Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Hab gestern mal wieder MTTs gespielt und hatte auf Partypoker einen ganz guten Run. Das Ende war dann leider wieder etwas frustrierend.
Beim WSOP Qualifier, bei dem die ersten 3 ein Ticket bekommen bin ich am Ende 5. für 1,8K geworden. Da konnte ich nicht viel anders spielen, bin am Schluss zu häufig in Monster gerannt und hatte zudem noch das Pech, dass ein anderer Spieler nicht gebustet ist (K9o>AA :clown:)
Auch im 300K hatte ich einen tiefen Run und bin erst als 31. ausgeschieden, wofür es 1,2K gegeben hat. Die Schlüsselhand war hier ein Preflop All-in mit QQ das ich gegen AK verloren habe. War danach auf 2 BB down, konnte zwar nochmal ein großes Comeback starten, das mich nochmal über Average brachte, hatte aber am Schluss nicht das nötige Glück.

Da es bei den SNGs schlecht lief, war die Session ca. Break-even... Ganz schön nervig, wenn man bei zwei Turnieren so eine gute Chance hatte.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
@ Big Shot Rob: Check behind mit 4 of a kind ist wirklich nice

:smoke:


Ich hatte gestern beim Bubble Play des DoN einen Spieler, der mit Zweitgrößtem Stack (3500) bei zwei Shorties mit je 700 (Blinds von 400/200) im BB meint, mein Push als Chipleader aus dem SB heraus callen zu müssen. Das ganze mit T2o

:laugh2:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Habe jetzt 800 Double or Nothing auf dem 5er Level hinter mir (ROI 11) und bin mit einer BR von €400 auf die 10er aufgestiegen.

Nach 40 gespielten Turnieren ist nun gut 1/8 meiner Bankroll futsch. Das macht mir leichte Sorgen. Derzeit bleiben mir noch 31 BI. Wobei ich "Swings" von -10BI auch schon auf dem 5er Level hatte. Es ist halt nur blöd, mit einer Talfahrt auf einem neuen Level zu starten. Insbesondere da ich mir nicht sicher bin, wieviel von den -10BI Zufall und wieviel bessere Gegner bzw schlechterer Barea waren ...

Hab für mich nun die Grenze bei 22BI gelegt. Erreiche ich die, geht es wieder auf die 5er runter.

dcfoFg9MRvGugQt.JPG



Edit: die letzten beiden Turniere des Tages jeweils an der Bubble gegen ein Dreiouter rausgeflogen (KK vs AK & AKs vs AKo). Treffen oder nicht Treffen des Gegners macht da ein Unterschied von 40€ bzw 1/10 meiner BR. Uncool!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
5BI runter ist natürlich immer drin, nur halt ärgerlich. Aber gewöhne dich dran. Ich denke mal, jetzt werden AA und KK öfter mal nicht ausbezahlt, weil zumindest 8 Leute am Tisch wissen, daß AJo in der ersten Hand nicht immer die Nuts sind.
Außerdem stinken 10$ Buy-In DoN's grundsätzlich. Auf dem Limit bin ich bei -2,5% ROI. :cry:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Es ist wirklich deutlich tighter als die 5er. Habe es erlebt, dass bei 200/400 Blinds (kein Turbo, sondern 8min) noch neun Leute am Tisch saßen. Oder das Bubble Play noch bei 400/800 gespielt wurde. Da hat dann im Schnitt jeder 3,1BB. Teilweise sehr eklig.

Die Leute pushen besser gegen Ende (keine BB Walks mehr vom SB), werden in der ganz späten Phase (300/600) widerrum supertight. Da wird der Smallstack im BB mit BB+150 vom SB halt dann nicht gecallt bzw bekommt nicht den Push.

Mein bisheriges supertightes Spiel (frühe Phase AKo Limp) kann ich wohl nicht durchziehen, da ich sonst in den meisten Fälle relativ Small in die Push or Fold Phase mit 8 Leuten komme. Das stell ich mir auf die Dauer nicht profitabel vor, geschweige denn angenehm.

Nunja, nach 200 Turnieren wird ein Zwischenfazit gezogen, wenn denn die BR bis dahin die 22BI nicht unterschreitet. Mal schauen was der ROI dann so spricht, vielleicht geht es dann wieder runter. Dann müssten die 5er halt über höhere Tischfrequenzen profitabler werden
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Neue Session, altes Leid. Bäh! Wieder 4BI down, ich glaub ich bin zu doof für das Level. Von daher geht es nun wieder runter. 1/4 BR weniger nach einem Wochenende "antesten".

Varianz + Levelaufstieg = Blöd

:clown:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Machen diese DoNs eigentlich Spaß? Immer nur 30BB deep und supertight spielen?

400BB Pötte gewinnen ist doch das schönste. :clown:

Party Poker $100 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 74049
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

BTN: $201.64
SB: $168.46
Hero (BB): $222.73
UTG: $79.55
MP: $108.00
CO: $113.08

Pre Flop: ($1.50) Hero is BB with Q
spade.gif
Q
diamond.gif

3 folds, BTN raises to $3, SB calls $2.50, Hero raises to $15, BTN raises to $45, 1 fold, Hero calls $30

Flop: ($93.00) 2
diamond.gif
J
club.gif
7
heart.gif
(2 players)
Hero checks, BTN checks

Turn: ($93.00) Q
club.gif
(2 players)
Hero bets $45, BTN calls $45

River: ($183.00) 2
heart.gif
(2 players)
Hero bets $132.72, BTN calls $111.64 all in

Final Pot: $406.28
BTN mucks A
diamond.gif
A
spade.gif
(two pairs, Aces and Twos)
Hero shows Q
spade.gif
Q
diamond.gif
(a full house, Queens full of Twos)
Hero wins $402.78
(Rake: $3.50)

Der Gegner war ein guter TAG, von dem ich da nicht erwarte, dass er Bluff-4-bettet, seine Range ist da wahrscheinlich JJ+ oder QQ+, AK. Dagegen habe ich wohl equitymäßig einen Call. Die Frage ist, wie ich dann auf einem Board ohne A und K weiterspiele. Ich glaube, in diesem Fall hätte ich je nach Größe der Bet am Flop gecallt oder gefoldet.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Der Gegner war ein guter TAG, von dem ich da nicht erwarte, dass er Bluff-4-bettet, seine Range ist da wahrscheinlich JJ+ oder QQ+, AK. Dagegen habe ich wohl equitymäßig einen Call. Die Frage ist, wie ich dann auf einem Board ohne A und K weiterspiele. Ich glaube, in diesem Fall hätte ich je nach Größe der Bet am Flop gecallt oder gefoldet.

Is doch eigentlich fast ein Traumflop. Macht es wirklich Sinn Preflop die 4bet zu callen um dann quasi auf die cbet bei so nem Traumboard (dry und keine OCs) zu folden? Hast ja wohl hier kaum nen Setvalue call um die Line zu rechtfertigen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Machen diese DoNs eigentlich Spaß? Immer nur 30BB deep und supertight spielen?

400BB Pötte gewinnen ist doch das schönste. :clown:

Derzeit eher kein Spaß, zumindestens der Ausflug zu den 10ern war hässlich und teuer. Ich wollte eigentlich die 10er einige hundert Turniere spielen, um dann mit 1000€ zu Stars zu gehen.
Jetzt würde ich mich freuen, nach 250 Turnieren auf dem 5er Level die Verluste von 50 Turnieren 10er Level wieder drin zu haben

panik:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Is doch eigentlich fast ein Traumflop. Macht es wirklich Sinn Preflop die 4bet zu callen um dann quasi auf die cbet bei so nem Traumboard (dry und keine OCs) zu folden? Hast ja wohl hier kaum nen Setvalue call um die Line zu rechtfertigen.
Für 100BB geh ich preflop einfach allin und gut. 200BB deep hab ich zwar auch nicht wirklich set value (ist knapp), aber da ich ihn halt auf JJ-AA und AK hatte, dachte ich mir, dass ich postflop schon rauskriege, ob ich hinten liege. Am Flop ist halt das Problem, dass mich JJ jetzt auch beat hat. Ich find das Play am Flop auch eher schwierig, preflop ist recht klar für mich. Mit AK macht aber nicht jeder Gegner die Contibet, so dass ich da auch oft die Hand gewinne. Insgesamt bin ich mir nicht ganz sicher, ob call oder fold am Flop jetzt das beste wäre. Ich denke nur, dass, wenn ich auf sei einem Flop bereit bin, broke zu gehen, ich das ganze einfacher preflop haben kann, weil ich dann evtl. noch Value von AK bekomme. Allin preflop finde ich aber overplayed. Also gibt es nur die Möglichkeiten call flop/fold turn oder aber fold flop.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Wenn ich mit meinem ersten Expertenrat ankomme (AKo ist preflop immer nur ein Limp), dann kriegt doch Jamal schon Angst und casht lieber sein Geld aus :D
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Das dürften doch auch so 4,5 BI sein.

Guter Witz ;) ... Es sind viel mehr 37 (Durchschnitts-) Buy-Ins panik:

Barea schrieb:
Wenn ich mit meinem ersten Expertenrat ankomme (AKo ist preflop immer nur ein Limp), dann kriegt doch Jamal schon Angst und casht lieber sein Geld aus :D

Das ist bei einem SNG mit normaler Auszahlungsstruktur ja auch tatsächlich grauenhaft. :crazy:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ok, 37BI ist schon ein übler Downswing. Da fühlt Berea sich gleich besser. :D

Vielleicht sollte einer von euch Sandra Naujoks aufreißen. Die ist gerade gut bei Kasse.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Da du vorher während der Poker-"Karriere" Geduld und gute Gegner gehabt hast, sodass du heute bei einer 35 Downswing immerhin 8,5k verlierst, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

:p

Generell fühl ich mich immer mies, sobald ich eine Hand verliere, bei der ich mindestens 51% Siegchancen hatte. Und verliere ich 3x hintereinander meine 33%, dann ist Internet zu 100% rigged
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Sollte man bei DON's nicht auch lieber mit ner 40-50 Buy-In Strategie verfahren?

Ich Poker zur Zeit gar nicht, kann mich nicht dazu motivieren.
 
Oben