Der ODLH-Diskussionsthread (Mayweather, Rücktritt oder wie geht es weiter?)


B

Ballagoal

Guest
Am Samstag wird Oscar De La Hoya in Atlantic City vor dem Kampf zwischen Bernard Hopkins und Antonio Tarver in einer Pressekonferenz den nächsten Schritt seiner Karriere verkünden. Glaubt man Oscar, so gibt es nur zwei Möglichkeiten und zwar ein Kampf am 16. September gegen Floyd Mayweather Jr. (da Floyd Sr. inzwischen damit einverstanden ist, wenn auch nur für zwei Millionen Dollar, gegen seinen Sohn zu arbeiten. Zitat: "Let me tell you something, my son is a very disrespectfull asshole.") oder der Rückzug aus dem aktiven Boxsport (der, laut Oscar, im Falle eines Falles entgültig wäre). Bisher sei noch keine Entscheidung gefallen aber am Samstag wird alles definitiv bekannt gegeben.

Ich glaube inzwischen eher an einen Rücktritt, weiß nicht genau wieso aber es scheint mit irgendwie am wahrscheinlichsten. Einen Kampf gegen "Pretty Boy" Floyd wäre mir allerdings sehr viel lieber und das absolute Highlite des Boxjahres 2006 in meinen Augen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Selbst für 2 Mio. Dollar würde es irgendwie komisch wirken wenn Floyd Sr. in den Ringpausen wieder mal fordert: "use your fuckin jab man, you can knock this fuckin bitch out, knock this fuckin bitch out man" :crazy:

ok, it´s just business...aber trotzdem irgendwie nich business as usual!!

CC
 
B

Ballagoal

Guest
Allerdings. Aber er scheint im Moment eine ziemliche Abneigung gegen seinen Sohn zu haben. Ich empfehle das aktuelle BoxingTalk-Interview (Hier Klicken). Hab schon ein bissel verdutzt geschaut als ich des gelesen habe.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Das Interview is etwas übertrieben und der gute Floyd Sr. haut auch ganz schön aufs Klötzchen, aber er hat nich ganz unrecht, im Junior-Middleweight wirds auch für Floyd Jr. schwer gegen Oscar zu bestehen, die Performance gegen Mayorga, welcher sicher etwas negativ überrascht hat, war :thumb: , für den Kampf wird Oscar top motiviert sein, es wäre in der Tat ein Top-Fight, absolut "Der Kampf des Jahres", aber ich bin skeptisch...Mayweather sollte sich das wirklich gut überlegen, gegen Judah war bei weitem nich alles Gold was glänzt...durch die schnellen Gewichtsklassenaufstiege musste auch er seinen Tribut zollen...er war gegen Judah in einigen Situationen bedenklich offen, gerade bei seinen "überfallartigen" Angriffen, Judah hats nich, weiß der Himmel warum er plötzlich quasi das Boxen "einstellte", ausnutzen können...aber DLH is ein andere Kaliber, er hat Härte, Herz und Wille, viel mehr wie Judah (der im Übrigen auch ein Top-Boxer ist) und DLH wird am Kampfabend wohl als Mittelgewichtler einmarschieren...Floyd hingegen scheint derzeit an ner Grenze zu stehen, wog er nich in seinem letzten Kampf am Vortag mit 146 Pfund ein und hatte am Kampftag das selbe Gewicht?? Wär aber schon ein verrücktes Duell...

Vater gegen Sohn/Onkel
Alter gegen (möglicherweise) neuen Superstar
Riesen Börsen, BallyHo, Trash-Talk vom Feinsten und und und...
Quasi ein "Kampf der Welten"!! ;)

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Judah ist schneller als Mayweather, DLH ist es nicht.
Keine Ahnung ob das alles SHow ist was Mayweather Sr. abzieht. Wäre doch lustig wenn die MAyweathers von DLH soviel Geld mitnehmen wie es geht und FLoyd Sr. dann einen total beschissenen Gameplan aufstellen würde. Am besten noch vorher alles mit dem Junior besprechen :)
Nein, im Ernst. DLH ist größer aber dafür ist Mayweather besser. Ich glaube dass FLoyd besserer :) ist als DLH größer :jubel:
Roger MAyweather ist für mich ohnehin der bessere Trainer. Er war auch der wesentlich bessere FIghter und spielt sich nicht auf als sei er Gott.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Roger MAyweather ist für mich ohnehin der bessere Trainer. Er war auch der wesentlich bessere FIghter und spielt sich nicht auf als sei er Gott.

Als wer? Sein Sohn?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Roger war der bessere Fighter, im Vergleich zu FLoyd Sr. meinte ich.

Roger: "He lost to bullshit fighters, he was never the fighter I was."
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
Vater gegen Sohn/Onkel
Alter gegen (möglicherweise) neuen Superstar
Riesen Börsen, BallyHo, Trash-Talk vom Feinsten und und und...
Quasi ein "Kampf der Welten"!! ;)

CC

Naja das Duell Floyd Sr vs Roger wird es ja nur bedingt geben. Roger ist doch für 2 Fights gesperrt, oder hat sich da mittlerweile was getan?
 
B

Ballagoal

Guest
Hoffentlich kommt der Kampf.. kanns ja jetzt sogar kaum erwarten :D :D.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wenn man den Mayweather gegen Corrales mit dem gegen Judah vergleicht, bemerkt man einen enormen Geschwindigkeitsunterschied. Der Gewichtsklassenaufstieg hat Spuren bei Mayweather hinterlassen, die ihm gegen DLH zum Verhängnis werden könnten.
Den besten Mayweather hab ich im Superfedergewicht gesehen.
Die Leistung gegen Corrales war phänomenal!
 
S

sabatai

Guest
Vater gegen Sohn. Bruder gegen Bruder. Die Familie Mayweather hat scheinbar nicht viel für einander übrig. Es ist schon traurig wenn ein Kampf unter solchen Vorzeichen steht.

BTW, sollten das Ding tatsächlich stattfinden wird Oscar klar und höchstwarscheinlich auch vorzeitig gewinnen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
man man man was soll das denn für ne familienfede sein??? da lästert ja jeder über jeden und einer will besser sein als der andere. also ich denke mal das ist alles nur show. nicht nur weil ich selbst niemals einen anderen gegen meinen eigenen sohn trainieren würde.
man sieht zwar oft wie die väter sich selbst in den vordergrund stellen und so tun als ob der erfolg des sohnes nur ihr werk wäre, aber in diesem fall glaube ich an show.

hoffe natürlich auf den fight, in dem Oscar der favorit ist.
Oscar sah noch nie wirklich schlecht in einem fight aus, egal ob der gegner nun sehr schnell oder besonders schlagstark war. gegen Mayweather trifft beides nicht zu, zumindest nicht in dieser klasse.
ich tippe auf einen knockout sieg in den hinteren runden.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
man saba, da haben wir ja fast den gleichen post zu fast der gleichen zeit geschrieben. wie geht denn sowas??
also wenn du jetzt noch sagst dass das was du gerade vorher getan hast, was mit dem weiblichen geschlecht zu tun hat dann wird das ganze aber unheimlich
 
S

sabatai

Guest
jkd schrieb:
man saba, da haben wir ja fast den gleichen post zu fast der gleichen zeit geschrieben. wie geht denn sowas??
also wenn du jetzt noch sagst dass das was du gerade vorher getan hast, was mit dem weiblichen geschlecht zu tun hat dann wird das ganze aber unheimlich

Wie sowas geht? Wir hatten einfach den selben Gedankengang. Ich persönlich kann dem Fight nicht sonderlich viel abgewinnen, wenn ich mir durchlese was Floyd Junior, Senior und Roger dazu zu sagen haben. Leute in denen das gleiche Blut fließt sollten anders miteinander umgehen. Der Sport rückt hier eher in den Hintergrund, hier geht es um persönliche Geschichten die man eigentlich an einem runden Tisch klären sollte und nicht im Boxring.

Oscar ist der einzige, der unbelastet in dieses Duell geht. Er macht den Kampf um seinen Hall of Fame Status zu untermauern. Geld brauch er nicht, davon hat er mehr als genug. Floyd will nicht Oscar schlagen, sondern seinen Vater und daran wird er scheitern. Big Floyd weiß alles über ihn, er hat ihn von klein auf erzogen, geformt und zu dem gemacht was er heute ist. Wenn der Kampf kommt, wird Floyd bitter böse scheitern und die Leute werden erkennen, dass er nicht Superman, sondern auch nur ein Mensch ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Floyd hat ihn geformt? Sicherlich, er hat ihm vieles beigebracht. Aber wer hat ihn für die olympischen Spiele trainiert? Wer hat ihn die ersten 18 Kämpfe als Profi geleitet? Mit wem hat er gg Corrales gekämpf (wo übrigens FLoyd Sr. auch sagte dass er ausgeknockt wird)? Mit wem hat er gg Castillo gekämpft? Mit wem hat er gg Gatti gekämpft?
Guck dir mal bitte Mayweathers Kämpfe vor Olympia an? Du wirst sehen wie sehr er sich verbessern hat und das zwar in allen Bereichen. Ein Unterschied wie zwischen Tag und Nacht.
ROger hat ihn geformt und dazu gemacht was er ist. Er hat damals seine Karriere zurückgefahren um den Jungen zu trainieren als sein Pa wegen Drogenhandels Floyd großten Tag bei den SPielen versäumt hat.
Floyd Sr. ist genauso ein großes Ego wie Floyd (wer nennt schon sein Kind nach sich selber?) aber leider war er kein CHamp wie Roger und Floyd Jr. sondern ein drogendealender C-Fighter. Floyd Sr. soll weiter erzählen dass er das System aufgebaut hat und das Floyd untergehen wird, bla bla. Der Dreck erzählt er seit Jahren und was ist? Er ist einfach verbittert weil Roger in allen Belangen besser ist und selbst sein SOhn auf ihn *******t.
Wenn DLH gewinnt liegt es daran dass er ein guter Boxer ist und 3 Nummer größer ist als FLoyd, aber es liegt sicher nicht an BigFLoyd.

Er war der Beste und wäre einer der Größten geworden, aber nun geht er nirgendwo hin. Paßt auf, ihr werdet einen großartigen Boxer abstürzen sehen...

Wann FLoyd, wann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
@Tony
das stimmt, ist echt eklig wie Floyd sr. sich hinstellt.
er tut ja selbst bei Oscar so als würde er nur wegen ihm ein so guter boxer sein. das Floyd jr. ein guter boxer werden würde, das war ja klar, das hätte der floyd sr. ja auch garnicht verhindern können. er hatte ja von klein auf alles gesehen (was ich für das wichtigste halte) mit seinem talent und seiner verbundenheit durch die familie zum boxen, wäre er sicherlich auch mit einem anderen guten trainer super geworden.
komisch das Oscar diese ganzen sprüche nicht nerven
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Floyd hat ihn geformt? Sicherlich, er hat ihm vieles beigebracht. Aber wer hat ihn für die olympischen Spiele trainiert? Wer hat ihn die ersten 18 Kämpfe als Profi geleitet? Mit wem hat er gg Corrales gekämpf (wo übrigens FLoyd Sr. auch sagte dass er ausgeknockt wird)? Mit wem hat er gg Castillo gekämpft? Mit wem hat er gg Gatti gekämpft?
Guck dir mal bitte Mayweathers Kämpfe vor Olympia an?

Bis zu den Olympischen Spielen ist es ein weiter Weg. Seinen Trainingseifer, seine Disziplin und seine Arroganz hat ihm sicherlich sein Vater auf den Weg gegeben. Er hat ihn früher ja quasi zum Training gezwungen und immer zu neuen Höchstleistungen angetrieben. So etwas prägt und bleibt ein Leben lang. Deshalb würde ich schon sagen, dass er ohne seinen Vater jetzt nicht da wäre wo er heute ist. Rogers Beitrag dazu ist natürlich auch nicht zu verachten.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Tony Jaa schrieb:
(wer nennt schon sein Kind nach sich selber?)

das war bis vor ca 20 jahren völlig normal.
mein bruder heisst auch genauso wie mein vater der wiederum so heisst wie mein grossvater....

das hat nichts mit egoismus zu tun das war einfach mal tradition...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Also dass das Maiwetter der bessere Boxer ist als dela Hoya glaub ich nicht.
Ich sag mal, Hoya würd ihn ausboxen, ausknocken etc.
Castillo, Corrales, Gatti sind arschlangsam und Judah ist ein Abbauer, ders über 12 Runden einfach nicht drauf hat. Shit!
De la Hoya wird zurücktreten. Shit!
Er würde Mayweather schlagen. Yes!

Tschüss!
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
Karlfriederich schrieb:
das war bis vor ca 20 jahren völlig normal.
mein bruder heisst auch genauso wie mein vater der wiederum so heisst wie mein grossvater....

das hat nichts mit egoismus zu tun das war einfach mal tradition...


ich werds auch machen ,kommt cool ^^
 
Oben