Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Weiß irgendwer, was der für einen Sprachfehler hat? Ist das normales Stottern?
Er scheint's jedenfalls auch draufzuhaben, bei der Menge an guten Ergebnissen ist Zufall langsam unwahrscheinlich.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Weiß irgendwer, was der für einen Sprachfehler hat? Ist das normales Stottern?

Soweit ich weiß, hat er früher gestottert. Jetzt hat er es im Griff, es sei denn er ist sehr nervös (wie z.B. bei Interviews). Ich glaube, dass er das mal so gesagt hat.


Er scheint's jedenfalls auch draufzuhaben, bei der Menge an guten Ergebnissen ist Zufall langsam unwahrscheinlich.

Dass er es drauf hat ist doch schon länger klar. Für mich ist er einer der besten Turnierspieler Europas.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Dass er es drauf hat ist doch schon länger klar. Für mich ist er einer der besten Turnierspieler Europas.
Ich schau halt nicht so viel Pokertube etc. und hab deswegen wenig Plan, wie die Livespieler so spielen bzw. kann das ja sowieso nicht unbedingt beurteilen, was da gut oder schlecht ist. Wollte nur darauf hinaus, dass er jetzt auf jeden Fall über den Status eines One Hit Wonders weit hinaus ist.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
@ jamal

was mich bezüglich der EPT am meisten intressiert:

als onlinespieler ist man gewöhnt Julius Caesar like multitasking zu betreiben. bei mir ist das meist fernseh schauen, surfen und pokern. wie ist das für onlinespieler bei einem live turnier wo man womöglich nur 20-25 hände pro stunde sieht.

_______________________

schon überlegt ob du dir etwas gegen reads anziehst? kapuzenshirt, sonnenbrille etc?

finde ich persönlich nicht so lässig. aber ich spiele ja auch keine 5k€ buy-in live turniere ;)
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich bin ja normalerweise auch recht krasser multitabler, aber ich habe auch kein Problem, mich voll auf einen Tisch zu konzentrieren. Natürlich ist es trotzdem eine Umstellung. Als ich das erste Mal live gespielt habe, musste ich mich nach einiger Zeit auch beherrschen, dass ich aus Langeweile nicht irgendwelche Trashhände anfange zu spielen.

Meine Hauptmaßnahme um Tells zu vermeiden wird sein, während den Händen die Fresse zu halten :D
Sonnenbrille - vielleicht. Kaputzenshirt - eher nicht.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
villianstats: 46/8

EverestPoker Game #3698233701: Table Riga-34 - $.05/$.10 - No Limit Hold'em - 15:17:44 - 2008/09/16
Seat 2: evangel@.de ($2.65)
Seat 3: Bluff4win ($8.63)
Seat 5: MrPernod ($3.20)
Seat 6: MightyMathe ($2.00)
Seat 7: Chris-AK ($9.75)
Seat 8: joeseph ($8.07)
Seat 9: Ballermann_6 ($13.60)
Seat 10: Colo-74 ($9.24)
Colo-74 posts the small blind of $0.05
evangel@.de posts the big blind of $0.10
MrPernod posts the dead blind of $0.10
MightyMathe posts the dead blind of $0.10
The button is in seat #9
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Ballermann_6 [Ah Ad]
Bluff4win calls $0.10
MrPernod checks
MightyMathe checks
Chris-AK folds
joeseph raises to $0.50
Ballermann_6 raises to $2.00
Colo-74 folds
evangel@.de folds
Bluff4win folds
MrPernod folds
MightyMathe folds
joeseph calls $1.50
*** FLOP *** [3c Ks Qs]
joeseph checks
Ballermann_6 bets $2.50
joeseph raises to $6.07, and is all-in


hero: call oder fold?
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Äh, der Pott ist irgendwie 12,50 und du überlegst, ob du für 3,50 foldest?

Du brauchst nur etwas über 20% Equity, und alleine durch deine 2 Outs, die du auf jeden Fall hast, solltest du hinten liegen, hast du schonmal 8% oder sowas. Da braucht er nicht mehr viel zu pushen damit der Call lohnt. Ich würd das niemals folden, erst recht nicht gegen so einen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
eigentlich hat mich auch eher die line intressiert. -> falsche frage von mir gestellt...
ziemlich standart oder siehst du nen offentsichtlichen leak?

der typ hatte QQ. eigentlich klar, wollte nur wissen worauf ihr den setzt, hatte auf AK,AQ gehofft oder nen midpair tilt shove
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Nö. Wenn man nicht folden will kann man nicht viel anders machen.
Ich würde den Flop etwas größer betten, was bei den Stacksizes aber auch schon recht egal ist. Vielleicht protected man etwas besser gegen einen eventuellen Flushdraw.

Mit supergutem Read, dass er nur QQ,KK hier so spielt kann man vielleicht den Flop folden, aber sobald er auch AK oder sonstigen Blödsinn so spielt kommt man um einen Call nicht mehr rum, denke ich.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ein solider Spieler kann hier nicht auf Setvalue callen und würde mit QQ/KK auf NL 10 nicht tricky spielen, sondern broke gehen, imo.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
3.020
Punkte
113
Omaha ist lustig. Er hat eine ähnliche Hand wie ich, liegt am Flop vorne mit seinem Pair, und hat trotzdem nur 49% Equity...

Party Poker $50 Pot Limit Omaha Hi - 10 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

MP3: $50.00
CO: $50.00
Hero (BTN): $50.00
SB: $42.50
BB: $55.62
UTG: $24.98
UTG+1: $53.86
UTG+2: $148.65
MP1: $54.22
MP2: $92.23

MP3 posts a big blind ($0.50)

CO posts a big blind ($0.50)

Pre Flop: ($1.75) Hero is BTN with 6 :spade: 9 :spade: 5 :diamond: 8 :heart:
2 folds, UTG+2 calls $0.50, 1 fold, MP2 calls $0.50, MP3 checks, CO checks, Hero raises to $3.75, SB calls $3.50, BB calls $3.25, 2 folds, MP3 calls $3.25, 1 fold

Flop: ($16.50) 4 :club: T :diamond: 7 :heart: (4 players)
SB checks, BB checks, MP3 checks, Hero bets $15.68, SB raises to $38.75 all in, BB folds, MP3 folds, Hero calls $23.07

Turn: ($94.00) 4 :heart: (2 players - 1 is all in)

River: ($94.00) 3 :spade: (2 players - 1 is all in)

Final Pot: $94.00
Hero shows 6 :spade: 9 :spade: 5 :diamond: 8 :heart: (a straight Three to Seven)
SB mucks 8 :spade: 9 :heart: 7 :spade: K :spade: (two pairs, Sevens and Fours)
Hero wins $91.00
(Rake: $3.00)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich bin gerade mit meinen Pokerstars-Ergebnissen total unzufrieden. Nachdem ich von den 16er SNGs, die ich klar geschlagen habe, auf die 27er SNGs aufgestiegen bin, habe ich doch gehofft/erwartet auch diese im Rahmen eines ROI zw. 5 und 7 % zu spielen.
Jetzt bin ich nach vieler Nullrunden-Sessions bei knapp über 3% nach 1070 SNGs. Und das, obwohl mir meine Gegner nicht besonders stark vorkommen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung wieder abzusteigen auf die 16er, um einen deutlich höheren Gewinn zu erzielen oder Feinheiten meines Spiels zu überprüfen, um die 27er besser zu schlagen.

Was meint ihr?

Zur Erklärung eine kleine Statistik:
6,50$: 1236 SNG - ROI = 12,92%
16$: 1919 SNGs - ROI = 8,87%
27$: 1070 SNG - ROI = 3,12%
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Ich bin gerade mit meinen Pokerstars-Ergebnissen total unzufrieden. Nachdem ich von den 16er SNGs, die ich klar geschlagen habe, auf die 27er SNGs aufgestiegen bin, habe ich doch gehofft/erwartet auch diese im Rahmen eines ROI zw. 5 und 7 % zu spielen.
Jetzt bin ich nach vieler Nullrunden-Sessions bei knapp über 3% nach 1070 SNGs. Und das, obwohl mir meine Gegner nicht besonders stark vorkommen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung wieder abzusteigen auf die 16er, um einen deutlich höheren Gewinn zu erzielen oder Feinheiten meines Spiels zu überprüfen, um die 27er besser zu schlagen.

Was meint ihr?

Zur Erklärung eine kleine Statistik:
6,50$: 1236 SNG - ROI = 12,92%
16$: 1919 SNGs - ROI = 8,87%
27$: 1070 SNG - ROI = 3,12%


Hab ähnliche Probleme beim Cashgame. Gegner auf Nl25 sin sowas von donkig des is echt nich mehr feierlich und ich bin trotzdem im Minus nach 10k Händen. (ok insgesamt 6 stacks wobei ich heute 7,5 Stacks down bin - Variance lässt grüßen)

Bist du mit deinem Spiel zu frieden und hast das Gefühl wirklich dein bestes Poker zu spielen? Ich hab leider oft das Gefühl (vorallem wenns am Anfang der Session ein paar Beats gibt) ziemlich schlecht zu spielen und wenn dann auch noch bissl Pech oder so dazu kommt gehts halt dahin.
Und außerdem schlägst du ja das Limit immer noch (Rake killt ja deine 3% ROI nich oder?)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die Rake ist ja in den 3% schon drin, also die 3% sind schon der absolute Gewinn. Mit meinem Spiel bin ich zufrieden, ich denke, dass ich es schon in einigen Bereichen gar verbessert habe. Möglicherweise bin ich am Anfang preflop zu weak, wenn ich JJ, AK preflop nach 3bets folde, um nicht um Stacks spielen zu müssen. Ich sehe da jedoch auch auf meinem Limit keine andere Möglichkeit, wenn call auf setvalue nicht drin ist.

Von Cashgame habe ich eh Abstand genommen, unglaublich was ich da für Beats bekomme bzw. Cooler auf Pokerstars gegen Donks.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ich bin gerade mit meinen Pokerstars-Ergebnissen total unzufrieden. Nachdem ich von den 16er SNGs, die ich klar geschlagen habe, auf die 27er SNGs aufgestiegen bin, habe ich doch gehofft/erwartet auch diese im Rahmen eines ROI zw. 5 und 7 % zu spielen.
Jetzt bin ich nach vieler Nullrunden-Sessions bei knapp über 3% nach 1070 SNGs. Und das, obwohl mir meine Gegner nicht besonders stark vorkommen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung wieder abzusteigen auf die 16er, um einen deutlich höheren Gewinn zu erzielen oder Feinheiten meines Spiels zu überprüfen, um die 27er besser zu schlagen.

Was meint ihr?

Zur Erklärung eine kleine Statistik:
6,50$: 1236 SNG - ROI = 12,92%
16$: 1919 SNGs - ROI = 8,87%
27$: 1070 SNG - ROI = 3,12%

auf keinen fall absteigen. das ziel sollte doch immer sein das nächste limit zu schlagen. das schaffst du ja offentsichtlich! durch rakeback (stars bonussystem ist ja nur für highvolume players intressant) usw. machst du auch jetzt fast gleich viel wie mit den 16$ sng.

+ der prozentuale rakeanteil auf den 27ern ist höher als auf den 16ern. das drückt natürlich auch deinen ROI...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hallo :wavey:

Im Unterforum "Fragen und Vorschläge" startet momentan "100 Sportler für die Ewigkeit". Wer schon bei "100 Filme für die Ewigkeit" unter der Regie von Alice mitgemacht hat, weiß worum es geht. Ich bitte jeden user, wenn er Zeit und Lust hat, mir eine Liste zu schicken als PM mit exakt 30 Sportlern/Sportlerrinnen, die sein Leben geprägt haben als Idole. Nummeriert es von 1 bis 30, denn jeder Platz bekommt eine Punkteanzahl. Für Platz 1 in euren Listen gibt es 35 Punkte und für Platz 30 in euren Listen noch 6 Punkte. Ich werde alle Listen auswerten so wie es Alice bei den Filmen gemacht hat und am Ende die Top 100 der Lieblingssportler der sportforen-community posten. Bitte nur eure Lieblingssportler, egal ob noch aktiv, ehemalig oder schon tot. Es gibt keine Einschränkungen, also wer in seiner Liste von 30 Sportlern 20 aus einer einzigen Sportart hat, so ist das ok, denn es geht nur um die Vorlieben der sportforen-community. Wer sich also nicht für Schumi, Ali, Pele oder Jordan begeistern konnte, dann lasst sie raus aus eurer Liste. Am Ende sollen die Top 100 einen Querschnitt der Lieblingssportler der sportforen.de-Community darstellen.
Ich hoffe auf eine große Teilnahme! Wer Fragen hat, kann im Unterforum "Fragen und Vorschläge" vorbeischauen. :thumb:
 
Oben