Der ODLH-Diskussionsthread (Mayweather, Rücktritt oder wie geht es weiter?)


Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Floyd Sr ko1 Roger :D I seen it almost happen in Vegas. Roger shut up real fast. And believe it or not: Roger is equally, if not more, full of himself. Floyd Sr is even being too nice if you keep in mind how many times he tried to patch up his relationship with Floyd AND Roger. They have been pure assholes towards Floyd Sr. Only brother Jeff gets along with all of them, but you couldn't get him mad if you stole his lunch.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Roger hat damals mit Jeff einen Fond gegründet, indem immer geringe Einkünfte von Floyd Jr. gegangen sind um Floyd Sr. den EInstieg nach dem Knastleben zu erleichtern.
Bei den Mayweathers sind alle Egoschweine, aber ich sehe weder ROger noch FLoyd in der Öffentlichkeit immer rumheulen. Und nur weil er mehr erzählt heißt es nicht dass er die Wahrheit sagt.
Außerdem würde Roger Floyd Sr. auknocken. Too much speed and too much power :)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Mayweather ist sicher nicht chancenlos. Man kann ihn keinesfalls mit dem boxerisch limitierten und untrainierten Mayorga vergleichen. Das wird ein ganz anderer Kampf. Darüber hinaus gibt es ordentlich Dollars und Prestige. Und selbst wenn Mayweather verlieren sollte, könnte er das Karriere-technisch wohl verkraften.

Ein Rücktritt ohne Niederlage würde ihn unsterblich machen. Das Risiko gegen einen körperlich wesentlich robusteren Boxer anzutreten ist immer ziemlich groß. PBF wird wohl bis jetzt genug Kohle gemacht haben und auch gegen andere würde die Kasse stimmen!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich schätze Mayweather ist eher an Geld interessiert, als an boxerischer Unsterblichkeit. Da gibt es mehr als nur den Oscar de la Hoya, gegen die er verlieren könnte. Keine Angst, auch der Pelzhosenträger tritt nicht ungeschlagen ab. ;)
 

Moi

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Roger hat damals mit Jeff einen Fond gegründet, indem immer geringe Einkünfte von Floyd Jr. gegangen sind um Floyd Sr. den EInstieg nach dem Knastleben zu erleichtern.
Bei den Mayweathers sind alle Egoschweine, aber ich sehe weder ROger noch FLoyd in der Öffentlichkeit immer rumheulen. Und nur weil er mehr erzählt heißt es nicht dass er die Wahrheit sagt.
Außerdem würde Roger Floyd Sr. auknocken. Too much speed and too much power :)

Tony, I spent over a year with the three. This was at the time when Jr. threw his dad out of the house and also right before James Prince sent some guys over to the Toprank gym to settle some differences with Jr.
Jeff is far from being egiostic and Floyd Sr is still sparring on a regular basis. He is in shape and at least light heavy clean on the hook. Roger could never ever take him no matter what and he knows it. I saw Roger take a hike when Floyd got mad. And a similar situation happened when Montell Griffin got mad at him in the gym. And he had nothing to say when Prince's guys entered the gym and beat the hell out of some of Jr's entourage. Roger is a thug who likes to pick on smaller, older or untrained people. He is an excellent trainer (not when it comes to tactics), but he is a very unstable guy who gets nasty frequently. (he can be nice too sometimes)
Floyd is always Floyd. Also full of himself, but a nice man.
Jeff is educated and always puts himself in the background. Jeff is a very good trainer as well.

But that's not very important. I think Crosby got it right. It's all about the money. On the other hand: they all want to show who is the best. At least Roger and Floyd Sr. Two giant ego's.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Ich schätze Mayweather ist eher an Geld interessiert, als an boxerischer Unsterblichkeit. Da gibt es mehr als nur den Oscar de la Hoya, gegen die er verlieren könnte. Keine Angst, auch der Pelzhosenträger tritt nicht ungeschlagen ab. ;)
Was für Pelzhosen? Hab ich was verpasst? Wieso glaubst Du, daß Mayweather nicht ungeschlagen abtreten wird? Das Potential dazu hat er doch ,wenn er sich selbst nicht überschätzt.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
So interesant wie der Kampf vom Namen her sein mag, ich will gar nicht sehen wie PBF seinen ersten Kampf verliert, weil er in der falschen Gewichtsklasse kämpft, und dass auch noch gegen ODLH.
ODHL ist zwar nicht mehr so geschmeidig und agil wie in seiner Prime, und wie es mit seiner Workrate gerade mit dem Jab aussieht weiß ich noch nicht, denn Mayorga war wirklich kein starker Gegner in diesem Kampf, trotz allem ist die physische Überlegenheit von ODLH zu groß, dazu kommt noch der gute Punch für die Gewichtsklasse.

PBF bleibt für mich auch ohne diesen Kampf p4p #1
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
PBF wird es sehr schwer haben gegen dlH, wenn dlH mutiviert und im training alles aus sich heraus geholt hat, wird er PBF besiegen.
 
S

sabatai

Guest
Laut Fightnews wird es keinen Kampf zwischen Oscar und Floyd Mayweather geben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Airtan schrieb:
Was für Pelzhosen? Hab ich was verpasst? Wieso glaubst Du, daß Mayweather nicht ungeschlagen abtreten wird? Das Potential dazu hat er doch ,wenn er sich selbst nicht überschätzt.

Mayweather ist schon in trunks mit Pelzbesatz in den Ring gekommen, was ultimativ tuntig aussah. :laugh2:

Was das ungeschlagen abtreten angeht: Warten wir´s einfach ab. Mehr bleibt uns ja auch nicht übrig. Aber auch Roy Jones galt einst als unschlagbar.

Sieht aber fast so aus, als machte Oscar Schluss.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
sabatai schrieb:
Laut Fightnews wird es keinen Kampf zwischen Oscar und Floyd Mayweather geben.

Dann wird Oscar wohl zurücktreten :cry:

Noch ein oder zwei Kämpfe von ihm hätt ich gern gesehen:(
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Der Golden Boy gegen den Pretty Boy wäre sicherlich der größte Fight unserer Zeit. Aber viele hier sind doch immer noch geblendet von der - durchaus fantastischen - Performance DLHs gegen den eindimenionalen Schwinger Mayorga. DLH ist ein Meister seines Fachs, ein kompletter Boxer, aber auch er ist nur ein Mensch im Ring und hat NICHT NUR im MW (Sturm-Kampf usw.) Probleme gehabt. Ich erinnere nur mal an den sehr fragwürdigen Sieg gegen einen (alten !) Pernell Whitaker damals, Mosley hat er auch nicht dominieren können. Und war das nicht schon der Prime-DLH ?
Ich halte Mayweather für besser als die o. g., auch wenn seine Gewichtsklassen-Aufstiege schon etwas extrem sind.
Man kann es auch andersrum drehen und sagen, daß im Vergleich De La Hoya längst nicht so schnell wie Judah ist und kleiner als Corrales. Beide hat PBF besiegt. Er hatte bisher auf JEDEN Stil die richtige Antwort und würde DLH - top-vorbereitet vorausgesetzt - klar besiegen.
....you can`t teach speed....
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Laut fightnews hat Kassim Ouma die Katze vorschnell aus dem Sack gelassen und den Rücktritt seines Chefs durchblicken lassen. Mal schauen ,w as Oscar selbst sagt, aber es könnte sein, dass er jetzt nicht mehr lange damit hinterm Berg halten kann.

In der Zwischenzeit hat die IBF Mayweather den Titel aberkannt, allerdings haben sie noch keinen Grund verlauten lassen. Geht es um Pflichtverteidigungen? Kermit "die Heulsuse" Cintron darf wohl um den vakanten Titel boxen. Dafür hat Mayweather jetzt Zeit für Margarito. :D
 
B

Ballagoal

Guest
Falsch lieber Crosby.. die IBF hat den Titel nicht aberkannt, Floyd hat ihn abgegeben, da er keine Lust auf einen Mandatory Defence gegen Mark Suarez hat (Purse Bid war bereits angesetzt), der nun wohl gegen Cintron um den vakanten Gürtel boxen wird ;) :).
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch gut, jedenfalls ist das Lametta wech. Ein Grund war der fightnews Meldung ja nicht zu entnehmen. Und Mayweather verschafft anderen Leuten nunmal keine großen Paydays, denn dafür ist er nicht zuständig. :D ;)
 
B

Ballagoal

Guest
Oscar tritt nicht zurück, wird aber in diesem Jahr nicht mehr boxen können und denkt an einen Kampf im nächsten May - gegen Floyd.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Glaube auch Oscar wird den Kampf auf jeden Fall nehmen, dass ist ein win win Kampf, er kriegt den besten Payday überhaupt, und die Chance dass Mayweather ihn ausknockt ist fast nicht vorhanden, wenn er verliert nach Punkten ist dass gegen Mayweather keine Schande, und wenn er gewinnt dann ist er eh unsterblich, und ich sehe in dem Kampf gar keine schlechten Chancen für DLH könnte mir sehr gut einen Kampf wie Tszyu-Judah vorstellen, dass DLH mit links voll connected und der Kampf aus ist. Floyd hatte mit Castillo schon starke Probleme, DLH ist kräftiger, größer hat den gleichen Biss und ein gutes Kinn.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
DLH ist aber keiner wie Castillo der durch Schläge hindurch geht, und die ganze Zeit Druck aufbaut.
Allerdings spricht schon alles für DLH. Mayweather ist im WW schon mindestens eine Klasse zu hoch, und zusätzliches Gewicht sowie die neuen, größeren Handschuhe würde ihn doch schon lansamer machen. Wobei DLH sicherlich vom Speed kein Judah war/ist und Floyd immernoch Vorteile in Sachen Speed hätte.
Floyd Mayweather ist für mich der bessere und komplettere Boxer. Er ist schneller, smarter, hat eine bessere Kondi, Defense und die professionellere Einstellung zu Kämpfen.
Ob das reicht gegen DLH der im LMW immernoch Weltklasse ist, weiß ich nicht.

Da ich ein Romantiker bin sage ich: Mayweather boxt DLH aus.

Ich muss aber sage dass sich viele MAyweather-Fans zuviel darauf einbilden dass Floyd sein Leben lang größere Leute geboxt hat. Floyd war meistens (eigentlich immer) der kleinere Mann aber er hatte nur 3 Fights wo es wirklich einen großen körperlichen Unterschied gab. Corrales und Gatti haben einfach nicht Skills. Castillo war der einzige Elite-Fighter und da gab es schon Probleme. Vllt wäre ein Kampf gg Margarito eine gute Vorbereitung. Der ist ja ähnlich groß wie DLH, hat auch einen guten Punch und gute Nehmerfähigkeiten wobei er von den Skillz auch eher Oscars Waterboy ist.
Naja, wird ein harter Kampf und wenn DLH durch seine Pause wieder die Frische aus dem Mayorga-Fight hat (wovon ich ausgehe), wird es ein enger Fight. Am meisten würde es mich aber freuen wenn Mayweather garnicht erst versucht die 154 anzupeilen und sich zusätzliche Muskeln antrainiert sondern einfach mit 141/42 Pfund antanzt (wie zu besten Leichtwelter-Zeiten) und dann Oscar locker ausboxt. Allerdings will ich echt ersmal Floyds Handspeed mit den größeren Handschuhen sehen. Er kämpft ja eh mit diesen großen Kissen-Teilen, die einen eh schon lansamer machen.



Aber ich weiß nicht was dieses ewige Herumgeeiere von DLH soll. Entweder er will boxen oder nicht, und der Kampf mit Mayweather ist doch mehr oder weniger sicher. Das hat absolut garnichts mit "nicht boxen können zu tun."
SO wie ich Mayweather kenner wird er nun das Rematch gg Arturo Gatti oder Henry Bruseles machen mit dem Verweis dass er nicht das große Duell mit DLH riskieren möchte :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tony Jaa schrieb:
Aber ich weiß nicht was dieses ewige Herumgeeiere von DLH soll. Entweder er will boxen oder nicht, und der Kampf mit Mayweather ist doch mehr oder weniger sicher. Das hat absolut garnichts mit "nicht boxen können zu tun."

Will Mayweather denn? Ich hatte das so verstanden, dass man sich nicht einigen konnte. Da wäre es ja möglich, dass es am split gescheitert ist.

Ich denke, wenn oscar weitermacht, dann weil er es will, nicht weil er es muss. Er hat genug Geld verdient um aufzuhören. Wenn er also nochmal in den Ring steigt, nur weil er die Lust dazu verspürt, ist das an sich schonml ein gutes Zeichen, finde ich. Aber scheinbar tut sich Oscar mit der Entscheidung endgültig aufzuhören schwer. IMO ist die Art wie sie Hopkins scheinbar durchgezogen hat, ideal. Den letzten Kampf ankündigen, boxen, siegen, in den Sonnenuntergang reiten. Aber dazu fehlt Oscar scheinbar die Entschlossenheit. Ist vielleicht auch nicht so einfach.
 
F

Francois

Guest
Hopkins hat das Ganze ja nun auch erst im Alter von 41 Jahren vorexerziert.
Mit 33 hat auch in Hopkins das Boxfeuer noch gebrannt.
Da hat Odlh dann noch etwas Zeit.;)
 
Oben