Der Poker-Thread


Wie aktiv bist du im Poker-Thread?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
zur Abwechslung mal ein good beat: Zwar möglicherweise völlig falsch gespielt, bin nicht sicher ob der Flop Call jetzt gut war oder nicht, hab aber irgendwie keine Lust, das nachzurechnen :clown:

Party Poker 0.50/1 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is CO with 7
diamond.gif
, J
diamond.gif
.
2 folds, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, 1 fold, Hero calls, Button raises, SB calls, BB calls, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, Hero calls.

Flop: (14 SB) 8
club.gif
, 6
heart.gif
, 9
heart.gif
(7 players)
SB checks, BB checks, UTG+2 checks, MP1 checks, MP2 bets, Hero calls, Button calls, SB raises, BB folds, UTG+2 3-bets, MP1 folds, MP2 caps, Hero calls, Button folds, SB calls, UTG+2 calls.

Turn: (15.50 BB) A
spade.gif
(4 players)
SB checks, UTG+2 checks, MP2 bets, Hero calls, SB raises, UTG+2 calls, MP2 3-bets, Hero calls, SB calls, UTG+2 calls.

River: (27.50 BB) 5
diamond.gif
(4 players)
SB checks, UTG+2 checks, MP2 bets, Hero calls, SB calls, UTG+2 calls.

Final Pot: 31.50 BB

Results in white below:
SB has Jh Ah (one pair, aces).
UTG+2 has 8s 6s (two pair, eights and sixes).
MP2 has 8d 6d (two pair, eights and sixes).
Hero has 7d Jd (straight, nine high).
Outcome: Hero wins 31.50 BB.


Hab's doch mal nachgerechnet: Der Flop-Call war mehr als gut. Auch Turn ok, da weder Flush noch FH auf dem Board liegen. Fraglich vielleicht die Entscheidung, mit der Hand überhaupt zu spielen. Value bet am River verpasst, aber da ich nicht die nuts hatte, habe ich das halt gelassen. Für einen Profi wohl ein Fehler, ich freu mich trotzdem.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Abwarten. Im Moment sind Klausuren bei den ganzen Studenten, wenn die zuende sind, dann wird es einiges mehr werden. Und ich habe die Umfrage ja auch extra lange laufen lassen, der Bereich muss ja nicht sofort kommen.

Und wenn man sieht wieviel Leute bei Wrestling oder U. Fighting posten...der Pokerthread hat schon mehr Hits und Beiträge als Ultimate Fighting zusammen...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hatte beim ersten Lesen auch gestutzt mit der Hand preflop überhaupt zu callen...habe aber die SHC gerade nicht da.

Aber alles danach ist für mich gut gespielt :thumb:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Ich spiel eh nicht mehr so richtig nach SHC. Mehr so ORC, bisschen SHC, persönliche Erfahrung + Schuss zu viel Looseness denke ich...
Naja J7s kommt im SHC nicht vor, J8s steht als call3 in late drin. Sogesehen ist der call wahrscheinlich irgendwie zu rechtfertigen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich hätte mit der hand nicht mal gespielt, besonders nachdem einer der vögel da preflop erhöht hat!

aber gut, OESD nach dem flop, da lohnt es sich natürlich drin zu bleiben, für mich aber unverständlich was für kaspereien der SB abgezogen hat!

aber gut, das war glück und in der mehrzahl der fälle wirst du für das spielen dieser hand bestraft werden...:wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
TV-Tipp: Pokern auf "Das Vierte". Ok, eher ein Videorekorder-Tip, da mitten in der Nacht, aber bisher die besten TV-Übertragungen im deutschen Fernsehen und da Internetqualifikanten mit am Tisch sind, gibt es auch genug Fehler zu analysieren und zum mitlernen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dito. Vorallem mit dem wirklich qualifiziertesten Kommentator.

Aktuell die UK Open und gestern hat der frühere Tennis Profi Kafelnikov das Halbfinale erreicht.

Zu der Hand oben frage ich mich auch, was der Button wohl hatte. Preflop raisen und im Flop mit vielen Mitspielern dann ne Bet callen, aber nicht zuende cappen. Tippe auf hohe Overcards (AK etc) oder kleines Paar und eben der Schiss vor Straight oder Flush.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
aber gut, das war glück und in der mehrzahl der fälle wirst du für das spielen dieser hand bestraft werden...:wavey:
Hab mir daraufhin mal meine Statistiken zu J7s angeschaut: Hab diese Hand 35x außerhalb der Blinds bekommen. Von den 35x hab ich die Hand 4x gespielt: 1x open raise als MP3 :confused: - alle haben gefoldet, 1x aufm Button gelimpt, flop wurde durchgecheckt, Bluffbet auf Turn gesetzt und River gefoldet (1,5 BB Verlust), 1x open Raise vom Button (und das steht im ORC so drin, bevor wieder was kommt...) und mit ner Straight 4,5 BB gewonnen, und eben obige Hand. Also allzu oft spiele ich die Hand auch nicht ;)

@sefant: Button wird Overcards gehabt haben und hätte 3 bets auf einmal callen müssen. Verständlich, dass er da aussteigt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
maxx schrieb:
@sefant: Button wird Overcards gehabt haben und hätte 3 bets auf einmal callen müssen. Verständlich, dass er da aussteigt.

Mit Overcards hätte er bei dem Flop schon die erste Bet nicht callen dürfen, Straightgefahr, Flushgefahr und viele Mitspieler. Bei Underpair sowieso...jedenfalls schlecht gespielt vom Button.

Ab Samstag kann wieder gezockt werden..endlich.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.992
Punkte
113
Wenn er z.B. AK clubs gehabt hätte, wäre der erste call sicherlich auch ok gewesen. Paar outs für Overcards, und backdoor flush. Naja aber wir werden's wohl nie erfahren, was er hatte. ;)
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
gibts denn eigentlich keine internetseiten auf denen man gegen reale gegner um spielgeld spielen kann ohne sich irgentwo registrieren zu müssen bzw. irgenteine software downloaden zu müssen??
 

TonScH

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Braunsbach-City -BW-
Ist mir jetzt keine bekannt, eine ander Frage!

Weiß jemand zufällig wie man bei pokerstars.de ein bild einfügen kann???
Ich rätsle da jetzt schon eine ganze weile rum, aber bekomms einfach nicht hin.:wall:

Bitte um Aufklärung!!!!!!!!!!! :cry: :cry:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Oben auf Account und dann Select/Change Image.

Jedenfalls bei meiner Pokerstars.com Software so.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
spielt jemand von euch auf europoker.de?

Ich bin noch nicht 18 und jetzt kommt seit heute nur noch ein Fenster mit Anmeldung für Spiel mit reellem Geld, aber geht ja nicht bei mir. Wie komm ich denn aufs normale gratis pokern?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
bergerto schrieb:
gibts denn eigentlich keine internetseiten auf denen man gegen reale gegner um spielgeld spielen kann ohne sich irgentwo registrieren zu müssen bzw. irgenteine software downloaden zu müssen??

Ja gibt es, habe ich mal 2-3mal gemacht, aber ich habe den Link nicht mehr. Aber ehrlich gesagt ist das voll für den A****, weil alle zum Spass raisen etc und wenn das Spielgeld weg ist, dann geht mit einfach wieder neu an den Tisch.

Da lernt man nix und Spaß macht das auch nicht wirklich...
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
*vorsicht werbung*

Hi. Wer von euch Pokerfreunden Lust hat dem "Team Pokerama" bei der Teamliga beizutreten gerne PN an mich :)

*werbung ende*
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Headache schrieb:
*vorsicht werbung*

Hi. Wer von euch Pokerfreunden Lust hat dem "Team Pokerama" bei der Teamliga beizutreten gerne PN an mich :)

*werbung ende*

kannst du mal erläutern? wo? geht es um geld? wenn ja, hätte ich interesse :smoke:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
hehe. geht um die Teamliga im Fussball-Tippspiel-Forum. Hab da ein Team Pokerama gegründet für Tipper, die auch Pokerspieler sind :jubel: . Auch wenn ich mich hier selten (oder gar nicht) an der Diskussion beteilige, so spiele ich täglich Poker :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wenn alle hier von ihren bad beats erzählen will ich auch mal meine, aus meiner sicht, wohl ärgerlichste niederlage in den letzten monaten erzählen.

ich weiß, ich bin nicht gerivert worden oä, aber vorhersehen hat man es mmn trotzdem nur schwer können.

also:

ich habe a3 und bekomme den flop billig (keine ahnung über genaue zahlen)

im flop dann

3 9 6

es wird gecheckt

turn

3

ich mache einen raise, einer callt

river

a

ich raise, der gegner macht einen re-raise, ich ebenfalls nochmal, und sie callt.

ich war mir ziemlich sicher dies nicht verlieren zu können, da ich mit threes full of nines oder full of sixes auf der anderen seite auch gewonnen hätte.

und dann deckt der gegner 66 auf. ich hätte ausrasten können, und das passiert mir bei einem spiel wie poker schon ziemlich selten :)
 
Oben