Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Eine höhere Sample Size als bisher hätte ich noch nie, nach 650 Turnieren war ich schon längst Broke :clown:

Mir ging es darum, dass du Swings in 30 SNG-Abschnitten ausmachst, ich finde, dass man vielleicht 100-200 SNGs auf Swings bewerten kann.

Anbei noch eine Frage bezüglich eines Checks am Turn. Richtig oder falsch?

DoN, €5.50, erste Blindstufe. Ich halte in Middle Position AKo. Vor mir zwei Limper. Ich limpe auch. Blinds gehen mit. Pot demnach bei 150.
Im Flop kommt K 5 3 wobei 2x Kreuz. Ich habe kein Kreuz. die Blinds und die zwei Limper checken und ich spiele an mit 90. SB foldet, BB callt. Die beiden Limper folden. Auf dem Turn kommt eine 2 (kein Kreuz) und BB checkt erneut.

BB ist nicht Unknown. Hat auf der Seite 6000 DoN mit einem ROI von 8% gespielt. Multitabling und sehr solides Poker, meistens gerade in der frühen Phase sehr passiv.

Daher macht mich dieses check / call sehr stutzig. Mit einem einfachem Flushdraw würde er so etwas kaum spielen - zumal es erst die dritte Hand des Turniers ist. Auch den Draw auf die Straße halte ich für extrems unwahrscheinlich.
Von daher gehe ich davon aus, dass der Turn seine Hand nicht verbessert hat. Da ich kein Interesse daran habe, zu früh einen großen Pot zu spielen, checke ich auch.

Ist das zu tight?

Könnte KQ, KJ sein, oder Nut FD mit Pair, also ich würde den Turn betten und dann den River check/folden. Two Pair und besser müsste er doch am Flop raisen, 64 würde er eher weglegen.

Wenn du die Hand History noch hast, lässt die Hand sich hiermit übersichtlicher darstellen, auch für zukünftige Fragen.

Dann noch eine Frage meinerseits: Ist es Standard AK behind zu limpen, preflop? Wenn ja, warum?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Wenn du die Hand History noch hast, lässt die Hand sich hiermit übersichtlicher darstellen, auch für zukünftige Fragen.
Wurde ge-tapt. Danke

Dann noch eine Frage meinerseits: Ist es Standard AK behind zu limpen, preflop? Wenn ja, warum?
Bei mir ist es in den ersten zwei Blindstufen Standard.
Es spielen (gerade auf meinem Level) in der frühen Phase oftmals viele Leute alles andere als Standard Poker. Von daher will ich auch mit guten Starthänden keinen zu großen Pot aufbauen und mich in nicht einschätzbare Situationen verwickeln. Ein Raise gibt es daher in den frühen Blindstufen nur mit AA, KK, AKs und QQ. AKo ist meine grenze zum Limp.
(Wobei das nicht heißt, dass ich AKo nach einem Raise hinter mir prinzipiell weglege).

Für die meisten wäre dieses Pre-Flop-Spiel wohl zu Weak. Es hat für mich den Nachteil, dass ich in den meisten Fällen relativ Short an Chips zu dem Punkt komme, wo nur noch 7 Leute übrig sind und die Blinds langsam auf 200/100 steigen.
Der Vorteil ist, dass man so gut wie nie an Position 8-10 rausfliegt. Da ich zudem meist max. drei bis vier Tische gleichzeitig spiele und so für mich relativ gut in der Lage bin, Spots zum Klauen zu finden, hat sich das ganze bisher bewährt.


Bezüglich deiner Handanalyse warte ich noch, bis jemand anders seine Meinung abgegeben hat :)wavey: @ DaM). Dann schreib ich wie es weiter ging.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@barea: Wie ist nochmal dein Nick bei stars? ;)

Ich finde das einfach schlecht gespielt. Ich kann deine Gedanken preflop nachvollziehen - und ich weiß nicht wie man in den 5$DoN's herumdonkt - aber dein Spiel mit AK ist suboptimal. AK ist die Hand, die postflop die geringste Auszahlung kriegt, weil man sie ja schlecht verstecken kannst. Du bist also postflop weit hinten (sets, 2pair) oder weit vorne (gegen KQ, AQ etc.), aber bezahlen diese Hände nicht auch gegen ein Raise? Dafür wirst du die kleinen Paare los, die dir postflop das Leben so schwer machen.
Dein Spiel gegen den Regular im BB: Ich würde eine Bet von etwa 100 bis 120 vorschlagen um den River behind zu checken. Hat er einen Draw, gibts noch eine kleine Auszahlung. Bist du schon hinten und es kommt kein Kreuz, wirst du eine Riverbet sowieso callen. Ich würde ihn spontan auf KQ oder KJ setzen, ebenso ist 42 oder 46 möglich (kommt das A, bezahlt ihn AK regelmäßig voll aus).
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Könnte KQ, KJ sein, oder Nut FD mit Pair, also ich würde den Turn betten und dann den River check/folden. Two Pair und besser müsste er doch am Flop raisen, 64 würde er eher weglegen.
Ich hätte ihn so eingeschätzt, dass er mit KQ bzw KJ kein check call spielt. An Nut Flush mit Pair habe ich auch für möglich gehalten, 64 und Two Pair nicht. Jedoch habe ich ihn vor allem auf ein Set gesetzt mit 22 oder 33. Image und Postflop spiel ließ mich stark vermuten, dass da ein Set liegt.

Deshalb habe ich auch nur check behind gespielt am Turn. Auf dem River kam eine 8, wieder kein Kreuz. Flush also nicht möglich. Wieder checkt er zu mir hin. Und wieder spiele ich check behind. Die Denkweise dahinter war, dass ich gegen einen nicht angekommenen Draw vorne bin (der mich auch nicht weiter ausbezahlt bei einem Value Bet) und gegen das Set wohl in eine Check-Raise laufen würde.

Letztlich zeigt er 8 und 5 - beides Kreuz. Er hatte also auf dem Flop Middle Pair und Flushdraw. Der Turn war eine Blank und der River brachte sein Two Pair.
Im ersten Moment war ich mit meinem check behind zufrieden, da mich nichts mehr ausbezahlt hätte und diese Konstellation bei einem Reraise seinerseits noch mehr Chips gekostet hätte.
Wenn ich mit ein wenig Abstand drüber nachdenke, wäre er natürlich höchstwahrscheinlich weg gewesen, wenn ich Preflop stärker Anspiele bzw den Turn auch nocheinmal 1/2 Size Pot bette.
Wobei wir bei der Sichtweise vom DaM wären ...


Ich finde das einfach schlecht gespielt. Ich kann deine Gedanken preflop nachvollziehen - und ich weiß nicht wie man in den 5$DoN's herumdonkt - aber dein Spiel mit AK ist suboptimal. AK ist die Hand, die postflop die geringste Auszahlung kriegt, weil man sie ja schlecht verstecken kannst. Du bist also postflop weit hinten (sets, 2pair) oder weit vorne (gegen KQ, AQ etc.), aber bezahlen diese Hände nicht auch gegen ein Raise? Dafür wirst du die kleinen Paare los, die dir postflop das Leben so schwer machen.
Zustimmung dahingehend, dass ich auf dem Flop nicht genau weiss, woran ich bin. Um die Hand kräftiger anzuspielen, fehlt mir bei den geringen Blinds einfach häufig die Motivation. Vielleicht lasse ich damit jedoch wirklich eine Gelegenheiten liegen, um Chips zu sammeln. Gerade, weil ich natürlich auch bereit bin, mich ohne Wimperzucken auf dem Flop von Ako zu verabschieden.


Dein Spiel gegen den Regular im BB: Ich würde eine Bet von etwa 100 bis 120 vorschlagen um den River behind zu checken. Hat er einen Draw, gibts noch eine kleine Auszahlung. Bist du schon hinten und es kommt kein Kreuz, wirst du eine Riverbet sowieso callen. Ich würde ihn spontan auf KQ oder KJ setzen, ebenso ist 42 oder 46 möglich (kommt das A, bezahlt ihn AK regelmäßig voll aus).
Damit wäre er wohl weg gewesen bzw mit einem Call hätte ich die Info gehabt, um dann wirklich den River check fold zu spielen.
Durch mein Check hatte er seine Freecard. My bad. Wobei es sicher auch übervorsichtig ist, sein gegenüber sofort nach einem Check - Call auf ein Set zu setzen.


@barea: Wie ist nochmal dein Nick bei stars? ;)
Noch hab ich da keinen. Ich warte, bis ich eine vernünftige Samplesize / Bankroll habe, dann wird von meiner jetzigen kleinen Seite gewechselt zu Stars.
Bin bei knapp 700 DoN's, habe vor in den nächsten Monaten die 4000 vollzumachen (wenn alles optimal läuft davon 3000 auf dem €10+1-Level) um dann mit einer soliden vierstelligen Bankroll rüberzugehen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Falls du Turbo- od. Speed-DoN's spielst, solltest du sofort auf Stars wechseln.
Nur 4% Rake sind bares Geld, daß dürfte kein VIP-Programm o.ä. schaffen. Nach etwa 50 DoN's hat man sich an die Ante gewöhnt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
Noch spiele ich normale DoN's (8min) mit relativ hohem Rake von 10%. Da ich aber schon zwei bis drei Mal Broke gegangen bin auf diversen Sites, bin ich mit den kleinen Brötchen, die ich derzeit backe, durchaus zufrieden.

Also heißt es erstmal weiter an Strategie feilen und Erfahrung sammeln. Noch knapp 300 Turniere, dann müsste ich 70 Buyins fürs nächste Level zusammen haben. Das ein paar Monate vernünftig spielen, und dann geht es zu Stars. Das ist zumindest der Plan.

Danke für die Meinungen zur AKo-Hand. (Das geht auch an Big Shot Rob)

:wavey:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Nur kurz zu der Hand nochmal.
Als Reg würde ich das flopped set niemals check callen, entweder betten oder check raisen, bei dem Board, wo FD möglich ist. Wenn er hier Sets check callt, wird er auch einige andere Hände schlecht spielen und check callen, sodass ich auch immer für bet Turn bin. Auch, da du dann am Turn ziemlich genau weißt, woran du bist und was du am River tun musst. Wenn du Turn behind checkst, wirst du sehr oft am River callen, was auf dasselbe rauskommt, wie ein Turn Bet und River check/fold, solltest du hinten liegen. Du verteilst dadurch nur eine Free Card für FDs und verschenkst Value.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Seit heute hab ich ein Problem mit dem PT3 Hud, obwohl ich nichts wissentlich verändert habe. Es erscheint einfach nicht mehr bei meinen Absolute Poker-Tischen. Bei Stars funzt dagegen alles. Hände werden auch bei AP normal importiert. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann, die neuste PT3-Version habe ich?

Edit: Liegt wohl an nem Software-Update von Cereus, PT versucht das wohl zu lösen, laut deren Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hmm nach Folge 1 bei HSP ist zu sagen, dass durrrr weiter fast nach Belieben die Pro-Tische dominiert und in meinen Augen auch am besten spielt. Wird interessant, wenn Zigmund etwas aufdreht und auch spielbares bekommt. Von Eastgate erwarte ich nicht viel, der scheint mir mehr Turnierspieler zu sein. Zumindest scheint er mir nicht die Agressivität von anderen Online-Spielern zu haben. Trotzdem ging der größte Pot an ihn, wobei der seltsam gespielt wurde. Bisher ging von den alten Hasen wenig aus, auf Dauer sehe ich durrrr, Zigmund und Benyamine die Gewinne einfahren.

Negreanu hat meiner Meinung nach J2s schlecht gespielt am Ende. Wenn er den Flop raist, bekommt er wohl mehr Geld, auch wenn ich nicht weiß, welche Infos Eastgate von ihm hat. Am River wird Daniel nur noch von Assen und vielleicht KJ gecallt, alles andere hat ihn beat.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
nach einer Folge rückschlüsse auf das gesamtspiel der spieler zu schließen halte ich für schwierig. ziggi ist ja noch zu keiner spielbaren situation gekommen und ob die online guns wirklich gut spielen muss sich in einer direkten Konfrontation mit den Vertretern der "konservativen Schule", sprich brunson greenstein zeigen.

Negreanu hat mit seinem J2 massig Value verschenkt am Flop wie du schon beschrieben hast. auf dem river zahlt ihn ja fast keine Hand mehr aus, die er noch schlägt.

durrr wundert sich dass Eastgate mit A6 hintenraus nicht geraist hat....würdet ihr das auch so sehen? ich wunder mich eher, dass eastgate flop, turn, river durchweg runtercallt. spätestens am Turn muss er imo raisen. fand ich nicht gut gespielt von ihm...

Interessant ist auch die 3. Staffel von Million Dollar cash game. hansen, antonius, ivey, dwan, ferguson, benyamine, elezra, hellmuth......ivey und antonius 1. Hand blind all in :mensch::laugh2::laugh2:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Am Flop callt Eastgate nur, weil Dwan hier auch richtig stark sein kann, mit Two Pair, Sets oder Straight oder Pair + Draws - 77-99 auch möglich. Außerdem agieren hinter ihm noch 2 Leute. Am Flop wäre ich deshalb fast für Fold. Am Turn ist Eastgates Hand dann so gut, dass man sie gegen Draws raisen kann. Gegen Sets und Straights liegt er immer noch hinten, aber ich wäre auch für Raise Turn. As Played River nur call.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
diese kleinen Donkaments können schon lustiges hergeben....


PokerStars No-Limit Hold'em, $5.00+$0.50 Tournament, 10/20 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 (t3000)
MP1 (t3060)
MP2 (t2400)
Hero (CO) (t3770)
Button (t2960)
SB (t2480)
BB (t2960)
UTG (t3370)

Hero's M: 125.67

Preflop: Hero is CO with 9
heart.gif
, K
club.gif

UTG calls t20, 2 folds, MP2 bets t2400 (All-In), 2 folds, SB raises to t2480 (All-In), 2 folds

Flop: (t4840) 5
heart.gif
, A
spade.gif
, 3
spade.gif
(2 players, 2 all-in)

Turn: (t4840) Q
heart.gif
(2 players, 2 all-in)

River: (t4840) A
heart.gif
(2 players, 2 all-in)

Total pot: t4840

Results:
SB had Q
club.gif
, Q
spade.gif
(full house, Queens over Aces).
MP2 had Q
diamond.gif
, A
club.gif
(full house, Aces over Queens).
Outcome: MP2 won t4840


dann meine letzte hand



PokerStars No-Limit Hold'em, $5.00+$0.50 Tournament, 75/150 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t4420)
BB (t20015)
UTG (t1775)
UTG+1 (t3687)
Hero (MP1) (t5270)
MP2 (t8355)
MP3 (t7098)
CO (t8490)
Button (t7775)

Hero's M: 23.42

Preflop: Hero is MP1 with A
heart.gif
, A
club.gif

2 folds, Hero bets t450, 1 fold, MP3 calls t450, 1 fold, Button raises to t7775 (All-In), SB calls t4345 (All-In), 1 fold, Hero calls t4820 (All-In), 1 fold

Flop: (t15560) 6
club.gif
, A
spade.gif
, 10
club.gif
(3 players, 3 all-in)

Turn: (t15560) J
club.gif
(3 players, 3 all-in)

River: (t15560) Q
heart.gif
(3 players, 3 all-in)

Total pot: t15560

Results:
Button had K
diamond.gif
, K
heart.gif
(straight, Ace high).
SB had J
diamond.gif
, J
heart.gif
(three of a kind, Jacks).
Hero had A
heart.gif
, A
club.gif
(three of a kind, Aces).
Outcome: Button won t15560



jetzt donk ich was PLO...
bin mal gespannt wie es mit der durrrr-Show weitergeht. Weiß einer ob Antonius mit durrrr bei HSP am Tisch sitzen wird? und wie sich Minieri im Cashgame schlagen wird, würd mich auch interessieren. Im Turnier ist er mir bisher als Oberdonk aufgefallen....
wo kann man nachlesen wann die durrr-Challenge matches stattfinden? verpasse es immer...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
a propos durrr. aus langeweile habe ich mir mal bei pokertube ein paar hände angesehen, u.a. auch von tom dwan.

*KLICK*

tipp: nach dem river stoppen und versuchen zu erraten was die beiden haben :thumb:

edit: nach dem river ist natürlich blödsinn.. nach dem turn bzw. push also
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Unglaublich, wie furchtlos durrr spielt. Die letzte Hand ist so krank. Er testet am Flop, was die Gegner spielen und setzt sie nach ihren Calls auf Hände, die sie folden werden. Eastgate die schwache 2, weil es um extrem viel Kohle auf dem River noch gehen würde. Greenstein, weil Overpair hier fast beat sein MUSS.

Und dann noch die Arroganz für die Sidebet, wo er erzählt, wer die beste Hand foldet. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Donk des Tages...

Absolute/UB Cereus No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Absolute/UB Cereus Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($24.78)
SB ($47.70)
Hero (BB) ($82.40)
UTG ($163.08)
MP ($31.70)

Preflop: Hero is BB with 5
club.gif
, 5
heart.gif

2 folds, Button calls $0.50, 1 fold, Hero checks

Flop: ($1.25) 9
spade.gif
, K
spade.gif
, 4
club.gif
(2 players)
Hero checks, Button checks

Turn: ($1.25) 6
heart.gif
(2 players)
Hero bets $1, Button calls $1

River: ($3.25) 4
heart.gif
(2 players)
Hero checks, Button checks

Total pot: $3.25 | Rake: $0.15

Results:
Button had 4
diamond.gif
, 4
spade.gif
(four of a kind, fours).
Hero had 5
club.gif
, 5
heart.gif
(two pair, fives and fours).
Outcome: Button won $3.10
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Greenstein bei der 3. Episode mit schönen Spots. Eastgate wird mittlerweile als weak eingestuft von seinen Mitspielern, Daniel Negreanu hat keinen guten Tag erwischt..zum Schluss noch der dicke Pot mit Benyamine.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Die letzte Hand war natürlich sehr interessant am Turn vom Benyamine gespielt und damit stacked er auch Daniel, der wirklich schlecht aussah und fragwürdige Entscheidungen trifft.
 
Oben