Der offizielle "NBA Live 08 - Spielbericht Thread"


GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Auf Wunsch einiger User eröffne ich hiermit einen Spielbericht Thread ,in welchem ihr einen kürzeren ( aber nicht zu kurz !) oder am besten einen ausführlicheren Bericht über eins eurer Spiele bei NBA Live 08 posten könnt.

Have Fun ! :wavey:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Falls möglich würde ich den Tital in NBa Live 08 udn NBA2k8 Spielbereichte umändern ;)

Nein ich wurde nur von den Live Spielern darum gebittet den Thread zu eröffnen , jedoch sind 2k Berichte auch willkommen !:wavey: aber du musst ausdrücklich sagen wenn ob es um 2k geht !
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
na hier tut sich ja nicht besonders viel... :cry:

los wo seit ihr den... erst zocken, dann schreiben :belehr:

auf gehts jungs... ich warte...


PS: ich will auch endlich zocken! :cry:
 

Yaybe

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ort
MG
Hi,

so mein Game was ich gerade gezockt habe.

ALL Star
Viertel : 9 min.

von "thegegen" habe ich die USer/ CPU Slides genommen.

Dallas 101 : Portland 97

Dallas:Dirk 40 p., 20 reb. 20/28 , Terry 24 p. 11/24
Team: 54 % feldwurfquote.

portland: J. Jack 30 p. 12/27
team: 46 % feldwurfquote

Durant spielt mit :)

Was mir mal wieder aufgefallen ist, dass manche Spieler doppel dribbel fabrizieren allerdings wird nicht gepfiffen.

Lag im Spiel schon mit 13 Punkten hinten konnte dann aber bis 2 min. vor schluss mit besser Verteidigung ausgleichen und dann durch fastbreaks punkten.
Warum laufen die eigenen Spieler so langsam zurück????
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Jazz vs. Suns

so hier mein erster Bericht:

Jazz --> CPU AllStar
Suns --> Ich


Erstes Viertel:

Das erste Viertel habe ich doch sehr dominiert. Schnell einpaar Punkte gemacht und die Jazz Defense alt aussehen lassen. Vorallem Bell hat sich hier mit 12 Punkten ausgezeichnet.
20 - 33
Jazz treffen 44% ich 57%
Viele Schnellangriffe bei mir dabei gewesen. Deshalb is die Quote etwas hoch...


Zweites Viertel:

Das war schon wesentlich augeglichener. Plötzlich treffen die Jazz und gewinnen das Viertel mit 24-22.

Halbzeitstand: Jazz 44 - Suns 55


Drittel Viertel:

Ich sag nur Williams... man hat der mich gezockt... Da ging aber auch alles bei denen rein... unglaublich. Und weils grad so lief kommt auch noch Kirilenko auf die Idee einpaar einstreuen zu müssen. Jazz gewinnen das Viertel mit 31- 25.


Viertes Viertel:

Ich hab immer so 5-8 Punkte Vorsprung. Das Spiel plätschert so da hin. Dann krachts einmal unter meinem Korb. Boozer hämmert das ding durch die Reuse... die Halle ist toten still. Ich versuche mit einem schönen spiel über Marion zu kontern --> wird nix Kirilenko kommt und klaut mir den Ball. Dann schnell zurück denk ich mir... zu lange gedacht. Willimans bekommt den Ball --> 3er --> drin. Noch ein Punkt Vorsprung. Und ca. 1:20 zu spielen. Dann von beiden Seiten zu schnell abgeschlossene Angriffe. 15sec. noch. Ich hab den Ball und die Jazz foulen... zum Glück steht Steve Nash an der Linie --> dachte ich zumindest... was soll ich sagen 1/2
Ich führe mit 2.
Jazz machen Einwurf unter ihrem eigenen Korb. Na und dreimal dürft ihr raten wer den Ball bekommt. Jaaa dieser Williams schon wieder. Ich klebe mit Nash an ihm um ihn am Wurf zu hindern. Da kommt Okur und stellt einen Block. Ich kommt nicht rum und Williams zwirbelt mir das ding rein. --> 3er

noch 3,4sec zu spielen. Jazz führen!

Da muss erstmal ne Auszeit her....

20sec. muss reichen.


Dann Einwurf von Marion auf --> Nash.
Eine kurze Finte zwei Dribblings und hoch... ca. Freiwurflinie...

und jaaaaa das ding is drin.. Jazz 102 - Suns 103 :jubel:

Was führ ein Spiel...

Beste Spieler:

Suns --> Stoudemire 20P. 10R. 1A. 1B
Jazz --> Williams 37P. 5R. 7A. 0B.
 

TheFranchise3

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Hab jetzt auch eine Dynasty mit den Houston Rockets begonnen!

Am 1.Spieltag stand das Match gegen die Los Angeles Lakers an!
Spannung war natürlich garantiert!

CPU-Stärke: Allstar! Viertellänge:7 Minuten!

1.Viertel:

Beide Mannschaften beginnen stark!
Die Teams treffen hochprozentig aus dem Feld (Houston 53% und Los Angeles 51%) und bleiben deshalb die ganze Zeit nahe beieinander.Mal führen die Lakers mit 3-5 Punkten, mal meine Rockets.
Nachdem 1.Viertel führen die Lakers 29:26.Kobe Bryant war überragend im 1.Viertel und erzielte ganze 17 Punkte gegen meine "schwache Verteidigung".Bei mir konnte McGrady mit 10 Punkten überzeugen, Steve Francis mit 4 Punkte, 2 Assists und 3 Rebounds im 1.Viertel.

2.Viertel:

Langsam bekam ich Probleme mit Kobe Bryant.Ich bekam den Jungen nicht in den Griff und langsam zogen auch die Lakers weg.Also veränderte ich meine Verteidigung und schickte Battier auf die SG-Position, McGrady spielte Small Forward.Die erste Zeit klappte dies auch ganz gut nur dann hab ich nicht aufgepasst und Kobe konnte mal wieder nur scoren,scoren.Zu Halbzeit ganze 32 Punkte,5 Assists und 2 Steals aber 4 Turnovers.
Bei mir wurde McGrady aufeinmal ziemlich blass, Yao Ming konnte sich dafür aber immer mehr unterm Brett gegen Brown (Bynum) durchsetzen.Zur Halbzeit hatte der Chinese 10 Punkte auf dem Konto und 7 Rebounds.Die 2 Blocks waren schon überragend.

3.Viertel:

Der Anfang vom Ende!
Kobe Bryant wirft 20 Punkte, Lamar Odom 12 Punkte und alles ist vorbei! Die Lakers gewinnen das Viertel mit 43:32 und führen mit 15 Punkte.
Ich hab Kobe nie in den Griff bekommen.McGrady ein Totalausfall und Ming wird von Kwame Brown zweimal übelst gepflückt.
Einzig positive:
Mike James scort seine 6 Punkte in diesem Viertel, Bonzi Wells kann ganze 12 Punkte erzielen! P.J Brown (per Mid-Level geholt) scort wie James 6 Punkte.Ming und McGrady nicht zusehen.

4.Viertel:

Ich wollte die Sache wenigstens noch gut zu Ende bringen!
Nachdem ich auf "3-2" Verteidigung umstellte klappte dies auch.
Meine Truppe war plötzlich wieder auf 7 ran, bis Kobe und Farmer den Dreier rausholten.Aufeinmal waren es wieder 13 Punkte und in zwei verbleibenden Minuten kaum zu schaffen.
Am Ende konnte Bonzi Wells noch 4 Punkte erzielen, McGrady erzielte ganze 20 und konnte sich auf komischer Weise wieder fangen.

Ende:
Die Lakers siegen mit 123:110!

Bryant mit 65 (!) einfach nur überragend, Lamar Odom mit 21 Punkten!
bei mir McGrady 35 Punkten (würde gerne wissen was im 3.Viertel los war),Wells mit 16,P.J Brown mit 14 und Battier mit 12.


Nun muss ich gegen Utah ran...nun denn...hoffentlich wirds besser!
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Also ich wollte das ganze eigentlich etwas ernsthafter schreiben, mit ein paar Bildchen und Statistiken und so aber.....hi, hi:laugh2:
Das wird wohl mal nix.

Ich habe jetzt einen ziemlichen gutes roster, was die Verpflichtungen und Trades etc angeht und habe eine Dynastie mit den Warriors begonnen. 12 min, all-star.

Bin jetzt am Ende der ersten Halbzeit und Andries Biendries hat gerade seine kleine coming out party:
Wohl gemerkt zur Halbzeit: 15 Punkte, 17 Rebounds 3 Blocks, 2 Assists, 2 steals :jubel:

Da ja von Ermüdung foul trouble nix zu sehen ist, bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.

Ach ja, Halbzeitstand 43:43

So, Sieg über Utah mit 93:87. Ich habe Andries dann Anfang des vierten rausgenommen, um das ganze nicht über zu strapazieren. Am Ende waren es 21 Punkte und 23 Rebounds.
Ansonsten noch erwähnenswert Davis mit 20 und 8, sowie bei den Jazz, Williams mit 27.
Ich dachte eigentlich in der ersten Halbzeit der killt mich, aber so ne Zonenverteidigung wirkt doch Wunder.
Ein paar Knaller sind trotzdem dabei. 52 zu 35 Rebounds für mich, davon 21 offensiv, die Jazz nur mit einem *rofl*.
Aber alles in allem war die zweite Halbzeit schon nicht schlecht. Es ist halt kein 2k.

Und so geht ein schönes NBA Live be*******er Spiel zu Ende...
wie im anderen thread schon geschrieben, gerade das vierte Mal gegen die Clips (wg ständigem Absturz). Teilweise mit 15 vorne. Baron hat wohl ein persönliches Problem mit E.T. Er scort komischerweise immer nur, wenn der auf dem Feld ist. Ab dem dritten Viertel läuft es dann nicht mehr ganz so rund. Kann ja mal vorkommen. Kamann bis dahin schon mit 27 Punkten. E.T. muss mit 5 Fouls auf die Bank und Mobley geht auf die Point Guard Position. Und dann gehts sowas von ab, mann glaubt es kaum. Ich glaube der hat 20 Punkte in Folge gemacht. Schönster Spielzug des Abends:
Elton Brand steht in meiner Hälfte, kurz hinter der Mittellinie bestimmt zwei Meter im Aus...kein Pfiff.. und passt von da zu Kamann,der locker 10 Sekunden in meiner Zone steht. Ich hämmer wie bekloppt auf der steal Taste rum... nix passiert. Kamann stopft natürlich über Harrington drüber, zur Führung.
Von da an war mit klar, das ich das Spiel verlieren werde, weil es so sein muss.
Das gibt es wirklich nur bei EA. Schade, weil es bis dahin ein sehr schönes Spiel war.
Der Ball geht nur noch zu Baron oder zu Bellini (17 Punkte von der Bank) aber es hat natürlich nichts mehr gebracht.
Endstand 103:99
 
Zuletzt bearbeitet:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
clippers_logo.gif
lakers_logo.gif


In der Stadt der Engel kam es heute zum Duell der Clippers und der Lakers.

Die Lakers zündeten früh den Turbo, besonders Kobe Bryant war in der Anfangsphase des Spiels nicht zu bremsen, die Clippers lagen schnell mit 9:2 hinten. Alles deutete wieder auf eine Galavorstellung des 29-jährigen Topscorers hin, nachdem KB24 bereits im ersten Viertel 10 Punkte verbuchen konnte. Farmar der von Knight früh zwei Fouls angehangen bekommen hatte, musste vorerst den Platz verlassen. Bryant übernahm die Spielführung und hatte klare Größenvorteile gegen den nur 1.78m großen Knight. Ohne Teamplay der Lakers konnten sich die Clippers wieder rankämpfen und führten zum Ende des ersten Viertels mit einem Punkt. Die Lakers ahnten zudem Zeitpunkt noch nicht, dass das Spiel bereits entschieden war. Es folgte ein totaler Einbruch. Jordan Farmar schien wie angesteckt von Kobe's Scoring Fieber und schoss unterirdische Quoten. Rookie Thornton konnte Kobe aus dem Spiel nehmen, der am Ende nur 17 Punkte verzeichnen konnte. Brand war in der Zone nicht aufzuhalten, immer wieder ließ er Lamar Odom alt aussehen. Thornton überragte nicht nur durch seine starke Verteidigung sondern auch im Angriff war er ein wichtiger Faktor im Spiel. "Das ganze Team hat eine fabelhafte Leistung abgerufen und jeder versuchte sich für den anderen einzusetzten", so Coach Dunleavy. Steve Kerr brachte es treffend auf den Punkt: Jeder Laker spielte für seine Stats, aber nicht für das Team.

Jordan Player of the Game: Elton Brand

24 Punkte/12 Rebounds/1 Assist

--------------------------------------------------------------------------

Corey Maggette: 20/3/3/1 Block
Al Thornton: 24/4/1
Brevin Knight: 15/4/7/4 Steals
Chris Kaman: 10/7/2/2 Blocks
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
So dann mach ich auch mal einen kleinen Bericht.
Grad eine WM mit Deutschland angefangen, und gleich gegen Italien ausgeschieden. (8mins/Viertel)
In der ersten Halbzeit gings eigentlich immer hin und her, die Führung blieb nie lange auf einer Seite, und dass obwohl Dirk bei mir schnell 2 fouls hatte und deswegen bis auf die ersten 5mins die ganze erste Halbzeit draußen saß.
Nach dem ersten Viertel stand es 19:16, Hamann mit 9 Punkten bester Werfer.
Das zweite Viertel ging dann mit 25:19 an die Italiener, sodass ich mit einem knappen Rückstand in die Pause bin. Topscorer zur Pause Belinelli, Soragna und Gigli mit je 9 bei Italien und Hamann mit 11 bei mir.
Im dritten Viertel lief es anfangs gut für mich, ich konnte den Rückstand wettmachen, doch dann kam ein Einbruch, ich traf nichts mehr, mein Gegner schon und der 3.Abschnitt ging mit 27:15 an Italien. Mordente machte 10 Punkte in dem Viertel.
Das wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Und es begann wieder ähnlich wie im 3.Viertel, ich holte Punkt für Punkt auf bis es noch 6 Punkte Abstand waren, bis ich durch dumme Fehler(Fehlwürfe & Ballverluste) Italien wieder zurückbrachte. Sie zogen bis zu 25 Punkten weg, und ab dort war das Spiel entschieden, da halfen auch ein paar Dreier in den letzten 2 Minuten nichts, 77:92 der Endstand.
Bei Italien waren Soragna (23Punkte), Belinelli (19), Mordente (13) und Gigli (13) die Topscorer.
Die einzig positive Erscheinung bei mir war Jagla mit 10/12/2/1/1 bei 5/5 aus dem Feld.
Greens Stats lesen sich zwar auf den ersten Blick gut (17/3/5/3), allerdings hatte er auch 4 Turnover und eine erschreckende Wurfquote von 7/25 aus dem Feld (2/17 Dreier)
Nowitzki war mit 18/6 nicht gerade toll, und Hamanns 7 TO machen seine Allroundleistung (11/5/4/3) vergessen.

Teamstats Ger/Ita:
Rebs: 34/41
Assists: 19/14
Steals: 19/13
Blocks: 4/0
Fouls: 8/6
Turnover: 22/25
Wurfquote: 41,7%/51,9%
Dreierquote: 12,9%/38,5%
Freiwurfquote: 100%/70%
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Um den Thread mal wieder aus der Schublade zu holen,schreib ich mal einen kleinen Bericht.

Pistons (Ich) vs. Cavs

pistons_logo.gif
vs.
cavaliers_logo.gif


Am Anfang des Spiels waren die Cavs sehr stark,sowohl offensiv als auch defensiv.LeBron konnte die Cavs schnell in Führung bringen.Ilgauskas und Gooden räumten hinten auf.Doch die Pistons kamen immer wieder ran und ließen sich nicht abschütteln.Vorallem Rip punktete und verteilte die Bälle an seine Mitspieler.Davon profitierten C-Webb und Rasheed,die natürlich stark unter dem Korb waren.Spieler wie Prince und Billups konnte von draußen werfen.Doch auch im zweiten Viertel blieben die Cavs dran.Und im dritten Viertel drehten die Pistons so richtig auf,punkteten wie verrückt und waren defensiv stärker.Im 4.Viertel kamen die Cavs nochmal zurück,was ihnen aber nicht half,da sie schon zu weit zurück lagen.
Am Ende ging es 129:113 für die Pistons aus.

Ptk/Reb/Ast/St/Blk

S5:
Webber 25/14/1/3/1
Wallace 26/15/1/2/0
Prince 30/11/6/4/0
Hamilton 30/7/8/3/2
Billups 14/2/4/4/0

Teamstatistiken:

Würfe

Pistons: 62/119 = 52,1%
Cavs: 51/111 = 45,9%

Jordan Player of the Game:
Rip Hamilton WRF 14/20
 
Zuletzt bearbeitet:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ein Bericht mal wieder :licht:

Atlanta Hawks (Ich) vs. Golden State Warriors

Heute kam es zum Duell der Hawks und der Warriors.
Eine schnelle Partie mit vielen schönen Dunks und Assists von Josh Smith.

20050116165709990001


Auch seine Mitspieler konnten überzeugen.Ein rundum eingespieltes Team.

jjohnson04.jpg


A.Horford 26/13/1/1/1 13-15 !!
M.Williams 20/5/3/4/1 7-20
J.Johnson 20/2/4/3/ 8-11
S.Claxton 7 pkt 7 ast 3-5

Nur die Warriors haben zu einseitig gespielt.Baron Davis (16 pkt 15 Ast) ,Monta Ellis (27/2/8) und Harrington (28 Pkt) bestimmten das Spiel der Warriors,welches zu leicht zu durchschauen war.

Am Ende ging das Spiel 98:90 für die Hawks aus.Somit war dies ein weiterer Sieg in der bisher erfolgreichsten Saison der Hawks seit langem.

Josh Smith konnte all seine Kritiker überzeugen 24/3/13/5/7 11-22 !!

Die S5 hat durchgespielt ( 4 x 5 min ), außer Childress durfte für 3 Min rein und erzielte 1 Pkt und 1 Ast.

Außerdem konnten die Hawks durch sehr starke Quoten überzeugen 42/74 56,8 % aus dem Feld !
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Keiner Lust auf n Bericht?
Echt schade, nirgendwo hat man was zu lesen außer in Gegen's Thread
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Warriors haben einseitig gespielt? Zwei Leute die an der 30 kratzten und ein Spieler mit 16 Punkten und 15 Assists. Klingt nicht wirklich nach Einseitigkeit. Aber Stats sagen eben nicht alles.
 
Oben