Salve Leute,
melde mich auch mal wieder zu Wort.
Die letzten Wochen waren ein ständiges Auf und Ab bei mir ohne meinen Stack großartig aufzubauen.
Das Spiel als solches lief recht "gesittet" ab, d.h. ich habe einige Bad Beats sowohl verteilt als auch einstecken dürfen, ganz nach dem Prinzip: "Der Herr gibt, der Herr nimmt..."....
Was ich allerdings die letzte Woche bei Bwin erleben "durfte", schießt wahrlich den Vogel ab.
Ich habe innerhalb der letzten 7 Tage meinen Stack um 2/3 reduziert, d.h. 250BB. Gut, ist bei meinen gespielten Beträgen (0,15/0,30 FL) nicht die Welt, aber die Art und Weise, wie das zustande gekommen ist, läßt mich die Wände hochgehen.
Egal welche Karte ich spiele, ich verliere.
Entweder läßt mich der Flop im Stich, oder spätestens der River macht mir alles zunichte, obwohl ich bis dahin klarer Favorit bin (analysiere nach dem Spiel sofort die Hände der Gegner).
Einige Beispiele meiner Hände und was draus wurde:
TT--> Floppe die dritte T und verliere gg. Backdoor Flush
AA --> Turn bringt drittes A, verliere gg. Runner Runner Straight am River
KQs --> Flop: JT3 (habe mit JT einen Straight Flush Draw), Turn: 7 (damit den Flush), River: 5 --> verliere gg. den höheren Flush, weil Gegner doch tatsächlich das A mit einer 6 hält....
QJ --> Flop: Q2J, Turn: 4, River: 4 --> verliere gg. 4er Drilling
Ich könnte das stundenlang fortsetzen, aber der Hammer war wohl diese Hand:
66 --> Flop 6J3 Turn 6 River J --> verliere mit Sechser Vierling gg. Jungen-Vierling......
Was soll man da machen?
Gestern war dies wirklich extremst, so etwas habe ich noch nie erlebt und dann passiert das unvermeidliche: man tiltet und spielt jede halbwegs vernünftige Karte bis zum Schluß durch, obwohl man weiß, daß man sowieso hintenliegt und den kürzere zieht......
Grundsätzlich zu meiner Spielweise: alle o.g. Karten (bis auf den Straight Flush Draw) ziemlich aggressiv gespielt, d.h. Bet und gg. Re-Raise, solange sich ein Flush- bzw. Straight-Draw
abgezeichnet hat oder ein Pair auf dem Board lag.
Grundsätzlich stellt sich hier der ganze Nachteil des FL-Spiels in seinem ganzen Elend dar: man kann seine gute Hand kaum mit einer hohen Bet schützen, da sich immer jemand findet,
der mitgehtund die Hand runtercallt (natürlich hat dies auch umgekehrt seinen Vorteil, wenn man ein Blatt hat, daß es nicht Wert ist, es wegzuschmeißen).
Eigentlich sollte ich mir jetzt mal eine Pause von einer Woche oder so gönnen, um das ganze Sacken zu lassen, aber irgendwie ruft da schon wieder dieser innere "Poker-Schweinehund", der mir einredet, daß das alles letzte Woche einfach nur blöd gelaufen ist, und ich, um den Verlust wieder aufzufangen, doch einfach spielen sollte......
Was meint Ihr?
Wie geht Ihr mit solchen Situationen um?
Gönnt Ihr Euch bei einem Downswing eine Pause oder zockt Ihr weiter durch?
Danke im voraus für Euren Input und gg. Feedback!