vom Liga Boss Tebas gelesen, aber der repräsentiert sicher nicht ganz Spanien. Also bitte etwas präzisieren.
Denn ich glaube der Großteils Spaniens bejubelt den möglichen Transfer, da vermehrt R. Madrid und Atl. Madrid Fans:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.892
Punkte
113
Ort
Austria
Über wen redest du denn, wenn du Spanien insgesamt meinst? Ich hab nur Meinungen vom Liga Boss Tebas gelesen, aber der repräsentiert sicher nicht ganz Spanien. Also bitte etwas präzisieren.
Denn ich glaube der Großteils Spaniens bejubelt den möglichen Transfer, da vermehrt R. Madrid und Atl. Madrid Fans:D
auf den Liga-Boss wollte ich hinaus, ja. Ich fand diese Aussagen einfach lächerlich.

Dass man in Madrid nicht traurig ist, kann ich mir schon vorstellen :D
 
Oben