Der Odlanier Solis-Thread


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Wenn man verletzt war und dann sein Comeback gibt muss man einfach öfter boxen.

Leider ist es aber nicht so einfach. Klar sollte man nach dem Comebackfight im Geschäft bleiben und häufiger in den Ring steigen. Aber man braucht halt auch einen Promoter, der etwas anständiges arrangiert. Einfach irgendwelche Fights gegen windradschlagende Türsteher zu machen bringt auch nix. Er muss auf einem gewissen Niveau bzgl. der Gegner weiterboxen oder es zumindest versuchen. Wenn der Boxer selbst unmotiviert oder der Promoter halt lieber sich als Rinderzüchter versucht, sich nicht mehr auf das Boxgeschäft fokussiert, treten halt Probleme auf. Wie zum Beispiel Inaktivität etc.

Gamboa ist nicht ohne Grund zu einem anderen Promoter gewechselt.
Einfach öfter boxen - durchaus logisch, aber das Drumherum muss stimmen und alle müssen zusammenarbeiten
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Bei Gamboa ist der Schuss aber nach hinten losgegangen, seine neue Promotioncompany hat ja den Betrieb eingestellt. Mayweather braucht halt auch kein Geld mehr, und wenn der morgens mit dem falschen Fuss aufsteht schmeisst er Leute raus, sagt Kämpfe ab, schlägt jemanden oder schliesst Firmen. Man sollte halt zu einem angesehenen, etablierten Promoter wechseln.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Leider ist es aber nicht so einfach. Klar sollte man nach dem Comebackfight im Geschäft bleiben und häufiger in den Ring steigen. Aber man braucht halt auch einen Promoter, der etwas anständiges arrangiert. Einfach irgendwelche Fights gegen windradschlagende Türsteher zu machen bringt auch nix. Er muss auf einem gewissen Niveau bzgl. der Gegner weiterboxen oder es zumindest versuchen. Wenn der Boxer selbst unmotiviert oder der Promoter halt lieber sich als Rinderzüchter versucht, sich nicht mehr auf das Boxgeschäft fokussiert, treten halt Probleme auf. Wie zum Beispiel Inaktivität etc.

Gamboa ist nicht ohne Grund zu einem anderen Promoter gewechselt.
Einfach öfter boxen - durchaus logisch, aber das Drumherum muss stimmen und alle müssen zusammenarbeiten

Nicht dass ich Öner in Schutz nehmen will, aber was gibt es an Adamek als Gegner auszusetzen? Der Pole war gegen Vitali absolut chancenlos während Solis selber den Anspruch und nach Ansicht vieler Experten auch das Potenzial hat, Weltmeister zu werden. Trotz der Verletzungspause wäre das also ein Gegner gewesen, der zum einen schlagbar ist und Solis zum anderen bei einem Sieg einen großen Schritt in den Ranglisten nach vorne gebracht hätte und damit auch wieder in die Nähe eines WM-Kampfes.

In der heutigen Schwergewichtsszene, wo die "Nachrücker" sich offenbar weigern, gegeneinander anzutreten, kann man Öner doch nun wirklich keinen Vorwurf machen, dass er seinem Boxer Adamek als möglichen Gegner angeboten hat. Für mich ist das völlig unbegreiflich, wie Solis diese Gelegenheit ausschlagen konnte. Da fragt man sich schon: Was will der eigentlich?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Nicht dass ich Öner in Schutz nehmen will, aber was gibt es an Adamek als Gegner auszusetzen? Der Pole war gegen Vitali absolut chancenlos während Solis selber den Anspruch und nach Ansicht vieler Experten auch das Potenzial hat, Weltmeister zu werden. Trotz der Verletzungspause wäre das also ein Gegner gewesen, der zum einen schlagbar ist und Solis zum anderen bei einem Sieg einen großen Schritt in den Ranglisten nach vorne gebracht hätte und damit auch wieder in die Nähe eines WM-Kampfes.

In der heutigen Schwergewichtsszene, wo die "Nachrücker" sich offenbar weigern, gegeneinander anzutreten, kann man Öner doch nun wirklich keinen Vorwurf machen, dass er seinem Boxer Adamek als möglichen Gegner angeboten hat. Für mich ist das völlig unbegreiflich, wie Solis diese Gelegenheit ausschlagen konnte. Da fragt man sich schon: Was will der eigentlich?

Da gebe ich Dir recht. Es müssen halt auch alle an einem Strang ziehen. Boxer und Promoter. Wenn die Beiden nicht zusammenarbeiten, dann kann man
kaum etwas ändern. In diesem Fall ist es Solis. Meine Aussage war auch mehr allgemein gehalten. In Bezug auf die Aussage, dass man nach dem Comeback öfters boxen sollte. Das Ganze drumherum ist schon komplexer als man denkt. Vor allem wenn dann zwei nicht einfache Charakter zusammenarbeiten, wie in diesem Fall Öner & Solis......
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
In der heutigen Schwergewichtsszene, wo die "Nachrücker" sich offenbar weigern, gegeneinander anzutreten, kann man Öner doch nun wirklich keinen Vorwurf machen, dass er seinem Boxer Adamek als möglichen Gegner angeboten hat. Für mich ist das völlig unbegreiflich, wie Solis diese Gelegenheit ausschlagen konnte. Da fragt man sich schon: Was will der eigentlich?

So ist es aber nicht gewesen. Die Ansetzung war doch eine Vorgabe des Verbandes. Die Verhandlungen sind letztlich gescheitert, weil die Solis-Seite Geldforderungen aufgestellt hat, die Kathy Duva nicht erfüllen konnte. Wenn Eliminator-Kämpfe an Geld-Forderungen scheitern, dann steht nicht der sportliche Weg im Vordergrund, sondern das Melken einer Kuh durch Dritte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
So ist es aber nicht gewesen. Die Ansetzung war doch eine Vorgabe des Verbandes. Die Verhandlungen sind letztlich gescheitert, weil die Solis-Seite Geldforderungen aufgestellt hat, die Kathy Duva nicht erfüllen konnte.
Da hast du natürlich recht. Wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn Öner dabei auch irgendwie seine Finger mit im Spiel gehabt hätte.

Wenn Eliminator-Kämpfe an Geld-Forderungen scheitern, dann steht nicht der sportliche Weg im Vordergrund, sondern das Melken einer Kuh durch Dritte.
Die Solis-Kuh ließe sich aber viel besser mit einem Sieg über Adamek im Kampfrekord melken. Mit Inaktivität und "bums" verhauen wird er wohl kaum an die "big money fights" kommen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
Ich kann den Namen Solis nicht mehr hören. Im Profischwergewicht nichts geleistet, wird aber von den Anhängern über Jahre immer mit dem gleichen Standardsatz gepusht: "Wenn er fit ist,kann er jeden schlagen"

Der Solis von Olympia ist nicht mehr der selbe Solis wie im Profigeschäft.
Ich hoffe,dass er seinen nächsten Kampf verliert und von der Bildfläche verschwindet. Das Theater (um Solis und Öner) und die ständigen Prophezeihungen über seine Fitness kann ich nicht mehr hören.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
@ MMA_Boxer

Gut zusammengefasst! :thumb:
Und so wird es auch zu Ende gehen.
Nix als Profi geleistet, aber er hätte sie alle schlagen können,
wenn er nicht so ein aus meiner Sicht optisch nicht wirklich jedermans Geschmack treffender leicht Übergewichtiger gewesen wäre!

Solis ist einfach kein Profi, dazu gehört nämlich viel viel mehr, als technisch begabt zu sein.
Fertig aus.:belehr:




@ knight - reiß dich mal ein bissl am Schlüpper... :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ich kann den Namen Solis nicht mehr hören. Im Profischwergewicht nichts geleistet, wird aber von den Anhängern über Jahre immer mit dem gleichen Standardsatz gepusht: "Wenn er fit ist,kann er jeden schlagen"

Der Solis von Olympia ist nicht mehr der selbe Solis wie im Profigeschäft.
Ich hoffe,dass er seinen nächsten Kampf verliert und von der Bildfläche verschwindet. Das Theater (um Solis und Öner) und die ständigen Prophezeihungen über seine Fitness kann ich nicht mehr hören.

:thumb:

Auch für mein Empfinden hat die Öner-Solis-Connection ihr »Blatt« mittlerweile überreizt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Solis hat Fehler gemacht ganz klar, aber dennoch musst ihn nicht als "abstoßend aussehende Fettsau" bezeichnen. :skepsis: Oder sehe ich das verkehrt??? Bestimmt nicht.... Diese Art von Sprüche sind respektlos und aller Kanone. Das ist absolut daneben.....

Zustimmung. Das wird hier echt immer extremer mit diesen teilweise beleidigenden Ausfällen gegenüber Solis. Ich frag mich woher da die ganze Frustration kommt. Zumal die Problematik nun echt seit einigen Jahren bekannt ist.
Solis hat aber niemandem umgebracht oder irgendwen persönlich verletzt. Man hört von ihm auch keine bescheuerten, realitätsfernen Interviewaussagen.
Er hat was seine Motivation und Absichten angeht immer ziemlich reinen Wein eingeschenkt und letztendlich ist das seine persönliche Entscheidung, was er mit seinem Leben und seinem Können anfängt.
Wenn es ihm nunmal reicht lediglich anständig leben zu können vom boxen und er nichts Anderes gelernt hat dann muss man sich damit abfinden. Schmeckt einem als Boxenthusiasten natürlich nicht, aber Solis ist uns trotzdem nichts schuldig. Also muss man hier auch nicht alle paar Wochen wie Rumpelstilzchen schimpfen und toben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Die Bilder die ich zuletzt gesehen habe waren auch nicht mehr so schlimm wie mal zwischendurch, wo ihm wirklich der halbe Körper über den Hosenbund hing.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.315
Punkte
113
Gibt es aktuelle Bilder von Solis...Oberkörper frei? (nicht falsch verstehen :D)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Immerhin trainiert Solis momentan mit Cotto in Big Bear California. Die beiden haben ja den selben Trainer, Pedro Diaz. Wie ernsthaft Solis jedoch trainiert weiß hier wohl keiner.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
63
Er hat was seine Motivation und Absichten angeht immer ziemlich reinen Wein eingeschenkt und letztendlich ist das seine persönliche Entscheidung, was er mit seinem Leben und seinem Können anfängt.
Wenn es ihm nunmal reicht lediglich anständig leben zu können vom boxen und er nichts Anderes gelernt hat dann muss man sich damit abfinden. Schmeckt einem als Boxenthusiasten natürlich nicht, aber Solis ist uns trotzdem nichts schuldig. Also muss man hier auch nicht alle paar Wochen wie Rumpelstilzchen schimpfen und toben.

Korrekt. Solis' Einstellung ist für viele einfach nicht verständlich und schwer zu akzeptieren. In Interviews sagt er sinngemäß, dass ihm Boxen eigentlich keinen Spaß macht und er den Beruf einzig und allein des Geldes wegen ausübt. Stellt euch einmal vor, ein Bastian Schweinsteiger würde dies in einem Interview verlauten lassen. Die medialen Reaktionen und Folgen für Schweinsteigers Karriere kann man sich denken.

Natürlich kann man Boxen nicht mit Fußball vergleichen. Aber in jedem Sport - egal ob im Kanufahren, Boxen oder Fußball - braucht es Leidenschaft, Wille und Disziplin, um ganz oben dabei zu sein - egal wie groß das Talent ist.
Wenn Solis das nicht aufbringen will, so ist das seine Entscheidung. Dann sollte man ihn aber allerdings nicht permanent zum Retter des Schwergewichts und Dominator ausrufen - auch nicht im Konjunktiv.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Nun, wenn Öner ihn natürlich eine Art monatliches Gehalt zahlt, was ihm mehr oder weniger ausreicht, steigt seine Motivation in den Ring zu steigen sicherlich nicht.

Es ist nur die Frage, wie lange Öner das noch mit sich machen lässt, dass Solis die Börsen zu gering sind, wenn er Kämpfe angeboten bekommt.

Es ist eigentlich zu vermuten, dass Solis eher ein Minusgeschäft für Öner bis dato war, trotz der Vitali-Millionen.

Mich stört hier vor allem, dass er sich mehr oder weniger aushalten lässt.

Wenn er keinen Bock hat und seine Brötchen irgendwie anders verdient, würde mich das kein bißchen jucken.

Sich aber aushalten zu lassen und Training-Camps finanzieren lassen für Kämpfe, die er absagt, ist einfach unterste Schublade!
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Zitat von kopfball:

Natürlich kann man Boxen nicht mit Fußball vergleichen. Aber in jedem Sport - egal ob im Kanufahren, Boxen oder Fußball - braucht es Leidenschaft, Wille und Disziplin, um ganz oben dabei zu sein - egal wie groß das Talent ist.
Wenn Solis das nicht aufbringen will, so ist das seine Entscheidung. Dann sollte man ihn aber allerdings nicht permanent zum Retter des Schwergewichts und Dominator ausrufen - auch nicht im Konjunktiv.


Genauso gut könnte man sagen, dass nur ein Chirurg, der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt, grundsätzlich besser und erfolgreicher ist als einer, der es nur macht, weil er es gut kann........
Natürlich kann man Boxen nicht mit Chirurgie vergleichen......usw usw...

Das Problem ist eigentlich, dass man immer nur die einfachsten Schlüsse zu ziehen versucht. Er hat in einem Interview erwähnt, dass Boxen nicht alles für ihn ist und er es als Job ansieht (der Kontext wird einfach ausgeklammert). Sofort wird geschlussfolgert, dass er Faul und deswegen Fett ist. Die Wampe gegen Airich ist dann einfach ne Bestätigung, unabhängig seiner Verletzungsbedingten Pause und seinen tatsächlichen Fähigkeiten.

Mehr sachliche/fachliche Analysen würden hier vielleicht mehr Licht ins Dunkel bringen.

Es wurde - noch vor der Absage - auch darüber spekuliert, ob es denn, aus "sportlicher" Sicht, überhaupt sinnvoll wäre, gegen Adamek anzutreten. Nach der Absage wird so getan, als wär` Adamek der idealste Gegner für Solis gewesen.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Solis war auch vor seiner Verletzungspause schon fett. Der hat seit seinem Profidebüt um die 30 Kilo zugenommen und sah noch nie annähernd austrainiert aus. Als Amateur wurde er auf Kuba sicher noch ordentlich gedrillt, damit er in Form blieb. Aber seit er in Florida ist macht da niemand mehr Druck, und da er auch von sich aus keinen Bock hat, sieht er halt aus, wie er aussieht. Also mal ehrlich - wenn man Solis nicht als faul bezeichnen kann, dann gibt es keine faulen Boxer.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Das Problem ist eigentlich, dass man immer nur die einfachsten Schlüsse zu ziehen versucht. Er hat in einem Interview erwähnt, dass Boxen nicht alles für ihn ist und er es als Job ansieht (der Kontext wird einfach ausgeklammert). Sofort wird geschlussfolgert, dass er Faul und deswegen Fett ist. Die Wampe gegen Airich ist dann einfach ne Bestätigung, unabhängig seiner Verletzungsbedingten Pause und seinen tatsächlichen Fähigkeiten.

Mehr sachliche/fachliche Analysen würden hier vielleicht mehr Licht ins Dunkel bringen.

Na auf die Analyse, warum ein nicht fauler Profisportler, der jeden Tag 6-8 h trainieren sollte und einen Ernährungberater/-plan haben sollte, 30 kg zu viel für die Gewichtklasse wiegt, die eigentlich, von der Körpergröße her, schon eine Gewichtsklasse zu hoch für ihn ist, wär ich echt mal gespannt!

Dass der Mann weder Disziplin noch Motivation besitzt ist nicht die einfachste, sondern die einzig logische Begründung.
 
Oben