Der offizielle Thread zur Saison 2024


Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
43
MVDP nimmt Jorgenson auf der Mariaborrestraat 30 Sekunden und sorgt für die Vorentscheidung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.578
Punkte
113
Wie erwartet souveräner Sieg von van der Poel.

Im Sprint um Platz 2 gabs ne fiese Welle von Matthews. Der muss eigentlich ans Ende der Gruppe gesetzt werden. Politt würde dann noch aufs Podium rutschen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.236
Punkte
113
Bei der baskenlandrundfahrt treffen diese woche Vingegaard, Remco, roglic, hindley, landa, skjelmose, tao ,gaudu, ayuso, rodriguez und pidcock aufeinander... :eek:

Klar, für viele von denen ist das nur formaufbau, aber ist schon ein wahnsinnig gutes feld. Fehlt ja eigentlich nur Pogacar.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.236
Punkte
113
oh man

Roglic ist gestern ja auch noch gestürzt und war ordentlich lediert.
Später dann auch noch Ayuso. Bei dem sahs schon übler aus.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
43
Kämna liegt auf weiterhin auf der Intensivstation, aber wach und ansprechbar.
Zur Schwere der Verletzungen ist weiterhin nichts bekannt.
Es gab wohl eine Kollision mit einem abbiegenden Auto.

War selbst vor gut 1,5 Jahren mal auf Teneriffa klar die Insel ist mit dem Teide sowie mehreren Möglichkeiten von Meereshöhe auf 2.300 Meter zu fahren ein Trainingsparadies auch für Höhentraining. Zeitgleich hat diese Insel aber auch ganzjährig Tourismus und dementsprechend enorm viel Verkehr, so dass es für Radfahrer da auch nicht immer ohne ist.
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
43
Und weiter gehts mit den schlechten Nachrichten:

Laut liveticker Crash bei der Baskenlandrundfahrt:

U.a. Roglic, Vingegaard und Evenepoel gestürzt.

Vingegaard und Evenepoel müssen aufgeben mit Verletzung.

Rennen aktuell neutralisiert.

Edit: hab jetzt eingeschaltet Roglic muss auch aufgeben, sitzt aber im Teamwagen und hat den Daumen nach oben gehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.578
Punkte
113
Roglic und Remco sollen jeweils einen Schlüsselbeinbruch haben und Vingegaard hat es wohl noch schlimmer erwischt. Musste nach langer Behandlung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.236
Punkte
113
Was ist denn los dieses jahr?

Am ende ist poga der einzige fitte gc fahrer bei der tour
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.811
Punkte
113
Hab es mir grad bei Discovery angeschaut. Bescheuerte Kurve in der Abfahrt, wo es schon die Ausreißer vor dem Feld erwischt hatte. 90 Grad-Rechtskurve und direkt im Auslauf ist ein Gulli-Betonschacht, wo einige Fahrer drüber geflogen sind bzw. direkt reingestürzt sind, nachdem ganz vorn jemand in der Kurve wegrutscht. Wieso man sowas nicht abdeckt oder was davor stellt, ist völlig dumm. Dazu liegen daneben noch größere Felsbrocken...

Vingegaard hat sich sofort gewunden vor Schmerzen, das ist mit Sicherheit nicht nur das Schlüsselbein. Trikot völlig zerrupft und blutverschmiert. Aber bei Bewusstsein. Übles Bild, wie die Fahrer in diesem Gullischacht mit ihren Verletzungen liegen.

Vingegaard rutscht selber weg (war aber nicht der Auslöser für die anderen, sondern ist die Kurve außen bissel schlecht angefahren) und rutscht dann quasi über den Rand des Schachts und wird sich da noch richtig verletzt haben.

Remco definitiv Schlüsselbein, Roglic eher nicht, der hat beide Arme ganz normal bewegt und die Arme angewinkelt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.236
Punkte
113
oha grad die Bilder gesehen. Wie Vingegaard da liegt sieht gar nicht gut aus, obwohl der eigentliche sturz gar nicht so krass aussieht. Aber diese komischen Steingruben werden wahrscheinlich für einen harten aufschlag gesorgt haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.640
Punkte
113
Ort
Austria

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Wobei das deutlich weniger schlimm ist, als ursprünglich befürchtet, da war auch eine Wirbelverletzung nicht auszuschliessen. Natürlich sind Rippenbrüche nicht ganz ohne, aber da würde ich die Tour noch nicht ganz abschreiben, die Saison erst recht nicht. Logisch hat momentan die Genesung Priorität, aber sicher sind sie im Team jetzt schon am Planen, was noch möglich sein kann.
 
Oben