Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
hast du bis jetzt viele mtts gespielt? (highstakes?) anonsten ein wirklich schöner erfolg!!

Nein, habe bisher noch nicht so viele MTTs gespielt. Ab und zu bisher die Sonntagsturniere auf Stars und Party wo ich bisher zwei mal recht weit gekommen, aber am großen Cash knapp vorbei geschrammt bin.
Ich spiele nachwievor hauptsächlich SNGs, dort aber durchaus auf den Highstakes. Trotzdem sind die 9,5K der bisher größte Erfolg.

könntest du dir das buy-in auch in TS$ auszahlen lassen?

Nein, ich muss es spielen. Ich will es aber auch spielen...passt also schon. 1K$ habe ich direkt auf das Starskonto bekommen und der Rest ist für Buy-In und Hotel.


War gestern ein ziemlich krasses Turnier mit ein paar verrückten Händen. Leider hat beim Handimport irgendwas nicht geklappt, weshalb ich nur nacherzählen kann, was mir noch einfällt.

Eine erste wichtige Hand war folgende: Ich habe im CO AQ, ein Spieler raist aus MP. Er hat sehr viel geraist, weshalb ich mich für eine 3-Bet entschieden habe. Flop kommt Q72 mit 2
spade.gif
. Eigentlich ein Traumflop. Ich mache die Conti, er callt. Der Turn ist eine Blank, ich feuere nochmal und er spielt check-raise all-in. Der Spieler ist mir bis dahin sehr passiv vorgekommen, was vermutlich ein falscher Eindruck war, wie sich später herausstellte. Jedenfalls spielt er hier die totale Monsterline imo und ich habe mich dazu entschlossen meine Hand zu folden, weil wir erst in Level 2 des Turniers waren. Ich finde die Hand im Nachhinein nicht gut gespielt. Wenn ich nicht für Stacks spielen will, sollte ich den Turn vielleicht behind checken. Allerdings hatte ich auch diesen passiven Eindruck vom Gegner und ich wollte halt von schwächerern Top-Paaren maximalen Value. Irgendwie knifflig. Bin dadurch auf 3K down (Startstack war 5K).
Hab leider, wie gesagt, keine genaue Handhistory. Sonst wüsste ich gerne, wer hier auch sein Toppair gefoldet hätte.

Hab dann einen mittleren Pot mit Queens gewonnen und bei Level 50/100 kam dann der ersehnte Double-Up. Ich raise AKs aus UTG und ein Spieler der schön öfter ge3bettet hat, macht es erneut. Er wird da wohl nicht allzu loose sein, wenn ich UTG raise, aber ich sehe keinen Weg meine Hand da zu folden. Er zeigt Kings und ich hitte am River mein Ass :crazy:
Better lucky than good...

Hatte dann ca. 9K Chips, was in etwa Durchschnitt war, als ich den krassesten Bluff meines Lebens durchgezogen habe :cool3: So schade, dass ich davon keine Handhistory habe...aber ich versuchs so zu erzählen.
Ich raise T
heart.gif
9
heart.gif
aus UTG und bekomme wieder eine 3-Bet reingepfeffert. Die 3-Bet war zwar ziemlich klein, aber mein Call ist trotzdem irgendwie fragwürdig, da ich oop war. Finde ich inzwischen nicht mehr so gut. Wie dem auch sei, Flop kommt AAK ohne Herz und ich denke mir nur: Ok, das wars wohl...c/f. Der Gegner checkt allerdings behind und ich nehme meinen Mut für den Riesenbluff zusammen. Der Grund ist folgender: Ich habe mir den Gegner vorher auf Officialpokerrankings angeschaut. Er hat über 1K MTTs mit hohen Buy-Ins gespielt und dabei 100K Profit gemacht. Ich traute ihm einfach zu QQ, JJ oder dergleichen hier zu folden und gleichzeitig hielt ich es für so einen Spieler für unwahrscheinlich, dass er am Flop die große Falle aufbaut, falls er wirklich Trip-Aces, Kings-full oder dergleichen gefloppt hätte. Ich bin mir aber sehr sicher, dass er Showdownvalue hat, wenn er behind checkt und ich zweimal feuern muss.
Der Pot ist zu dem Zeitpunkt 4K groß und ich habe noch 6K übrig, er hat etwas mehr. Ich versuche also das Ass zu repräsentieren und bette am Turn halben Pot, also 2K. Er callt und am River kommt mit dem J alles andere als eine Traumkarte. Trotzdem ziehe ich es durch und schiebe den Rest rein, was ja wiederum nur halber Pot ist!
Er überlegt ewig und foldet schließlich. Ich habe hier wahrscheinlich QQ, wenn er mich loose 3-bettet vielleicht auch KQ zum folden gebracht. Ich habe keine Ahnung ob mein Bluff oft genug klappt, um profitabel zu sein. Wahrscheinlich ist er es nicht, aber gegen den Spieler hab ich die Chance gesehen. Immerhin hab ich das Ass wohl glaubhaft repräsentiert und nicht so einen Quatsch gemacht wie am Turn zu pushen.
Danach musste ich erst mal wieder runter kommen.
Fortsetzung folgt, falls sich jemand diese langen Posts überhaupt durchliest...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Fortsetzung folgt, falls sich jemand diese langen Posts überhaupt durchliest...

ja klar, bitte mehr davon, obwohl ich zZ glaub ich eine pause vom pokern brauche, da ich in letzter zeit einiges beim cash game und SnGs verloren habe :cry:

z.b. mit AJ bei einem board 5AJ 7 J gegen AA gelaufen und broke gegangen
mit QQ bei einem board K6Q 6 2 gegen KK gelaufen und broke gegangen
mit KK als small stack bei einem SnG pre-flop all-in gecallt und gegen 77 verloren
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
Klasse Leistung jamal!! Versuche schon seit längerer zeit auch so ein package zu ergattern. aber leider bin ich nicht der einzige, der das versucht.:D :crazy:
Dir ist aber hoffentlich klar, dass wir alle hier im forum einen ausführlichen reisebericht erwarten werden.:D

Zu der AQ Hand: Also seine spielweise riecht doch sehr stark nach einem set, 777 oder 222. Sonst würde mir eigentlich kaum eine hand einfallen, die er auf so einem board und preflop ähnlich spielt. Vllt KQ, was mMn aber sehr unwahrscheinlich ist.
Also ich hätte wohl auch schwereren herzens gefoldet. Zumal es ja in der frühen phase des turniers war und du ja noch ein wenig luft hattest. TPTK kann leicht geschlagen werden und in der frühen phase bei vielen BBs ist ein fold das vernünftigste. es kommt aber auch auf die turnierstruktur an.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mit Sebastian Ruthenberg geht ja ein Deutscher als Chipleader an den Final Table der ETP Barcelona. Mal sehen, ob er es packt.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
Nein, ich hab keinen Blog. Es gibt auch normalerweise nicht viel interessantes zu erzählen. Denke nicht dass sich viele für die Swings eines Online SNGlers interessieren ;)

mcgrady schrieb:
Dir ist aber hoffentlich klar, dass wir alle hier im forum einen ausführlichen reisebericht erwarten werden.

Bezüglich Ausführlichkeit will ich mal nix versprechen, aber werde sicher ein paar Zeilen schreiben. Du warst ja schonmal bei der EPT, wenn ich mich recht erinnere. Damit hast du mir schon mal was voraus ;)


Ok, dann also noch die Fortsetzung vom Turnier gestern:

Relativ bald nach meinem Bluff wurde ich an einen anderen Tisch verschoben, direkt rechts vom Chipleader des gesamten Turniers (40K). Eigentlich ein ziemlich mieser Platz, es hat sich aber doch noch als Segen herausgestellt...
Es wird zu meinem SB hin gefoldet und ich habe QTo. Ich complete nur. Ich habe zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung wie der Bigstack hinter mir spielt und will hier nicht gereraist werden, sondern günstig den Flop sehen. Der kommt mit QJJ und ich contibette halben Pot. Der Gegner callt und der Turn bringt noch eine Q. Ich dachte, dass er am Flop wohl recht häufig nur gefloatet hat und versuche durch einen Check einen Bluff zu induzieren. Er checkt aber behind. Der River bringt noch einen J und ich setze eine Valuebet an, in der Hoffnung, dass er auf den Split callt. Überraschenderweise kommt von ihm aber ein großer Raise, der mich schon sehr erstaunt hat. Ich calle einfach nur, weil ich nicht wirklich was schlechteres sehe, von dem ich noch Value bekommen könnte. Entweder er hat den Case-J, wir splitten mit jeweils einer Q, oder er spielt das Board und versucht mich vom Split zu raisen ODER er hat einfach mal Pocket Kings geslowplayt und hat am River mit dem schlechteren Full House geraist :eek: .
Mit der Hand hab ich nun wirklich gar nicht gerechnet und habe auch recht lange gebraucht um zu realisieren, dass ich trotzdem den Pot gewonnen habe... Aber mal ehrlich, was ist das für ein Play von ihm? Preflop fang ich gar nicht erst an... aber check-behind turn for Potcontrol und dann doch noch den River raisen :skepsis: Ich kann es mir nur so erklären, dass er das Board falsch gelesen hat und er dachte, dass er gegen eine Q vorne ist, genau wie ich im ersten Moment.

Dem selben Gegner habe ich auch den größten Pot meines Turniers zu verdanken. Ich raise 77 aus früher Position und er ist preflop wieder passiv, indem er mit QQ nur callt. Flop kommt 7-high und ich verdopple.
Danach noch TT gegen 22 eines Shorties preflop all-in bekommen und auf einmal war ich mit 47K zweiter im Chipcount und bereits am Final Table.

Da die ersten vier Plätze ja alle das selbe bekamen, war meine Strategie einfach sehr abwartend und tight zu spielen und sich nur mit wesentlich shorteren Spielern anzulegen. Leider habe ich mich in einer Hand nicht an meine eigene Strategie gehalten.
Blinds 500/1000: CO raist auf 2500 und ich Pushe im BB mein 66. Unter normalen Umständen mag ich das Play, weil CO auch noch relativ normal und nicht, wie die meisten anderen, auf extrem tightes Poker umgestellt hat. Hier gab es mit meinem Stack aber wirklich keinen Grund soviel zu riskieren. Er callt mit AKs und ich verliere den Flip.
Es haben sich zwei klare Bigstacks herausgebildet, einer mit 90K und einer mit 65K. Dann gab es noch einen mit 45K, zwei Leute (zu denen ich gehörte) mit 30 - 25K und ein Shortie mit etwa 15K. Es hat mich zu dem Zeitpunkt ziemlich geärgert, dass ich meinen komfortablen Stack eingebüßt habe. Zum Glück macht der Spieler mit den 45K dann aber ein grauenhaftes Play. Er pusht vom Button effektiv in etwa 25 BB (genau weiß ich es nicht mehr), vermutlich aus Angst gerestealt zu werden, was an dem Tisch sehr häufig vorkam. Ich bin im BB und habe mit AKs einen klaren Call. Er zeigt A8 und meine Hand hält.

Wir hatten dadurch zwei Shorties am Tisch und eine sehr krasse Bubblesituation. Mit den Bigstacks hinter mir habe ich quasi keine einzige Hand mehr gespielt. Es ging dann sehr schnell. Die Shortstacks kamen unter Druck und der Riesenstack war in Gamblelaune und hat zweimal mit der schlechteren Hand gewonnen.
Zum Glück war gestern Q4>AT u. KQ>A9s... sonst hätten wir wieder ein ganz neues Spiel gehabt, wenn stattdessen die Shorties verdoppelt hätten.

edit:
-> die struktur ist ja ziemlich SundayMillion like. also gut zum üben. auch wenns bis dahin nur noch einmal statt findet.

Ja, denke nicht, dass ich damit ein Problem haben werde. Ich werde aber sicher davor nochmal ein kleineres Live Turnier spielen, um dafür ein Gefühl zu bekommen und hoffentlich bei der EPT nicht allzu nervös sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.618
Punkte
113
Spielt eigentlich irgendwer von euch nl25 auf FullTilt?
Letzten 2 Tage hatte ich ganz netten upswing (für meine Verhältnisse..) 9 Stacks in nichma 2k Händen hoch und heute dann gleich wieder 7 Stacks in 580 Händen runter. :mad:

Hier der September Graph:
http://img44762.pictiger.com/images/16771780/
Klappt iwie nich das der gleich angezeigt wird =/

Langsam Zweifel ich echt daran irgendwann mal ein ernsthafter winning-player werden zu können. Laut Elephant bin ich ca 4BB/100 im Plus.(Grad ma 8k Hände)
Dabei werden Sngs (nich so viele sollte ich aber knapp negativ sein) nicht berückstitig.
Omaha ebenfalls nich, wo ich schon mehrfach ein paar Stacks verdonkt hab :D
Und meine Mtts Statistik nährt wohl auch noch immer von einem 2. Platz wo ich mal 220$ geholt habe. Sonst gibts hier nur einige knappe itm und holt viele wo ich nix bekommen hab (Insgesamt aber trotzdem hier stark im Plus)
Hab noch nie irgendwo was eingecasht sondern nur bis jetzt die 50$ von Strategy abgestaubt und auf jetzt ca 280$ hoch gespielt (gestern warens noch fast 320$ :( )

Wenn wer auf FullTilt spielt ich heiße da Giko-1860
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.022
Punkte
113
Das ist SSS, oder? Von Omaha und sonstigem Tourney-Gedonke würde ich die Finger lassen, bis du eine Bankroll hast, wo es dir halt nix ausmacht, ein bisschen was woanders zum Spaß zu verzocken.

Und 8k Hände sagen noch gar nix aus.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.618
Punkte
113
Das ist SSS, oder? Von Omaha und sonstigem Tourney-Gedonke würde ich die Finger lassen, bis du eine Bankroll hast, wo es dir halt nix ausmacht, ein bisschen was woanders zum Spaß zu verzocken.

Und 8k Hände sagen noch gar nix aus.

Jap ich spiel SSS. Tuniere zock ich auch nur wenns auf FullTilt mal richtig nette gibt. Irgendwelche 5k Guarantees für 2$ oder sowas in die Richtung.
An den 8k Händen spiel ich immerhin schon fast 2 Monate :D und das in den Ferien.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der EPT FT ist bei den Top 3 jetzt. Ruthenberg ist mit 1,6 Mio Chips 2. Führender ein Ire mit 3,6 Mio und der Dritte hält ca. 1 Mio Chips. Nach der jetzt stattfindende zehnminütigen Pause steigen die Blinds auf 50k-100k und 10k Ante.

Ruthenberg sollte vom Spielerischen her der stärkste Spieler sein. Der Chipleader hat gegen den 3. vor 20 Minuten ein fragwürdiges check behind des Nutflushes am River gespielt und viel Value verschenkt, womöglich fast ein All in des 3.

Hand lief so ab:

Chipleader raist am BU auf ca. 210k, BB callt raise.
Flop Kx8h3h check-check
Turn Kh check-400k bet-call (fast pot size bet also)
River Td check-check

Der 3. dürfte vielleicht ne 8 gehabt haben oder so mit der er ein 600k - all in bet wohl gecallt hätte.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
hab die Spielweise da auch nicht ganz verstanden. Der Call am Turn dürfte ihm wohl Angst gemacht haben, dass der Gegner evtl. ein FH slowgeplayed hatte. Dachte wohl, wenn er "nur" den König hat, wird er shoven und ihn ausbezahlen. A8 ist natürlich auch möglich...Denk aber eher dass er sowas wie K9, KJ oder sowas hatte. Alles andere hätte in der Situation (inklusive A8) preflop gepusht werden müssen

die Kommentare von Danzer Heitmann und co. gefallen mir ganz gut btw

€dit: nice call von Sebastian mit der 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Beim Gegner wäre 22, 44, 55, 66, 77 oder 8x locker möglich. Das Boat am Ende nochmal zu checken, wäre mit dem ultimativen Read verbunden, dass der Gegner noch einmal reinblufft oder valuebettet. Außerdem ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein FH drüben liegt. Die einzige Hand, die der Gegner am Turn so spielen würde, wäre 33. 88 und KK wäre preflop push, K8o ein fold, K3 sowieso, K8s vlt ein möglicher Call, aber vom Typ her würde ich sagen, foldet er das. Er verliert hier nur gegen 1-2 Hände und verschenkt Value von 5+mal soviel Händen. Die T am River ändert gar nix, denn TT muss er preflop pushen, KT am Turn, wenn er einigermaßen glaubwürdig spielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Der River Call war recht easy aber auch. Odds waren gut und Sinn hat da gar nichts gemacht. Mit dem Wissen, dass er etwas rumbullyt kann das locker en OESD oder so sein.

Wichtiger Flip gewonnen. Verstehe aber nicht, warum mit 20 bb gepusht wird.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.183
Punkte
113
Ort
Österreich
Um 1 Uhr war schon schluss? Ich hab um 0:40 augehört zu schauen, weil nach dem Deal irgendwie die Luft raus war.
Mich freut es für Ruthenberg...er wirkt sehr sympathisch.
 
Oben