#2
Wie gespielt kann man aber auch den Turn c/rAI spielen. Call Turn und Fold River ist aber furchtbar. Klar ist der River ein bisschen eklig, weil du mit 87, 97 usw. nur noch splittest, aber der Fold geht trotzdem nicht.
Am besten wäre es wie gesagt gewesen, wenn du die Kohle schon früher rein bekommst. Sag' doch mal selbst, was du dir bei der Hand gedacht hast. So können wir ja nur spekulieren, warum du das so spielst.
Ich hatte bei seinem Minreraise auf meinem Raise am Flop schon direkt an 44 o.ä. gedacht. Um die Hand aber direkt auf dem Flop wegzuschmeißen war sie zu gut und ich wollte den Pot nicht noch mehr aufblähen lassen, als der schon war. Deswegen erst einmal nur call. Turn spiele ich c/c aus dem Grund wie grade erwähnt. Muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich Cashgame die Hand anders gespielt hätte. Da wäre bei mir wie ihr es gesagt habt, am Flop alles reingegangen.
River spiele ich c/f da seine Bet für mich fast das All in bedeutet hat und auch für den Fall dass er die bessere Hand hat, ich so gut wie aus dem Turnier bin. Das wollte ich unbedingt vermeiden, ich wollte nicht mit 8-9 BB herumkrebsen, sondern weiter mit einem gesunden Stack arbeiten. Abgesehen davon kannte ich die Tischgegner noch nicht so gut, war grade neu am Tisch und ich wollte mich nicht direkt mit dem Chipleader am Tisch "anlegen".
Später am Final Table kam so eine ähnliche Hand, wo ich mit 89o auf dem Turn getripst hab und mich eben dem selben Gegner so hochgepusht haben, dass ich all in setzte. Da war die Situation anders, ich hatte etwa 12 Mio Chips und war massiver Chipleader und er war 2. vom Chipcount und hatte 7 Mio.
Flop war K97 ich als Agressor preflop mache c/b worauf er c/c. am turn dann die 9 und er bettet. ich raise darauf, er reraise und ich setze ihn all in. Er callt und zeigt T9, während ich mit 89 hinten lag, aber A auf dem River (schon wieder) gibt mir split. Aber da gabs auch schon eine History. Ich hatte in dem MTT ziemlich LAG gespielt und deswegen kamen auch loosere Calls gegen mich, so dass es in dem Fall nicht die bessere Hand sein muss, die mich hier callt. Was ihn anging, so war er auch eher LAG und wir hatten auch schon paar Hände, wo wir es mit den Ellbogen probiert haben. Also ein wenig History war auch dabei.
Ich hab übrigens das Turnier gewonnen und damit auch 6000$ mein eigen nennen
im Headsup gegen den gleichen Gegner wie die beiden Hände zuvor.
Hoffe die Gedankengänge waren soweit es geht, nachvollziehbar. Ich hinterfrage die ganze Sache mit dem Fold und so weiter nach wie vor, aber ob ich auch gewonnen hätte, wenn ich an der Stelle bezahlt hätte? kA....
---
Mal was anderes:
Findet ihr nicht auch dass Howard Lederer schön bei Full Tilt seine Kohle scheffeln soll und mit dem Pokerspielen ganz aufhören soll? Sowas habe ich noch nie gesehen, dass sich ein Pro von den ganzen anderen herumschubsen lässt. Furchtbar, dazu die Krönung mit seinem grottenschlechten Play (imho) mit AK gegen Durrrr. Der hat ihm echt die Hosen ausgezogen.