Der Odlanier Solis-Thread


Papaio

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
0
Solis, falls das noch jemanden interessiert, kämpft im November und postet fleißig Fotos vom Training. An Bulemie wird er in zwischenzeit nicht erkrankt sein, davon kann man ausgehen, das Gewicht wird wohl nicht viel besser sein. Aber Muckis hat er zugelegt; da hatte er seinen Tiefpunkt im Kampf gegen Larsen, jetzt er zumindest vom Armumfang wieder pre-2011 aus. Damit will ich sagen, zumindest scheint es in irgendeiner Hinsicht bergauf zu gehen.

Der andere Frust-Favorit, wenn auch nicht zu vergleichen, Wilder, ist für mich aus dem Radar gefallen als er da vom Jab gewackelt hat nach wenigen Sekunden im Kampf. Das war für mich in dem hin- und her der engültige Beweis, dass da nicht mehr viel kommt als eine nüchterne Desillusionierung.

Solis quält einen da noch sehr viel mehr, denn gerade wenn man sagt "jetzt wars das endgültig", scheint er Lust aufs Training zu bekommen. Das nennt man die Solis-Folter für Boxfans. Wenn ihr nicht an ihn glaubt, euer Glück. Ich fiebere seit Jahren bei der *******e mit. Will endlich wieder Schwergewicht gucken können verdammt.
Außerdem scheint man jetzt transparenter im Internet sein zu wollen, es wird sehr viel mehr gepostet, auf Youtube und Facebook.
Der Solis-Gegner steht noch nicht fest, soweit ich weiß. Wenn jemand mehr weiß, immer her mit der Info. Wird aber nicht der Rede wert sein, fürchte ich.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1395974_591331307598526_1477718403_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis, falls das noch jemanden interessiert, kämpft im November und postet fleißig Fotos vom Training. An Bulemie wird er in zwischenzeit nicht erkrankt sein, davon kann man ausgehen, das Gewicht wird wohl nicht viel besser sein. Aber Muckis hat er zugelegt; da hatte er seinen Tiefpunkt im Kampf gegen Larsen, jetzt er zumindest vom Armumfang wieder pre-2011 aus. Damit will ich sagen, zumindest scheint es in irgendeiner Hinsicht bergauf zu gehen.

Der andere Frust-Favorit, wenn auch nicht zu vergleichen, Wilder, ist für mich aus dem Radar gefallen als er da vom Jab gewackelt hat nach wenigen Sekunden im Kampf. Das war für mich in dem hin- und her der engültige Beweis, dass da nicht mehr viel kommt als eine nüchterne Desillusionierung.

Solis quält einen da noch sehr viel mehr, denn gerade wenn man sagt "jetzt wars das endgültig", scheint er Lust aufs Training zu bekommen. Das nennt man die Solis-Folter für Boxfans. Wenn ihr nicht an ihn glaubt, euer Glück. Ich fiebere seit Jahren bei der *******e mit. Will endlich wieder Schwergewicht gucken können verdammt.
Außerdem scheint man jetzt transparenter im Internet sein zu wollen, es wird sehr viel mehr gepostet, auf Youtube und Facebook.
Der Solis-Gegner steht noch nicht fest, soweit ich weiß. Wenn jemand mehr weiß, immer her mit der Info. Wird aber nicht der Rede wert sein, fürchte ich.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/1395974_591331307598526_1477718403_n.jpg

ja hoffentlich wird es Takam, das WBC Turnier wurde ja bisher nur verschoben und nicht aufgehoben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
paar Infos über Solis mögliche Gegner

Wäre doch ein guter Gegner und der Winner hätte sich automatisch den Rückkampf gegen Vitali verdient. ;)

passend dazu mal News über Solis vom 2. November:

Der nächste Kampf des ehemaligen WM-Herausforderers Odlanier Solis (20-1, 13 K.o.’s) wird am 26. November auf einem von Golden Boy promoteten Event in Florida stattfinden. Hauptkampf des Abends ist der Schwergewichtskampf zwischen Antonio Tarver und Mike Sheppard.

http://www.boxen.de/news/solis-boxt-am-26-november-im-vorprogramm-von-tarver-29820

Und geplant ist/war wohl Kevin Johnson:

Am Wochenende hat Promoter Erol Ceylan angekündigt, dass sein Schwergewichtler Christian Hammer (14-3, 10 K.o.’s) am 20. Dezember gegen den Amerikaner Kevin Johnson (29-3-1, 14 K.o.’s) boxen wird. Wenig später tauchten Medienberichte auf, wonach Johnson auch einen Kampf am 26. November in den USA gegen den Kubaner Odlanier Solis (20-1, 13 K.o.’s) geplant hat.

http://www.boxen.de/news/erol-ceyla...it-wenn-johnson-vorher-gegen-solis-boxt-29864
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Ja, es ist noch nix fix. Man ist wohl noch am verhandeln oder es sind nur Gerüchte.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kevin Johnson ist absolut der falsche Gegner, wenn man Solis gut aussehen lassen will. Das würde mit Sicherheit ein öder Kampf werden über die Distanz aber Johnson ist kein all zu schlechter Boxer. Und wenn es nicht Johnson wird, dann kommt bestimmt nur ein schlechter Journeyman, denn für diesen Termin werden die mit Sicherheit keinen besseren mehr finden. Johnson wäre schon mal eine größere Herausforderung als Larsen oder Saglam wenn er einigermaßen trainiert hat. Es ist aber natürlich auch nicht besonders motivierend, wenn man als Boxer nicht weiss gegen wen man in ein paar Wochen boxt oder ob überhaupt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Ceylan hätte auf jeden Fall kein Problem damit, wenn Johnson vor dem Hammer Kampf noch gegen Solis boxen würde.
Kann ihn verstehen dann ist der gute Johnson ja schon ein bisschen weichgeklopft ;)

http://www.boxen.de/news/erol-ceyla...it-wenn-johnson-vorher-gegen-solis-boxt-29864

ich glaube nicht, dass das nen großen unterschied macht. schläge auspendeln/shoulder rollen und 3 mal pro runde schlagen bekommt KJ auch 2 tage später wieder hin:).
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
ich glaube nicht, dass das nen großen unterschied macht. schläge auspendeln/shoulder rollen und 3 mal pro runde schlagen bekommt KJ auch 2 tage später wieder hin:).

Gut möglich. In seinen letzten Kämpfen hat Johnson ja sowieso nicht den absoluten Siegeswillen ausgestrahlt ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.295
Punkte
113

EIGENTLICH ganz nette Ansetzung! Mal sehen, ob Solis den Johnson knacken kann. Positive Betrachtung: Solis erfindet sich neu, begeistert die Fachwelt und stoppt Johnson als Ersten. Negative Betrachtung (wahrscheinlicheres Szenario): es entwickelt sich ein "Snoozer", also gähnende Langeweile, ein Fight zum Vergessen und nachher weiss man höchstens, dass Solis irgendwie gut ist aber den Hintern nicht hoch bekommt, wie schon seit Jahren. Schaun mer mal!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Solis wieder schlecht in Form sein sollte, könnte es sogar eine Überraschung geben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.761
Punkte
113
EIGENTLICH ganz nette Ansetzung! Mal sehen, ob Solis den Johnson knacken kann. Positive Betrachtung: Solis erfindet sich neu, begeistert die Fachwelt und stoppt Johnson als Ersten. Negative Betrachtung (wahrscheinlicheres Szenario): es entwickelt sich ein "Snoozer", also gähnende Langeweile, ein Fight zum Vergessen und nachher weiss man höchstens, dass Solis irgendwie gut ist aber den Hintern nicht hoch bekommt, wie schon seit Jahren. Schaun mer mal!

Johnson zeigte sich in seinen besten Zeiten als begabter Vermeider, leider aber offensiv als Schlaftablette. Zuletzt schien er mit seinen völlig lustlosen Darbietungen im Ring eher auf dem Weg zum besseren Journeyman zu sein. Über Solis ist schon genug gesagt worden. Sollte seine Einstellung und seinen Trainingszustand sich auf dem Niveau seiner letzten Kämpfe befinden und Johnson so motiviert wie zuletzt in den Ring steigen, dann kriegen wir Not gegen Elend. Ein Johnson in der Form des Vitali-Kampfes könnte Solis reichlich schlecht aussehen lassen. Ein Solis in Top-Form (den wir noch nie gesehen haben) müsste auch einen motivierten Johnson locker nach Punkten besiegen.
 
Oben