Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Instant Shove Flop

#2

Wie gespielt kann man aber auch den Turn c/rAI spielen. Call Turn und Fold River ist aber furchtbar. Klar ist der River ein bisschen eklig, weil du mit 87, 97 usw. nur noch splittest, aber der Fold geht trotzdem nicht.
Am besten wäre es wie gesagt gewesen, wenn du die Kohle schon früher rein bekommst. Sag' doch mal selbst, was du dir bei der Hand gedacht hast. So können wir ja nur spekulieren, warum du das so spielst.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
#2

Wie gespielt kann man aber auch den Turn c/rAI spielen. Call Turn und Fold River ist aber furchtbar. Klar ist der River ein bisschen eklig, weil du mit 87, 97 usw. nur noch splittest, aber der Fold geht trotzdem nicht.
Am besten wäre es wie gesagt gewesen, wenn du die Kohle schon früher rein bekommst. Sag' doch mal selbst, was du dir bei der Hand gedacht hast. So können wir ja nur spekulieren, warum du das so spielst.

Ich hatte bei seinem Minreraise auf meinem Raise am Flop schon direkt an 44 o.ä. gedacht. Um die Hand aber direkt auf dem Flop wegzuschmeißen war sie zu gut und ich wollte den Pot nicht noch mehr aufblähen lassen, als der schon war. Deswegen erst einmal nur call. Turn spiele ich c/c aus dem Grund wie grade erwähnt. Muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich Cashgame die Hand anders gespielt hätte. Da wäre bei mir wie ihr es gesagt habt, am Flop alles reingegangen.
River spiele ich c/f da seine Bet für mich fast das All in bedeutet hat und auch für den Fall dass er die bessere Hand hat, ich so gut wie aus dem Turnier bin. Das wollte ich unbedingt vermeiden, ich wollte nicht mit 8-9 BB herumkrebsen, sondern weiter mit einem gesunden Stack arbeiten. Abgesehen davon kannte ich die Tischgegner noch nicht so gut, war grade neu am Tisch und ich wollte mich nicht direkt mit dem Chipleader am Tisch "anlegen".

Später am Final Table kam so eine ähnliche Hand, wo ich mit 89o auf dem Turn getripst hab und mich eben dem selben Gegner so hochgepusht haben, dass ich all in setzte. Da war die Situation anders, ich hatte etwa 12 Mio Chips und war massiver Chipleader und er war 2. vom Chipcount und hatte 7 Mio.
Flop war K97 ich als Agressor preflop mache c/b worauf er c/c. am turn dann die 9 und er bettet. ich raise darauf, er reraise und ich setze ihn all in. Er callt und zeigt T9, während ich mit 89 hinten lag, aber A auf dem River (schon wieder) gibt mir split. Aber da gabs auch schon eine History. Ich hatte in dem MTT ziemlich LAG gespielt und deswegen kamen auch loosere Calls gegen mich, so dass es in dem Fall nicht die bessere Hand sein muss, die mich hier callt. Was ihn anging, so war er auch eher LAG und wir hatten auch schon paar Hände, wo wir es mit den Ellbogen probiert haben. Also ein wenig History war auch dabei.


Ich hab übrigens das Turnier gewonnen und damit auch 6000$ mein eigen nennen :jubel: im Headsup gegen den gleichen Gegner wie die beiden Hände zuvor.

Hoffe die Gedankengänge waren soweit es geht, nachvollziehbar. Ich hinterfrage die ganze Sache mit dem Fold und so weiter nach wie vor, aber ob ich auch gewonnen hätte, wenn ich an der Stelle bezahlt hätte? kA....
---

Mal was anderes:
Findet ihr nicht auch dass Howard Lederer schön bei Full Tilt seine Kohle scheffeln soll und mit dem Pokerspielen ganz aufhören soll? Sowas habe ich noch nie gesehen, dass sich ein Pro von den ganzen anderen herumschubsen lässt. Furchtbar, dazu die Krönung mit seinem grottenschlechten Play (imho) mit AK gegen Durrrr. Der hat ihm echt die Hosen ausgezogen.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Gratz!

Mich persönlich nervt Lederer einfach nur, sein Spiel ist uninteressant und als Typ ist er komplett langweilig und wirkt auf mich ziemlich arrogant. Die AK Hand finde ich jetzt aber nicht unbedingt so schlimm von ihm, wenn ich die richtig in Erinnerung habe.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
@ phil ivey:

gratz zum cash. was war es, dass 20:15 50k rebuy? wenn ich auf tilt bin, donke ich das auch mal ganz gerne.

baust du deine BR aus oder erstmal urlaub machen?

grüße
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich hatte bei seinem Minreraise auf meinem Raise am Flop schon direkt an 44 o.ä. gedacht.

Ja, das sieht schon komisch aus, aber du kannst nicht nicht broke gehen, nur weil du ihm eine bestimmt Hand gibst. Für 44 gibt es gerade mal 3 Combos. Das ist einfach schrecklich weak und nahezu endlos exploitable. Außerdem gibt es massig Hände die du beat hast; in erster Linie overplayed Overpairs und Trips mit schlechterem Kicker. Mal ganz abgesehen davon, dass man für 70 BB mit Trips/good Kicker als Default immer broke geht.

Um die Hand aber direkt auf dem Flop wegzuschmeißen war sie zu gut und ich wollte den Pot nicht noch mehr aufblähen lassen, als der schon war. Deswegen erst einmal nur call. Turn spiele ich c/c aus dem Grund wie grade erwähnt.

Du solltest immer einen Plan haben für die Hände die du spielst. Call und schaun' mer mal ist selten gut ;) Im Prinzip ist der Fold am River unlogisch², weil dich nix beat hat, was dich nicht eh schon am Flop beat hatte.

Abgesehen davon kannte ich die Tischgegner noch nicht so gut...

Was ein Argument für den Call ist und nicht dagegen ;)

Hoffe die Gedankengänge waren soweit es geht, nachvollziehbar. Ich hinterfrage die ganze Sache mit dem Fold und so weiter nach wie vor, aber ob ich auch gewonnen hätte, wenn ich an der Stelle bezahlt hätte? kA....
---

Ob du sonst auch gewonnen hättest spielt doch bei der Analyse der Hand überhaupt keine Rolle. Ich finde du hast die Hand schrecklich weak gespielt.


Ich hab übrigens das Turnier gewonnen und damit auch 6000$ mein eigen nennen :jubel: im Headsup gegen den gleichen Gegner wie die beiden Hände zuvor.

Dickes Gratz :thumb:


maxx schrieb:
Die AK Hand finde ich jetzt aber nicht unbedingt so schlimm von ihm, wenn ich die richtig in Erinnerung habe.

Ich finde schon, dass er die Hand sehr schlecht gespielt hat. Durrrr 5-bettet auf 65K und Lederer sitzt da mit 200K. Das ist OOP mit AK doch die klarste Push/Fold Entscheidung ever. Ich meine entweder gibt er ihm hier öfter mal schwächere Hände und ab und zu totalen Trash --> Push; oder er denkt, dass er hier immer QQ+ hält (bescheuerte Annahme gegen Durrrr obv.) --> Fold. Aber was soll denn der Call? Erstmal verfehlt er 2/3 der Flops und kann dann in dem Riesenpot nichts mehr machen. Und selbst wenn der Flop King-high kommt, nutzt ihn das auch kaum was. Gegen Queens bekommt er keinen Value mehr und gegen KK+ ist er immer noch Toast. Für mich war das ein Paradebeispiel dafür, dass Lederer angestaubtes Poker spielt.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
PokerStars No-Limit Hold'em Tournament, 3500/7000 Blinds 875 Ante (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t110269)
UTG+1 (t1291421)
MP1 (t943353)
MP2 (t168663)
MP3 (t104874)
CO (t229592)
Button (t265829)
Hero (SB) (t473373)
BB (t660508)



Preflop: Hero is SB with Q
heart.gif
, 7
spade.gif

UTG calls t7000, UTG+1 calls t7000, MP1 calls t7000, 1 fold, MP3 calls t7000, 2 folds, Hero calls t3500, 1 fold

Flop: (t49875) 7
club.gif
, 7
heart.gif
, 4
heart.gif
(5 players)
Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP1 bets t14000, MP3 calls t14000, Hero raises to t42000, 1 fold, UTG+1 raises to t70000, 2 folds, Hero calls t28000

Turn: (t217875) K
diamond.gif
(2 players)
Hero checks, UTG+1 bets t70000, Hero calls t70000

River: (t357875) A
club.gif
(2 players)
Hero checks, UTG+1 bets t280000, Hero folds

Total pot: t357875

paar inputs zu dieser hand? kleines MTT unl. rebuy donkament mit vielen fischen und noch etwa 60-70 spieler bei insgesamt >3000.

warum callst du im SB wenn du nicht bereit bist auf so einem board broke zu gehen?

optimales play wäre wohl check/ raise/ push flop. ist bei einer (für ein 3,3r wohl zu tighten range) ein equity coinflip.
wenn du noch ein paar random FD wie A2s oder T9s und komische limps wie 97 oder 75 reinnimmst wird es deutlicher.

sehr intressante hand.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei der AK-Hand habe ich bei Lederers Stack nur auf den Push gewartet. Für mich auch ne klare Sache.

Gratz auch nochmal zum MTT Win, PhilIvey.
Bei MTTs läuft es bei mir ähnlich wie bei Esfandiari bei HSP...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@ phil ivey:

gratz zum cash. was war es, dass 20:15 50k rebuy? wenn ich auf tilt bin, donke ich das auch mal ganz gerne.

baust du deine BR aus oder erstmal urlaub machen?

Danke. nee war um 2 Uhr nachts. aber auch ein 3.30$ R....kA was ich jetzt damit machen werde. ich bin einfach kein online-Spieler, deswegen werd ich da jetzt auch nicht anfangen irgendwo zu grinden. Teil auscashen und Rest zum herumdonken behalten irgendwie sowas....mal schauen.

@Rest und vor allem Jamal: danke für die Inputs die ihr mir so gegeben habt.

Ja, das sieht schon komisch aus, aber du kannst nicht nicht broke gehen, nur weil du ihm eine bestimmt Hand gibst. Für 44 gibt es gerade mal 3 Combos. Das ist einfach schrecklich weak und nahezu endlos exploitable. Außerdem gibt es massig Hände die du beat hast; in erster Linie overplayed Overpairs und Trips mit schlechterem Kicker. Mal ganz abgesehen davon, dass man für 70 BB mit Trips/good Kicker als Default immer broke geht.

womöglich ja, in dem Moment hatte ich aber einfach keinen Bock auszuscheiden, weil ich mir eben nicht 100%ig sicher war, vorne zu liegen. Wie gesagt, im Cashgame hätte ich meinen ganzen Stack am Flop reingestellt, da hatte ich lang genug gespielt und ich wollte einfach nur so weit wie möglich vorne landen.



Du solltest immer einen Plan haben für die Hände die du spielst. Call und schaun' mer mal ist selten gut ;) Im Prinzip ist der Fold am River unlogisch², weil dich nix beat hat, was dich nicht eh schon am Flop beat hatte.

Das ist richtig nur ich wollte den Pott nicht all zu groß machen. Auf ein Minreraise kann ich meine Trips schlecht wegschmeißen deswegen call ich da, vielleicht hitte ich noch den Kicker. Dann bettet er wieder die gleiche Summe am Turn dass ich relativ gute Odds zum callen kriege, ohne mich zu committen in der Hoffnung dass er am River check behind macht. Leider macht er das nicht sondern er knallt ne fette bet rein. Das war genau das was ich nicht sehen wollte und deswegen schmeiße ich die Hand weg. Dass das weak war weiß ich auch inzwischen aber ich hatte eben meine Gründe dafür.

Was ein Argument für den Call ist und nicht dagegen ;)

Also meistens wenn ich gut deepstacked bin und neu an den Tisch komme im MTT, lass ich erstmal die anderen für die Informationen zahlen. Auf Kosten meiner eigener Chips am Anfang Infos zu sammeln tu ich recht ungerne vor allem wenn es zu teuer wird, da ich mich nicht mehr nachladen kann.

Ob du sonst auch gewonnen hättest spielt doch bei der Analyse der Hand überhaupt keine Rolle. Ich finde du hast die Hand schrecklich weak gespielt.


Trotz aller Überlegungen und Gründe die ich hatte die Hand so zu spielen seh ich es soweit ein ;)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Wo willst du da folden?
Das spiele ich genauso und von mir aus kann er da immer und ewig mit K-hoch callen. Ich glaube du überschätzt hier klar dein Polster. Foldest du, kommst du mit 1.200 aus den Blinds. Falls einer der Shortys aufdoppelt oder die sich gegenseitg vom Tisch nehmen, bist du voll dabei in der Suche nach dem Bubbleboy. Da kannst die niemals die Hand wegwerfen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
@ barea:

warum spielst du noch immer die Dons? just for fun? auch wenn du klein anfangen müsstest ist CG longterm viel profitabler. ( oder bist du ein 40tabling SNE chaser??)

zur hand:

nur weil du einen üblen BB bekommen hast, kannst du das niemals folden. wäre ungefähr so als würdest du fragen ob der 27o preflop fold falsch war, weil du quads floppst.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Grummel, sobald ich ein Limit spiele, das irgendwas mit "400" heißt, geht das irgendwie immer schief. Erinnert mich gerade daran, wie ich damals auf NL400 unendlich schlecht gerunnt bin. Der Typ war übrigens Vollfisch.

Party Poker $400 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 117049
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (SB): $582.00
BB: $290.90
UTG: $1157.18
MP: $400.00
CO: $343.50
BTN: $88.80

Pre Flop: ($6.00) Hero is SB with 9
diamond.gif
J
spade.gif
K
diamond.gif
9
heart.gif

UTG raises to $14, 1 fold, CO calls $14, 1 fold, Hero calls $12, 1 fold

Flop: ($46.00) 7
spade.gif
9
club.gif
Q
spade.gif
(3 players)
Hero checks, UTG bets $43.70, CO folds, Hero raises to $174.80, UTG raises to $568.10, Hero calls $393.20 all in

Turn: ($1182.00) 8
heart.gif
(2 players - 1 is all in)

River: ($1182.00) 6
diamond.gif
(2 players - 1 is all in)

Final Pot: $1182.00
Hero mucks 9
diamond.gif
J
spade.gif
K
diamond.gif
9
heart.gif
(three of a kind, Nines)
UTG shows T
club.gif
Q
diamond.gif
7
heart.gif
J
heart.gif
(a straight Eight to Queen)
UTG wins $0.10
UTG wins $1178.90
(Rake: $3.00)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So großer Favorit warst du doch auch nicht, oder? Kann Pokerstove eigentlich auch Omaha-Hände?
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
So großer Favorit warst du doch auch nicht, oder? Kann Pokerstove eigentlich auch Omaha-Hände?
Ich hatte am Flop 66%.

@barea: Das ist auch einer meiner größten Pötte überhaupt gewesen. Vor nem guten Jahr hatte ich auf NL400 wahrscheinlich mal noch was größeres, aber der hier war schon nicht schlecht...
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Schade, dass es beim Omaha und auf FTP keinen Bad Beat Jackpot gibt...


Full Tilt Poker $0.50/$1 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 119882
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

Hero (BTN): $104.30
SB: $102.65
BB: $60.55
UTG: $34.90
MP: $110.80
CO: $126.20

Pre Flop: ($1.50) Hero is BTN with T
club.gif
7
diamond.gif
J
heart.gif
9
heart.gif

3 folds, Hero raises to $3.50, SB calls $3, 1 fold

Flop: ($8.00) T
heart.gif
8
heart.gif
Q
heart.gif
(2 players)
SB checks, Hero checks

Turn: ($8.00) 8
club.gif
(2 players)
SB checks, Hero bets $5, SB raises to $12, Hero calls $7

River: ($32.00) 8
spade.gif
(2 players)
SB bets $18, Hero raises to $70, SB raises to $87.15 all in, Hero calls $17.15

Final Pot: $206.30
Hero shows T
club.gif
7
diamond.gif
J
heart.gif
9
heart.gif
(a straight flush, Queen high)
SB shows 4
spade.gif
Q
diamond.gif
8
diamond.gif
Q
club.gif
(four of a kind, Eights)
Hero wins $203.30
(Rake: $3.00)

Dafür immerhin die Hand gewonnen ;)
 
Oben